Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rademenes am 11.09.2007, 19:46 Uhr

So traurig - Oma will Enkelsohn nicht mehr!

Hallo du Arme,

als ich das gelesen hatte dachte ich auch nur. Boah wenn die das nächste Mal vor der Tür stehen - "Wir wollen unsere Kleine sehen" - *RUMS* Tür zu. Enkel gibt es nur im Doppelpack. Doch leider kann man Zuneigung und Liebe nicht erzwingen und wenn die Andrew "mitschleifen" müssen wird das ne echt tolle Sache für ihn. ´
Komisch find ich den Spruch - "damals war er ja auch niedlich". Wenn Tabea nun 4 Jahre älter ist - wird die auch so behandelt? Und wie kann man einfach so nach 6 Jahren Oma/Opa sooo zu dem Kleinen sein. War die ganze Zeit die Liebe nur gespielt?
An deiner Stelle würde ich die Zeit der Kleinen mit Oma und Opa kürzen. Es geht eben dann nicht mehr jedes Wochenende einen Ausflug oder Geschenke, wenn der "andere" Rest eurer Familie wie Luft behandelt wird. Ganz einschränken wäre für Tabea natürlich eine Strafe aber nur noch aller 2-3 Wochenenden und die freie Zeit nutzt ihr eben als Familie für gemeinsame Ausflüge und Unternehmungen. Und mit Geschenken ist dann schluß. Die streuen mit jeder Gabe Salz in Andrews Wunde und das muß nicht sein. Und es entsteht ja jetzt schon Eifersucht. Laß mal noch einige Zeit ins Land ziehen - dann benutzt die Kleine im Streit vielleicht mal Oma als "Waffe" - "Bätsch mich liebt sie wenigstens ..." sowas tut dann schon sehr weh.
Ist nur die Schwiegermutter so oder der Opa auch? Mit einem so großen Jungen kann doch ein Opa mehr anfangen als mit einem 3jährigen Mädchen. Er kann schon basteln, Holz bearbeiten, Ball spielen ,... Wie sieht er das denn ?

LG
Oliver

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.