Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 04.11.2019, 10:01 Uhr

Ich stell mich mal noch vor

Hej allesammen!

Das ist spannend - ich bin ganz erstaunt, daß einige von Euch (auch noch ) nicht "Omis" sind!!!
Dann ist mein schlechtes Gewissen, weil ich mich doch manchmal hier einschleiche, etwas kleiner .

Wir sind gestern beim Allerheiligengottesdienst mit Verabschiedung eines von mir sehr gemochten Vetretungspastors darauf gestoßen, daß die Runde schon längst "eröffnet" ist.
Nicht die erste Klassenkameradin und diesmal auch nicht gerade eine Freundin meiner Großen saß in einer Bank mit ihrem Angetrauten und hielt ein kleines Päckchen im Arm, 8 Wochen alt und noch sehr winzig...
Ist schon komisch, diese junge Frau zu sehen, an die ich mich noch gut erinnere, wie sie sich mit den anderen Mächen beim "Schokoladenessen" beim Kindergeburtstag hier "zoffte".. und bald habensie selbst das Gedönbe.

meine eigenen Töchter sind erwachsen und wohnen schon ein paarJährchen nicht mehr zuhause, haben aber (und ich schreibe auch: hoffentlich) nicht die Absicht, uns so bald zu Großeltern zu machen. Ich kann darauf absolut warten, denn mein Leben ohne Kinder ist gerade wieder richtig gut angelaufen und ich genieße es.
Und wir sind wohl auch eine Familie, wo man (erst) spät Kinder bekommt, wenn überhaupt.
Beide sind auch ausbildungstechnisch nicht fertig, von daher... alles gut! Paßt!!

Wenne s hier ein bißchen wärmer als in manchem anderen Forum und anderswo zugeht,bleibe ich noch ein Weilchen.
Im Freitzeitleben hat mir ein Rentner in meinem ehrenamtlichen Deutschkurs gerade übel mitgespielt, ich war sehr ausgelaugt, als die Sache dann geklärt war; gleichzeitig spitzt sich im Gospelchor die Situation mit dem Vorsitzenden (mal wieder) zu und ich dränge nicht allein auf eine endgültige Lösung, weil alle den Ärger mit ihm leid sind, und unsere Heizung ist ausgefallen --- wir brauchen eine neue, die sich mal eben auf über 100 Tsd. Kronen (keine Null zuviel!!!) beläuft.
Nach einem wirklich sehr teuren Jahr mit Auto (bei den Abgabekosten in DK kein Zuckerschlecken), 2 neuen Brillen für mich (ebenfalls weit teuerer als in Dtld.), neuen Fenstern für die Stube, einem neuen Garagentor fürs neue Auto und anderen "Kleinigkeiten", die immerhin geplant und daher doch recht gut bezahlbar waren plus einer ungeplanten neuen Waschmaschine, ist das jetzt ein Schlag ins Kontor,an dem wir noch kauen, seit letztem Montag.
Hier schreiben viele enie Annonce ins Käseblatt,wennsie einen runden Geburtstag o.ä. nicht feiern wollen: sind verreist.
Das können wir Weihnachten nicht mal machen , zum Reisen ist jetzt wirklich kein Geld mehr übrig!!!
Dazu eben das Zittern, daß die Heizung jeden Moment für immer ausfallen könnte - NOCH schafft sie es, immer wieder anzuspringen, nach einem ihrer äußerst häufigen Ausfälle,aber das wird nicht so bleiben und hört sich auch immer schwerer an...
Drückt die Daumen...

ich wünsche allen trotzdem eine schöne Woche - Ursel im neblig-novemberlichen DK

.
.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.