Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nagchampa am 13.03.2009, 20:47 Uhr

"Spinnt" hier noch ein Kind so rum ? Was kann man da tun ?

Nö, eigentlich nicht. Aber irgendwie scheinen nicht wenige Kinder sich grad in einem Tief zu befinden. Jedenfalls, wenn ich mir auch unsere Kindergartengruppe ansehe, da gab es gestern und heute schon auffällig öfter Tränen und Rangeleien.

Meine Tochter (ähnlich alt wie deine) will ein auch Pflaster, wenn sie sich nur stößt und es weh tut. Nach wenigen Minuten macht sie es wieder ab. Dann tuts meist nicht mehr so weh. Außer es ist am Popo, am Knie oder anderen Stellen, die von Kleidung bedeckt ist, die sie man nicht mal eben ausziehen kann. Aber wenn das Pflaster etwas auf der Haut klebt und es ziepst, dann ruft sie wieder nach einem Pflaster.
Anfangs wollte ich ihr beibringen, dass Pflaster nur auf blutende Wunden kommt. Aber es ist eben ihre Art der Schmerzbewältigung. Ich versteh es auch nicht immer, aber es ist ihre Welt. Und da Pflaster wenig kostet, darf sie sich immer eines nehmen. Es steht mittlerweile in der Küche, nicht mehr im Medizinschrank. Neben dem Pflaster, welches sie übrigens auch mir sofort holen möchte, wenn ich mir mal weh getan hab, ruft sie nach "heile, heile segen". Weinen tut sie aber nicht lange, sagt jedoch nach der letzten Zeile von "heile, heile Segen", die lautet: und gleich tuts nicht mehr weh, doch, tut noch bissl weh.

Mit Vernunft und klugen Sprüchen kommt man da nicht an. Findest du das schlimm ihr Pflaster auf nicht blutende Wunden zu kleben? Auch Indianer kennen Schmerz, jedenfalls bei uns


Suse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.