Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kaempferin am 15.08.2006, 13:00 Uhr

Wie verteidigt man ueberdurchschnittlich grosse Kinder?

Hallo,

das, was ich schreibe, bringt zwar IM MOMENT DIR nichts, aber ich habe es als Kind nämlich genau ANDERS HERUM erlebt - und dies war ebenfalls super-, supernervig!!!

Ich war nämlich immer klein (bin heute noch nicht die Größte; eher "zwergig" anstatt "riesig", aber heute kann ich damit leben und habe inzwischen schon lange gelernt, dies zu akzeptieren).

Also, mir gegenüber ließen die Erwachsenen (Nachbarn, Bekannte, soger Verwandte... ) auch so supersaudumme Sprüche los. Als ich bald in die Schule kam - und eben auch eher klein, zierlich und schmächtig war - meinte unsere damalige - und schon ÄLTERE(!!!) - Nachbarin: "Na, kannst Du denn Deinen Schulranzen überhaupt schon tragen???" Und das hat nicht nur MICH säuisch gefuchst, sondern auch meine Mutter!!! Und glaub mir, ich wäre damals SOOO FROOOH und der glücklichste Mensch auf Erden gewesen, wenn meine Mitmenschen mir NUR WENIGSTENS einen BRUCHTEIL dessen zugetraut und von mir erwartet hätten, was sie jetzt schon Deiner Tochter zutrauen und von ihr erwarten! Hört sich zwar jetzt für EUCH etwas doof an, ich weiß, aber man muss da auch mal die andere, ebenfalls "betroffene" Seite beleuchten!
Gut war nur, dass ich einige Dinge sehr früh konnte, denn ich konnte mich schon mit 2,8 komplett alleine anziehen und mit ca. 3 Jahren Schuhe/Schleifen binden. Möchte jetzt überhaupt nicht damit protzen, aber damit konnte ich dann wenigstens punkten.

In Deinem Alter würde ich folgende Antwort geben (denn diese Antwort gab meine Mutter immer in solchen Situationen und die war sehr effektiv): "Es können nicht alle groß/klein sein und es muss auch große/kleine Leute/Kinder geben!" Finde ich nämlich auch sehr gut, diese Antwort.

Aber ich verstehe es einfach überhaupt nicht, dass ERWACHSENE so überhaupt nicht ein winziges Fünkchen Takt besitzen und da einfach verbal feste "draufhauen" - so nach dem Motto, Hauptsache draufgehauen und was "Schlaues"(???) gesagt. Die sollten doch lieber ihren Scheiß für sich behalten und die Klappe halten. Sorry für meine verbale "Entgleisung", aber ist doch auch wahr und ich werde jedes Mal sauer bei sowas. Es IST nämlich scheiße, wenn einem so gaaar nichts zugetraut wird - egal, wie alt man ist.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.