Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babe1982 am 16.08.2007, 14:43 Uhr

Krautsalat Rezept gesucht

Hallo ich suche ein leckeres Krautsalat Rezept.Mein Bruder wird am wochenende 30 was könnte man denn da noch so machen für salate?kommen ca.50 leute.
lg

 
7 Antworten:

Re: Krautsalat Rezept gesucht

Antwort von Littlefoot301 am 16.08.2007, 15:02 Uhr

Krautsalatrezept habe ich leider nicht.

Aber man könnte noch für die Personenzahl Kartoffelsalat, Nudelsalat oder einen Bohnensalat machen (Grüne Bohnen, Kidneybohnen und weiße Bohnen mischen. Zwiebel ganz klein schneiden und zugeben. Essig-Öl-Dressing über den Salat geben und frische Petersilie)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krautsalat Rezept gesucht

Antwort von Peggy360 am 16.08.2007, 16:46 Uhr

weißkohl
salz
pfeffer
zucker
essig
öl

weißkohl halbieren und dann vierteln, das viertel nochmal teilen und den strunk entfernen/raus schneiden.
dann alles mit einem messer, am besten ein brotmesser in streifen schneiden. oben bei der spitze anfangen. wer es nicht gleichmäßig schaft, kann auch die brotmaschine nehmen oder halt die küchenmaschine. salz, pffeffer und essig zum weißkohl geben und kräftig durchkneten. immer wieder den weißkohl aneinander reiben, als ob man wäsche wäscht. man merkt wie er weicher wird. dann öl und etwas zucker dazugeben, durch kneten und ziehen lassen. am nächsten tag nochmal abschmecken.wer mag kann auch noch kümmel dazu geben

da gleich kann man mit rotkohl machen. er hält mindesten 1 woche und auch länger.

lg peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krautsalat Rezept gesucht

Antwort von claudi700 am 16.08.2007, 18:13 Uhr

hallo,

du kannst auch noch griechischen bauernsalat, tomaten-mozzarella-salat und einen großen gemischten salat (mit allem) machen. des weiteren noch einen toskanischen brotsalat.

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krautsalat Rezept

Antwort von graenna am 16.08.2007, 18:31 Uhr

Weiskohl in Streifen schneiden
2 Päckchen Knorr SalatFix Balsamice nach Anweisung anrühren .. Sahne nach belieben zu tun und auch Kräuter Creme Fraich nicht vergessen ... gut alles mit dem Weiskohl mischen und einen Tag kühl stellen und ziehen lassen .. schmeckt super lecker und ist ganz einfach :-)

LG Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krautsalat Rezept

Antwort von Babe1982 am 16.08.2007, 18:58 Uhr

super vielen dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch ein tipp

Antwort von claudi700 am 16.08.2007, 19:52 Uhr

wenn du den krautsalat mit essig und öl machst, kannst du zum aufpeppen noch etwas angebratenen speck dazugeben und ein bißchen kümmel. der gute bayerische krautsalat... ;-)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch ein Dip - Tip

Antwort von Kleine Motte 123 am 17.08.2007, 18:14 Uhr

Hallo, solltet Ihr grillen, hätte ich ein super leckeres Schicht- Dip- Rezept für Dich : Schmand und Brunch zu gleichem Maß mischen und in eine Glasschüssel geben, zu gleichem Teil eine Flsche (oder mehr...) Salsa Soße drüber gießen, als 3. Schicht verschiedene Paprika Farben klitzeklein würfen und drüber geben. Schmeckt suuuuuperlecker zu Fleisch und Brot!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.