Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mellaniie am 05.05.2006, 6:31 Uhr

bez. Drogen!

Hallo Leute!
Danke für die Filmtipps. Hab mir gestern jim caroll und engel und joe besorgt. wollte sie eigentlich mit meinem bruder anschauen da der ein extremes drogenproblem hat.
Doch es kam leider nicht dazu da er schon wieder volle high war.
Meine Eltern und ich haben schon so viel versucht das er sich einweisen lasst, er ist 17, mit 15 hat alles angefangen, aber ohne seine einverständinss behaltet ihn kein KH. Gestern dann die erlösenden worte von meinem Bruder! Er lässt sich einweisen. Meine Eltern bringen ihn gerade in die Klinik. ich hoffe so für ihn und sein leben das er es durchzieht.
Er ist so ein lieber, hat aber leider die falschen freunde und dann kam ein schritt zum nächsten. Sein gesamterfreundeskreis ist drogenabhängig.
Als wir es vor einem jahr ca. erfahren haben das er drogenabhängig ist wollten wir ihn da ja schon einliefer, aber wie gesagt ohne sein ja geht nichts. dann hatte er sich mal eine zeitlange unter kontrolle so das wir nichts merkten und er fing auch wieder arbeiten an. Er hatte wieder spass am leben und kam fast weg von den drogen.
Doch am Montag hatte er so einen starken rückfall das er sich bis heute noch nicht ganz erholt hat. ich hoffe nun so das sie ihm in der klinik helfen könnnen.

Wollte euch eigentlich nur aufklären warum ich die film titeln gestern brauchte.
Danke fürs zuhören
liebe grüsse

 
7 Antworten:

Re: bez. Drogen!

Antwort von max am 05.05.2006, 7:28 Uhr

Hi!

hab mir schon so irgendwas gedacht. Ja, er muss es schon wollen denn sonst bringt alles nichts. Welche Drogen nimmt er denn wenn ich fragen darf?

Wünsche euch alles Gute und dass er schnell wegkommt davon!
Berichte doch wie es ihm geht!

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bez. Drogen!

Antwort von mellaniie am 05.05.2006, 7:36 Uhr

welche grogen er nimmt? ich kenn nicht mal die hälft davon. Er nimmt ALLES. Und haben sie mal nichts bekommen gingen sie zum hausarzt und holten sich da irgendwelche tabletten. und der arzt gab sie ihnen auch noch.

Danke für deine Worte. Ja halte euch auf dem laufenden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bez. Drogen!

Antwort von max am 05.05.2006, 8:00 Uhr

Aber den 1. Schritt hat er schon mal gemacht, er sieht selber dass er ein Problem hat und will sich helfen lassen. Das ist schon mal sehr gut! Und er ist noch jung, er kann es sicher schaffen. Schaut auf jeden Fall dass ihr hinter ihm steht und ich hoffe er kann seinen Freundeskreis wechseln denn das ist sicher nach der Therapie das Wichtigste dass er nicht in alte Muster zurückfällt.

Viel Glück und alles Gute euch allen!!!

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bez. Drogen!

Antwort von radischen am 05.05.2006, 8:05 Uhr

wünsche deinem bruder das er es schafft und das stimmt denn freundeskreis muss er auf jeden fall wechseln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bez. Drogen!

Antwort von babsi am 05.05.2006, 8:20 Uhr

Guten Morgen!
Da teilen wir ein ähnliches Schicksal! Mein Bruder fing auch mit 15 an Drogen zu konsumieren!
Mittlerweile ist er 34 Jahre, und hat es bis heute nicht geschafft, davon wegzukommen... Wenn es nicht die Drogen sind, dann sind es irgendwelche Tabletten oder der Alkohol, hauptsache es turnt....
Seinen ersten Entzug machte er mit 18J.ging anschließend ein Jahr auf Therapie, aber immer wieder machte er den Schritt zurück, leider!
Ich glaube,das er mittlerweile schon 10-20 Enzüge hinter sich hat... nur so wirklich weggekommen ist er davon nie!
Ich weiss nicht warum, wir haben ihn alle unterstüzt , wo es nur ging, aber offensichtlich ist er zu schwach und labil, um endlich mal Nein zu sagen.
Ich bin irgendmal an einen Punkt gekommen wo ich nicht mehr konnte, denn er beklaute mich nach Strich und Faden, und belastete mich so wahnsinnig, weil ich nicht mehr an ihn rankam.
Ich will Dich nicht entmutigen, denn es gibt auch viele Menschen die es schaffen, nur pass ein bisschen auf Dich auf, denn letztendlich kann nur Dein Bruder Einsicht erlangen! Ich habe mich damals und auch noch später regelrecht fertig gemacht, weil ich am Schluss die einzige war, die noch hinter ihm stand, aber irgendwann lies auch das nach, denn er muss es wollen, und sonst niemand. Mein Bruder schafft es zu arbeiten, er ist Modedesigner, er ist hübsch er ist nett, aber er ist sehr sehr krank.... Und kein Mensch konnte ihm wirklich helfen!
Ich will Dir nicht Deine Zuversicht nehmen, aber Du sollsts wissen, das es noch ein sehr langer Weg werden kann!
Ich wünsche Deinem Bruder, das er es schafft, in ein normales Leben einzusteigen, das er es schafft, auch ohne Drogen glücklich sein zu können!
Wenn Du mal einen Rat oder so brauchst, kannst Du mich gerne anmailen! Addi ist oben hinterlegt, alles Gute auch für Deine Familie lg. Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bez. Drogen!

Antwort von mellaniie am 05.05.2006, 9:19 Uhr

hallo babsi!
danke das du mir deine geschichte erzählt hast. ich bzw. wir wissen das nur er sich gegen die drogen entscheiden kann. wir unterstützen ihn wo es nur geht und hoffen nun endlich das er es echt kapiert hat. er hat wahnsinnige angst das er den job verliert denn an dem liegt ihm echt was.ich hoffe das das wenigstens ein kleiner ansporn ist.
geb dir bescheid wenn ich was neues von ihm höre und ob er es schafft.

danke fürs zuhören
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bez. Drogen!

Antwort von psb am 05.05.2006, 17:11 Uhr

hallo melaniie!

da habt ihr aber auch ganz schöne probleme am hals. kann total gut verstehen, dass ihr euch wahnsinige sorgen macht. ich fürchte, die filme als abschreckung kommen für deinen bruder zu spät... er hat ja nun slebst diese erfahrungen am eigenen leib gemacht bzw. macht sie noch... aber verlier die hoffnung nicht. er hat es schon eine weile geschafft, clean zu bleiben und er hat die einsicht, dass es so nicht weitergehen kann. und das wichtigste: er hat eine perspektive und ziele - anscheinend hat er já einen job gefunden, der ihm spaß macht. das ist schonmal das allerwichtigste. er sollte auf jeden fall im anschluß an den entzug eine therapie machen - gaanz wichtig, ohne schaffens die meisten nicht! aber grundsätzlich dneke ich, dass er noch gute chancen hat, von dem zeug loszukommen. die geschichte von babsi ist wirklich traurig, aber gerade bei den jugendlichen stehen die chancen, von den drogen wegzukommen noch relativ gut - mit zunehmendem alter wirds anscheinend immer schwerer, weil di eleute dann schneller aufgeben und ihre träume vom leben nicht mehr verfolgen.
rückfälle erleben übrigens auch fast alle süchtigen, die wenigsten schaffen es beim ersten versuch, aufzuhören. vielleicht macht dir das ja etwas mut.
liebe grüße und dir und deiner familie - natürlich auch deinem bruder ganz viel kraft für die nächste zeit!
petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.