Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufzuwachsen ist für Babys und Kleinkinder kein Problem - sie können alle Sprachen dieser Welt lernen.

Aber welche Fragestellungen und Probleme treten für Eltern auf, wenn Kinder mit zwei oder mehr Sprachen aufwachsen?



Bisherige Fragen:


jemand aus Italien hier?

Hallo, hab gerade dieses Forum gefunden. Wir haben einen 9 M. alten Sohn. Mein Mann ist Hollaender ist zumeist aber in den USA aufgewachsen. Wir si...

Mitglied inaktiv

11 Antworten


Ich such was... @ US-Amerikanerinnen ;o)

Hallo zusammen! Mein Jason (hat einen Amerikanischen Papa) ist nun 3 Jahre und sauber *yippie* zumindest zu 99% ;o) Tagsüber klappt es eigentlich g...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


@blitzanni

Hallo Blitzanni, habe dir weiter unten geantwortet. Derya

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Arabische Namen

Hab mal ne Frage. Mein Wurm ist noch nicht da, daher bin ich verzweifelt auf der Suche nach Namen. Mein Mann (Libanese) kennt sich in Sachen Mädchenna...

Mitglied inaktiv

20 Antworten


Slowakische und tschechische Mamis - 67574

Hallo, ich suche Kontakte zu slowakischen oder tschechischen Mamis aus meiner Nähe - wohne zwischen Mainz und Mannheim. Ich bin Slowakin, mein Mann...

Mitglied inaktiv

11 Antworten


Lebe in Miami.Wer noch????

Hallo! Lebe seit 3 Jahren hier in Miami.Es gefaellt mir sehr gut hier.Wuerde mich sehr freuen auch von anderen Muettern zu hoeren welche auch in Miam...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


AustroAmericanMom

Hallo!Hab ein bisschenim Forum gestoebert und Dich gefunden.Wir sind auch aus Oesterreich und leben seit 3 Jahren in Miami.Meine Tochter ist 3 Jahre a...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Serbinnen gesucht!!

Ich sehe diesen Forun hier zum ersten mal =) wollte mal vorbeischauen. Doch ich sehe hier nur viele Türkinen, leider keine Serbinnen, gibt es doch wel...

Mitglied inaktiv

11 Antworten


Geht Ihr zu andersprachigen Spielgruppen?wenn ja..

...was wird da so gemacht? Ich überlege eigentlich schon seit 6 Jahren (da ist unser erster Sohn geboren) eines Tages selbst eine Spielgruppe zu ma...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


@mami01

selam canim sevindim senin adina, en azindan daha cok yazisiriz seninle. Aleyna Nur kac aylik oldu simdi. sefin ise basladigina sevinmistir. bnese y...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Jemand aus Tschechien?

Hallo, ich heiße Monika und möchte gerne andere Mamis kennenlernen. Ich spreche mit meinem Sohn /11Monate/ tschechisch und mein Mann deutsch. ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


@suschi hier ein gutes Forum

Hei! Bei schwedischen Fragen ist dieses Forum, finde ich am besten, da wir auch nach Schweden wollten, bin ich fast täglich dahin und habe entweder g...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


gestern türkischer Feiertag?

Mal ne Frage an die Türken unter euch. Gestern haben in der Schule alle türkischen Kinder gefehlt. Lehrerin meinte, daß sie Feiertag haben. Was für ei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


"Kiga" bzw. Maternelle in Frankreich

Hallo, wir sind eine deutsche Familie, die vor vier Monaten nach Frankreich gezogen ist. Im September soll mein Sohn, der bis jetzt nur wenige Worte ...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


bayraminiz kutlu olsun :-)

huhu..da heute das islamische Opferfest ist, wollte ich allen Moslems (natürlich auch den nichtmoslems :-)) einen schönes, ruhiges Fest wünschen.... ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Wie können wir das machen?

Also hier ist unsere Situation: Mein Mann ist Ungar und ich bin Deutsche. Eigentlich sollte unser Sohn (20 Monate) zweisprachig aufwachsen, da die Ver...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


dringende Frage an die türkischen Frauen

Gibt es eine Organisation die speziell türkischen Frauen in Familienangelegenheiten und in Not hilft ? Es gibt da eine Frau die dringend Hilfe brau...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Auswandern

Ist einer von Euch in ein anderes Land ausgewandert? Wie ging das so? Welche Vorbereitungen habt ihr getroffen? WOhin seid ihr ausgewandert??? LG S...

Mitglied inaktiv

12 Antworten


Wie macht ihr das ???

Hallo, ich bin Italienerin,mein Mann ist Deutscher und wir haben eine 3-jährige Tochter. Ich rede mit ihr nur italienisch und mein Mann nur deut...

Mitglied inaktiv

12 Antworten


zwei sprachig erziehen??

Hallo zusammen, ich hab eine Monate alte Tochter, und überlege immer noch was richtig ist bei einer zweisprachigen Erziehung. zwei Möglichkeiten: ...

Mitglied inaktiv

16 Antworten