Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hexentanz am 04.11.2004, 15:43 Uhr

Bin neu und brauche mal Eure Hilfe.....Probleme mit dem Sex

Hallo,
ich will mich erstmal vorstellen:
Ich heisse Ella, bin 29 Jahre alt, habe 2 Kinder im Alter von 7 und 4 Jahren und ich bin seit 10 Jahren verheiratet, insgesamt zusammen bin ich mit meinem Mann 14 Jahren!
Mein Mann und ich waren immer sehr glücklich, unsere Kinder sind beide Wunschkinder und wir haben sie sehr lieb.
Allerdings leidet seit einigen Monaten unsere Ehe ganz massiv, da wir Probleme beim Sex haben!
Ich habe sehr grosse Schwierigkeiten, einen Orgasmus zu bekommen, was mir mittlerweile sehr zu schaffen macht und ich daher schon keine Lust mehr habe, mit meinem Mann zu Schlafen!
In den ganzen Jahren, wo wir nun verheiratet sind, kann ich an 2 Händen abzählen, wie oft ich einen Höhepunkt bei ihm hatte, und das ist nicht gelogen!
Früher hat es mich nicht gestört, ich habe es mir selber gemacht und war damit ganz zufrieden.
Aber seit gut einem halben Jahr vermisse ich etwas. Ich habe schon lange Gespräche mit meinem Mann geführt, wir haben schon sehr viel ausprobiert, unsere "geheimen Wünsche" versucht, miteinander zuteilen, aber ich weiss nicht woran es liegt, bei mir klappt beim Sex mit ihm nichts.
Wir haben uns schon verschiedene Hilfsmittel besorgt, Spielzeuge, DVD´s, Hefte, Internetsexseiten usw. und es erregt uns beide auch total, aber während mein Mann immer einen Orgasmus hat, muss ich mich nachher ins Badezimmer begeben, um es mir selber zu machen und so auch wenigstens etwas davon zu haben!
Mein Mann ist bei dem ersten Orgasmus immer sehr schnell, manchmal ist er kaum drin, da kommt er schon. Daher haben wir uns schon angewöhnt, das ich ihn erstmal verwöhne, mit der Hand oder dem Mund, damit er "ruhiger" wird... Das klappt auch soweit ganz gut, beim 2x mal braucht er dann auch sehr lange, bis er kommt, aber es hilft mir dennoch nichts!
Mache ich es mir selber, komme ich total schnell...
Bei meinem Mann blockiere ich irgendwie, ich weiss aber selber nicht wieso...
Im Moment geht es soweit, das ich mir manchaml wünsche, einfach mal mit einem anderen Mann zu schlafen, um zu sehen, was passiert. Dazu mus ich sagen, mein Mann war zwar nicht mein erster Freund, aber dennoch der Erste, mit dem ich geschlafen habe! Daher habe ich neuerdings ab und an das Gefühl, etwas "verpasst" zu haben!
Aber ich bin vernünftig, ich liebe meine Familie und bin daher nicht wirklich in der Lage, das durchzuführen....Ich bin nicht der Typ, der für guten Sex alles aufs Spiel setzt.
Daher hoffe ich nun auf Hilfe, Tips, Ratschläge von Euch!
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen oder kann mir irgendwie weiterhelfen?
Ich bin mittlerweile ziemlich ratlos und verzweifelt! Manchmal könnte ich so losheulen.....
Ich danke Euch für´s Zuhören und freue mich schon auf Eure Antworten!
Bis dann Ella

 
9 Antworten:

Re: Bin neu und brauche mal Eure Hilfe.....Probleme mit dem Sex

Antwort von Katrisina am 04.11.2004, 16:33 Uhr

Hallo Ella,
das hört sich ja ziemlich kompliziert an. Erst mal finde ich es toll, dass du den Gedanken des Fremdgehens wieder verworfen hast. Das wäre wirklich das Letzte und sehr unfiar deinem Mann und deinen Kindern gegenüber.
Ihr seit ja schon ganz schön lange zusammen, sicherlich stellt sich da irgendwann die Routine ein, auch beim Sex.
Ich denke, ihr werdet um eine Paartherapie oder Sexualtherapie nicht herumkommen, da ihr wohl selbst schon vieles anderes ausprobiert habt, aber nichts geholfen hat.
Die Profis wissen euch sicherlich zu helfen, dass alles wieder klappt.
Habt nur keine Scheu davor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

seien wir realistisch !

Antwort von Schwoba-Papa am 04.11.2004, 16:53 Uhr

Hallo Ella,

wie bei euch geht´s in mind. 80 % der dt. Schlafzimmer genauso zu. Möcht ich wetten. Ja, ist kein Trost, aber nichts Unnormales. Sexualität und auch Orgasmen sind meist Kopfsache. Den Druck "kommen" zu wollen oder zu müssen bei Dir und den Druck nicht so schnell oder verzögert beim 2. Anlauf zu "kommen" bei deinem Mann erinnert doch an eine Art Wettkampf. Klammert doch mal den Akt selbst aus und versucht Euch nur durch Kuscheln oder Streicheln möglichst nah in die Nähe des Orgasmus zu bringen.
Und wenn Du mal nicht kommst, seh darin kein Problem. Den so "Höhepunktfixiert" sind wir Männchen schon.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seien wir realistisch !

Antwort von Nina3 am 04.11.2004, 17:33 Uhr

Hallo Ella!

Uffz, war grad etwas sprachlos ob deines Postings. Mit meinem Ex erging es mir genauso. Wir waren 7 Jahre zusammen, alles wunderbar harmonisch, nie groß streit.. aber im Bett..... entspricht ziemlich genau deiner Situation. Ich fand das sehr unbefriedigend damals und hab den bösen Fehler gemacht, mich zu trennen.

Hm, ich könnte dir jetzt schildern, dass ich bei jedem anderen Mann problemlos zum Orgasmus gekommen bin, aber ob das wirklich hilfreich ist, vage ich zu bezweifeln. Könnte dir einzig und allein aufzeigen, dass es nicht nur an dir liegt. Irgendwie war es genauso, wie bei dir, dass ich bei meinem Ex gehemmter war... frag mich nicht warum, ansonsten gab es wirklich nie größere Probleme.... nur im Bett funzte gar nichts mehr und irgendwann hatte ich auch keine Lust mehr mit ihm überhaupt zu schlafen, weil ich wusste, dass ich hinterher frustriert sein werde.....
Wie man diesen Teufelskreis durchbrechen kann, ob man das überhaupt kann?? Ich weis es nicht. Ich glaube auch nicht, dass eine Eheberatung oder sowas besonders erotisierend wirken könnte....


Liebe Grüße


Nina
P.S. Das Grundgefühl zu diesem Mann ist nach wie vor eine tiefe Zuneigung, uns verbindet sehr viel.... nur Sex würde ich glaub ich in diesem Leben nie wieder mit ihm haben wollen, auch wenn ich inzwischen weiss, dass es "anders" geht... ich glaube ich würde in das selbe Verhaltensmuster zurückfallen irgendwie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seien wir realistisch !

Antwort von anne.. am 04.11.2004, 19:22 Uhr

dass ihr beide sehr offen miteinander und gemeinsam lösungsuchend umgeht, finde ich grossartig und zeugt von einer beziehung.

im zuge des herumexperimentierens: hast du dich und/oder hat er sich schon mal in der gegenwart des anderen selbstbefriedigt?

legst du selber hand an, wenn ihr zusammen seid? oder stimuliert er dich manuell, während ihr verkehrt?

kennt er technisch betrachtet alle deine knöpfe?

wie doll kannst du cunnillingus geniessen, eigentlich ein verwöhnprogramm, das frauen in wahre höhenflüge katapultieren kann?


den anderen muss ich zustimmen, dass ein orgasmus nicht nur reine technik , sondern auch eine kopfsache ist.

bist du schon mal auf knotenforschung gegangen was die letzten meter zum gipfelsturm bei dir ungehbar macht?

hemmungen?
auch wenn ihr auf sexueller ebene sehr verständnisvoll miteinander umgeht, gibt es vielleicht auf anderen ebenen totgeschwiegenen unstimmigkeiten? oder oder oder

entschuldige, wenn ich sehr direkt und offen war, ich möchte dir keinesfalls zu nahe treten. ich arbeite sehr intensiv mit einer frauengruppe im beckenbodenbereich zusammen (wobei ich gleich mal erwähnen muss, dass ein gut trainierter beckenboden sehr nützliche effekte bei ihr und ihm im bett hat) und ich war erschrocken, wieviele (und da scheint schwoba-papas statistische annahme von 80% richtig zu liegen) nie oder nur selbstgemachte höhepunkte erleben. aber viele haben auch nciht so einen experimentierfreudigen partner...

lieben gruss anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seien wir realistisch !

Antwort von Schwoba-Papa am 04.11.2004, 21:19 Uhr

Hallo Anne,

was hat es mit dem Beckenboden (gut trainiert) auf sich ? Würd mich interessieren da meine Frau bzw. ihr Beckenboden durch die Schwangerschaft (4 Monate her) etwas lädiert ist (nur der Beckenboden natürlich :--).

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@anne -seien wir realistisch

Antwort von Hexentanz am 05.11.2004, 8:24 Uhr

Hallo,
ich finde es gut, das Du so offen redest. Dafür habe ich mich ja hierhin gewandt....
Du scheinst Dich ja sehr gut auszukennen, hast Du evtl. ein paar Tips für mich bezüglich den Übungen!?
Ich habe mich sofort ein bisschen schlau gemacht, aber dieses Beckenbodentraining wird nur 1-2x im Jahr von unserer Volkshochschule angeboten, d.h. der nächste Kurs ist für März geplant und der ist schon voll belegt :-(
Ansonsten konnte man mir nicht weiter helfen....
Und dieses cunnillingus kenne ich auch nicht....
Was den Rest betrifft, ja er kennt eigentlich alle meine "Knöpfe", ich habe es ihm schon alles gezeigt...
Was die Selbstbefriedigung voreinander betrifft, nein, das haben wir noch nicht gemacht.....
Und sicher gibt es 1-2 geheime "Wünsche" die ich ihm einfach nicht sagen kann, aber das meiste weiss er und wir haben es versucht, aber es klappt dennoch nicht....
Es ist nicht so, das ich mich unter Druck setze, zumindest nicht bewusst, aber dennoch macht es mich neuerdings immer trauriger.....Daher macht sich bei mir immer mehr eine grosse Unlust beim Sex breit. Aber es ist nicht so, das ich ihm dann Kopfschmerzen oder so was vorlüge, sondern ich sage ihm die Wahrheit.
Klar, das ihm das nicht immer gefällt, aber was soll ich machen!? Ich kann und will nicht dauernd mit ihm Schlafen, er hat dann sein Vergnügen und ich gucke wieder dumm....Wie gesagt, früher hat mich das kein bisschen gestört, aber neuerdings.....
Was letztlich der Auslöser ist, warum es nicht klappt, weiss ich nicht, absolut nicht....
Manchmal merke ich, wie der Höhepunkt sich nähert und kurz bevor es soweit ist, verschwindet er wieder....als wenn man niesen muss und es geht nicht....
Und das ist mittlerweile eigentlich an der Tagesordnung.....und das macht auf die Dauer keinen Spass mehr, mir zumindest....
Und er gibt sich meist soviel Mühe....
Ich habe auch schon daran gedacht, vielleicht mal eine Therapie zu machen, aber letztlich glaube ich auch nicht, das es uns etwas bringen würde....Mehr als mitteinander reden können wir da auch nicht und ich denke, das haben wir eigentlich auch alleine ganz gut im Griff.....
Naja, ich würde mich freuen, wenn Du mir vielleicht ein bisschen weiter helfen könntest, evtl. mit Übungsvorschlägen oder Buchtips o.ä.
Vielen Dank und LG
Ella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einfacher Beckenbodentip und anderes

Antwort von marit am 05.11.2004, 11:28 Uhr

Hallo du,

also ich hab noch nie an sonem Kurs teilgenommen, hab aber mal vor einigen Jahren irgendwo gelesen, daß man den Beckenboden trainieren kann, indem man in der Badewanne versucht, Wasser in die Vagina einzusaugen und wieder auszustoßen. Diese Muskelübung kann man, wenn man sie dadurch geübt hat dann natürlich auch "trocken" (kicher) machen. Ich praktiziere das seit einigen Jahren, kann man nämlich auch gut am Schreibtisch bei der Arbeit machen.

Was den Höhepunkt beim Sex angeht - daß klappt bei mir und meinem Mann oft auch nicht so richtig. Mein Mann ist beschnitten und oft ist ihm (trotz Bekennbodengymnastik :-((!) die "Reibung" nicht stark genug (außer natürlich beim Analverkehr, da kommt er immer). Darum haben wir es uns angewöhnt, uns selbst oder aber gegenseitig nach dem GV nochmal extra zu befriedigen. Lustigerweise kommen wir dabei dann fast immer gleichzeitig - nebeneinander- sozusagen. Für unseren Kinderwunsch ist diese Praxis natürlich nicht gerade förderlich - nimmt aber sehr viel Leistungsdruck aus dem Sexleben heraus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochwas zu Beckenbodengymnastik...

Antwort von Kleinmäuschen am 06.11.2004, 17:04 Uhr

Über Beckenbodengymnastik gibts doch auch gute Literatur, von Falken u.a. ich denke nicht, daß man dafür gleich in einen Kurs gehen muß.
Ich trainiere täglich mehr oder weniger meinen Beckenboden, muß auch sein, nach 4 bzw bald 5 Kindern. Auch für die Zukunft, jetzt mal ganz vom Sex abgesehen (der bei uns, trotzdem mein Mann ebenfalls beschnitten ist, sagen wir mal, "zuverlässig klappt"), kann man so für spätere Inkontinenz vorsorgen, ist ja auch nicht wirklcih schön, wenn man inkontinent wird, einen Gebärmuttervorfall bekommt o.ä. Die Gymnastik beugt gegen all das vor und kann durchaus den Spaß beim Sex vergrößern.
LG, Irina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ein Buchtip!

Antwort von fabianmama25 am 07.11.2004, 10:55 Uhr

Hallo!
Da ich ebenfalls solche Probleme habe und mich auch nicht damit abfinden wollte hab ich mir das Buch"Ich komme,wann ich will!" besorgt,seitdem bin ich dabei zu erforschen wo genau das Problem liegt (z.B.Angst Schwanger zu werden,kein harmonisches Schlafzimmer,zu wenig Selbbewußtsein,etc..).
Das Buch ist von Rachel Swift und hat die ISBN 3-426-62320-X und gibts bei Buecher.de !
Viel Glück damit !!!!!
Ciao Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.