Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eviba am 01.07.2006, 14:49 Uhr

Meine Mutter

Liebe Manu,

in Bezug auf Deinen kleinen Lukas scheint Deine Mutter ein "ganz normale" Oma zu sein. Sie bringt Geschenke mit, freut sich über das Bübchen, will alles mit ihm gemeinsam erleben, wenn sie schon mal da ist...

Euer Problem liegt in den zeiten Deiner Fehlgeburten. Sie kann Dich nicht verstehen, weil sie es nie erlebt hat - ich selbst habe zwei Kinder, Tochter 25 J. und Sohn 23 J. Vor der Geburt der Beiden hatte ich auch eine FG in der 12 SW. Noch heute denke ich manchmal darüber nach, wie das Kind wohl ausgesehen hätte, ob es ein Mädchen oder ein Junge wäre ...

...und ich weiß noch, dass es furchtbar WEH getan hat, dieses kleine Wesen hergeben zu müssen. Nun ist Dir das gleich 3 x passiert. So wie Du schreibst, konntest und kannst Du anscheinend mit Deiner Mutter nicht über diesen Schmerz reden. Für mich zwar unverständlich, aber soll's ja geben.

ZWINGE sie z.B. mit einem Brief, auf Deine Bedürfnisse einzugehen, mit Dir zu weinen, mit Dir zu fühlen. - Ich glaube, wenn Ihr das nicht "erledigt", werden die Schmerzen und Ängste der Vergangenheit immer zwischen Euch stehen.

Verhärte Dich aber auch nicht selbst, sondern versuche im Gegenzug auch ihre Freude über den kleinen Lukas zu verstehen. - Setze ihr allerdings ganz klare Grenzen: Du bist die Mutter, Du bewältigst den Alltag, Lukas ist DEIN Kind.


Alles Liebe für Dich und den Knirps

eviba

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.