Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 17.04.2019, 0:11 Uhr

Einmal auskotzen, bitte 😓

Hallo,

der Vater meiner Großen war ebenfalls Soldat, allerdings ist er Amerikaner.
Aber ich glaube, das Leben als Soldaten-Ehefrau gleicht sich doch überall auf der Welt.
Für mich war das nichts, ich fand die Einmischung des "Arbeitgebers" bis ins Privatleben teilweise ziemlich übergriffig und dieses ganze Gewesen mit den Lobhudeleien auf das Militär, das Anbeten von Symbolen und Salutieren ziemlich lächerlich. Kurz, ich hatte daran kein Interesse und habe dem Ex auch sehr schnell klar gemacht, dass es eine Beziehung nur unter der Voraussetzung gibt, dass er schnellstmöglich aus dem Militär ausscheidet und sich stattdessen beruflich auf dem deutschen Arbeitsmarkt orientiert. Ich wäre auch keinesfalls dauerhaft mit ihm in die Staaten gegangen.
Zwar war ich dann knapp drei Monate bei ihm (eigentlich sollte es ein 2jähriger Aufenthalt drüben sein, aber ich war dann schnell wieder hier), aber das hat meine Befürchtungen bestätigt. Und kurz darauf ging die Beziehung dann auch auseinander.

Aus dieser Erfahrung heraus wäre ich an deiner Stelle dem Holden nicht hinterher gezogen.
Was hast du denn dadurch gewonnen? Eigentlich nichts, weil sich an seiner dienstlichen Situation ja eigentlich nichts geändert hat. Und so wirklich Rücksicht nimmt er auf deine Bedürfnisse und die eures Kindes ja auch nicht. Mit Kind2 wird das ganz sicher auch nicht anders - bloß mit dem Unterschied, dass du jetzt kein soziales Netz mehr hast.

Du hast nicht gesagt, ob er Zeit- oder Berufssoldat ist. Aber ewig wird er das ja auch nicht machen. Und früher oder später wieder in die Heimat zurückkehren.
Hätte denn keine Möglichkeit bestanden, einen Versetzungsantrag in Heimatnähe zu stellen? Das wäre vielleicht einfacher gewesen als die ganze Familie 400 km weit weg zu verfrachten und dann lustig sein Quasi-Single-Soldatenleben weiter zu führen.

Ich arbeite inzwischen seit 2005 für die US Army, aber mein Verständnis für das Militär ist dadurch nicht größer geworden. Eher im Gegenteil.

PS. Ein ehemaliger Schulkamerad ist Berufssoldat und an seinem Facebook-Profil kann ich erkennen, wo er gerade in der Weltgeschichte herum gondelt.
Aber er ist verhältnismäßig viel zuhause. Seine Tochter ist so alt wie meine Kleine und er nahm da oft Termine wahr, als die Kinder noch in einer Klasse waren. Die Ehe scheint auch zu funktionieren, zumindest von außen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.