Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaFlix am 30.09.2007, 8:44 Uhr

Nudelsuppe

Hallo,

ich habe hier noch Suppennudeln, gaanz dünne Dinger - leider ein einer Dose ohne Originalverpackung.

Daher meine Frage: Wie mache ich Nudelsuppe ?

Muß ich die Nudeln vorher kochen oder tue ich sie einfach in die Gemüsebrühe (Instant vn Alnatura). Werden die dann weich, weil sie ja so dünn sind ? Wenn kochen wie lange etwa?

VG
MF

 
4 Antworten:

Re: Nudelsuppe

Antwort von tabaluga.c am 30.09.2007, 17:33 Uhr

Die Frage kann nicht Dein Ernst sein... Das wirst Du ja wohl hinbekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudelsuppe

Antwort von kiki-oliver am 30.09.2007, 19:08 Uhr

Die dünnen Nudeln kochen zwischen 3 und 5 Minuten. Einfach mal testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudelsuppe

Antwort von Pia2010 am 30.09.2007, 19:41 Uhr

Ich habe dünne Suppennudeln die sind in einer Minute fertig! Einfach probieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudelsuppe

Antwort von sechsfachmama am 30.09.2007, 22:54 Uhr

also - wenn man die Nudeln gleich in der Brühe kocht, wird die Brühe so bäh-milchig wie Nudelwasser. Also lieber nicht.

Zuerst mal kocht man Rindfleisch oder Suppenhuhn mit.
D. h. Zwiebelringe/würfel in heißem Fett anbraten (dann wird die Brühe schön braun), mit Wasser auffüllen, Salz und Suppengemüse rein, aufkochen lassen, Fleisch rein, weichkochen.

Fleisch rausnehmen, (Suppenhuhn zerlegen, Haut, Knochen ... weg), in Stückchen schneiden, wieder in die Brühe geben.

Die Nudeln kochen - einfach kosten, dann merkst du schon, wann sie weich sind - wie gewohnt abgießen, abschrecken.

In die Brühe geben, (Tiefkühl)gemüse dazugeben, mit Instand-Brühe abwürzen (lose oder Würfel), am Schluss verquirltes Ei - mit ner Prise Muskatnuss abgewürzt - in die kochende Suppe schütten (nicht sofort umrühren, sonst ist von dem Ei nur noch helle Soße übrig aber keine Eiflocken).
Ich mache meist tiefgekühlte Erbsen rein, aber man kann natürlich auch frisches Gemüse dazugeben - dann eben in der Brühe erst garkochen und am Schluss die Nudeln dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.