Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von betty4409 am 13.01.2015, 11:38 Uhr

Abwarten oder wieder den ersten Schritt machen?

Hallo erstmal )

Ich bin mal wieder ratlos was ich tun soll bzw. zweifel mittlerweile an mir selber.

Mein Mann und ich haben uns mal wieder wegen einer Kleinigkeit in die Haare bekommen und seit 3 Tagen herrscht Funkstille.

Ich habe wie immer sofort nach dem Streit versucht die Angelegenheit zu klären, aber er hat abgeblockt und jedes meiner Argumente in der Luft zerrissen. Er ist nicht so der Redner und ihm geht dieses ständige Beziehungsgerede (weil es mittlerweile mindestens einmal wöchentlich scheppert) verständlicherweise auf die Nerven. MIR AUCH!!!

Ich bin der Meinung dass wir die Ursachen für unsere ewigen Streitereien aus der Welt schaffen müssen. Ihm reicht es, wenn wir den Streit kurz und knapp halten und danach eben nicht darüber reden bzw. diskutieren. Mittlerweile sehe ich auch ein, dass Reden nicht wirklich was bringt, da er meine Seite garnicht versteht oder verstehen will. Er sieht es immer nur aus seiner Sicht und gibt mir an allem die Schuld.

Naja, wie auch immer. Meine Art den Streit zu beheben (durch Reden) ist gescheitert und auf seine Art (sich einfach in den Arm zu nehmen und gut sein zu lassen) habe ich auch keine Lust mehr. Dabei kehren wir nämlich die Probleme nur unter den Teppich und es staut sich bei uns beiden immer mehr auf was logischerweise zu weiteren Streitereien führt.

Ich habe in den letzten Monaten so ziemlich alles versucht. Reden - fehlgeschlagen; in den Arm nehmen und gut sein lassen so wie er es möchte funktioniert bis zum nächsten Streit; ich hab ihm Briefe geschrieben die er nicht kommentiert (ob er sie überhaupt liest weiß ich nicht); Versöhnungssex schlägt er meist aus, da ihm die nötige Harmonie fehlt...

Nun herrscht wie gesagt seit 3 Tagen mehr oder wenige Funkstille (wir sprechen nur das nötigste). Von ihm kommt nichts; er sucht kein klärendes Gespräch, macht keine Vorschläge zur Besserung oder ähnliches.

Ich weiß echt nicht mehr was ich noch tun soll. Ich könnte ihn wenn er nach Hause kommt einfach in den Arm nehmen und ihm sagen, dass wir das schon hinbekommen. Aber das haben wir schon so oft getan und die "Harmonie" hält nie lange an. Mittlerweile denke ich dass er ein viel tieferes Problem mit mir bzw. meiner Art hat das aber nicht zugeben will und sich selber einredet dass er mich liebt und alles gut wird.

Ich denke immer häufiger über Trennung nach und fühle mich schon beim Gedanken daran irgendwie befreit und glücklicher. Auf der anderen Seite liebe ich ihn aber

Was soll ich bloß tun damit er einsieht dass nicht immer alles nur an mir liegt?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.