Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

von albaconi  am 18.04.2011, 7:23 Uhr

Ich lach mit weg



das ist ja köstlich

Ich bin der Meinung, dass die heutigen Eltern erschlagen werden mit Informationen. Jeder will für sein Kind das Beste, das ist logisch und natürlich. Aber wenn ich mir anschaue, nach welchen Kriterien die Kinder heute bewertet und "einsortiert" werden, krieg ich sooo einen Hals.
Wehe, die Entwicklung läuft nicht nach Tabelle, dann muss dringend gefördert und begutachtet und getestet werden. Dass Kinder sich unterschiedlich entwickeln, haben die sog. Psychologen wohl noch nicht mitgekriegt.

Und die armen Eltern sind verunsichert und wissen nicht, was Sache ist.
Unsere Kleinste wurde z.B. drei Wochen, nachdem sie in den Kiga kam, getestet. Ist natürlich durchgefallen. Was verlangt man von einer Dreijährigen, die in eine für sie neue Welt kommt? Der Kinderarzt hat sich kaputtgelacht, als Marita ihm das Testergebnis vorgelegt hat.

Natürlich ist es nicht schlecht, wenn Kinder beobachtet werden, damit evtl. Fehlentwicklungen schnell bemerkt werden, aber man kann auch übertreiben.

Ich bin ebenfalls wie die anderen der Meinung, dass man auf seinen Instinkt hören sollte. Man weiß selbst, was für sein Kind das Beste ist. Da geht das alles viel stressfreier und alle sind entspannter.
Und ungefragte Ratschläge kommen sowieso immer

Boah, das ist ja ganz schön lang geworden

LG Ingrid


Und lieben Dank für die schönen Komplimente, tut richtig gut

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.