Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frosch am 04.02.2006, 9:15 Uhr

Also nochmal wegen Vaterpflichten am Abend

Hallo!

Das wundert mich teilweise schon - diese fordernde Einstellung: "Er hat da zu sein".

Haben Frauen wirklich sooooo einen anstrengenden Job mit Kind? Wir können mit ihnen spielen, vorlesen, mal kuscheln. Klar, Haushalt nebenbei, aber das ist ja auch nicht die Welt. Zwischendurch mal Spazierengehen.
Und die Trotz-/etc.-Anfälle auffangen und erziehen. Aber das ist in dem Sinne keine Arbeit.

Bei meinem Mann ist es zumindest so, daß er einen anstrengenden Job hat. Mit viel Ärger, Streß und anderem. Klar macht er sich auch mal einen Kaffee. aber er kann nicht sagen: So, ich geh jetzt mal spazieren. Und in der heutigen Arbeitsmarktsituation ist es nicht selbstverständlich, einen Job zu haben!

Also, ich habe ein wesentlich lockereres Leben als mein Mann. Und ich gönne ihm abends seine Ruhe, wenn er sie braucht. Und er mal spazierengehen möchte. Es ist ja nicht so, daß er nicht für Sohnmann da ist! Und wenn er mal früher heimkommt, widmet er sich voll und ganz seinem Sohn.

Vielleicht fehlt einigen hier das Interesse an dem, was der Mann tut. Und fordern die "Pflichten" ein, die für einen Mann durch den Druck dazu werden können.

Bitte: "In den Sessel heulen", so ein Quatsch. Wart ihr NIE arbeiten und wißt nicht, wie anstrengend ein Job sein kann? Das gilt jetzt denjenigen, die als Hausfrauen zuhause sind und den Männern kaum Verständnis für DEREN Verantwortung entgegenbringen.

LG Antje

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.