Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alex2006 am 11.04.2006, 12:03 Uhr

3. Posting - was haltet Ihr davon?

Hi!

Habe hier schon einmal geschrieben, nachfolgend die Kurzfassung & eine Neuigkeit:

Also:
Freundin schwanger, obwohl ich anscheinend ihre große Liebe war hat sie sich Mitte Dezember im 4.Monat von mir getrennt. Konnte dann auch nichtmehr mit mir reden.

Ich bin dann Ende Januar nach Spanien abgehauen und abzuschalten. Habe alle 3 Wochen mal bei ihr angerufen und wurde nur angeschnauzt. Mich hat ihr Leben nicht zu interessieren etc....

Vor 3 Wochen habe ich durch einen Zufall erfahren dass sie 3 Wochen nach der Trennung einen anderen kennengelernt hat und mit diesem nun seit Ende Januar zusammen ist. Dies sagte sie keinem. Sie wurde nun gefragt weshalb sie das verheimlicht hat, die Antwort war dass sie nicht weiß ob es der richtige ist.

Als ich dann vor 3 Wochen bei ihr anrief schrie sie mich nur an und drohte mir mit der Polizei, sie fühle sich verfolgt etc. Wirklich, ganz im Ernst: Habe sie nie verfolgt und verstehe auch nicht dass ihr ein Telefonat, so alle 3 Wochen, so etwas von auf den Keks geht.

Die Eltern etc. stehen alle zu mir und finden es auch gut dass ich nach wie vor da bin und wegen dem Neuen jetzt nicht ausflippe.

Und was ist nun?
Vorgestern rief mich der Bruder an und meinte ich könnte sie in 4 Wochen oder so mal wieder anrufen .... wäre kein Problem. Weiterhin darf ich auf einmal das Kind sehen, wenn es Ende Mai zur Welt kommt.

Komme mir so langsam veralbert vor und werde jetzt auch nicht mehr anrufen.

Was meint ihr?

grüße

 
14 Antworten:

Re: 3. Posting - was haltet Ihr davon?

Antwort von alex2006 am 11.04.2006, 12:11 Uhr

Nachtrag:

Möchte es zukünftig so handhaben:
Bin über die Trennung natürlich noch nicht hinweg und es ist nicht einfach zu wissen dass sie einen anderen hat. Jedoch denke ich mir auch "mal schauen wie lange das mit dem gut geht...". na ja.

Werde für das Kind immer da sein und vom finanziellen her absolut kein Problem. Mehr geht ja nicht wenn Frau nicht will.

Was meine Ex betrifft, werde ich sie einfach nur akzeptieren und keine schmutzige Wäsche waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Posting - was haltet Ihr davon?

Antwort von annikala am 11.04.2006, 12:30 Uhr

erstmal toll, dass du dich trotz allen beschimpfungen immer noch versucht hast dich zu melden.

Ich gehe davon aus es ist ihr erstes kind...sie wird nach geburt, schnell merken wie schwer es ist alleine ein kind zu haben. ich glaube nicht, dass der "Stiefvater" sich rührend kümmern wird, wenn der/die Kleine nachts schreit. Sie wird dann irgendwann auf dich zurückgreifen und dann finde ich (bin selber alleinerziehend allerdings mit einem abwesenden Vater) solltest du schon da sein.
Es ist dein Kind..und von ihr würde ich mir absolut gar nichts verbieten lassen.

Wenn dann musst du das Umgangsrecht vom JA regeln lassen usw. Aber das Kind kommt ja erst im mai. Wie gesagt, der finanzielle aspekt ist die eine Geschichte, die andere ist, wie gerade bei mir (Kind 3,5J) erkläre ich ständig, dein Daddy ist nicht und er fragt immer wieder nach ihm und ich vertröste ihn und und und...

Die Welt braucht vielmehr angagierte Männer in punkto Kindern und nicht wieder einen der sich vor der Verantwortung drückt.

gruss annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Posting - was haltet Ihr davon?

Antwort von alex2006 am 11.04.2006, 12:42 Uhr

Hallo & danke für die Antwort.

Ja, es ist unser erstes Kind. Verbieten lassen möchte ich mir nichts. Jedoch werde ich jetzt alles vermeiden was meinem Nebenbuhler in die Karten spielen würde. Die soll das schon selber merken.

Man kann sagen was man will: Sozialer Vater, Stiefvater und und und

ABER ein Kind hat nun mal nur einen richtigen Vater, alles andere ist für mich nicht Vater sondern ein Bekannter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Posting - was haltet Ihr davon?

Antwort von canislupus1 am 11.04.2006, 12:52 Uhr

Hallo,

meine Freundin hat sich am Sonntag von mir getrennt, sie ist im 5. Monat Schwanger. Mir geht es ziemlich beschissen und ich weiß nicht wie es weiter gehen soll/wird. Würd auch gern erstmal weit weg, bin aber durchs STudium gebunden. Zwischen uns liegen ja sowieso 300 Km vielleicht hilft das ja einwenig. Ich möchte auf alle Fälle auch für mein Kind da sein. Es ist auch unser erstes Kind und vielleicht ist ja wirklich so das sie nach der GEburt merkt das was fehlt.
Kann mir vorstellen wie Du dich fühlst. Ich werd jetzt auch erstmal etwas Zeit verstreichen lassen bevor ich mich mal bei ihr melde, aber vielleicht macht sie ja auch den ersten Schritt.
Ich sag mir Kopf hoch das wird schon, auch wenn es nicht einfach ist.

Drück dir die Daumen des es gut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Posting - was haltet Ihr davon?

Antwort von alex2006 am 11.04.2006, 12:58 Uhr

Hi,

kann mir vorstellen wie es Dir geht, da stellst Du dich voll auf das Vater werden und Familie ein und auf einmal stehst Du mit leeren Händen da.

Aber glaube mir, ist bei mir auch noch frisch: Melde Dich nicht bei ihr, das ist der größte Fehler den Du machen könntest.

Im Endeffekt werdet ihr so oder so zusammenfinden.

Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Grund gab es dafür?

Antwort von mini99 am 11.04.2006, 12:58 Uhr

Hallo!
Um eine besseres Bild zu bekommen, würde mich interessieren, wieso sich deine Freundin als Schwangere von dir getrennt hat. Hat sie den Grund genannt?
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Grund gab es dafür?

Antwort von alex2006 am 11.04.2006, 13:01 Uhr

Einen Grund hat sie nicht genannt, weiß sie wahrscheinlich selbst nicht.

Meiner Meinung nach beruht unsere Trennung auf lauter Missverständnissen. Hätte ich nach der Trennung mit ihr reden können wäre die Situation jetzt wahrscheinlich anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Posting - was haltet Ihr davon?

Antwort von Traumfänger am 11.04.2006, 13:33 Uhr

Ich kann deinen Schmerz und die Frustration verstehen. Aber vielleicht solltest du ein wenig Gras über die Sache wachsen lassen - einerseits. Andererseits könntest du vielleicht einen Brief schreiben und ihr sagen, dass du dein Kind auf jeden Fall sehen möchtest und schon jetzt gern eine Regelung mit ihr machen möchtest. Dann brauchst du nicht mehr so große Angst haben, wenn alles geregelt ist. Du hast das Recht, dein Kind zu sehen. Ich finde es toll, dass du dich so engagierst. Aber wenn deine Ex sich bedrängt fühlt, finde ich, dass es ganz gut ist, in einem Brief klar zu machen, worum es dir geht, und sie ansonsten erstmal in Ruhe zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Grund gab es dafür?

Antwort von canislupus1 am 11.04.2006, 13:36 Uhr

Mir hat sie gesagt das sie denkt das es mit uns nichts wird.
Wenn es wirklich an den Gefühlen zu mir liegt dann hab ich eh keine Chance.
Hauptsache ist echt das sie glücklich ist mit der Entscheidung und das der Knirps nicht drunter leiden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

finde es ganz toll daß Du Dich um Dein Kind

Antwort von babyproject am 11.04.2006, 13:39 Uhr

kümmern willst sowohl persönlich als auch finanziell, ich hab Deine Geschichte etwas mitverfolgt, es ist sicher sehr bitter zu sehen daß sie schon nen anderen hat und daher umso bewundernswerter daß Du so fair bist, beschimpfen lassen würd ich mich nicht ganz klar, warte ab bis das Kind da ist und such dann den Kontakt zum Kind, sie würd ich erstmal links liegen lassen auch wenns schwer fällt, aber so wird sie sich vielleicht eher klar was sie eigentlich will viel Glück wünsch ich Dir dabei!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wünsche euch das alles wieder gut wird

Antwort von mini99 am 11.04.2006, 13:46 Uhr

Hallo!
Finde es super, dass du dich so um dein Kind kümmern möchtest, und das ist auch das wichtigste dabei finde ich. Schau, das du wirklich für dein Kind da sein kannst, auch wenn aus eurer Beziehung nicht mehr werden sollte. Du bist der Papa und das bleibst du auch, und dein Kind wird es dir sehr danken wenn du ihm ein guter Vater sein wirst.
Wünsche euch alles Gute!
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: canislupus - wünsche auch dir alles gute

Antwort von mini99 am 11.04.2006, 13:48 Uhr

und finde es ebenfalls super das du für dein Kind da sein wirst!!! Kinder sind etwas wunderbares, und dein Kind wird dir sehr dankbar sein, wenn du ihm ein guter Vater bist!
Alle Gute
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: canislupus - wünsche auch dir alles gute

Antwort von kleinerRUbin am 11.04.2006, 14:04 Uhr

Also ich wünsch euch beiden das ihr einen vernünftigen Umgang mit den Kleinen bekommt und finds toll das ihr euch kümmern wollt.

Mag sein das sie eure Exen nach der Geburt melden, mag aber auch sein das nicht. Seid einfach für sie da denn spätestens nach ein paar Wochen/Monaten dürften sie für jegliche Unterstüztung/Hilfe dankbar sein. AE mit einem Kind ist kein Zuckerschlecken, schon gar nicht wenn man keinerlei unterstützung hat.

Macht euch aber nicht zuviele Hoffnungen was die Mädels angeht. Tut sonst nur noch mehr weh wenns nichts wird.

Liebe Grüsse,

Rubinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Grund gab es dafür?

Antwort von Happytrio am 11.04.2006, 14:20 Uhr

Hallo Alex, ich verfolge deine Postings schon seit dem 1. Ich finde es gut, das du versuchst dich in Erinnerung zu halten und weiterhin für euren zwerg da sein möchtest. Du hast ja geschrieben das du guten kontakt zu ihren Eltern hast, wenn ihr Bruder sagt, du könntest sie dann anrufen, dann hat er vieleicht mit ihr darüber gesprochen. Ich würd es dann an deiner Stelle auch ruhig versuchen. Wenn es dann immer noch nichts wird, dann warte ab. Du wirst ja durch ihr Eltern sicherlich erfahren wenn der zwerg da ist. Dann kannst du sie ja anrufen und vorsichtig nachfragen wie es ihr geht, ob sie etwas braucht und das was Zwerglein macht. Du mußt ihr begreiflich machen das du ihr den Wurm nicht wegnehmen willst und ihrer neuen Beziehung nicht im Weg stehen willst, das du eure trennung akzeptiert hast. Aber auch das dich nach wie vor ihr Wohl und natürlich das des baby´s interessieren. Vieleicht fühlt sie sich (warum auch immer) etwas bedroht. Hat Angst um Sorgerecht oder andere Streitereien. Ich glaube aber, wenn sie merkt das keinerlei "Bedrohung" deinerseits da ist, dann hast du es evtl. etwas leichter. Du kannst ja FRAGEN ob du das baby mal sehen darfst, natürlich in ihrem beisein...
Du weißt keinen grund für die trennung und ihr verhalten, dennoch ist es so wie es ist. Sie muß erst mal wieder vertrauen in dich fassen. Gib ihr die zeit dazu. Du solltest sehr einfühlsam, ruhig und verständnisvoll sein. Ich wünsch dir viel Glück und alles, alles Gute. Aber vor allem, das du bald dein Baby sehen darfst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.