Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anni_200 am 29.12.2003, 16:49 Uhr

verwöhnt ?

hallo,
mein sohn ist jetzt 22monate jung und er schläft bei uns im elternbett,wir haben damit kein problem!eine freundin von mir hat gesagt das leon schon sehr verwöhnt ist,weil er bei uns schlafen darf!ist man da gleich verwöhnt,wenn man bei den eltern schlafen darf?
mfg anni und leon

 
11 Antworten:

NÖ! Sehe ich nicht so! Unser Sohn (immerhin schon 38 Monate) pennt auch bei uns mit im Bett! Probleme haben damit immer nur die anderen. Wir drei nicht! :-) Also laß sie schwätzen! Grüße Uschi o.T.

Antwort von uschi69 am 29.12.2003, 17:24 Uhr

lalelu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NÖ! Sehe ich auch nicht so!

Antwort von birgit.b am 29.12.2003, 21:40 Uhr

Hallo,
also, was das mit verwöhnen zu tun haben soll ist mir schleierhaft.
Ich schlafe jedenfalls lieber neben meinem Schatz ein als allein - warum sollte es einem kleinen Kind anders gehen???
Hihi, aber ich bin ja auch als Kind "verwöhnt" worden.
Fazit: Laß sie labern!!!!
VG und schöne kuschelige Nächte,
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich mal wieder*gg so vincent is 3 1/2 und schläft auch zwischen uns er hat zwar ein nettes kinderzimmer aber nuja egal*gg mich stört er nicht wirklich nur wenn mal wieder einer was sagt wer ich unsicher aber egal

Antwort von Nian am 29.12.2003, 21:57 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verwöhnt ?

Antwort von suermel am 29.12.2003, 22:52 Uhr

nöö überhaubt nicht! es ist einfach normal
das Kinder bei den Eltern schlafen wollen1
DIE ERWACHSENEN TUN ES JA AUCH!
guck mal in den anderen Kulturen, da schlafen alle oder fast alle in einem raum aus Platz gründen auch, aber Verwöhnt ist das nicht! lass die doch reden, solen dem Kind diese Geborgenheit geben!
lg SILVIA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verwöhnt ? na klar!

Antwort von eulalie am 29.12.2003, 23:07 Uhr

hallo anni,

die überwiegende mehrheit in deutschland ist dieser meinung. what shalls ;-) komm doch mal rüber: www.rabeneltern.org

lg
e.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verwöhnt ?

Antwort von cocobiene am 30.12.2003, 0:13 Uhr

also verwöhnt würde ich das nicht nenen aber ich muss sagen das ich schon etwas froh war als mein großer (3 Jahre) endlich in seinem Zimmer schlief. Die ersten 10 Wochen schlief er bei uns im bett danach neben uns in seinem Bett und mit 6 Monaten im Kizi. Ich habe die zweisamkeit mit meinem Partner irgendwann vermisst und war froh zumindest die paar Stunden mit ihm allein zu sein. Aber wenn ihr "beide" kein problem damit habt ist das doch ok. Macht euch nur kler er gewöhnt sich sehr an diese Situation und wird sich wohl schwer damit tun wenn es irgendwann heißt jetzt geh mal in dein eigenes Bett, vielleicht schlimmer wie bei Babys.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Selbst wenn, dann verwoehne ich halt meine Tochter.. ist das was schlimmes? :-) o.T.

Antwort von berita am 30.12.2003, 10:14 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verwöhnt man, wenn man Urtriebe stillt? *vorsicht lang*

Antwort von Kleinkind-Mama am 30.12.2003, 14:38 Uhr

Ich bin also auch so ein "verwöhntes" Kind und hatte, als unsere Tochter mit etwas über 2 nachts zu uns kam auch kein Problem. Als Übergangslösung haben wir 3 beschlossen, daß unser Papi für die Zeit (weil er sonst unruhig und schlecht schläft) ins Gästezimmer geht. Wir haben damit kein Problem und geben unserem Kind die Nähe, die es Nachts braucht. Sie schläft übrigens in ihrem Bett Mittags und Abends alleine ein. Nur Nachts kommt sie dann irgendwann. Es ist eine Phase, die vorübergeht - außerdem soll man Urtriebe und Urvertrauen nicht zerstören bzw. unterdrücken, wenn sie auch von außen nicht gern gesehen werden. Wir erzählen übrigens deshalb keinem von unseren Schlafgewohnheiten, denn Du erntest dann nur dumme Sprüche, schlaue Tipps und sonstiges Besserwissen. Wir handeln nach unserem Gefühl, so gehts uns am Besten.
Weiterhin schöne Nächte zu Dritt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Würde ich nicht wollen!

Antwort von max am 30.12.2003, 21:07 Uhr

Und zwar weil ich dann nicht schlafen kann. Ich würde bei jeder Drehung/Seufzer,... von Lisa aufwachen und ich kann dann nur mehr ganz schlecht einschlafen. Ich arbeite ganztags und muss ausgeschlafen sein.
Als sie mich brauchte (als ich wieder zu arbeiten anfing) durfte sie auch zu mir kommen. Aber mir ging es irgendwann immer schlechter und nach 1/2 Jahr haben wir sie wieder an ihr Bett gewöhnt. Dort schläft sie jetzt ohne Probleme die ganze Nacht durch. Ich glaube nicht, dass ich ihr Urvertrauen zerstört habe.
Nur, mir ist mein Schlaf auch sehr wichitig. Und sie hat nichts davon wenn ich untertags müde und gereizt bin.

Wenn ihr kein Problem habt, ist es doch ok.

Nur, der Sohn meiner Nachbarin ist fast 6 und hat noch keine Nacht in seinem Bett geschlafen. Fände ich nervig.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde ich nicht wollen!

Antwort von Kleinkind-Mama am 30.12.2003, 23:13 Uhr

Ich denke, es ist alles das o.k. was die Eltern gefühlsmäßig ertragen wollen und können. Deshalb ist z.B. bei uns der Papi ausgezogen, damit er schlafen kann. Mich stört der Mitschläfer nicht. Deshalb muß jeder für sich entscheiden. Anstrengend sind nämlich nicht die Nächte zu Dritt sondern Rechtfertigungen oder Angreifungen bzw. gute Tipps und Ratschläge von Außen!
In diesem Sinne... gute Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde ich nicht wollen!

Antwort von berita am 31.12.2003, 17:23 Uhr

Ich habe auch einen sehr leichten Schlaf, aber habe mich dran gewoehnt. Irgendwann ist man so muede, dass man in jeder Situation ein/weiterschlaeft :-) Nachts wird Jessy auch noch ein paar Mal gestillt, insofern ist Familienbett ohnehin naheliegend. Arbeiten gehe ich noch nicht wieder, das ist natuerlich hart mit wenig Schlaf.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.