Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamakai78 am 03.03.2013, 9:48 Uhr

Brazilian waxing.....

Hallo Zusammen,

ich bin mehr die stille Leserin aber grade beschäftigt mich o.g. Thema....und wo bekomme ich besser Erfahrungsberichte als hier.

Habe mich zum Brazilian waxing entschlossen, vor den Schmerzen habe jetzt nicht so die Angst (nach 2 Kindern ohne Schmerzmittel sollte auch das zu überstehen sein..) aber es ist ja wohl doch eine große Überwindung mich vor einer wildfremden zu entblößen....

In den letzten Jahren hat mein Intimbereich keine besondere Aufmerksamkeit bezüglich der Verschönerung erhalten, sage mal so..es ist halt so gewachsen...

Nun meine Frage: im Internet findet man Hinweise zur nötigen Länge von 4mm...das erfülle ich locker..sollte ich das Buschwerk vorher ein wenig stutzen????oder meint Ihr die Kosmetikerin ist Elend gewohnt...???

Bitte hier mal um ein paar Erfahrungsberichte und wüsche Euch ein schönes Restwochenende...

mamakai78

 
21 Antworten:

Re: Brazilian waxing.....

Antwort von mf4 am 03.03.2013, 10:00 Uhr

Da ich keine Lust hätte erstmal 4mm wachsen zu lassen wäre das für mich keine Option. Ich rasiere immer nass, geht ratz fatz und ist glatt wie ein Babypopo.
Mit Busch würde ich mich nirgends hin wagen.
Für mich ist schon allein die Vorstellen um mich über Jahre zuwuchern zu lassen unvorstellbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mf4

Antwort von mamakai78 am 03.03.2013, 10:22 Uhr

leider habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt..

ich wollte keine einschätzung deinerseits meiner momentanen situation, sondern einen erfahrungsbericht zum thema waxing.

da rasierst, dass ist schön für dich ( für mich aber keine option)
du fühlst dich nur glatt wohl, auch schön für dich, hilft aber nicht wirklich weiter...

aber gerade deine antwort zeigt mal wieder warum ich hier nur mitlese und nicht wirklich konstruktive antworten erwartet hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brazilian waxing.....

Antwort von Pamo am 03.03.2013, 10:35 Uhr

bei kaltem Wetter trägt frau Winterfell, ist doch klar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brazilian waxing.....

Antwort von Ulli am 03.03.2013, 10:42 Uhr

Also ich wurde mal heimgeschickt, weil die Haare nicht laenger als 1cm sein duerfen fuer das Waxing und die Kosmetikerin nicht selbst kuerzen konnte/wollte/durfte.
Viele Gruesse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ulli

Antwort von mamakai78 am 03.03.2013, 10:45 Uhr

danke, dass ist doch mal ein konstruktiver beitrag....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brazilian waxing.....

Antwort von Fredda am 03.03.2013, 11:12 Uhr

Mit einem Haar- oder Bartschneider sollte sich das auf die gewünschte Länge kürzen lassen, zur Not auch erst mit einer Schere und dann mit dem Apparat. Da kannst du doch sogar mm-genau einstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brazilian waxing.....

Antwort von mf4 am 03.03.2013, 11:41 Uhr

das war vor Erfindung der Schlüpper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brazilian waxing.....

Antwort von Soie am 03.03.2013, 11:41 Uhr

Ich würde im zweifelsfall im Studio nachfragen, nicht das du es dann zu kurz machst. Vielleicht kürzen die ja selber vorher wenn es zu lang ist.

Noch ein Tipp: Ich benutz vor dem Enthaaren immer ein Peeling. Das löst die Hornschüppchen und glättet die Haut. Für die Stelle die du enthaaren willst würde ich ein sanftes Gesichtspeeling benutzen und halt nur die Hautstellen behandeln, nicht dort wo es empfindlich ist ( ich denke du weißt was ich meine ). 1-2 Tage vorher genügt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brazilian waxing.....

Antwort von Pamo am 03.03.2013, 11:56 Uhr

Du meinst die Erfindung der langen Unterhosen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brazilian waxing.....

Antwort von Osterhase246 am 03.03.2013, 12:51 Uhr

also ich wachse ja die beine, aber vor intimwaxing hab ich echt angst...ich könnte mich WEGEN der SCHMERZEN nicht überwinden. (ich habe auch 2 kinder ohne narkose bekommen...)

ich würde mit einer maschine mm-genau vorher abrasieren....z.b. 5 mm

über einen nachher-bericht wäre ich dankbar....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@osterhase246

Antwort von mamakai78 am 03.03.2013, 12:55 Uhr

bekommst du...

werde morgen mal im studio anrufen, die details klären und dann je nachdem wie lange der effekt vorhält einen termin vereinbaren um ende märz wieder schick zu sein....

gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brazilian waxing.....

Antwort von Pamo am 03.03.2013, 13:15 Uhr

Geht das auch mit dem Nasenhahr-Schneider, den ich meinem Mann zu Weihnachten geschenkt habe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brazilian waxing.....

Antwort von mf4 am 03.03.2013, 13:19 Uhr

Nasenhaarschneider sind für... INNEN !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brazilian waxing.....

Antwort von Pamo am 03.03.2013, 13:31 Uhr

Dann besser nicht.

Statt dessen eine schicke Flechtfrisur!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich waxe Kundinnen und auch mich selbst intim

Antwort von SteffiSt am 03.03.2013, 14:17 Uhr

Hi,

als Kosmetikerin 3-4 kurze Tipps:

- ca 4-5 mm sind die beste Länge. Einfach paar Tage vor dem Waxing rasieren und wachsen lassen, dann hats die richtige Länge. Meist reicht eine Woche vorher rasieren.
- Kinder bekommen und waxen kannst Du nicht wirklich miteinander vergleichen. Beim 1.x waxen einer Kosmetikerin bei mir, dachte ich ich sterbe.
- Das 1x ist wirklich das Schlimmste, weil alle Haare gegriffen werden.
Ab dem 2. mal ist es wirklich immer schmerzärmer, da sich die Haare ja in unterschiedlichen Wachstumsphasen befinden und es sind nie alle Haare sichtbar.
- Überlege vorher wirklich gut ob Du irgendwann nochmal Frisur tragen möchtest, denn oft wachsen die Haare nicht mehr gleichmäßig nach, oft bleiben kleine kahle Stellen.
- UNBEDINGT regelmäßig peelen. Die Intimzone ist berüchtigt, dass die Haare da einwachsen.
- solltest Du sehr schmerzempfindlich sein, dann schmier Dir "emla"Salbe eine Stunde vorher drauf, abdecken mit Frischhaltefolie.
- Wichtig! Suche Dir für Dein erstes Mal ein Studio das mit Zuckerpaste (sugaring) arbeitet. Das hat folgenden Grund: Wenn Du es doch nicht aushalten solltest, dann kann die Zuckerpaste abgewaschen werden. Wax muss immer abgezogen werden, ob Du willst oder nicht.
- Gehe nicht an den Tagen vor den Tagen, denn da ist Frau am schmerzempfindlichsten.

Mittlerweile waxe ich mich selbst, Achseln und intim. Achseln kein Problem, Intim nur mit emla-Salbe. Denn es ist ein riesen Unterschied ob man selbst zieht oder ob gezogen wird. Ohne Betäubung kann ich intim bei mir selbst nicht ziehen.

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brazilian waxing.....

Antwort von shortie am 03.03.2013, 15:58 Uhr

Hm, ich fand´s überhaupt nicht schlimm beim Selbstversuch.
Der größte Künstler bin ich nicht, ergebnisfokussiert.
Da habe ich wirklich schlimmere Schmerzen zu anderen Gelegenheiten gehabt, v.a. Bauch-/Magenschmerzen und ja, auch an der Seele!
Schätze, ich lag bei ca. 5mm und fand das griffig.
Bin leider ein haariger Typ und hasse das schon immer! Das Ergebnis gefällt mir super, könnte mich aber nicht überwinden, ins Studio zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brazilian waxing.....

Antwort von kirshinka am 03.03.2013, 18:10 Uhr

Waxing find ich 1000 mal besser als rasieren, weil:

- länger stoppelfrei
- kein gejucke beim nachwachsen (beim rasieren werd ich wahnsinnig)
- ich seh nicht aus wie ein gerupftes Huhn

Allerdings musst du ein Studio erwischen, in dem sie wissen was sie tun - und hier ist mir das noch nicht begegnet (die letzte hätte ich umbringen können - die hatte Null Ahnung von alles waxen.

In Jordanien hatten sie so ein Zeug das sie kneten konnten - immer wieder drauf und runter ziehen - mit warmwax tut es sehr sehr viel mehr weh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brazilian waxing.....

Antwort von Isa1005 am 04.03.2013, 1:18 Uhr

Ohne jetzt selbst schon praktische Erfahrungen zu haben:

Ich hatte mich mal bei einem Studio erkundigt wo Waxing und Sugaring angeboten wird. Die Dame dort sagte sie macht nicht - wie wohl die meisten anderen Studios - die komplette Fläche auf einmal sondern immer nur so Wachs in etwa 2€-Größe. Sie sagt so tut es erstens nicht so doll weh, zweitens wird die Haut nicht ganz so sehr strapaziert und drittens vermindert es das Risiko, dass die Haare einwachsen, da es auch im Intimbereich mehrere Haarwuchsrichtungen gibt und dementsprechend wenn alles auf einmal rausgerissen wird einige Haare in der "falschen" Richtung rausgerissen werden, was dann das Einwachsen begünstigt. Dadurch dauert es wohl länger, aber hat die oben genannten Vorteile.

Ich finde ja das allein zeigt schon, dass da was wahres dran sein muss, weil wieso sollte sie darauf verzichten mehr Geld zu verdienen (kürzere Zeit bedeutet mehr Kunden), wenn es vom Ergebnis her nichts bringt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brazilian waxing.....

Antwort von SteffiSt am 04.03.2013, 10:46 Uhr

Hm, ich waxe ja selbst und auf mich wirkt diese Kosmetikerin ganz anders:
Nämlich, dass sie es sich nicht zutraut größere Stellen zu waxen. Natürlich waxt man nicht alles mit einem "Rutsch", einfach um der Kundin Erholungszeit zuzugestehen, aber in 2 €Größe???

Und nochwas zum Einwachsen:
Haare wachsen nicht ein, weil sie zur flaschen Richtung rausgezogen wurden. Sondern, weil die nachwachsenden Haare eine sehr feine Spitze haben. Zieht man die Haare raus (die Haarwurzel liegt gute 5-6 mm unter der Haut) braucht es ja ein wenig Zeit, bis die Haare wieder raus kommen. In dieser Zeit schließen sich die Poren etwas. Sei es durch schlichtes Zusammenziehen bzw. durch Hautschüppchen und ganz normale Hautzellenregeneration...
Und die feinen Haarspitzen haben manchmal schlichtweg keine Kraft, die oberste feine Hautschicht zu durchbrechen. Deshalb kringeln sich die eingewachsenen Haare unter der obersten Hautschicht.

Waxt man in die falsche Wuchsrichtung, dann brechen die Haare ab. Abbrechen bedeudet, dass die Haare an der Hautoberfläche abbrechen, also keine feine Spitze, egro kein Einwachsen.

Nochmal zu besagter Kosmetikerin:
Ich hatte mal einen älteren Mann (ca. 75 Jahre) zur Fußpflege (seine Fußpflegerin war umgezogen). Fußpflege fertig. Er: "das war aber keine richtige Fußpflege" . ich: ?????????
Er: "meine alte Fußpflegerin hat immer gesagt: 'Eine Fußpflege ist erst eine richtige Fußpflege, wenn es blutet'." Ich muss Bauklötze gestaunt haben.

Was ich damit sagen will: Man muß nur seine eigene Unfähigkeit richtig verkaufen, Unwissende, die eben nicht mit der Materie vertraut sind, glauben so einen Scheiß.

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das stimmt aber so nicht

Antwort von Leewja am 04.03.2013, 14:30 Uhr

es ist durchaus so, dass durch den Ruck beim ausreißen die haarwurzel in der haut "verkippt" werden kann und das haar dann, wenn es weiter "geradeaus" wächst, eben unter der haut weiterwächst----gerade, nicht gekringelt, weil es durch die hornschicht nicht durchkommt!

Und dass auch beim "falschrummen" abreißen, keineswegs grundsätzlich die haare abbrechen, sondern rausgezogen werden, kann man ja an der tropfenartigen verdickung am unteren ende sehen,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das stimmt aber so nicht

Antwort von CZUE am 04.03.2013, 17:50 Uhr

Hallo

Ich geh ja nun schon eine Weile zu Wax in the City :-)
Beim ersten mal hatte ich fürchterlich schiss u mir war es auch Mega peinlich den "Frosch" zu machen
U beim ersten mal wars auch ganz schön autsch!!!!! Aber mit jedem mal wird's weniger schlimm..... Ehrlich :-)
Und die Mädels sind so routiniert u nett, man verliert schnell die Scheu!

Ich würde die Haare etwas mit der Schere kürzen, denn zuuu lang ist auch autsch!

Und empfehlen würde ich auch beim Duschen immer mal mit so nem luffa (?)
Handschuh (bei dm ca 1€) über die haut zu wischen, dann wächst auch nix ein!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.