Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krueml am 02.12.2005, 13:24 Uhr

@faya

Na dann, herzlich willkommen! :-)

Und leider nein, sonst würde ich hier nicht schreiben... ;-)

Ich glaube, bei Kindern, wie wir sie haben, gibt es einfach nicht den ultimativen Rat. Wir müssen versuchen möglichst konsequent zu bleiben (sogar mein Partner hat mittlerweile begriffen, dass er mit seiner "lieber-Papa-Tour" nur verliert *Ggg*). Bei meiner Tochter hilft sehr oft, wenn ich ihr Konsequenzen androhe: kein Spielplatz, kein Besuch bei Freunden, nicht Weggehen, nicht in die Kita dürfen, im Auto warten müssen, etc. Bisher habe ich noch nichts durchsetzen müssen, weil ihr diese Sachen wichtig sind und sie sich dann notgedrungen fügt.

Die "kurz-aufs-Zimmer-Müssen" Methode wende ich auch an, aber die wirkt kaum. Sie ist dann zwar ein paar Minuten beschämt, aber hat es gleich wieder vergessen.

Was auch noch hilft, ist, dass sie 3x pro Woche halbtags in die Kita geht. Dort wird sie gefordert und tobt sie sich aus und ist dann zu Hause erträglicher.

Ein Hoffnungsschimmer: Gemäss Kinderärztin und Physiotherapeutin sind diese "schwierigen" Kinder in der Regel sehr intelligent und wollen gefordert werden. Soll später ein Vorteil sein. Ich weiss nicht, ob dem wirklich so ist, aber ein schöner Gedanke...

Liebe Grüsse,
Chrissie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.