Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LukasMami am 15.05.2010, 15:52 Uhr

Seid Ihr Nachtragend zu Euren Kids ?? ( etwas länger :-( )

Hallo,

ich hab jetzt lange überlegt, ob ich jetzt auch noch meinen "Senf" dazu abgeben soll oder nicht...hab mich für dafür entschieden.

Bei mir schlagen grad zwei Herzen in der Brust. Ich gehöre zu den Müttern, die auch mal schimpfen und ggf. mal bestrafen (gleich, um mich zu "verteidigen" ich meine NICHT schlagen). Wenn mein Kind (5,5 Jahre) zum 170 x nicht hört, wenn es darum geht, sein Zimmer etwas aufzuräumen (nicht viel...nur so das Gröbste...im Detail helfen wir dann natürlich) oder wenn er sein Spielzeug, was er mit ins Wohnzimmer geschleppt hat, wieder zurückbringen soll...und dies nach Stunden noch nicht passiert ist, dann "drohe" ich auch damit, ihm sein Spielzeug wegzunehmen. In ganz wenigen Fällen ist dies auch passiert...für ca. ne halbe Stunde. Länger halte ich das dann gar nicht durch, das bricht mir dann das Herz, wenn er so traurig ist.

ABER...leider muss ich jetzt in die Kerbe der anderen schlagen...wenns ums schlafen geht, dann kann ich überhaupt nicht streng sein. Unser Kind schläft noch bei uns und ich hab auch nicht die Panik, dass er es mit 16 Jahren noch tut. Nein. Ich möchte ihm aber das Gefühl geben, dass er grad im Schlaf, wo er sich so ungeschützt fühlt (so hat er es mal ausgedrückt) wenigstens durch Mamas Nähe geschützt fühlt. Für ihn wird noch der richtige Zeitpunkt kommen, wo er von sich aus abends gleich in sein Bett geht. Wir hatten auch schon Phasen, da klappte dies prima. Aber dann kam immer wieder was dazwischen, was ihn schlafmäßig "zurückgeworfen" hat. Nun denn...bisher hat er alles, was er schaffen soll, auch irgendwann man geschafft. Darum glaube ich auch, dass er das Schlafen in seinem Bett bald hinbekommen wird. Da kann ich ihn doch nicht für bestrafen, dass er Ängste hat oder die Sehnsucht, bei Mama und Papa zu sein. Ich denke mir dann, wie, die Eltern, sind doch die Personen, denen er am meisten vertrauen sollte. Wenn nicht uns, wem denn dann? Und dann möchte ich mein Kind doch nicht so enttäuschen.

Vielleicht setzt Du Dich nochmal mit Deinem Kind hin und versuchst - spielerisch - die Sache vom Eis zu bekommen. Ihr schafft das schon!!!

Gruß und laß die Ohren nicht so hängen!

Monika

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.