Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufzuwachsen ist für Babys und Kleinkinder kein Problem - sie können alle Sprachen dieser Welt lernen.

Aber welche Fragestellungen und Probleme treten für Eltern auf, wenn Kinder mit zwei oder mehr Sprachen aufwachsen?



Bisherige Fragen:


Frage zu zweisprachigen Kindern und Schule

Kann man Kinder, die einen englischen Elternteil haben und perfekt englisch sprechen vom englischen Grundschulunterricht befreien lassen? Zumindest so...

Mitglied inaktiv

6 Antworten



spanisches TV im Internet

Hola, ich habe da mal wieder eine Frage. Inzwischen sind wir wieder in Deutschland und sprechen so gut es eben geht im Alltag Spanisch (die Kin...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Mehrsprachigkeit

Hallo alle mit meinem Sohn ( 7 Monate) spreche ich armenisch, mein Mann deutsch, miteinander reden wir deutsch. Die Eltern meines Mannes reden ne ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


etwas Lustiges für die, die Frz, verstehen

ein Uraltes Lied von M. Sardou, mit der Bilder finde ich cool... (bin Sardou Fan seit meiner Kindheit) übersetzt: für Babys verboten.... http://www...

Mitglied inaktiv

2 Antworten



Habe eine Frage...

Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage, sie betrifft meine kleine (Groß-) Cousine. Sie ist 2 und lebt seit einem knappen Jahr mit ihren Eltern (Mutter ...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


GB-Residents Ocado

Evening All, ich habe einen £15 off first order Code fuer Ocado den ich nicht verwenden kann. Der Code gilt bis zum 2. August und man braucht eine ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten



Sprachen in den Sätzen mischen

Hallo, wir sind eine deutsch türkische Familie und haben bis vor Kurzem in der Türkei gelebt. Meine Töchter 5 + 14 haben bis jetzt beide Sprachen g...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


USA- Visum

Gleich noch was hinterher. Gibt es irgendeine Moeglichkeit, dass ich mein neues Visum (J2) IN den USA bekomme und dafuer nicht ausreisen muss? Mei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort



an die Franzosen

Alles Giute zum 14.7!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mitglied inaktiv

3 Antworten




Deutscher Pass?

Hallo zusammen, am 4. Juli (gut gewaehlt!) kam unsere kleine Greta hier in den USA zur Welt :). Papierkram wurde im KKH erledigt. Was muessen w...

Mitglied inaktiv

21 Antworten



WICHTIG! Kann eine/r von euch kroatisch ?

Und kann mir einen Satz übersetzen ? Bitte keine Google Übersetzung, sondern wirklich nur, wenn ihr es wirklich mit Sicherheit wisst, was es heißt

Mitglied inaktiv

2 Antworten