Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sedat am 17.06.2021, 9:30 Uhr

Stich?!

Hallo,
mein Sohn hatte gestern diesen Stich am Rücken. Könnte das ein zeckenbiss sein? Gesehen haben wir keine.
Links das Bild von gestern Abend rechts von heute morgen. Es kratzt nicht sagt er und weh tuts auch nicht!?
Lieber schnell zum Arzt oder abwarten?!
Danke und liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Stich?!

Antwort von LiLeJa am 17.06.2021, 10:58 Uhr

Hallihallo,
bei meinem 2 jährigen sehen Mückenstiche öfter mal so ähnlich aus, allerdings würde ich bei Unsicherheit kurz beim Kinderarzt anrufen und fragen ob das lieber untersucht werden sollte. Sicher ist sicher

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stich?!

Antwort von Sedat am 17.06.2021, 11:26 Uhr

Danke. Es ist nur so unglaublich schwer jemanden beim Arzt zu erreichen da hängt man nur an der Warteschleife.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stich?!

Antwort von wolfsfrau am 17.06.2021, 11:57 Uhr

Eine Zecke beisst nicht nur, sondern sie setzt sich fest.
Die hättest du auf jeden Fall gesehen bzw. du würdest sie immer noch sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stich?!

Antwort von sunnydani am 17.06.2021, 11:58 Uhr

Also eine Zecke beißt normal nicht nur, sondern sie bleibt hängen und saugt sich voll und das dauert. Das geht nicht innerhalb von ein paar Minuten und somit bemerkt man Zecken im Regelfall so gut wie immer.
Meine Kinder hatten schon öfter Zecken und die waren immer noch in der Hand festgebissen, sodass ich die Zecke wirklich aus der Haut entfernen musste. Die lässt nicht einfach so los oder springt weg, wie andere Tierchen.
Zeckenbisse haben bei meinen Kindern auch noch nie so ausgesehen wie deine Bilder.

Ich würde eher denken, dass es eine allergische Reaktion auf einen Mückenstich oder ein ähnliches Tier ist. Da hat es bei uns auch schon mal so ähnlich ausgesehen. Muss aber auch nicht sein, immerhin bin ich kein Arzt.
Ich würde bei Juckreiz Fenistil raufschmieren, wenn du dir Sorgen machst, es anschauen lassen und ansonsten einfach noch ein paar Tage abwarten und schauen, ob es zurückgeht bzw. wie es sich verändert.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stich?!

Antwort von sunnydani am 17.06.2021, 11:58 Uhr

in der Haut, wollte ich schreiben, nicht in der Hand... sorry...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stich?!

Antwort von As am 19.06.2021, 23:23 Uhr

Falls du das noch liest: Ich würde zum Arzt gehen, dieser rote Ring ist eigentlich typisch für Zeckenbiss / Borreliose. Eine Zecke muss sich nicht zwingend festsaugen, meistens tut sie es aber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stich?!

Antwort von KänguruMama am 20.06.2021, 22:20 Uhr

Stimme dir zu. Ist eine klassische Wanderröte. Zecke vielleicht weggekratzt ohne sie wahrzunehmen? Das muss auf jeden Fall behandelt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stich?!

Antwort von kaempferin am 22.06.2021, 18:40 Uhr

Hallo,

also ich würde damit doch zum Arzt gehen - für alle Fälle. Denn man weiß ja schließlich nie. Wie alt ist Dein Sohn? OK; das Alter spielt nicht so eine große Rolle, aber trotzdem. Weil Du schreibst, der Arzt wäre so schwer zu erreichen und Du würdest dort nur in der Warteschleife hängen (kenne ich übrigens (leider) auch) - könntest Du dann nicht einfach hingehen? Ist die Praxis nah bei Euch oder weiter entfernt? Wie gesagt, wenn Du dort telefonisch gar nicht durchkommst, würde ich dann doch direkt hingehen.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.