Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anita24 am 22.11.2008, 21:34 Uhr

Quängeln und zicken.... Sorry....lang...

Hallo!
Unsere Große ist jetzt 22 Monate alt und seit etwa zwei Wochen hat sie immer wieder mal so Tage dabei, wo sie mich wirklich zur Weißglut treibt....
Sie hängt sich ständig an mein Bein "Mama nehmen...!", möchte am liebsten den ganzen Tag herumgetragen werden und fängt ständig ohne Grund zu weinen an. Sie tut mir ja auch wirklich leid, weil sie entweder selber nicht weiß warum, oder es mir nicht begreiflich machen kann, was mit ihr los ist. Gestern war sie den ganzen Tag wieder supi drauf, hatten viel Spaß und einen sehr schönen Tag! Vorgestern hat sie schon vor dem Aufstehen geweint und sich kaum beruhigen lassen. Ich kuschle halt dann viel mit ihr, nehm sie in den Arm, frage, was sie hat, lese ihr etwas vor und versuche, sie abzulenken. Aber, ich hab ja noch meine kleine Jana mit knapp fünf Monaten! Die braucht eben auch noch zuwendung und hin und wieder mal ne Mahlzeit! Muss dazu sagen, dass Celina NICHT eifersüchtig ist auf die Kleine - im Gegenteil! Sie kümmert sich rührend und wenn ich mit ihr spiele würde die Große mich am liebsten verjagen und allein mit ihrer Schwester spielen.
Aber das gezicke und geheule momentan ist wirklich schlimm. Sie wacht auch Nachts 3-5 mal auf und weint kurz. Wie gesagt, sie tut mir wirklich leid und es tut mir weh, mein Kind so zu sehen, aber meine Nerven liegen langsam blank.
Kennt das jemand von euch und kann mir sagen, was ich machen kann? Wenn ich kurz vor dem platzen bin, kann ich nicht mal aus dem Raum gehen, um mich zu beruhigen - sie läuft mir hinterher und weint! Ich schlag sie nicht, möchte ich noch dazusagen, aber ich bin momentan echt am Ende. Sogar bei ihrer geliebten Oma fängt sie langsam damit an. Will wieder zu mir hoch und weint schon fast. Backenzähne? Wachstumsschmerzen? War mit der kleinen vor etwa 3 Monaten für ne Woche im KH - die Große hat dann fast fünf Wochen gebraucht, bis sie wieder "normal" war und so, wie vorher. Kann diese Trennungsangst nun wieder erneut auftreten? Aber warum und woher?
Oh ich hoffe wirklich, ihr könnt mir helfen. Sorry, ist wirklich mega lang geworden....
Danke schon mal im Voraus für eure Antworten!
LG, Anita

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.