Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 05.10.2018, 10:27 Uhr

Absolute Lieblingsgerichte

Welches ist euer absolutes Lieblingsgericht ? Gene mit Rezept-Link

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
15 Antworten:

Re: Absolute Lieblingsgerichte

Antwort von Maxikid am 05.10.2018, 10:59 Uhr

Hallo,

das eine Gericht habe ich nicht. Ich mag so vieles (leider) sehr, sehr gern. Gerichte mit Pilze egal welche liebe ich.

Gulasch
Currywurst mit Pommes
Fisch, fast egal welcher mit Rosmarin oder div. Kräutern gebacken
Bolognese
Risotto mit Pilzen
Kürbissuppe
Entenbrust

ach, da gibt es zu viel bei mir....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolute Lieblingsgerichte

Antwort von AKAM am 05.10.2018, 11:53 Uhr

Hallo,

das finde ich auch schwierig zu beantworten. Ich bin sehr vielseitig und probiere auch gern Neues aus, da gibt es immer mal wieder Favoriten für eine Weile, auch abhängig von der Jahreszeit. Somit also nicht das ultimative Lieblingsgericht. Meine Lieblingskategorien bei Rezepten sind aber Nudelgerichte und Salate.

LG

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolute Lieblingsgerichte

Antwort von Salkinila am 05.10.2018, 11:55 Uhr

Ein absolutes Lieblingsgericht habe ich nicht, das ändert sich auch immer wieder mal. Spontan fallen mir ein:
- Königsberger Klopse
- Hackfleischbörek
- gebratener Reis mit Bohnen und Mais

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolute Lieblingsgerichte

Antwort von Holzkohle am 05.10.2018, 13:06 Uhr

Ich liebe meine selbstgemachte Lasagne. Und alles asiatische, was ich so koche. Fisch in allen möglichen Formen und Farben und Zubereitungsarten.

Eines meiner absoluten Lieblingsrezepte nennt sich Chicken Farmhouse Casserole, das mache ich oft im Herbst und Winter.
Dazu werden Hähnchenteile (ich nehme immer nur die Flügel) in mit Salz und Pfeffer gewürztem Mehl gewälzt und in Öl bräunlich angebraten und danach in einen Bräter gelegt. In die gleiche Pfanne, wo das Hähnchen drin war, werden jetzt kleingeschnittene, rohe Kartoffeln angebraten und später dann Zwiebeln dazu, auch das kommt in den Bräter. In gleichem Fett werden Pilze angebraten und ebenfalls in den Bräter. Dann wird in der Pfanne Bacon (also in Scheiben) angebraten und über dem Hähnchen/Kartoffelgedöns gelegt. Das Ganze wird mit 350 ml Hühnerbrühe aufgegossen und kommt bei 180 Grad ca. eine Stunde in den Ofen.
Dann nimmt man die Auflaufform raus und bindet die Brühe mit 1 EL in kaltem Wasser aufgelöster Speisestärke (am besten auf ner Herdplatte, Hähnchen und alles drin lassen)

Das wars :) Super einfach und super lecker und keine weiteren Gewürze nötig, da der Speck und das Bratfett und die Brühe schon alles mitbringt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolute Lieblingsgerichte

Antwort von Gold-Locke am 05.10.2018, 15:19 Uhr

Hmmm, das hört sich total lecker an ! Danke für die ausführliche Beschreibung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolute Lieblingsgerichte

Antwort von Häsle am 05.10.2018, 18:56 Uhr

Seit dem Urlaub und einem Besuch bei Sweetgreen (Salatkette, genial aber teuer):
Guacamole Greens Salad.
Gemischter Salat mit Hühnchenfleisch, Avocado, Tortilla-Chips und Limetten-Koriander-Dressing. Den mache ich echt oft, mit oder ohne Fleisch, auch mal mit Speck und/oder Ei.
https://www.abeautifulplate.com/guacamole-greens-salad-with-cilantro-lime-jalapeno-vinaigrette/

Da gab es auch einen Salat, der Hummus Tahina heißt, mit Falafel. Lecker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolute Lieblingsgerichte

Antwort von stinibieni am 05.10.2018, 19:45 Uhr

Das klingt super, danke fürs Rezept.
Mamas Lasagne liebe ich auch heiß und innig.
Außerdem Enchiladas, Apfelreis, und Schoales (keine Ahnung, wie man das richtig nennt - das ist grob erklärt eine Auflaufform voll Reibekuchenmasse mit gewürfelter Mettwurst, dazu frisches Apfelmus).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolute Lieblingsgerichte

Antwort von mausebär2011 am 06.10.2018, 1:34 Uhr

Ich liebe die Tomatensauce die meine Mutter schon gemacht hat als ich noch Kind war.
Davon mache ich immer einen gaaaanz großen Topf und ernähre mich 3 Tage nur von Nudeln mit der Tomatensauce.
Das tolle an der Sauce ist etwas, was die meisten eklig finden, sie ist fest. Konsistenz irgendwas zwischen Kartoffelbrei und Mürbeteig. Einfach nur endgeil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolute Lieblingsgerichte

Antwort von kanja am 06.10.2018, 17:11 Uhr

Ich oute mich, ich könnte jeden Tag Nudeln essen.

Mache ich natürlich nicht, aber doch oft.

Meine Tochter und ich haben dieses Schuljahr wieder montags Pizzanudeltag, weil der sohn die nicht mag.

Gekochte Nudeln anbraten, halbierte kirschtomaten und Oliven dazu, eigentlich noch gewürfelte salami, aber Tochter ist Vegetarierin.
Mit Oregano und kräutersalz würzen, herd ausschalten, minimozzarella in der Pfanne verteilen und Deckel drauf, bis der mozzarella schmilzt.

Wir essen das echt jede Woche und ich bekomme nicht genug davon
Wir variieren die Olivensorte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolute Lieblingsgerichte

Antwort von AmyBell am 06.10.2018, 18:55 Uhr

Ein absolutes Lieblingsgericht habe ich nicht, aber im Moment steht die Gorgonzola Dattel Quiche hoch im Kurs

https://fooby.ch/de/rezepte/13161/gorgonzola-kaesekuechlein?startAuto1=4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolute Lieblingsgerichte

Antwort von pauline-maus am 06.10.2018, 21:35 Uhr

Eigentlich fast alles..
Aber besonders Blumenkohl- hack - Bacon Bombe....mega lecker und total simple

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolute Lieblingsgerichte @Mausebär

Antwort von Holzkohle am 07.10.2018, 20:32 Uhr

also das Rezept zu der Soße würde mich jetzt aber echt interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolute Lieblingsgerichte

Antwort von Krümelmama78 am 09.10.2018, 9:12 Uhr

Hallo,

ich esse sehr gerne Fisch, in allen möglichen Varianten, und auch Sushi.

In letzter Zeit mache ich öfter mal Chicken Nuggets selbst, weil wir die alle sehr mögen. Werden im Dreischritt paniert - erstes Schüsselchen: Ei, zweites: Mehl mit Pfeffer und Salz, drittes: Semmelbrösel mit Parmesan. Dann auf ein Backblech und ab in den Ofen. Dazu mache ich auf einem zweiten Backblech Kartoffelschnitze mit Rosmarin. Kann dann zusammen garen. Praktisch! Und noch einen Tomatensalat. Fertig.

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolute Lieblingsgerichte @Mausebär

Antwort von mausebär2011 am 09.10.2018, 14:39 Uhr

Äh, ich glaube das erspar ich euch lieber. Bisher hat sich jeder nur extrem geekelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolute Lieblingsgerichte @Mausebär

Antwort von Holzkohle am 10.10.2018, 17:45 Uhr

ach nu komm schon :) Ich hab dir auch eine PN geschrieben, das bleibt unter uns :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.