Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 19.07.2006, 15:13 Uhr

wer hütet eure kinder?

Sowas kenne ich auch. Am Anfang stürzen sich alle auf die Kinder, aber wenn das "Neue" nicht mehr spannend ist, dann steht man im Regen.

Unsere Schwägis wohnen mit im Haus und anfangs war es gar kein Problem wenn wir ausgingen, einfach das Babyphon runter zu geben. Kam aber vielleicht ein- oder zweimal im Monat vor und sie mußten kein einziges Mal hoch, weil unser Sohn immer brav schlief! Und zu Hause waren sie ja eh... War aber wohl schon zu viel, denn recht bald kam, wir sollten uns "auf Dauer" einen Babysitter suchen. Machten wir dann auch für abends, weil ich keinen Bock auf die Diskussionen hatte.

Als ich zum zweiten Mal schwanger wurde war unser Sohn gerade mal ein Jahr alt, die ganze Familie sicherte mir Hilfe zu, wenn es zu viel werde. EINMAL habe ich ihn runter gegeben, weil ich dick erkältet war, Fieber hatte und nicht mehr konnte. Auch das war schon zu viel... "Warum legt Ihr Euch ein zweites Kind zu, wenn Ihr noch nicht mal mit einem klar kommt!", war der Kommentar.

Meine SchwieMa nimmt den Großen alelrdings mindestens einen Nachmittag pro Woche, allerdings auch immer nur ein Kind und abends schafft sie's nicht (sie ist nicht mehr so fit, daher bin ich ihr schon sehr dankbar, daß sie sich überhaupt so engagiert!).

Ich habe nun eine Tagesmutter genommen, zu der der Große zwei Vormittage geht. Für Abends haben wir ein sehr nettes Mädchen. So bin ich autark von der lieben Familie und muß nicht bitten und betteln, sondern nun fragen SIE, wann sie die Kinder mal wieder haben "dürfen" *grins*.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.