Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 27.10.2010, 12:17 Uhr

Danke für die vielen Antworten....

Das Problem ist halt, daß es keine "gute" Lösung gibt für Eure Situation. Aufhören ist schwer, das kann ich mir durchaus vorstellen - aber weitermachen ist auch keine Lösung. Und ob Ihr miteinander glücklich werdet, wenn Euer Glück auf zwei kaputten Ehen und mindestens einer kaputten Freundschaft aufgebaut ist - hmm, da müßt Ihr Euch schon sehr viel Glück geben können, um das auszugleichen.

Das Problem ist ja auch, daß Ihr auch für Außenstehende immer "die Bösen" sein werdet. Das heißt, Ihr könnt wahrscheinlich nicht nur die beiden Ehen und Du die Freundschaft zu seiner Frau knicken, sondern Euren gesamten Freundeskreis, das Umfeld, alles. Wenn Du Deine Kinder zum Kindergarten oder zum Fußballverein bringst, wirst Du die Böse sein, die Schuldige, und ihm wird es genauso gehen - insofern sind die dämlichen Kommentare unten wahrscheinlich nur ein Vorgeschmack auf das, was Euch bevorsteht, wenn Ihr das durchzieht.

Es steht mir fern, den moralischen Zeigefinger zu erheben - und ich stimme mit diesen Meinungen auch nicht überein. Es geht nur darum, daß es bei sachlicher Überlegung mit großer Wahrscheinlichkeit so sein wird. Natürlich könnt Ihr trotzdem glücklich werden - aber es wird halt sehr schwer, zumal Ihr über die Kinder immer mit den doppelt betrogenen Ehepartnern verbandelt sein werdet.
(Das ist, soweit ich weiß, auch der Unterschied zur Christiansen. Zumal man mit viel Geld natürlich prima irgendwoanders hinziehen und die ganzen Klatschbekannten hinter sich lassen kann - ich bezweifle, daß Ihr das könnt).

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.