Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melina123 am 03.05.2022, 9:49 Uhr

Enttäuschung über Maibaum

Ich komme aus einer Region (ich wohne auf dem Land) wo die Tradition einen Maibaum zu Stellen eine große Rolle spielt. Der 1.Mai ist ein bisschen wie der deutsche Valentinstag hier. Ich lege eigentlich nicht viel wert auf materielle Sachen Ich habe auch nie Wünsche was zu Weihnachten oder zum Geburtstag oder so zu bekommen und lebe sehr bescheiden.
Ich habe mir aber immer gewünscht auch mal einen Maibaum zu bekommen. Ich war sonst immer die im Dorf die keinen bekommen hat. Und ich habe meinem Freund gesagt das ich gerne mal einen baum hätte. Mein Freund findet den Brauch nicht so toll weil er meint es wäre ihm zu anstrengend und zu viel arbeit. Er geht aber zurzeit nicht arbeiten und hat sehr viel Freizeit und keine großen Verpflichtungen. Ich habe ihm vorsichtig gesagt das ich mir einen wünsche und immer wieder kleine Andeutungen gemacht und er hat gesagt das ich einen bekomme und ich habe mich total gefreut. Und am 30. April hat er mir dann einen einen kleinen dünnen Mini maibaum (unter 1 m) und ohne Herz und der stamm hat einen durchmesser von unter 1 cm vor die Tür gestellt. Man stellt den Baum eigentlich in der Nacht erst auf aber er meinte es ist ihm zu anstrengend.

Ich versucht mir einzureden das ich den Baum schön finde und das ich glücklich darüber bin. Ich habe meinen Freund meine Enttäuschung auch nicht gezeigt und so getan als würde ich mich freuen. Und ich glaube es ist toal unsympathisch und undankbar von mir. Bei mir kommt aber immer wieder diese Enttäuschung hoch. Ich hätte mir einen schönen Baum so sehr gewünscht.
Ein kleiner Baum kann auch sehr schön sein. Aber er hat sich irgendwie keine Mühe gegeben und gar keine Lust darauf und für mich wäre es irgendwie wie ein Liebesbeweis wenn er sich die Mühe für mich macht.

Findet ihr meine Gefühle übertrieben? Ich kann ich es schaffen mit dem kleinen Ästchen glücklich zu sein?

 
44 Antworten:

Re: Enttäuschung über Maibaum

Antwort von pauline-maus am 03.05.2022, 10:09 Uhr

ja übrtrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung über Maibaum

Antwort von pauline-maus am 03.05.2022, 10:11 Uhr

und etwas undankbar deinem freund gegenüber.
freu dich lieber darüber dass ihr keine anderen sorgen habt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung über Maibaum

Antwort von misses-cat am 03.05.2022, 10:13 Uhr

Kann es sein das der Mai Baum für dich für was ganz anderes steht?
Du schreibst du hattest als einzige in dem Dorf in dem du lebst nie einen, kann es sein das du wolltest das alle sehen das du nicht übrig geblieben bist?

Was deinen Freund angeht, warum geht er nicht arbeiten? Das würde mir viel mehr Sorgen bereiten und seine lustlosigkeit , mein Mann hatte einen Bandscheiben Vorfall und war jetzt 5 Monate krank zu Hause und ihn Reha trotzdem nass er Schmerzen hatte hat er zu Hause viel gemacht und mich , was er konnte auch entlastet.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung über Maibaum

Antwort von Banu28 am 03.05.2022, 10:25 Uhr

Ich komme auch aus einer Maibaum-Region und kann Deine Enttäuschung daher sehr gut verstehen.

Aber hier geht es nicht nur um den Maibaum - natürlich nicht. Sondern Du musst genau hinschauen: Dein Freund ist kein Mann, der sich viele Gedanken darum macht, wie er sich in die Beziehung einbringen kann. Es interessiert ihn nicht, was Du Dir wünschst, dafür ist er zu faul. Er geht nicht einmal arbeiten, und vermutlich findet er 100 Gründe, warum das nicht geht. Ihm ist alles zu anstrengend.

Kann es sein, dass das kein reifer, erwachsener Mann ist, mit dem Du an eine Zukunft denken solltest? Er gibt sich schon jetzt keine Mühe. Rede Dir nicht ein, dass das irgendwann besser wird, sondern es ist natürlich das Gegenteil der Fall, da kommt nicht mehr viel, es wird eher weniger.

Um nicht falsch verstanden zu werden: Meine Zweifel haben nichts mit dem Maibaum zu tun, sondern mit dem, für das er steht. Mit Nachlässigkeit, Desinteresse, Faulheit, fehlendem Einfühlungsvermögen. Ich denke, Du hast Dir vielleicht noch nicht den Richtigen ausgesucht. Du solltest Dich nicht unter Wert verkaufen, nur aus Angst, keinen besseren Mann abzubekommen. Du hast einen fleißigen, aktiven, ideenreichen, einfühlsamen Mann verdient, oder nicht? Drunter sollte es keine Frau machen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung über Maibaum

Antwort von kirshinka am 03.05.2022, 11:13 Uhr

Ich bin da bei der AP.
Wenn der Freund es zu anstrengend findet, auch mal was für Dich zu machen, finde ich das total ärmlich und wäre sehr enttäuscht.

Ist er öfter so, dass ihm Sachen für Dich zu tun zu anstrengend sind?
Das lässt - finde ich - tief blicken…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung über Maibaum

Antwort von pauline-maus am 03.05.2022, 11:14 Uhr

mir ging es explizit um den maibaum . ich kenne die tradition nicht und wüsste auch nicht wie er perfekt auszusehen hat . daher finde ich doch seinen willen ihr den wunsch zu erfüllen nicht nebensächlich.
zum rest der beziehung mutmaße ich eh nicht , da wir nix darüber wissen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung über Maibaum

Antwort von kirshinka am 03.05.2022, 11:15 Uhr

@Banu28 - da bin ich voll Deiner Meinung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung über Maibaum

Antwort von Pamo am 03.05.2022, 11:24 Uhr

Die wesentliche Frage scheint mir, ob du eine Beziehung möchtest, bei der der Partner grundlegend faul ist und jeden Aufwand vermeidet. Das kannst du dir nur selber beantworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung über Maibaum

Antwort von cube am 03.05.2022, 11:50 Uhr

Kommt dein Freund auch aus der Gegend - also kennt er die Bedeutung eines Maibaumes?

Ich kenne sie - mein Mann zB nicht. Hier in der Region ist es unüblich/hat keine Tradition - wird aber mehr u mehr von den Jüngeren übernommen.
Ein Nachbar hat seiner Partnerin einen sehr schönen Baum hingestellt. Kommentar meines Mannes: was ist das??? Ich also erklärt - darauf: was für eine Verschwendung von Bäumen und Papier und der ganze Mist landet dann auf dem Müll, eher aber wird er irgendwo hingeweht usw.
Und mein Mann ist ein sehr aufmerksamer Mensch bzgl. Kleinigkeiten, Geschenke etc - aber sowas ist für ihn einfach völliger Mumpiz und er würde sozusagen auch zu faul sein, nur mir zuliebe etwas zu tun, für das er so gar kein Verständnis aufbringen kann und er mir eben bei anderen Dingen sehr wohl zeigt, dass er sich bemüht, meine Wünsche zu berücksichtigen.

Naja, ich persönlich habe mich über einen Maibaum gefreut, als ich noch wirklich jung war - "schaut alle her - mein Freund liebt mich soooo seeeehr" ;-)

Wie dem auch sei: wenn in eurer Beziehung sonst alles stimmt, dann finde ich, hängst du dich an einer Sache auf, die aus welchen Gründen auch immer dir offenbar extrem wichtig ist als Außenwirkung auf andere. Und vielleicht hat er dann genau deshalb keine Lust darauf - weil es mehr darum geht, dass andere dich deswegen jetzt mit anderen Augen sehen sollen und gar nicht darum, dass er dir eine Freude machen soll.

Wenn du aber auch bei anderen Dingen sein Bemühen vermisst, dann solltest du dir mal Gedanken darüber machen, ob er so grundsätzlich der richtige Partner ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag bzgl. Vergleich zu Valentinstag

Antwort von cube am 03.05.2022, 11:54 Uhr

Ich finde es auch nicht wichtig, dass mir zum Valentinstag auch ja ein Blumenstrauss oder sonst etwas überreicht wird. Diese ganzen "macht man an dem Tag so"-Sachen sind mir suspekt, wenn ansonsten in der Richtung nix kommt.
Ich finde, es Partner, der mir eine Freude machen will mit was auch immer, braucht dazu hoffentlich keinen besonderen Tag, an dem ihm mit dem Holzhammer mitgeteilt wird, dass er jetzt aber wirklich mal ein paar Blümchen auf den Tisch stellen muss oder einen Maibaum oder sonst was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung über Maibaum

Antwort von Pamo am 03.05.2022, 12:41 Uhr

Übrigens habe ich auch ein winziges Ästchen bekommen - als Symbol für den schönen Baum, den mein Mann mir gesetzt hat und der dann gestohlen wurde. Ich habe mich SEHR über den Ast gefreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung über Maibaum

Antwort von Silvia3 am 03.05.2022, 13:15 Uhr

Über den Maibaum könnte ich hinwegsehen, aber darüber, dass der Mann, mit dem ich vielleicht mein Leben verbringen will, nicht arbeiten geht, definitiv nicht. An diesem Punkt würde ich eher arbeiten als an irgendwelchen Maibäumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung über Maibaum

Antwort von desireekk am 03.05.2022, 14:09 Uhr

Aus der gegen wo ich komme gibt es diese Tradition nicht.

Aber, wenn ihr beide diese Tradition kennt, und er weiß was Dir wichtig ist:

Dann ist das für mich schon grundsätzlich so ein Moment wo ich Dinge hinterfragen würde.

Wenn es nur der Baum ist wo es ihm wurscht ist was Du willst: Du hast sicher auch Momente wo Du nicht kapierst wie wichtig ihm manches ist.
... die verschiedenen Sprachen der Liebe kommt mir da in den Sinn....

Wenn es aber generell so ein Thema ist, dass er sich eher wenig drum schert was Deine wichtigen Themen sind:
.... dann würde ich da tiefer einsteigen und Grundsätzliches klären wollen.

Es ist immer schwierig etwas Wert zu schätzen dass so gar nicht meinen Vorstellungen entspricht. Bei manchen Geschenken meine Mannes kann ich nur innerlich die Augen verdrehen.... aber ich erkenne dass er sich auf seine Weise Gedanken gemacht hat... und manhcmal ist es hinterher gar nicht so doof das Geschenk wie ich dachte :-)

LG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung über Maibaum

Antwort von Melina123 am 03.05.2022, 15:36 Uhr

Er hatte sich im August auf eine Ausbildungsstelle beworben und wollte eigentlich im März eine Ausbildung beginnen
Und er hat in der Zeit halt nichts gemacht und kurz bevor die Ausbildung bekomme hat hat er sich dagegen entschieden da diese ihn doch nicht gefällt und es zu anstrengend für ihn ist und er wollte jetzt gucken das er Alg 2 bekommt und eine andere Ausbildungsstätte findet aber er hat bis jetzt erst 2 Bewerbungen geschrieben und er meinte wenn er keinen findet wartet er nochmal ein Jahr und beginnt dann erst nächstes Jahr und versucht halt alg 2 zu bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung über Maibaum

Antwort von Melina123 am 03.05.2022, 15:45 Uhr

Er hatte sich im August auf eine Ausbildungsstelle beworben und wollte eigentlich im März eine Ausbildung beginnen
Und er hat in der Zeit halt nichts gemacht und kurz bevor die Ausbildung begann hat hat er sich dagegen entschieden da diese zu anstrengend für ihn ist und er wollte jetzt gucken das er Alg 2 bekommt und eine andere Ausbildungsstelle findet aber er hat bis jetzt erst 2 Bewerbungen geschrieben und er meinte wenn er keinen findet wartet er nochmal ein Jahr und beginnt dann erst nächstes Jahr und versucht halt alg 2 zu bekommen in der zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung über Maibaum

Antwort von bea+Michelle am 03.05.2022, 17:25 Uhr

Der wird auch nächstes Jahr keine Ausbildung anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung über Maibaum

Antwort von WonderWoman am 03.05.2022, 17:29 Uhr

das sind ja tolle aussichten.

was machst du eigentlich so beruflich? kannst du dir den faulpelz leisten auf dauer? oder richtest du dich auf eine harz4-karriere neben ihm ein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung über Maibaum

Antwort von Melina123 am 03.05.2022, 17:56 Uhr

Ich bin Studentin und ich finanziere ihn nicht sondern er lebt bei seiner mutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung über Maibaum

Antwort von Melina123 am 03.05.2022, 17:57 Uhr

Woher weißt du das?
Er hat halt seine realschulabschluss gemacht und danach wollte er eine Ausbildung machen aber er hatte keine gefunden und hat dann eine Firma gegründet aber es hat nicht geklappt und dann wollte er halt die Ausbildung gesucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da fehlt's aber an der grundsätzlichen Lebenseinstellung...

Antwort von desireekk am 03.05.2022, 18:30 Uhr

Hallo Melina,

ich kann aus meiner ziemlichen langen Lebenserfahrung nur sagen:

Für MICH wäre ein Mensch kein passender Partner, des NIX tut um sich selbst zu unterhalten und stattdessen lieber andere für sich zahlen lässt (=ALG2).
Was sagen denn seine Eltern zu so einer Lebenseinstellung?

Er hat jetzt seit August "nix" gemacht und hat auf den 1. März gewartet.... und dann doch nicht die Ausbildung angefangen und macht jetzt wieder nix?

Unser Stiefsohn hat vor einigen Jahren mal ne Lehre abgebrochen, aber schon vor Abbruch wurde ihm klargemacht dass er nur abbrechen kann /"darf" (er war über 18), wenn er vorher schon einen anderen Job findet. Denn Zuhause rumliegen geht nicht. So geht das nun mal nicht im Leben. Man muss sich schon selbst füttern können wenn man über 18 ist.

Wenn ihm alles zuwider und anstrengend ist: dann sollte er sich u. a. körperlich durchchecken lasse und oder auf Depressionen überprüfen.

Alles Gute

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da fehlt's aber an der grundsätzlichen Lebenseinstellung...

Antwort von Melina123 am 03.05.2022, 18:57 Uhr

Seine Mutter findet das in Ordnung er hatte halt vorher also nach seinem realschulabschluss anstatt ein Ausbildung zu machen eine Firma gegründet und seine Mutter fand es sehr toll und hat ihm mehrere tausende Euros gegeben damit er die Firma gründet

Ich weiß nicht ich finde es halt oberflächlich von ihm wenn ich ihm sage das ich das nicht so gut finde weil es ja seine Entscheidung ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung über Maibaum

Antwort von Häsle am 03.05.2022, 19:11 Uhr

Mein Rat: Verhüte doppelt.

Das, was du jetzt schon als schlimm empfindest, und dazu sein Desinteresse und seine Faulheit... Fehlt nur noch ein Kind zum richtigen Drama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung über Maibaum

Antwort von Melina123 am 03.05.2022, 19:18 Uhr

Wie kommst du jetzt darauf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung über Maibaum

Antwort von Melina123 am 03.05.2022, 19:27 Uhr

Falls dich es interessiert wir haben seit Monaten keine Sex weil ich panische Angst habe schwanger zu werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung über Maibaum

Antwort von bina2020 am 03.05.2022, 20:09 Uhr

Hallo.
Ich schätze ihr seid beide um die 20 Jahre?
Du hast dir da einen "Mann" geangelt, der aus eigener Anstrengung nichts auf die Reihe bringt. Er bekommt wahrscheinlich von den Eltern auf gut Deutsch "alles in den A.... gesteckt".
Er hat mehrere tausend Euro für seine Firma von Mami bekommen, war ihm wahrscheinlich dann zu anstrengend etwas dafür zu tun, deswegen hats auch nicht funktioniert. War ja nicht sein Geld, ist also egal.
Er dachte wahrscheinlich, wenn er eine Firma gründet, war es das mit der Arbeit.

Er arbeitet nichts weil er monatelang auf eine Ausbildung wartet, die ihm dann zu anstrengend ist. Vielleicht bleibt er doch noch ein Jahr auf seinem Hintern sitzen. Aber egal, er schreibt eh alle paar Monate 2 Bewerbungen.
Dieses Verhalten verteidigst du hier auch noch?

Wenn ihr mal zusammen wohnt, liegt er nicht mehr auf Mami's Tasche, sondern auf deiner.
Da hätte ich auch panische Angst davor, schwanger zu werden.

Zur eigentlichen Frage... ich finde es eigentlich ganz süß, dass er dir ein Bäumchen, dass du einpflanzen kannst und somit länger was davon hast (wenn ich das richtig verstanden habe), geschenkt hat, anstatt des Maibaums, der dann doch nur auf dem Müll landet irgendwann. Auch wenn es aus den falschen Motiven (der Faulheit, Lustlosigkeit) so passiert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Von Donnerstag zu Dienstag!

Antwort von 3wildehühner am 03.05.2022, 20:25 Uhr

Willkommen in Phantasia.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Okayy....

Antwort von cube am 03.05.2022, 20:25 Uhr

also du studierst und er hat nach seinem Realschulabschluss erst mal Muttis Geld genommen, um eine Firma zu gründen und dann - nach dem er dort nichts gerissen hat - erst mal auf eine Ausbildung zu warten, die er dann doch nicht macht und jetzt wieder zu warten.
Und worauf wartest du?

Merkst du was?
Ihr passt doch lebenseinstellungstechnisch gar nicht zusammen - davon ausgehend, dass du ernsthaft studierst und ein Ziel vor Augen hast. Und eigentlich weißt du das auch - sonst würdest du nicht trotz Verhütungsmöglichkeiten seit Monaten auf Sex verzichten um ja nicht schwanger zu werden. Sofern das wirklich der Grund ist und nicht eben die tiefsitzende Erkenntnis, dass dieser "Mann" nicht der für´s Leben ist.

Nach der Realschule eine Firma gründen - das behauptet man, wenn man sonst auf nix Bock hat und das Geld dazu geschenkt bekommt. Oder: man ist echt in jungen Jahren schon sehr clever und arbeitet hart daran, seine Ideen zu Geld zu machen. DAS trifft auf deinen Freund aber wohl eher nicht zu.

Sei mir nicht böse - aber wenn du tatsächlich ernsthaft studierst und etwas erreichen willst, dann solltest du dich besser nach jemandem umschauen, der da mit dir auf einer Wellenlänge ist.
Ein mickriger Maibaum ist da ganz sicher das kleinste Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung über Maibaum

Antwort von Häsle am 03.05.2022, 20:56 Uhr

Du schreibst immerhin in einem Babyforum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung über Maibaum

Antwort von kitkat170583 am 03.05.2022, 21:42 Uhr

Nimmst du ihm seine Motivation ab? Ganz ehrlich: der wird in 5 jahren noch hartzer sein. Ein Jahr ust lang warum nicht die Aussage von ihm: dann eben nächsten Monat? Ein ganzes Jahr vor schieben ust echt heftig. Das ja soein Typ für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Okayy....

Antwort von Hustelinchen am 03.05.2022, 21:44 Uhr

Maibaum, so´n Quatsch haben wir mit 16 gemacht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung über Maibaum

Antwort von Zwergenalarm am 03.05.2022, 22:57 Uhr

Jetzt musste ich echt lachen, so unterschiedlich die Bräuche.
Bei uns heißt ein Maibaum vor dem Fenster => die ist noch zu haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erwartungen...

Antwort von Chaka! am 04.05.2022, 0:16 Uhr

... in einer Beziehung finde ich immer schwierig....

Jede/r gibt freiwillig. Und wenn es das ist, was die Partnerin / der Partner braucht und wünscht, ist es perfekt.

Mein Partner ist aber nicht für die Erfüllung meiner Wünsche zuständig. Und ich nicht für seine.

(Ich bin dankbar dafür, dass wir beide gerne geben - und auch wenn es nicht immer perfekt ist: für uns zählt die Geste, weil wir wissen, dass es aus Liebe geschehen ist.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung über Maibaum

Antwort von Bela66 am 04.05.2022, 8:07 Uhr

Kann es sein, dass Du nur mit diesem unreifen Typen zusammen bist, weil Du Angst hast, sonst die Letzte im Dorf zu sein, die keinen Freund hat? Dafür bezahlt man leider einen hohen Preis.

Mit diesem Typen ist nix los, sorry. Wenn Du klug bist, gehst Du aus dem Dorf weg und siehst zu, dass Du eine gute Ausbildung machst und einen guten Job bekommst. Dann ist auch die Auswahl an vernünftigen Männern größer.

Du bist ganz allein Deines Glückes Schmied. Such Dir ein gutes Leben aus! Wenn Du das nicht machst, macht es niemand für Dich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung über Maibaum

Antwort von Zwergenalarm am 04.05.2022, 8:12 Uhr

Und so wie du deinen Freund beschreibst und in Anlehnung an unsere völlig gegenteilige Tradition würde ich mir schleunigst selber einen Maibaum vor‘s Fenster stellen um allen zu signalisieren: Ich bin (wieder) zu haben!

Das wird nix, und falls ihr wirklich lange zusammenbleibt, dann war der fehlende (oder lieblos gestaltete) Maibaum wohl dein kleinstes Problem im Zusammenleben mit diesem „Prachtstück“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von Donnerstag zu Dienstag!

Antwort von FearGewinnt am 04.05.2022, 19:12 Uhr

Ja im anderen Forum war nie die Rede von einem Maibaum, nur warum die Polizei vor der Tür des Freundes stand und er seine „Firma“ verkaufen musste

Aber möglicherweise hab ich es auch nur überflogen und wichtige Details nicht gesehen

Glauben Sie diese Geschichte ist wahr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von Donnerstag zu Dienstag!

Antwort von 3wildehühner am 04.05.2022, 19:23 Uhr

In welchem anderen Forum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung über Maibaum

Antwort von zwergchen1984 am 04.05.2022, 19:45 Uhr

https://www.urbia.de/forum/16-partnerschaft/5667702-mein-freund-geht-nicht-arbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung über Maibaum

Antwort von 3wildehühner am 04.05.2022, 20:40 Uhr

Ich bin da nicht, das RUB reicht mir vollkommen.

Ich dachte, die meint ein Unterforum hier.

Ach herje, da hatte ich leider Recht. Mal wieder der nervige Troll…
Der taucht wieder in einem Strang mit mehreren Nicks auf und weist auf Ur*** hin.
Ob die den Typen bezahlen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung über Maibaum

Antwort von Leena am 04.05.2022, 20:40 Uhr

"Also es kann natürlich immer passieren das der Partner arbeitsunfähig wird und nicht mehr arbeiten kann und Pflege braucht. Aber er kann arbeiten und er ist gesund und jung. Ich weiß nicht ob das oberflächlich ist aber ich finde Männer die nicht arbeiten nicht so attraktiv."

Na, das ist doch zumindest mal eine Erkenntnis, dass Männer, die arbeiten können, aber nicht wollen, und sich lieber von Muttern durchfüttern lassen, nicht wirklich attraktiv sind - zumindest nicht als Partner!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung über Maibaum

Antwort von zwergchen1984 am 05.05.2022, 7:33 Uhr

Ich bin auch nicht bei Urbia. Entgegen der Behauptung des Trolls und des Vorwurf des Stalkens. Da man dort, wie hier auch, ohne Anmeldung mitlesen kann, mach ich das manchmal. Nämlich dann, wenn ich einen Verdacht habe. Und zu 97% finde ich dort den Beitrag um den es hier geht. Nur manchmal bin ich mir nicht sicher, ob der einfach geklaut wird, hier reingesetzt und teilweise umgeschrieben wird oder ob der Troll alles selbst erfindet.

Ich glaube kaum, dass der Troll bezahlt wird. Wenig zu tun, viel Fantasie und Langeweile ergibt sehr viel Zeit, um sich Dinge auszudenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung über Maibaum

Antwort von zwergchen1984 am 05.05.2022, 7:42 Uhr

Auf der anderen Seite wird geschrieben, man liebe den Partner sehr und wolle auch mit dem zusammen bleiben. Also ist da von Erkennen der Situation nichts zu merken. Wer arbeitsunwillige Partner unattraktiv findet, jedoch seit über einem Jahr mit eben so jemanden zusammen ist, der ist nicht oberflächlich sondern naiv. Ändern wird sich der Partner nicht.

In dem Fall halte ich es mit einem Sprichwort:"Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung über Maibaum

Antwort von Btby am 05.05.2022, 8:48 Uhr

So ist das mit erzwungenen Liebesbeweisen. Sie fühlen sich erzwungen, ungewollt und halbherzig an. Eben weil sie es sind. Sorry selbst Schuld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was willst Du mit einem solchen Mann ?

Antwort von Ellert am 07.05.2022, 22:07 Uhr

der Maibaum ist ja wurstegal
aber ein solcher der nichtmal eine Ausbildung oder Arbeit macht und von der Gesamtgesellschaft schmarotzt ?
Werf ihn raus und den Ast hinterher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung über Maibaum

Antwort von RR am 12.05.2022, 16:11 Uhr

Hallo
also ich finde es übertrieben. Dein Freund kennt den Brauch nicht wirklich u. er findet ihn nicht so schön/gut u hat trotzdem ein Bäumchen für dich "aufgetrieben", weil er wusste du magst das. Die Geste an sich finde ich gut. Ihr seid 2 verschiedene Menschen u. es wird noch oft "Meinungsverschiedenheiten" geben.

Erwartungshaltungen bei Geschenken finde ich immer schwierig u. wir haben unter uns schon lange die Schenkerei abgeschafft, selbst Junior (18) bekommt eher Geld von uns.

Als ich so 8 o. 9 war hatte ich den "heimlichen Wunsch" ein Musikinstrument zu bekommen. War enttäuscht, als ich keins bekam. Heute weiß ich: meine Eltern hätten das Geld gar nicht gehabt mir Instrument UND regelmäßige Übungsstd. zu zahlen. Auch glaube ich mittlerweile nicht mehr, dass ich lange Ausdauer beim Üben gehabt hätte.....

Von daher: die Liebe zeigt sich nicht unbedingt in einem Geschenk

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.