Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 28.04.2021, 12:20 Uhr

20 Monate alte Tochter isst nur sehr wenig warme Gerichte

Meine Mutter meinte, daß mein Bruder die Gläschen nach dem ersten Mal Nudelsuppe verschmäht habe. Vielleicht würzt Ihr zu wenig? Vielleicht will sie exotische Sachen?
Ich finde Nudeln mit Sauce (püriertes Gemüse mit unterschiedlichem Geschmack) super. Mit Hipp-Zeug hätte ich auch ein Problem. Allerdings halte ich es auch nicht für sinnvoll, ihre Ablehnung mit ihrem Wunsch zu belohnen. Kein gesundes Kind verhungert am gefüllten Tisch. "Warmes Essen" wird überbewertet. Bei mir gäbe es als Alternative Brot und Gurke oder so.
Unsere Kinder sind unterschiedlich mäklig, aber die Kleine hab bis zum ersten Geburtstag nichts außer Brust genommen, wenn ich in der Nähe war (von Gummibärchen ihrer Schwester mal abgesehen). Zum 1. Geburtstag aß sie ausnahmsweise mal was: Kaßler mit Kartoffelbrei und Sauerkraut (ich weiß, daß das kein ideales Kinderessen ist). In der Krippe ging es dann aber kurze Zeit später völlig problemlos mit dem Essen. Und das ist in unserem Fall eine Bioküche, die auch manchmal ziemlich ausgefallen kocht (und teilweise auch wirklich interessant zusammenstellt, interessant ist durchaus ambivalent gemeint).
Bei uns gibt es jetzt (Kinder 6 und 9) Komponentenessen. Wenn der Rosenkohl nicht passt, gibt es noch Salat, wer kein Fleisch mag, läßt es weg. Süßes einmal täglich. Ich glaube, die Kinder sind gesund ernährt, soweit wir das in der Hand haben.
Grüße,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.