Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wira am 11.07.2004, 20:42 Uhr

Was essen Eure 3-jährigen so über den Tag und wieviel Milchprodukte? m.T.

Hallo,

mich interessiert, was Eure Mäuse so über den Tag hinweg essen und ob es in etwa jeden Tag dasselbe ist (also z.b. mittags warm abends kalt..) Ach ja und ob Ihr meist frisch kocht oder auch eher aufwärmt vom Vortag.
Und wie sieht es mit Milchprodukten aus?

Morgens variiert es von Müsli bis Marmeladenbrot mit Milch oder manchmal will sie nur Wasser dazu.
Mittags meist das was wir abends gekocht haben, aufgewärmt.
Nachmittags Joghurt und Banane/anderes Obst oder mal ein Kuchenstück, je nachdem was grad da ist.
Und abends ne richtige Brotzeit;-)mit Gurkcnstückchen, Wurst, Käse und Tomaten.

Zwischendrin mal Kekse/Obst oder auch 1 Stück Schoki.

LG, Wira

 
9 Antworten:

Re: Was essen Eure 3-jährigen so über den Tag und wieviel Milchprodukte? m.T.

Antwort von nini+ am 11.07.2004, 21:54 Uhr

Hallo,

morgens isst Hannah meist Brot mit Käse oder Wurst. Manchmal Müsli oder Joghurt.

Dazu gibt es Kakao.

Sie frühstückt aber im KiGa.

Mittagessen gibt es auch dort. Es wird immer frisch gekocht.

Am Nachmittag isst sie meist etwas Obst (auch im KiGa), später zu Hause auch nochmal Brot, eine Brezel oder wieder Obst.

Am Abend gibt es auch 'ne deftige Brotzeit.

Oder ich habe Appetit und koche etwas (ich habe eigentlich kein Mittagessen, da brauche ich auch mal was Warmes).

Also eigentlich sehr ähnlich...

LG
nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen Eure 3-jährigen so über den Tag und wieviel Milchprodukte? m.T.

Antwort von Stephie und Mina am 12.07.2004, 11:10 Uhr

Yasmina fruehstueckt fast nie, nur einen Becher kakao.
Zweites Fruehstueck im KiGa, Marmeladenbrot oder Muffin mit Saft oder Milch (wechselt jeden Tag), Mittagessen im KiGa, frisch gekocht,
Zwischenmahlzeit zuhause, entweder Kuchen/Kekse oder ein Sandwich mit Saft oder Milch, abends meist nochmal warm (Gemuesepueree oder Nudeln oder Eintopf.
Nachtisch nach Wahl, je nachdem, was es im KiGa nicht gab.
Sie trinkt Unmengen von Wasser und saft.
Sie isst selten Brot, nie Fleich, nie Rohkost.
Ich hoffe, das aendert sich bld.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Milchprodukte: Milchschnitte, Fruchtzwerge, Kinderschokolade..

Antwort von Krümelmonster1 am 12.07.2004, 11:37 Uhr

*gggg*


nee, war nur ein Scherz *giggel*

Also gut fangen wir mal an:

Leonie ist morgens 1/4 Toast mit Philadelphia und Marmelade, manchmal auch Schinken oder Salami und trinkt dazu ungefähr 20 ml Milch mit Honig, dazu braucht sie eine 3/4 Stunde, weil es soviel immer zu erzählen gibt

Im KiGa bekommt sie morgens ein Brot mit, von dem sie meistens Wurst oder Käse runterißt und dazu Obst (Apfel, Erdbeeren, Trauben) oder Gemüse (Tomaten, Gurken) das wird immer aufgefuttert

Mittags ist sie im KiGa auch ein Brot, oder besser gesagt den Belag runter und beißt vielleicht mal davon ab und dazu gibt´s einen Joghurt

Nachmittags ist sie dann mal Kekse, auch mal Schoki, Obst, was wir auch manchmal uns beide machen sind Kellogs Special K mit Naturjoghurt und Erdbeeren (im Winter Mandarinen) und abends wird (fast) immer frisch gekocht.

Im KiGa trinkt Leonie auch Milch, aber ich weiß halt leider nicht wieviel das ist, ich versuche halt, daß sie Calcium über Milchprodukte bekommt, wie Joghurt, Käse, Mozzarella ißt sie auch gern, Quark, Milch pur ist nicht so ihrs.

Ach ja, Milchschnitte, Fruchtzwerge und Kinderpingui findet sich nicht in unserem Kühlschrank, sie bekommt das mal, wenn wir irgendwo zu Besuch sind oder bei Oma, aber ich mag´s nciht da haben. Kinderschokolade ist dagegen fast immer vorhanden, Mama liebt die auch *g*

Liebe Grüße,

Ivonne und Leonie 4 1/4 Jahre und dank Minimalessen immer noch bei 12,5 kg verteilt auf 97,5 cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo,

Antwort von Someone am 12.07.2004, 11:46 Uhr

zum Frühstück gibt es Brot oder Cerealien, sowie Sojamilch mit Geschmack.

Gegen Mittag gibt es Joghurt und wenn noch Hunger vorhanden, Obst oder ein Stück Käse.

Am Nachmittag gibt es Obst und oft ein Schokobrötchen oder so etwas.

Am Abend wird gekocht und zum Nachtisch gibt es entweder selbst gemachten Nachtisch oder einen kleine Süßigkeit.

Gruss
Someone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eine Frage an Krümelmonster mit Leonie

Antwort von KaMeKai am 12.07.2004, 12:08 Uhr

Hallo,
Würdest Du mich bitte mal anmailen?
Mein Sohn ist 4 Jahre, hat die Maße Deiner Tochter und es wurde eine Entwicklungsverzögerung festgestellt. Ich würde mich gern mal austauschen mit anderen Müttern von solchen Minimalessern.
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

heute Abend, ok?

Antwort von Krümelmonster1 am 12.07.2004, 12:20 Uhr

k

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen Eure 3-jährigen so über den Tag und wieviel Milchprodukte? m.T.

Antwort von Sonja am 12.07.2004, 13:36 Uhr

Hallo,

also Robin (3,5) isst zum Frühstück morgens (selbst gebackenes) Brot oder Brötchen mit Wurst, Nutella, Fleischsalat oder Ketchup (ich weiß gruselige Auswahl, aber er trifft sie selber). Dazu trinkt er mind. 250 ml Buttermilch und anschließend noch einen Becher Wasser.

Vormittags isst er dann meist eine Banane oder einen Joghurt. Mittags wird meist frisch gekocht, an Tagen wo ich arbeite, wird auch mal abends gekocht bzw. gleich für zwei Tage und am nächsten einfach nur aufgewärmt. Aber es gibt jeden Tag eine warme Mahlzeit.

Abends gibt's meist dann wieder Brot. Rohkost und Obst (außer seine geliebten Bananen) werden verschmäht.

Aber wenigstens muss ich mir um die Milchprodukte keine Sorgen machen. :-)

LG, Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage an Sonja:Sojamilch

Antwort von Andrealine am 13.07.2004, 12:59 Uhr

Sojamilch mit Geschmack? Würde ich gerne für meinen dreijährigen probieren. Welche Geschmacksrichtung kannst Du empfehlen? Er verschmäht nämlich Milch, es sei denn ich mache Bananenmilch selbst. Im übrigen ist es schön, dass Deiner auch Obst und Rohkost nicht mag. Meiner hasst zudem Gemüse und isst nur Fleisch. ich verstehe das gar nicht, weil wir eigentlich immer Gemüse und Salat essen und FLeisch nur 1 Mal in der Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heiße zwar nicht Sonja, aber....s.u. :-)

Antwort von Meike + Eric :-) am 13.07.2004, 20:38 Uhr

Hi,
Eric liebt den Kakao von AlproSoja und selbst die "normale" Sojamilch schmeckt leicht nach Vanille. Wir sind bei Alpro Soja gelandet, als es mal nen Probierstand im Hitmarkt gab und wir beides dort gekostet haben.
Dieser Kakao ist seltsamerweise auch der einzige, den Eric verträgt, von allen anderen bekommt er Ausschlag.
Liebe Grüße Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.