Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sulamü am 20.03.2003, 12:35 Uhr

OFF TOPIC: schon wieder*lach

Hallo
momentan geht es mir genauso. Nur dass ich schon das zweite Kind habe. Leider füllt mich das irgendwie immer noch nicht so aus. Nicht zeitlich gesehen sondern was als Resultat am Ende des Tages steht.
Wenn man arbeiten geht, hat man doch (je nach Beruf) handfest was in der Hand, was man geleistet hat.
Ist man zu Hause, kann man zwar ein morgens tadellos geputzes Bad vorweisen, aber nachdem Baden und Zähneputzen bleibt da nicht mehr viel übrig....
Vom Kochen ganz abgesehen. Alle satt aber dann erst mal abräumen, abwaschen, Boden entkrümeln.
Abends ist man völlig hinüber und weiss trotzdem nicht mehr wieso.
Deshalb wünschte ich mir nichts sehnlicheres, als dass mein Arbeitgeber mich nach der Elternzeit auch wirklich wieder Beschäftigt und nicht die Kündigung ins Haus flattert. Am Freitag bin ich wieder mal im Büro und spreche mit dem Chef dadrüber.
Denke ich aber darüber nach, wie das meinen Tagesablauf beeinflusst, wird mir eigentlich schlecht. Morgens früh Brote für alle machen, Frühstück vorbereiten, wecken, anziehen, die Kinder in den Kindergarten bringen, auf den Zug hetzen um zur Arbeit zu fahren. Abends die Kinder wieder abholen, evtl. einkaufen, wer hat denn in der Zeit aufgeräumt? Kleider gewaschen? Den Rasen gemäht? Alles am Wochenende?
Irgendwie kann es doch das auch nicht sein. Oder???
Jedesmal wenn ein Kind krank ist, oder eine U-Untersuchung steht an. Knapst man sich das von der Arbeitszeit ab und bettelt den Arbeitgeber um einen freien Tag an. Das stelle ich mir wieder völlig stressig vor. Ganz abgesehen von den Urlaubszeiten. Kinder zur Oma in die Schweiz fahren? Oder auch Urlaub nehmen ...
Praktisch gesehen bin ich also trotz allem "gerne wieder arbeiten gehen" noch nicht so richtig zufrieden mit dieser Lösung.
PS Ich bin meinem Mann nicht Untertan, auch wenn er es gerne so sieht (nur manchmal, wegen des jeden Tag früh aufstehen und Geld verdienen), denn was würde er (mit den zwei Kindern) ohne mich machen? Sein verdientes Geld in Zugehfrau, Kindermädchen, Internetshopping und sonst noch so alles gleich wieder ausgeben.
PSPS Gehört eigentlich nicht hier her, aber, ...
Was haben wir Hausfrauen denn auch für Probleme. Wenn ich momentan an den neuen Krieg denke, was da "Hausfrauen" jetzt auf der Flucht sind, und die werden nicht nur ein oder zwei Kinder haben ... (Ist mir auch egal auf welcher Seite die sind, ich finds nur einfach furchtbar, Flüchtlingsströme, Dreck, kein Essen und Wasser, weil irgendwann ja auch alle und du mit deinen Kindern im Schlepp einfach raus aus dem Land da.)
Geht mir nur so zur Verdrängung meines eigentlichen Problems mit "arbeiten gehen oder nicht" durch den Kopf.
Sulamü

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.