Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von uriah am 20.04.2019, 7:06 Uhr

Einmal auskotzen, bitte 😓

Ohne dass ich alle Beiträge gelesen habe, dazu ein Wort.

1. Er ist Zeitsoldat, seine Kameraden sind sein soziales Netz, quasi seine "Familie" bisher, die ihm Halt gibt - das ist vielleicht etwas anderes als bei gewöhnlichen Angestellten. Zudem vereinnahmt die Bundeswehr ihre Soldaten, sie sind ja auch Beamte des Bundes, und sie müssen diese wochenlange, monatelange Abwesenheit von der Familie akzeptieren. Sonst wird man nicht Soldat. Schwierig für eine Familie nebenher. Darüber muss man sich doch vor der Familiengründung bewußt werden.

2. Du bist hinter ihm hergezogen, inwieweit war das auch sein Wunsch? Habt ihr im Vorfeld darüber gesprochen was sich dann für jeden inwieweit ändern soll? Wie ihr das gemeinsam gestalten wollt?

3. Du hast deine Umgebung aufgegeben und musst dir jetzt neue Kontakte suchen. Dein Mann kann das Loch nicht alleine auffüllen, dazu ist er zu sehr eingebunden, wäre auch unrealistisch zu erwarten, dass er von WoE-Beziehung plötzlich umschaltet auf 100%ig für dich da.

4. Ich frage mich ernsthaft, warum hast du dir das nicht VORHER überlegt, wie gut ihr zusammenpasst, wieviel Nähe er und du braucht oder wieviel Abstand - BEVOR du mit ihm zwei Kinder zeugst???? Warum kein Heiratsantrag von seiner Seite?
Ich gebe zu, ich bin da sehr konservativ. Ein Mann, der mir keinen Heiratsantrag gemacht hat, an den binde ich mich auch nicht durch die Hintertüre, indem ich meine Unabhängigkeit aufgebe und ihm zwei Kinder gebäre. Von da an bist du nämlich lebenslang über die Kinder an ihn gebunden, er hat aber relativ wenig Verpflichtungen ohne die Heirat. Das Nachsehen hast du!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.