Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AngelinaMama am 23.08.2004, 15:37 Uhr

@SAMMYS !!! Teletubbie-Torte

Hallo,

Du hast weiter unten gecshrieben, das Du eine TT-Torte selber gemacht hast.

Angelina wird auch im Oktober 2, wie hast Du die denn gemacht?
Einfach einen Kuchen gekauft und dekoriert? Und welche Accsessiores hast Du benutzt, essbare???

Möchte gerne mehr dazu wissen.

Wäre nett, wenn Du es mir - evtl. auch den anderen - mehr darüber erzählst.

DANKE schonmal,

LG, Nicole

 
2 Antworten:

Re: @SAMMYS !!! Teletubbie-Torte

Antwort von Sammys am 23.08.2004, 16:08 Uhr

Hallo ,

ich habe eine Po selber geformt ( keinen Kuchen gekauft ) .
Als erstes nimmst du einen normalen Tortenboden und machst dir die Figur .

Dann machst eine Buttercrememischung die mit Gelatine gefestigt wird , damit es nicht zerläuft und formst daraus eine Teletubbiefigur deiner Wahl ( bei uns war Po sehr beliebt ) .

Nun nimmst du Tortenguss ( wir hatten Erdbeer ) oder Fruchtsaft mit Gelatine um die nun vorhandene Figur in den Farben zu gestalten .
Bei Dipsy müsstest du Lebensmittelfarbe nehmen .

Das Gesicht hatte ich mit Marzipan geformt und mit Lebensmittelfarbe gemalt ( Augen u.s.w. ) .

Leider kann ich Rezepte nicht so gut erklären , falls du noch Fragen hast zu der Torte frag ruhig .

Ich hab übrigens dieselbe Torte nochmal als Winni-Pooh gemacht .

Ist übrigens superlecker .

Lg Dörthe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau mal hier,da gibts massig viele Geburtstagstorten,auch Teletubbie.....

Antwort von Tathogo am 23.08.2004, 16:11 Uhr

http://kinderrezepte.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.