Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly35 am 13.04.2014, 8:51 Uhr

Er will kein Kind mehr und ich soooo gerne...

Hallo,
Ich bin 35 und bereits Mutter von 2 Kindern 8 und 6. im letzten Jahr bekam ich eine 3 Monatsspritze (einmalig) auf die ich mich verlassen habe. Ich wurde trotzdem schwanger. Nach dem ersten Schock kam die Freude. Auch mein Mann freute sich trotz, dass es nicht geplant war. Leider hatte ich in der 11. Woche eine FG. Das ist nun 2 Monate her und ich kann seit dem an nichts anderes als an ein weiteres Kind denken. Mein Mann will aber der Bequemlichkeit halber keins mehr. Es tut mir so weh, dass er so denkt. Er sagt, als er keine Wahl hatte, war es in Ordnung aber so will er nicht... Beim Sex hört er nun rechtzeitig auf. Ich habe echt Angst. Wie kann ich ihn überzeugen?

 
58 Antworten:

Re: Er will kein Kind mehr und ich soooo gerne...

Antwort von mf4 am 13.04.2014, 9:11 Uhr

Wenn er sich so sehr kontrolliert, dass er beim Sex stoppt ist es ihm verdammt wichtig nicht zu wollen aber... dass das nicht die ultimative Verhütungsmethode ist weiß er sicher. Ich finde das seltsam... als wollte er nur ein Kind, wenn er "nicht schuld" ist sondern es zufällig entsteht.
Ich glaube deshalb er ist nicht ganz abgeneigt.

Ich würde ihn aber nicht nerven, wenn er keines will dann will er keines. 2 sind groß, aus dem gröbsten raus und da muss man ihn auch verstehen.
Gib doch ihm die Verhütung in die Hand... er will es ja verhindern, nicht du.
Dann soll er sich auch kümmern.

Sich ungeplantem Nachwuchs stellen finde ich okay und wichtig aber unbedingt welchen zeugen müssen muss keiner. Lass ihn und warte ab, ob er von sich aus mal einlenkt. Wenn nicht dann nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will kein Kind mehr und ich soooo gerne...

Antwort von Mell.oo am 13.04.2014, 9:57 Uhr

Sehe das auch so wie mf4. Er soll die Verhütung übernehmen wenn er kein Kind mehr will. Bei seiner Methode musst du aber damit rechnen das 2015 ein Baby kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will kein Kind mehr und ich soooo gerne...

Antwort von Häsle am 13.04.2014, 10:30 Uhr

Ich wollte lange kein zweites Kind mehr, mein Mann eigentlich schon. In diesen Jahren hätte ich ein "Unfallbaby" trotzdem bekommen, weil es so tragisch ja auch nicht gewesen wäre. Aber gezielt für ein Baby hätte ich mich nicht entschieden. Obwohl die Gründe für andere Leute wohl auch nicht nachvollziehbar waren.
Der Unterschied bestand bei uns aber darin, dass ich sehr gewissenhaft mit der Pille verhütet habe und mein Mann zusätzlich mit Kondom, weil er meine Entscheidung gegen ein Baby akzeptiert und verstanden hat.

Irgendwann war ich dann wieder bereit für ein Baby (das es hoffentlich noch 6 bis 9 Wochen in meinem Bauch aushalten wird).

Falls dein Mann nur annähernd Ahnung von Verhütung hat, dann ist seine Rauszieherei lächerlich. Hört sich so an, als wolle er das Schicksal entscheiden lassen, weil er Schiss vor einer echten Entscheidung hat. Ich persönlich würde ihn darauf ansprechen. Aber das würde mit hoher Wahrscheinlichkeit dazu führen, dass er gescheit verhütet. Ich mag solches Wischiwaschi nicht, erst recht nicht bei Männern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will kein Kind mehr und ich soooo gerne...

Antwort von Lilly35 am 13.04.2014, 11:01 Uhr

Ich danke Euch für Eure Meinungen. Sehe es auch so: Ich werde nicht verhüten, nur weil er kein Kind will. Aber auch einfach abwarten ist schrecklich für mich, weil mir die Zeit davon rennt. Ich bin schon 35, das Risiko ist hoch, dass etwas schief geht. Außerdem kommt mein kleiner in die Schule dieses Jahr. Es wäre zu schön für ihn da sein zu können und nicht arbeiten zu müssen...( nur ein positiver Nebeneffekt).
Ist es normal nach einer FG, dass die Frau das Gefühl hat, dass etwas fehlt und sie es zurück will? Irgendwie finde ich unsere Familie ist nicht komplett. Ich komme von dem Gedanken nicht los...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will kein Kind mehr und ich soooo gerne...

Antwort von Tinchenbinchen am 13.04.2014, 11:24 Uhr

Vielleicht solltest du erst mal versuchen, dich etwas zu entspannen^^
Ich finde, du klingst sehr verkrampft und fixiert, und ja, das könnte wohl auch etwas mit der FG zu tun haben. Du bist vielleicht noch "angefixt" und willst das wiederhaben.
Das ist kein Vorwurf, mehr das, was bei mir ankommt. Muss nicht stimmen^^

35 ist außerdem heute kein Alter mehr, finde ich. Da fangen viele ja erst an und du hast noch gut und gerne fünf Jahre vor dir, in denen du wunderbar Mutter werden kannst.

Wenn dein Mann aber nicht mehr will, dann will er nicht mehr. Das wirst du akzeptieren müssen... (oder gehen und dir noch jemanden suchen, der ein Kind mit dir will, aber das wäre nur im Extremfall anzudenken^^)
Lass es doch einfach so laufen, wie es ist, aber schalt in deinem Wunsch einen Gang runter, dann kannst du es auch einfacher nehmen, wie es kommt.
Er weiß ja, dass du sonst nicht verhütest, gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will kein Kind mehr und ich soooo gerne...

Antwort von Strudelteigteilchen am 13.04.2014, 12:05 Uhr

Natürlich "fehlt" was. Aber Du wirst es nicht zurückbekommen.

Für mich kommt das Ganze - vor allem nach diesem Posting - wie eine Selbsttherapie vor. Ob das so gut ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es muss nicht heissen, das er "eigentlich doch will"...

Antwort von MM am 13.04.2014, 12:10 Uhr

.... sondern nur, dass er eine Abtreibung und alles, was damit verbunden wäre, nicht mit seinem Gewissen vereinbaren könnte und deshalb quasi in den "saueren Apfel" gebissen hätte, wenn eine Schwangerschaft schon trotz Verhütung entstanden war.

Jetzt, wo die Schwangerschaft nicht mehr besteht, ist das zwar traurig, aber aus seiner Sicht wohl trotzdem auch der Zustand von vorher, den er ja eigentlich erhalten wollte. Also ist seine Haltung eigentlich "logisch" (aus seiner Sicht)

Ich würde da jetzt auch keinen Druck machen.

An die AP: Bist du sicher, dass du es wirklich willst? Und zwar nicht momentan nur aus einer Nostalgie oder dem Gefühl des Schwangerseins, das manche Frauen toll finden, sondern wirklich mit allem Drum und Dran? Klingt vielleicht blöd, aber ich finde man sollte sich da schon klar darüber sein. Und der Partner sollte auch wollen...

Vielleicht ändert sich seine Sicht mit der Zeit - oder im Gegenteil deine... wer weiss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Verlust ist da, das ist klar...

Antwort von MM am 13.04.2014, 12:13 Uhr

... dass man da traurig ist und dieses Unausgefülltsein empfindet. Aber ein weiteres Kind sollte nicht als "Therapie" dienen - denke ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will kein Kind mehr und ich soooo gerne...

Antwort von Lilly35 am 13.04.2014, 12:28 Uhr

Vermutlich habt Ihr alle Recht. Mir ist es klar, dass ich mein Baby nicht wieder bekomme. Aber dennoch fehlt jemand in unserer Familie. Wir haben noch Platz und Liebe und unglaublich viel Erfahrung für mindestens noch eins. Die Bequemlichkeit meines Mannes erscheint mir im Moment so selbstsüchtig. Er ist jetzt für 2 Tage beruflich weg. Vielleicht hilft die kurze Trennung. Ich versuche mich zu entspannen und mich auf meine Kids zu konzentrieren. Die viele Liebe, die noch über ist haben sie mehr als verdient.
Etwas sauer bleibe ich trotzdem, da ich gerade einen Eisprung habe. Ich spüre ihn nun zum 2. mal seit der FG deutlich.
Wünsche für alle das beste für die Partnerschaften. Auch bei uns wird es sich wieder beruhigen. Ich muss wohl wieder mit Sport anfangen, der mir in letzter Zeit so sinnlos (wie vieles andere) erschien. Ich war mal sehr ehrgeizig. Vielleicht kriege ich wieder die Kurve!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will kein Kind mehr und ich soooo gerne...

Antwort von Butterflocke am 13.04.2014, 13:03 Uhr

Den Therapiegedanken hatte ich auch sofort.......
Und wenn es so wäre, wäre das nicht gut! Weder für das "neue" Kind, noch für Dich und Deine jetzigen 2 Kinder!

Zudem kann ich Deinen Mann verstehen. Unsere Kinder sind 7 und 9 und ich möchte auch keine weiteren Kinder - def. aus "Bequemlichkeit"! Das solltest Du respektieren....

Ich würde tatsächlich an eine (richtige) Therapie denken und das Thema 3. Kind erst dann wieder betrachten, wenn Du den Verlust einigermaßen verarbeitet hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will kein Kind mehr und ich soooo gerne...

Antwort von 3wildehühner am 13.04.2014, 14:55 Uhr

Ich verstehe deinen Mann.
Geh mal in dich: Hattest du VOR der ungeplanten Schwangerschaft das Bedürfnis nach einem weiteren KIND (nicht BABY)????? Hat VORHER irgendetwas gefehlt???? Hat dein Mann JEMALS den Wunsch nach einem weiteren Kind geäußert?
Ich würde ihm allerdings schon mitteilen, dass er, wenn er kein Kind mehr möchte, die Verhütung übernehmen soll. Und zwar RICHTIG.
RAUSZIEHEN ist ja eher die Garantie für ein weiteres Kind.
Ich hätte sicher zudem keine Lust auf solchen Sex-da fehlt dann doch was.

Dass du meinst, dein Mann ist "nur" zu bequem, finde ich komisch.
Immerhin bedeutet so ein Kind nicht nur Arbeit, sondern auch eine emotionale und eine finanzielle Belastung. Im Falle einer Trennung müsste er dann für drei statt nur für zwei Kinder Unterhalt zahlen und je nach dem auch noch für dich.

Deine Kinder sind auch schon so alt, dass sie mit einem Geschwisterchen nicht wirklich viel anfangen können würden, so ein Nachzügler wächst dann eher wie ein Einzelkind auf. Möchtest du das?

Ich denke, du solltest über eine Therapie nachdenken und deine beiden Kinder genießen und auch deine immer mehr wiederkehrende Freiheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will kein Kind mehr und ich soooo gerne...

Antwort von Tonic2108 am 13.04.2014, 17:54 Uhr

Sehe ich genauso wie Wildehühner.
Vor der Schwangerschaft war alles gut und vollständig, jetzt nicht mehr. Da ist doch die FG Dein Problem, nicht ein 3. Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will kein Kind mehr und ich soooo gerne...

Antwort von Lilly35 am 13.04.2014, 18:14 Uhr

Die FG tut weh. Das wird auch immer so bleiben. Was den Wunsch nach einem 3. Kind angeht: Den hatte ich immer. Nur ich dachte, dass es für ihn erledigt war. Ich habe auch nicht darauf gepocht, weil die Kinder noch klein waren und öfter mal krank. Mein Mann hat während ich schwanger war auch gesagt, dass er sich gar nicht vorstellen kann, warum wir das Thema nach dem 2. Kind nicht aufgegriffen haben. Für ihn bedeuten viele Kinder einen gewissen Stolz. Das sei wohl bei Männern so... Wenn er nun so gar nicht will, kann es nur eine Schutzbehauptung gewesen sein. Oder warum dann die Floskeln?
Es ist von Euch sicher gut gemeint mit einer Therapie. Ich glaube nicht, dass ich eine brauche. Ich habe es überwunden. Jetzt muss ich mich nur noch daran gewöhnen, dass ich nie wieder Mutter werde. Denn eine Trennung wird es nicht geben. Ich liebe ihn zu sehr. Wir sind seit unserer Jugend zusammen und 14 Jahre verheiratet. Oder vielleicht überrede ich ihn zu einer Pro / contra Liste. Wer wird sich danach eines besseren belehren lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will kein Kind mehr und ich soooo gerne...

Antwort von Herz11 am 13.04.2014, 18:24 Uhr

Hallo Lilly ich dachte schon wir sind die einzigen wo so rumexperimentieren lach also seit einem Jahr nimm ich nimmer die pille , ich hätte gern nochmal ein Kind mein Mann aber nicht . Mein Mann hat das voll im Griff obwohl es mir manchmal nicht so intensiv vor kommt . Ich hoffe das er sich nich mal so gut steuern kann Lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will kein Kind mehr und ich soooo gerne...

Antwort von Sunny76 am 13.04.2014, 18:32 Uhr

Ich finde es krass, dass Du Deinem Mann vorwirfst, dass er aus "Bequemlichkeit" und "Selbstsüchtigkeit" keine 3.(!) Kind will. Stell Dir vor, es gibt sogar Männer, die wünschen sich 0 oder nur 1 Kind. Das muss doch jeder selbst entscheiden.

Offensichtlich arbeitest Du ja auch nicht, oder? Vielleicht wünscht sich Dein Mann auch, dass Du mitverdienst und nicht mit einem neuen Kind wieder jahrelang zuhause bist. So habe ich das verstanden (...dann müsste ich nicht arbeiten, wenn mein Sohn in die Schule kommt...). Wenn nicht, dann Entschuldigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will kein Kind mehr und ich soooo gerne...

Antwort von Lilly35 am 13.04.2014, 19:20 Uhr

Hallo Sunny,
Ich arbeite 25 Std in der Woche. Mein Mann voll. Nach dem ersten Kind durfte er zuhause bleiben und ich bin nach 8 Wochen los, er hatte damals keinen Job. Beim 2. Kind war ich lediglich 9 Monate zuhause und bin dann zumindest bis er 2,5 Jahre war geringfügig wieder los, dann 30 Std. Und weil es nicht zu schaffen war auf 25 Std. reduziert. Faul bin ich keineswegs. Mein Sohn könnte mich gut brauchen wenn er eingeschult wird. Er ist nicht sehr intelligent, wofür er nichts kann. Er braucht viel Unterstützung. Ich schrieb nur vom positiven Nebeneffekt. Außerdem muss mein Mann rund um die Kids nichts tun. Alle Termine (ob Sport, Arzt, Zahnarzt, Reiten, Musikschule...) mache alles ich, trotz 25 Stunden Job. Haushalt und Organisation auch alles meine Sache. Selbst die Finanzen regle ich (und das sehr gut). Wir haben immerhin ein Haus und es fehlt uns an nichts!
Es ist selbstlos von mir noch einem Kind ein schönes Leben schenken zu wollen. Mit nur auf der faulen Haut zu sitzen hat es nichts zu tun. Es wäre jetzt nur finanziell um einiges leichter die Elternzeit und meine Kinder verdienterweise einfach zu genießen.
Aber wie kommt man deinerseits nur auf solche Gedanken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will kein Kind mehr und ich soooo gerne...

Antwort von Lilly35 am 13.04.2014, 19:23 Uhr

Hallo Herz11,
Wie wirst Du damit fertig? Gibt es Diskussionen deswegen? Streit?
Womit begründet er es?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du wirst "nie wieder Mutter sein"?

Antwort von Butterflocke am 13.04.2014, 19:25 Uhr

Allein schon dieser Versprecher (obwohl ich weiß, wie Du ihn gemeint hast) zeigt, dass Du doch über eine Therapie nachdenken solltest.

Du wirst IMMER Mutter SEIN bzw. BLEIBEN!

Ich finde den Gedanken an eine Therapie nicht verwerflich und die womögliche Notwendigkeit auch nicht besonders verwunderlich. Ein Kind in einem doch schon nicht mehr GANZ so frühen Stadium der Schwangerschaft zu verlieren, bringt sicher nicht nur Dich aus dem Gleichgewicht.

Deinen Mann nun zu auf penetrante Weise überreden zu wollen, bringt Dich vielleicht am Ende an dieses eine Ziel (ein Kind), aber ob es Deine Probleme löst und nicht noch sogar zusätzliche Probleme, zB in der Partnerschaft, heraufbeschwört....?

Ich für mich würde klären wollen, was mir wirklich fehlt. Zumindest, wenn das dritte Kind emotional so schrecklich dringend ist, wie es bei Dir zu sein scheint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will kein Kind mehr und ich soooo gerne...

Antwort von Sunny76 am 13.04.2014, 19:30 Uhr

"Es wäre zu schön für ihn da sein zu können und nicht arbeiten zu müssen."

Daher mein Gedanke.

"Es ist selbstlos von mir noch einem Kind ein schönes Leben schenken zu wollen." Sehr seltsamer Satz. Das klingt, als ob Du ein Kind adoptieren willst.

Anderer Lösungsansatz: Trenn Dich von Deinem Mann und such Dir einen anderen mit Kinderwunsch. Wenn keiner von Euch nachgeben will, dann werdet Ihr ein dauerhaftes Problem bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will kein Kind mehr und ich soooo gerne...

Antwort von Lilly35 am 13.04.2014, 19:53 Uhr

Ich habe schon geschrieben, dass es eine Trennung nicht geben wird. Meine Familie ist mir zu wichtig, als dass ich sie aufs Spiel setze. Wenn mein Mann dabei bleibt, muss ich damit fertig werden. Ich habe eine viel zu große Verantwortung meinen Kindern gegenüber und meinem Mann auch.
Hier geht's um Gefühle, die für die Vernunft weichen müssen. Sonst ändern sich die Gefühle, die vorher da waren! Das darf niemals eintreten.
Und ich habe genug durchgemacht, da wird mich diese "Niederlage" nicht umbringen.
Muss mir wohl n Hobby suchen was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will kein Kind mehr und ich soooo gerne...

Antwort von kravallie am 13.04.2014, 20:01 Uhr

wie wäre es mit hochgeschwindigkeitshäkeln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will kein Kind mehr und ich soooo gerne...

Antwort von Lilly35 am 13.04.2014, 20:09 Uhr

Ich dachte da eher an Marathon laufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will kein Kind mehr und ich soooo gerne...

Antwort von Herz11 am 13.04.2014, 20:40 Uhr

Es ist schon schwierig damit klar zukommen unteranderem sind grad alle in unserem Freundeskreis schwanger . Ich freu mich für alle mit . Ich will einfach nicht das sie Einzelkind bleibt .sie hat noch eine große Halbschwester der Grund mein Mann ist auch nimmer der jüngste und hat die Geduld nicht mehr wirklich . Kann ich manchmal echt verstehen . Nur ich kann nicht damit abschließen weil ich dieses Gefühl einfach nochmal erleben möchte kennt das jemand ? Einfach zu sprühren das etwas wächst ! Dieser Instinkt zu haben es ist noch nicht abgeschlossen . Streit nicht wirklich aber Diskussionen manchmal .... Männer haben auch manchmal Angst , wir hatten zB eine schlimme Entbindung , er will sowas nicht mehr erleben oder in deinem Fall einen Abgang , dein Mann hat bestimmt Angst das es nochmal passiert ... Die Menschen haben viele unterschiedliche Ansichten und manchmal sehr verletzen aber ganz ehrlich dieses Gefühl zu wollen , wirst du nicht so leicht wegbekommen . Es sind Phasen , so zumindestens bei mir . Und bei dir ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will kein Kind mehr und ich soooo gerne...

Antwort von Lilly35 am 13.04.2014, 21:22 Uhr

Im Moment wird der Wunsch immer stärker statt schwächer mit der Zeit. Also Zeit heilt nicht immer die Wunden. Natürlich genieße ich die Zeit, die wir uns jetzt nehmen können, weil die Kids aus dem gröbsten raus sind. Aber irgendwie wird man egoistisch mit der Zeit. Das gefällt mir nicht, wenn Belangloses plötzlich wichtig ist (z.B. Was schauen wir heute an, oh nein Fleck auf dem Sofa...). Ich kenne viele Familien mit mehr als den vorbildlichen 2 Kindern. Sie sind keineswegs lebensfremd. Es waren auch nicht alles Unfälle. Die Familien sind glücklich auch wenn es mal anstrengend ist. Das Haus ist immer voll und es wird nie einsam.
Aber was solls. Ich wünsche Dir, dass ihr die richtige Entscheidung treffen könnt ohne später etwas zu bereuen. Und mir wünsche ich, dass ich nicht in 20 Jahren zurück schaue und denke, hätte ich mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier ist es andersrum

Antwort von Sternenschnuppe am 13.04.2014, 21:25 Uhr

Er würde gerne, ich aber nicht.
Zum Glück akzeptiert er das, ich würde wohl mehr als genervt sein wenn es immer wieder Thema wird.
Unsere sind bis auf den Kleinen aus dem Gröbsten raus, ich arbeite wieder und erkämpfe mir nach und nach mehr Freiheiten.

Noch einmal von vorne ? Nein !
Sollte es passieren ist es so, aber ich tue alles damit da nix passiert ( fast alles :-) )

Wieso denkst Du er will des wegen Bequemlichkeit nicht?
Sagt er das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist es andersrum

Antwort von Lilly35 am 13.04.2014, 22:20 Uhr

Ja. Er spricht davon, dass er sich nicht vorstellen kann, dass man wieder hinterherräumen muss, wenn es DVDs aus dem Regel räumt, dass der Boden klebt, wenn was daneben ging beim essen, dass wir nicht mehr in Ruhe fernsehen könnten und eben solche Kleinigkeiten. Das erscheint mir wenig überzeugend. Ich glaube mit unserer Erfahrung muss es gar nicht so werden, wie beim ersten Kind. Das zweite war schon um einiges leichter groß zu kriegen. Da würde es beim dritten sicher nicht so schlimm sein.
Ich kann aber verstehen, wenn Du keins mehr willst. Auch ich habe eine kurze Zeit meine Freiheit genossen. Als ich zwar eigentlich noch wollte, mir aber sicher war, dass er nicht mehr will. Erst durch die nicht geplante SS wurde mir mein Wunsch erst richtig bewusst. Aber da ich ihn schon einmal verdrängt habe, wird es mir noch mal gelingen (müssen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will kein Kind mehr und ich soooo gerne...

Antwort von Silvia3 am 14.04.2014, 7:07 Uhr

Ich finde es ganz schlimm, dass du deinen Mann gegen seinen erklärten Willen zu einem weiteren Kind drängst. Ein Kind ist schließlich etwas anderes als ein neues Auto oder ein Hund. Da hat man 18 Jahre oder länger Verantwortung, Arbeit und erhebliche finanzielle Verpflichtungen. Da kann man doch nicht einfach wie ein kleines Kind trotzig mit dem Fuß aufstapfen und sagen "ICH will aber", also muss er mitziehen. Ihr habt zwei Kinder und offensichtlichen sieht dein Mann an der Kinderaufzucht nicht nur die positiven Seiten. Das solltest Du einfach respektieren.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will kein Kind mehr und ich soooo gerne...

Antwort von desire am 14.04.2014, 11:18 Uhr

hm...also wenn ich traurig bin über etwas was mir ein anderer sagt dann zeig ich das auch deutlich.
Wenn es dich also deutlich quält, dass du immer abserviert wirst mit deinem Wunsch dann solltest du dich aufraffen und es endlich klarstellen was dein Wunsch ist.
Wir Frauen neigen oft dazu unseren Ärger, unsere Trauer runterzuschlucken, erstrecht in so einer Situation ist man oft noch sprachlos. Aber ein deutliches Gespräch wäre wohl hilfreich. Sag und zeig ihm dass es dir ernst und wichtig ist und gib ihm eine angemessene Bedenkzeit in der er sich wirklich darüber klar werden soll ob oder nicht.
Allerdings tendiere ich dazu dass sich die Männer nach zwei gelungenen Exemplaren ruhig einen Ruck geben können und der Frau den Wunsch erfüllen können....er hätte euer Kind auch geliebt trotzdems nicht geplant war, also denke ich er hätte mit einem weiteren Kind kein Problem es zu lieben.
Männer gebens eher nicht zu wenn sie auch trauern. Vielleicht ist er einfach noch nicht offen dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dein mann ist selbstsüchtig? und du?

Antwort von claudi700 am 14.04.2014, 11:23 Uhr

du bist noch viel egoistischer, weil du ihn regelrecht für seine haltung verdammst.

du willst ein kind, weil du nicht arbeiten willst. so kommt das bei mir an.

respekt, gute basis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was macht dich so sicher,

Antwort von claudi700 am 14.04.2014, 11:27 Uhr

dass ein drittes um so viel leichter groß zu kriegen ist? dein 2. kind braucht lt. deiner postings bereits unterstützung. was, wenn das nächste kind auch stärkere bedürfnisse hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will kein Kind mehr und ich soooo gerne...

Antwort von Lilly35 am 14.04.2014, 12:38 Uhr

Danke. Sehe ich auch so. Wir werden sicher sprechen, wenn er morgen wieder kommt. Zwingen werde ich ihn nicht. Überreden wohl auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verzeihung? O.o

Antwort von Tinchenbinchen am 14.04.2014, 12:48 Uhr

Haben Männer vielleicht das gleiche Recht kein Kind zu wollen, wie Frauen das Recht haben, noch eins zu wollen?
Er hat zwei Kinder halbwegs großgezogen und hat deutlich gesagt, dass er keins mehr will. Wie wäre es denn damit, diesen Wunsch zu respektieren, statt zu bohren ihm zu sagen, da könne er sich doch mal einen Ruck geben?
Dem Partner zu Liebe ein Kind bekommen? Das halte ich doch für einen sehr hohen Anspruch und auch den falschen Beweggrund. Wenn er sich nicht sicher wäre, könnte man drüber reden, ja. Aber er will nicht. Punkt.
Und es ist ja nicht so, als müsse er nur mal eben sein Sperma beisteuern und mit dem Rest habe er nichts mehr zu schaffen.
Auch er bindet sich für weitere 20 Jahre. Finanziell, emotional, zeitlich.

Dass er ein ungeplantes Kind unvoreingenommen angenommen hätte, ehrt ihn, bedeutet aber nicht automatisch, dass er dann ja auch gleich bewusst eins zeugen könnte.
Er _will_ nicht.
Und er will nicht aus Trauer nicht, er wollte auch vorher schon nicht.
Da mit "gib dir mir zu Liebe einen Ruck" zu kommen, finde ich doch sehr fragwürdig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht dich so sicher,

Antwort von Lilly35 am 14.04.2014, 12:55 Uhr

Mein zweites braucht Förderung. Aber eine solche Tatsache verhindert das nicht. Das würde ja bedeuten, dass solche Kinder kein Anrecht auf Leben hätten? Mein Kind ist völlig gesund und glücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzeihung? O.o

Antwort von desire am 14.04.2014, 13:03 Uhr

so kommt man nicht weiter!

wenn keiner nachgeben möchte bzw. denke ich dass es hier nur an der Bequemlichkeit des Gatten scheitert und nicht am Wollen an sich...dann muss man das so lange ausreden bis man auf einen gemeinsamen Zweig kommt.

Lässt du dich etwa bei wichtigen Dingen (sorry für diese Benennung!!) einfach so abspeisen und sagst dann "na gut dann halt nicht...pft such ich mir halt nen anderen Zeitvertreib" oder kämpfst du für das was dir wichtig ist??
Sie schrieb doch dass sie ihn nicht überreden möchte, aber dennoch sollte man nicht mit so einer laffen Einstellung ankommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht dich so sicher,

Antwort von desire am 14.04.2014, 13:04 Uhr

Mein zweites Kind ist auch Autist....wir haben auch ein drittes Kind bekommen, andere bekommen 5 und eins davon ist speziell förderungsbedüftig. Das hat doch nichts mit der Anzahl der Kinder zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Würdest Du denn noch ein Kind bekommen, obwohl Du nicht willst???

Antwort von Trini am 14.04.2014, 13:12 Uhr

Es sind ja auch zwei Aspekte.

Der erste ist "nochmal schwanger sein" - rein aus dem Bauch heraus - das hat mich nach Kind 2 noch lange verfolgt.

Der zweite ist "ein drittes Kind HABEN". Größeres Auto, größeres Haus, Schwierigkeiten beim Urlaub buchen - das wollte mein Kopf nie.

Ein "Unfall" wäre geliebt worden, mit Sicherheit.

Es ist aber ein Unterschied, ob ich unbedingt mal nach Venedig will, das kann man sich ertrotzen, oder ob ich mich und den Partner an ein Kind binde.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdest Du denn noch ein Kind bekommen, obwohl Du nicht willst???

Antwort von desire am 14.04.2014, 13:18 Uhr

es redet niemand von ertrotzen...aus dem Kindergarten sind wir ja hoffentlich alle raus in unserem Alter.
Es geht drum, vernünftig miteinander zu reden und die Für und Wider abzuwägen...gemeinsam. Es geht auch drum dass sie ihrem Mann begreiflich macht wie sehr sie es sich wünscht. Das darf udn soll sie auch!

Sie können es nur gemeinsam entscheiden...und nicht einer alleine. Sie braucht ihren Mann nunmal dazu und er muss auch Vater sein WOLLEN.
Nur Fernseher betatschen oder klebriger Boden das sind miese Ausflüchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzeihung? O.o

Antwort von Nikas am 14.04.2014, 13:19 Uhr

desire, ich finde, beider Wünsche stehen sich exakt gleichberechtigt und 50:50 gegenüber. Da ist keine Seite "laff".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzeihung? O.o

Antwort von desire am 14.04.2014, 13:20 Uhr

nein...eben.
Aber wenn man sich beim ersten "nein" gleich trollt dann hats der andere ja leicht...und ich finde so eine Entscheidung sollte man sich nicht leicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht dich so sicher,

Antwort von Nikas am 14.04.2014, 13:31 Uhr

"Das würde ja bedeuten, dass solche Kinder kein Anrecht auf Leben hätten?" Lilly, der Satz war jetzt überflüssig.



Ich denke, dass Du im Moment einfach erst einmal etwas runterfahren solltest. Du bist noch lange keine ü40.


Männer dürfen sich überfordert fühlen, wenn sie großfamilienaffine Frauen haben. Denn heute hat man die Wahl. Aber genau das Ausdiskutieren und die Wahlfreiheit machen es uns nicht einfacher. Heute muss alles in einer Partnerschaft individuell austariert und festgelegt und verteilt werden. Vom Spülen des Geschirrs übers Geldverdienen bis eben hin zum Kinderkriegen. Und niemand drittes kann da im Grunde helfen oder groß raten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dein mann ist selbstsüchtig? und du?

Antwort von dizz-one 69 am 14.04.2014, 13:38 Uhr

Die Frau arbeitet ja!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will kein Kind mehr und ich soooo gerne...

Antwort von Reni+Lena am 14.04.2014, 13:53 Uhr

Hmmm....
Ich kann ehrlich nicht verstehen, warum dein Mann deinem Wunsch nicht nachgibt wenn es dir doch sooooo wichtig ist.
Wie redet ihr denn darüber?
Merkt/Weiß er denn wie wichtig es für dich ist oder glaubt er nur an eine vorübergehende laune?

Wie genau kennst du ihn denn? Wie gut ist eure Ehe?
ich hab bei Nummer 3 nicht gefragt:)))) War dann halt schwanger...fertig...
Ich wußte aber auch ganz genau, dass er sich freuen würde, auch wenn er bei einer konkreten Planung evtl mehr das Hirn eingeschaltet hätte und nicht so begeistert gewesen wäre.
Aber als ich dann schwanger war hat er sich sehr gefreut. Ist halt dann so....
Heute würde er seine zicken um nichts in der Welt missen wollen...hat nach Nummer 3 sogar noch über Nummer 4 nachgedacht...

Was würde es denn für weitere Einschränkungen bedeuten die bei 2 Kindern nicht da sind? ist es das "nochmal von vorne anfangen" oder eher grundlegende Sachen wie größeres Auto und Wohnung?


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wunsch des mannes.....

Antwort von Reni+Lena am 14.04.2014, 14:00 Uhr

also ehrlich...ich bin jetzt 42 und hab 3.....hatte absolut beschissenen Schwangerschaften und nach einer FG beim vierten dann keinerlei Wunsch mehr nach einem weiteren Kind.
Aber wenn mein Mann unbedingt nochmal so ein Würmchen haben will, dann machen wir halt nochmal eins. Klar hab ich die Scheiße an der backe...mir geht's beschissen die 9 Monate und ich muss die Geburt durchstehen...aber ich liebe diesen Mann nunmal..und er mich...dann mach ich das auch!!!!

Abgesehen davon weiß ich, dass er eigentlich gerne noch weitere Zwerge gehabt hätte, es aber mir zuliebe nicht geäußert hat weil meine Schwangerschaften so extrem schlimm waren. Anscheinend kann er damit gut leben dass es nur 3 sind....aber hätte er den drängenden Wunsch..na dann brüte ich halt nochmal....


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist denn Dein Grund für ein weiteres Kind ?

Antwort von Sternenschnuppe am 14.04.2014, 15:10 Uhr

Wie argumentierst Du ?
Ich finde ( da ich es ebenso empfinde ) das Argument nicht noch einmal von vorne anfangen zu wollen sehr stark.
Es sind zwei da, es kommen erste Freiheiten wieder, wie CD's die man hinstellen kann, ein Boden an dem man nicht mehr festklebt etc.
Lebensgefühl, wenn die Kinder selbstständiger werden.

Warum möchtest Du ein weiteres Kind ? Warum möchtest Du noch einmal von vorne anfangen ?

Für die Männer, sofern sie der Hauptverdiener sind, ist es auch eine enorme finanzielle Belastung, die da auf ihren Schultern ruht.
Und das für viele viele Jahre.
Von Auto, Zimmer und Co mal abgesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch mal von vorne anfangen ist wohl das Problem

Antwort von Lilly35 am 14.04.2014, 15:25 Uhr

Leisten können wir es uns...
Er fürchtet Einschränkungen. Aber richtig reden tun wir nicht darüber. Es ist immer nur so zwischendurch. Wenn wir Spielzeug aussortieren sage ich dann. Behalten wir fürs nächste.., so nach dem Motto. Er hat dann seine Methoden: wenn das Haus gerade ordentlich ist, weil wir geputzt haben, sagt er: kannst Du Dir vorstellen es würde wieder alles ausgeräumt werden und der Boden würde kleben... Und beim Sex, den er wirklich gerne will sagt er, er will aber nicht aus dem selben Anlass wie ich. Nur mal davon ab, Spass haben wir. Und ich habe nicht nur solche Gedanken. Beeinflussen kann ich die Natur nicht. Wenn es passiert wäre es schön, wenn nicht hätten wir Spass.
Danke, dass mir einige beistehen. Es gibt auf der Seite eine Umfrage, die besagt, dass 25 % der männlichen Partner weniger Kinder wollen als die Frau. Bei dem Rest entweder einig oder der Mann will mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal von vorne anfangen ist wohl das Problem

Antwort von Reni+Lena am 14.04.2014, 15:41 Uhr

dann rate ich dir, ihm ernsthaft zu sagen wie wichtig es dir ist und wie dringend der wunsch ist. Wobei du aber fairerweise noch 3,4 Monate warten solltest bis sich das Hormonchaos und die Trauer gelegt haben. Erst dann kannst du klar und vernünftig denken. ist der Wunsch dann immer noch so stark dann rede richtig ernsthaft mit ihm:)

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn Dein Grund für ein weiteres Kind ?

Antwort von Lilly35 am 14.04.2014, 15:44 Uhr

Ich habe das Gefühl, dass wir noch nicht komplett sind. Ich liebe Kinder, ich beschäftige mich gerne mit ihnen und bringe ihnen gerne alles bei. Ich finde es toll, viele Kinder zu haben. Es macht das Haus fröhlicher. Den Grund, dass ich wieder mehr für insb. meinen Sohn zuhause wäre hab ich schon genannt. Meine Tochter müsste nicht mehr 2 mal wtl zur Ganztagsschule, weil ich ja da wäre. Ich möchte meinen Job aber auch nicht aufgeben, das wäre nicht die Lösung. Der soll nur ruhen. Irgendwann brauchen mich die Kinder nicht, dann will ich bis zur Rente auch noch arbeiten. Natürlich wäre es schön auch fürs nächste da zu sein. Ich habe leider nicht gewusst, dass ich noch bis zu 5 Jahren unbezahlt direkt an die Elternzeit nehmen kann. Jetzt schon. Außerdem habe ich spät erkannt, dass mein zweites langsamer in der Entwicklung ist als meine Tochter. Sie ist ein Überflieger.
Keines dieser Gründer IST für sich allein zu sehen. Nur zusammen!
Mein Mann hat auch schon mal die Vorzüge einer Frau, die Zuhause ist gesehen als ich in Elternzeit war. Haus war sauber, essen auf dem Tisch, alle Hemden gebügelt und gewaschen und ein Kuchen auch gebacken. Er brauchte nur noch zu essen und Baby auf den Arm nehmen und am süß duftendem Köpfchen riechen.
Bei ihm überwiegen allerdings negative Erfahrungen. Wir Frauen vergessen sie häufig und erinnern uns nur an positive. Wäre es anders hätte jede Frau nach dem ersten Kind Feierabend gemacht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch des mannes.....

Antwort von Tinchenbinchen am 14.04.2014, 15:50 Uhr

Ach so, und wer seinem Partner zu Liebe kein Kind mehr will, der liebt einfach nicht genug?^^
Vielleicht will der Mann der AP einfach kein Kind mehr, während es für dich nicht uunbedingt nötig, aber ok wäre. Das macht schon noch einen Unterschied...

Ich finde die Vorstellung, dass mein Freund das nur mir zum Gefallen mitmacht, schrecklich. ICH würde mit zwei gesunden Kindern dann lieber verzichten. So sehr liebe ich ihn^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdest Du denn noch ein Kind bekommen, obwohl Du nicht willst???

Antwort von Tinchenbinchen am 14.04.2014, 15:53 Uhr

Also erst mal macht es einen Unterschied, ob man sagt, man beredet das Thema und tauscht noch mal Argumente aus oder ob man sagt "Stell dich mal nicht so an, mir zu Liebe wirst du doch wohl noch ein Kind in die Welt setzen können!"
Letzteres war das, woran ich mich gestoßen habe. Darüber zu reden habe ich selbst oben vorgeschlagen, glaube ich.

Allerdings würde ich auch das erst machen, wenn ich mir sicher sein kann, dass mein momentanes Drängen nicht von der Fehlgeburt herrührt. Vorher wars ja auch zu überleben, dass es kein Kind mehr geben soll.

Und jetzt gerade akut sauer zu sein, weil man ja einen Eisprung hat und fruchtbar wäre, das klingt für mich schon ziemlich verdreht. Zeit hat sie noch genug.

Davon ab halte ich zB seine Argumente nicht für miese Ausflüchte.
Wie bewertest du denn, welches Argument genug wiegt und welches nicht? "Ich will so gerne" klingt für mich auch nicht unbedingt überzeugend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch des mannes.....

Antwort von Reni+Lena am 14.04.2014, 16:04 Uhr

Dann hat man auch keinen wichtigen dringenden Kinderwunsch wenn man einfach so verziochten kann. Ein wirklicher Kinderwunsch geht über jahre und kann extrem unglücklich und depressiv machen wenn er nicht erfüllt wird. Wenn der Partner das ignoriert aus bequemlichkeit (klebriger boden etc)und zusieht wie seine frau leidet, dann kann da nicht wirklich liebe da sein. Da herrscht dann Egoismus vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch des mannes.....

Antwort von Tinchenbinchen am 14.04.2014, 16:09 Uhr

Entschuldigung, aber wie einseitig kann man denn bitte denken?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn Dein Grund für ein weiteres Kind ?

Antwort von 3wildehühner am 14.04.2014, 17:08 Uhr

Warum reduzierst du nicht erst Mal deine Arbeitsstunden, wenn du deine Kinder nicht so viel fremdbetreuen lassen möchtest???
Und arbeitest vormittags?
Wenn es bei euch finanziell alles so super ist, dürfte das ja kein Problem sein.
DAS Problem lässt sich auch ohne Baby lösen. Zudem ist ja nicht gesagt, dass DU MIT Baby mehr Zeit für deine anderen Kinder hättest. Ein drittes Kind muss ja nicht zwangsläufig so pflegeleicht sein wie die anderen Beiden. Stell dir mal vor, du bekommst ein Schreikind? Oder das Kind hat eine Behinderung.
Bist du sicher, dass du das nervlich schaffst? Schau mal ins 3 und mehr Forum, da gibt es gerade eine nette Diskussion, die thematisch durchaus passt über die Unterstützung, die Ehemänner bereit sind, zu geben bzw. die sie geben können. Dein Mann scheint beruflich recht eingespannt.
Dein Sohn wird evtl. auch einige Therapien benötigen.

Kennst du Leute mit 3 Kindern, kommst du selber aus einer Familie mit mehreren Kindern?

Vielleicht kannst du ja als Tagesmutter arbeiten, da kannst du den Kindern auch etwas beibringen und das Haus wird fröhlicher.

Dein Mann sieht es wohl auch nicht unbedingt als Vorzug an, "nur noch zu essen und Baby auf den Arm nehmen und am süß duftendem Köpfchen riechen."

Er möchte scheinbar gerne die größer werdenden Freiheiten genießen und dich als Frau und nicht nur als Mama sehen...und scheinbar fand er de schlaflosen Nächte und das Chaos nicht so toll-wenn der Boden geklebt hat, dann war das haus auch nicht so sauber, wie du hier vorgibst.

Lustig finde ich, dass du scheinbar noch gar nicht ernsthaft das Gespräch gesucht hast.
Irgendwie komisch, dass du mit ihm da nicht offen drüber reden kannst.
Mach mal "Butter bei die Fische"!
Wenn er von der Dienstreise zurückkommt, dann nutze den ruhigen Abend, sprich ihn auf das Thema an.
Teile ihm mit, wie wichtig dir das ist! Bringe deine von dir hier genannten Argumente vor, aber akzeptiere auch seine und tu ihn nicht als egoistisch ab. Aber dränge ihn nicht nach dem Motto: Wenn du mich liebst, dann zeugst du ein 3. Kind mit mir.

Aber hier über ihn zu schimpfen und ihn als egoistisch darzustellen und beleidigt zu sein, weil er zu deinem Eisprung auf Dienstreise ist, ist mehr als unfair!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch des mannes.....

Antwort von Reni+Lena am 14.04.2014, 17:17 Uhr

was ist daran einseitig?

Würdest du zusehen wie dein Partner immer unglücklicher und verzweifelter wird ???
ich liebe meinen Mann...liebe bedeutet, dass auch ich unglücklich bin wenn er es ist.
ich bin seit 17 jahren glücklich verheiratet, da wird man eins..kennt sich in und auswendig, würde alles füreinander tun. Zusehen wie mein Mann unglücklich ist und leidet nur weil mir der Boden zu pappig ist und man nochmal Windeln kaufen muss und nachts aufstehen muss? ne, sorry, wer so egoistisch denkt sollte lieber Single bleiben..
ich führe eine Ehe..keine Zweckgemeinschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch des mannes.....

Antwort von Tinchenbinchen am 14.04.2014, 17:44 Uhr

Bei mir sind es keine 17 Jahre, aber 14.
Und nein, wie sind nicht eins und das finde ich sehr gut so.
Aber ich würde auch meinem Freund zu Liebe nicht etwas tun, was mir selbst zutiefst widerstebt, vor allem nicht so etwas Grundlegendes.
Wenn er darüber tatsächlich so dramatisch unglücklich würde, wie du es beschreibst, dann würde ich ihm helfen, sich darüber klar zu werden, warum sein Lebensglück daran zu hängen scheint, warum zwei Kinder offenbar nicht glücklich genug machen und wie es sein kann, dass alles, was wir schon haben nicht reicht.
Ich würde ihm ggf helfen das durchzustehen.

Und der pappige Boden ist hier doch wohl eher symbolisch zu betrachten, denn als schlagendes Argument.
Wer so egoistisch denkt, dass sein Partner ihm zu Liebe ruhig noch ein Kind bekommen kann, der sollte sich vielleicht auch mal nach seinen Prioritäten fragen.

Ich führe übrigens auch eine Beziehung, aber keine Symbiose...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch des mannes.....

Antwort von Reni+Lena am 14.04.2014, 18:12 Uhr

wo schreibt sie denn dass es ihm zutiefst widerstrebt?
Was ich rauslesen kann ist, dass es ihm zu unbequem ist...nochmal von vorne anfangen etc. und das ist für mich kein grund wenn ich den Partner wirklich liebe.


Lg Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn Dein Grund für ein weiteres Kind ?

Antwort von Sicilia73 am 14.04.2014, 18:19 Uhr

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich kann Dir zumindest sagen, wie wir uns geeinigt haben.

Wir haben 2 Kinder, 2Jahre und frischgeschlüpft. Für mich war schon in der Schwangerschaft klar, dass ich gerne noch ein 3. Kind hätte. Ich hab es allerdings auch etwas eiliger als Du, ich bin fast 41.

Mein Mann ist sich sehr unsicher.
Wir haben die Entscheidung vertagt und sprechen erst in einem Jahr wieder drüber. Früher wäre körperlich eine Schwangerschaft auch leichtsinnig.
Solange verhütet er.
Wenn die Entscheidung gegen ein 3. Kind fällt, lasse ich mich sterilisieren. Ich liebe meinen Mann zu sehr, als dass ich ihm das übel nehmen würde.
Ich würde es dann so sehen, dass ich das große Glück habe, relativ spät noch 2 gesunde Kinder bekommen zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch des mannes.....

Antwort von Tinchenbinchen am 14.04.2014, 21:46 Uhr

Ok, das hat wohl wenig Wert hier.
Man muss sich ja nicht einig werden.

Ich sehe es einfach anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und?

Antwort von Sach20 am 23.04.2014, 13:06 Uhr

Wie ist der Stand der Dinge?

Ich bin neugierig, denn auch ich plädiere fürs dritte Kind, bin mir aber durchaus bewusst, dass die Argumente auf der Seite meines Mannes stehen: Kosten, fehlender Wohnraum, größeres Auto nötig, Freiheiten aufgeben...

Ich bin auch unfassbar dankbar für zwei gesunde Wunschkinder und Frage mich ob man das Schicksal wirklich noch mal herausfordern sollte...

Und trotzdem: der Wunsch ist da und wird nicht kleiner &522;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Mein Partner will kein 2. Kind

Hallo, ich wünsche mir über alles ein 2. Kind (unser Sohn ist jetzt knapp 3), aber mein Partner möchte AUF KEINEN FALL ein zweites! Bis vor kurzem dachte ich noch, wenn ich wollte, könnte ich ihn davon überzeugen, aber seine Meinung steht felsenfest. Wir hatten vor meiner ...

von Turelure 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will kein Kind

Mein Mann will keine Kinder

Hallo! Ich bin neu hier und grüße alle ganz herzlich. Momentan fahren meine Gedanken und Gefühle Achterbahn und ich würde mich daher sehr freuen, wenn Ihr mir evt. einen Rat oder Eure Einschätzung zu meiner Situation mitteilen könntet. Also...wie soll ich das ...

von Lorien 01.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will kein Kind

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.