Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Natha_x3 am 24.05.2013, 13:09 Uhr

Einmal gewickelt in 3 Jahren ?

Ich finde meine Erwartungen nicht zu viel verlangt! Ich erwarte auch nicht, dass er pausenlos daneben sitzt, den Kleinen nur hat und sich kümmert! Er arbeitet viel, das gebe ich zu.. Meistens geht er zwischen 12 und 12.30 Uhr aus dem Haus und kommt erst nachts wieder.. Er weiß auch immer erst Samstags, oder Sonntags, wie er die darauffolgene Woche frei hat! Sagt er zumindest.. Das ist ziemlich anstrengend, man kann nichts planen und wenn er denn mal 2 Tage die Woche frei hat (passiert auch nicht immer und nicht immer 2 tage hintereinander) dann erwarte ich, dass er den Kleinen MAL ins Bett bringt, dass ich andere Aufgaben erledigen kann, die ich sonst nur mache, wenn ich den Kleinen dabei habe, oder er schläft! Ihm MAL eine Flasche macht.. Dass ich in Ruhe duschen kann, oder sonst was!

Wenn ich ihm sage, dass heute Badetag ist und ihn frage, ob er das machen möchte, dann erwarte ich auch, dass er das MAL macht! Inklusive massieren, föhnen usw. Aber ich muss auch immer erst was sagen! Und wenn, dann macht er's auch nicht immer! Dann wird aber auch nur gebadet, weil die anderen Sachen sind lästig, kosten Zeit oder was auch immer! Er macht's nicht. Für mich ist das selbstverständlich..

Als unser Sohn unterwegs war habe ich ihm mehrfach, auch vor seinen Eltern gesagt, dass er auch wickelt, füttert, usw. Dazu bekam ich keinen Kommentar!

Ich rede viel und oft mit meinem Vater, ich bin so aufgewachsen und kenne es nicht anders, dass man solche Dinge gemeinsam macht, oder sich aufteilt! Es funktionierte wie aus einer Hand! Meine Eltern haben Gegenschicht gearbeitet bei 3 Kindern! Und wir wurden sauber, satt und zufrieden dem anderen Elternteil übergeben! Selbstverständlich war das!

Klar ist er müde, wenn er von seiner Arbeit kommt, aber Mama sein ist auch oft ein anstrengender Job! Ich habe ihn gefragt und seine Mutter, wie das bei denen früher war, weil ich evtl. dachte, dass er das so kennt von klein auf! Aber daraufhin hat er nur gesagt, dass sein Vater andere Arbeitszeiten hatten! Ja und? Er hat doch trotzdem Zeit mit seinem Sohn! Er muss sie nur nutzen..

Wenn er schnell einkaufen geht, ist es dann zu viel verlangt, den Kinderwagen mitzunehmen, wenn der Kleine müde ist? Anscheinend ja, denn dann braucht man Katzenstreu und das wiegt ja 10 Kilo und kann man natürlich nicht in den Wagen unten reinschmeißen!

Heute morgen das gleiche Spiel wie immer: Ich habe das Fläsch'chen fertig gemacht und ihn gefragt, ob er den Kleinen ins Bett bringt, dass ich nach der Wäsche im Waschkeller gucken kann.. Jap.. Bis er in die Hufen kam, war die Flasche kalt, denn dann fallen ihm neue Aufgaben ein, die er uuuunbedingt jetzt sofort und gleich machen muss! Also hab' ich's selber gemacht! Denn irgendwann ist er übermüdet und findet gar nicht mehr in den Schlaf und ICH muss das Gequängel dann den Tag über haben! Nicht er! Was ist daran so schwer für ihn? Ich weiß es nicht!

Paar mal gewickelt in 3 Jahren? Hattest du nie Zeit für dich, hat dir das nie gefehlt? Ich gehe auch in meiner Mama Rolle auf, aber hin und wieder Luft schnappen, abschalten und Kraft tanken braucht jeder! Warst du nie krank? Hattest du nie einen Punkt, in dem du einfach nicht mehr konntest?

Ich frage mich auch wie das werden soll, wenn ich arbeite.. Dann hab' ich einen Job, hinterher ein Kind zu versorgen und den Haushalt! Und er kommt nach Hause und hat Feierabend? Na Prost Mahlzeit..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.