Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von FrauKrause  am 17.03.2013, 14:04 Uhr

ergänzende Frage zum String-Strang unten an die Ärztinnen...

habe unten nicht alles durchgelesen, aber sagt mal, ist es WIRKLICH so, dass man beim Arztbesuch gefälligst passenden BH und Höschen anziehen sollte (mach ich so gut wie nie), sonst wird seitens der Ärzte gelästert? Auch über String & Co.???
Ich muss mich doch sehr wundern... Mir würde IM TRAUM nicht einfallen, wegen DENEN extra ein Set anzuziehen. Die sollen froh sein, wenn man sauber und gepflegt auftritt. Es geht die Ärzteschaft einen SchEIXXX an, ob die Leute passende Wäschesets anhaben oder nicht. Die sollen sich um die Krankheiten der Leute kümmern und nicht um deren Wäschegeschmack.

Oder habe ich da was falsch verstanden? Wie gesagt, hab nicht alles gelesen.

Unverschämte "Götter in weiß".

LG fk

 
35 Antworten:

Re: ergänzende Frage zum String-Strang unten an die Ärztinnen...

Antwort von mf4 am 17.03.2013, 14:24 Uhr

Wenn ich zum Orthopäden gehe, weiß ich, dass ich die Hose ausziehen muss und für mich ist es selbstverständlich dann eine nette Shorts anzuhaben und nicht in String bei ihm Schaulaufen zu veranstalten.
Oben und unten nicht zusmamenpassend wäre mir schnuppe wegen dem Dok.
Wäre es ein Notfall wäre es mir doppelt-schnuppe, ob er meinen Schlüppa hässlich findet während er mein Leben rettet.
Gelästert wird doch immer... macht sicher auch eine Kellnerin nach dem sie den Kaffee brachte. Unverschämt finde ich es, wenn der betreffende es mitbekommt oder andere Patienten/Gäste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ergänzende Frage zum String-Strang unten an die Ärztinnen...

Antwort von cosma am 17.03.2013, 14:41 Uhr

Also die Ärzte die ich so erlebe sind entweder niedergelassen und sehen über 50 Patienten am Tag ... Wenn sie da über Strings oder unpassende Unterwäsche sinieren würden hätten kämen sie wahrscheinlich gar nicht mehr rum ...
Oder arbeiten in der Klinik und haben echt kranke Leute um sich wo es wirklich grad um relevante Entscheidungen geht und nicht die Überlegung was der Mensch da grad komisches anhat.

Mir fällt immer auf, wenn junge Leute schon extrem ungepflegt sind, das irritiert mich dann manchmal, oder auch wenn ein wirklich altes Ömchen peinlich auf schickes Mieder achtet, das ist natürlich nett, aber eine wirkliche Rolle spielt sowas nicht.

Mag sein, daß manche Jungärzte in den ersten Untersuchungskursen da mal noch komisch tun, aber ich habe sowas nie erlebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ergänzende Frage zum String-Strang unten an die Ärztinnen...

Antwort von Sakra am 17.03.2013, 14:56 Uhr

ich glaube auch nicht, dass es darum geht.
hauptsache ordentlich und sauber, da ist es doch egal ob BH und höschen farblich zusammenpassen.

bei mir liegen die patienten auch oft nur in unterwäsche auf der bank und ich bin froh, dass ein generelles umdenken in sachen hygiene stattgefunden hat und auch die unterwäsche nicht mehr grau, fleckig und löchrig ist.
da habe ich vor einigen jahren auch noch sachen gesehen, die vergisst man am besten lieber.

und manchmal sieht man einfach so krasse sachen, da kann ich mir schon vorstellen, dass es den einen oder anderen *verbalen kopfschüttler *gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ergänzende Frage zum String-Strang unten an die Ärztinnen...

Antwort von Pinky2 am 17.03.2013, 15:23 Uhr

Hm,

ich kann es generell nicht verstehen, wie man BH und Unterhose in verschiedenen Farben anziehen kann. Ich trage grundsätzlich nur Sets bzw. meistens eh Schwarz und da passt alles zusammen. ICH will mich doch wohlfühlen und das würde ich in merkwürdigen Zusammenstellungen nicht tun.

Allerdings hab ich das als junge Frau auch nicht so eng gesehen aber heute bin ich da total penibel.

LG Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ergänzende Frage zum String-Strang unten an die Ärztinnen...

Antwort von mf4 am 17.03.2013, 15:36 Uhr

Das Oben und Unten kommt eher selten zum Vorschein... muss ich abgehorcht werden dann habe ich eine Hose/Rock an und gehe ich wegen einem verletzten Fuss zum Dok bin ich obenrum angezogen... ich wüsste grad gar nicht was ich komplett in Unterwäsche bei einem Dok sollte

Ich trage allerdings auch zusammen passend... aber für mich und nicht für andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ergänzende Frage zum String-Strang unten an die Ärztinnen...

Antwort von kravallie am 17.03.2013, 15:45 Uhr

ich ziehe alle farben und formen ( außer schtrings ) wild durcheinander an. und was ärzte im potentiellen notfall über mich denken könnten, ist mir gaga.
wichtiger ist mir, daß ich im falle eines krankenhausaufenthalts schöne nachtwäsche habe, denn in diesen engelshemden würde ich mich nur ungern präsentieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kravallie

Antwort von golfer am 17.03.2013, 15:47 Uhr

da bn ich ja zu 120% bei dir.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kravallie

Antwort von kravallie am 17.03.2013, 15:55 Uhr

das sollten wir doch rot im kalender ankreuzeln!!!!

( wir waren übrigens beim italiener, deine location bleibt aber im kopf! )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ergänzende Frage zum String-Strang unten an die Ärztinnen...

Antwort von Strudelteigteilchen am 17.03.2013, 16:02 Uhr

Stört Dich der Gedanke? Also was Ärzte (oder sonstwer) im stillen Kämmerlein über Dich sagen? Ob die Verkäuferin darüber lästert, daß Du drei Flaschen Wein und eine TK-Pizza auf's Band legst? Oder ob der Banker sich wundert, daß im Monat drei Überweisungen an Beate Uhse gehen? Oder ob der Nerd am anderen Ende der Computer-Hotline Dich für den dümmsten User aller Zeiten hält?

Ich gehe in allen Berufsgruppen davon aus, daß der eine oder andere lästert - und Ärzte sind da sicher nicht heiliger als andere. Aber solange ich es weder höre noch im Verhalten mir gegenüber spüre, ist mir das total egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich fände es störend und affig (zum Glück wüßte ich es nicht),

Antwort von FrauKrause am 17.03.2013, 16:17 Uhr

wenn sie im stillen Kämmerlein über mich lästern, weil ich kein SET anhabe oder es mir ERLAUBE mit über 40 einen String zu tragen. Die Vertreter dieses Berufsstandes sollten wahrlich anderes im Kopf haben. Ich habe mich einzig und alleine gefragt, ob die Leute so bekloppt sind und sich daran stören könnten. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. So klang das im Strang unten an, kann ich aber auch mißverstanden haben.

Wenn ich mit schmutziger und/oder kaputter Unterwäsche erscheine und somit das Hygieneempfinden meiner Mitmenschen störe, geschieht es mir recht, dass gelästert wird. Ansonsten bleibt mir nur Kopfschütteln...

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ergänzende Frage zum String-Strang unten an die Ärztinnen...

Antwort von Hase67 am 17.03.2013, 16:20 Uhr

Hm,

die Ärzte aus meinem Umfeld halte ich nicht für unreif genug, um über die Unterwäsche ihrer Patienten ernsthaft in dieser Form nachzudenken und sich darüber zu empören, so nach dem Motto: "Wie läuft DIE denn herum?". Man hat ja auch einfach nicht die ZEIT, denke ich, sich über solche Nebensächlichkeiten einen Kopf zu machen. Womöglich registriert man amüsiert (wie Leewja schrieb), dass sich die Omi für die Untersuchung in ihr bestes Mieder zwängt oder dass die Dame schon etwas reiferen Alters extra für den Chef- oder Oberarzt ihr verführerisches Balconnet-Ensemble rauskramt. Ich könnte mir auch vorstellen, dass so was schon mal Anlass zu Frotzeleien ist, allerdings werte ich das eher als POSITIVES Signal, weil das heißt, dass hier auch noch die menschliche Seite wahrgenommen wird und die betreffenden Ärzte es rührend oder amüsant finden, was hier bei der Unterwäschewahl offensichtlich der Gedankengang gewesen sein könnte.

Was ich aber weiß, darüber haben schon einige befreundete Ärzte geklagt, ist die Tatsache, dass es einigen Leuten offenbar schnurzegal ist, in welchem Hygienezustand und mit welchem Körpergeruch sie zur Untersuchung aufkreuzen, und da kann ich es auch sehr gut verstehen, dass man sich darüber als Arzt "unter seinesgleichen" mokiert, einfach, weil man da ab und zu Dampf ablassen muss.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kravallie

Antwort von golfer am 17.03.2013, 16:23 Uhr

war erst gestern wieder dort....herrlich... a la cart gegessen.....super gut.....bin hier auch extremer als in echt...vermutlich wären wir gar nicht so weit voneinander entfertn.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin da auch relaxt....

Antwort von jaspermari am 17.03.2013, 16:30 Uhr

und weiß aus Erfahrung, dass trotz aller Unterwäsche-für-den-Notarzt Vorbereitungen es anders kommt....lach.

Z.B. Kosmetische Vrobereitungen meinerseits vor der Geburt...muss ich heut noch drüber lachen. Perfekt rasiert war ich jeden Tag...könnte ja losgehen. Fußnägel schön bei der Fußpflege gemacht...sehen konnte ich sie jedoch nur im Liegen . Optimal vorbereitet incl. Unterwäsche.

Und Dann ging alles total schnell: Kriegte wehen...musste zu Haue vor Schmerzen kotzen. Zeit zum Zähneputzen war nicht. Dann im KH wurde hübch abgeführt....hab das ganze Bad da vollgesch++++++. Zeit für duschen oder feuchtes Klopapier war nicht...lach. So kam ich in den Kreißsaal, nach Kotze und Kacke stinkend, ABER rasiert mit schönem Fußnagellack....lach. Ich gehe davon aus, dass weder meine perfekte Rasur noch der Nagellack eine Rolle spielten.also ästethisch. Während der Geburt entwicelte sich eine Akne auf meiner Brust...auch schön.

Deshalb...wenn ich als Notfall ins KH komme, gehe ich davon aus, dass sich hauptsächlich um meine Gesundheit gekümmert wird.

Gehe ich allerdings in die Notaufnahme sonntags wegen 3 monatigem Arschjuckens mit fieser Unterwäsche...muss ich vielleicht damit rechnen, dass über mich gelacht wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fände es störend und affig (zum Glück wüßte ich es nicht),

Antwort von mf4 am 17.03.2013, 16:31 Uhr

Berufsstand... es sind Menschen und nicht alle haben das Taktgefühl diskret zu lästern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab auch

Antwort von jaspermari am 17.03.2013, 16:37 Uhr

einige Ärzte im Bekanntenkreis und die haben alle andere Sorgen. Jedenfalls hat ich noch keiner über Patientenunterwäsche bei mir ausgelassen.

Über den Hygienezustand aber schon. Und das mache ich auch bei meinen schülern. wenn schüler X mit mir angekündigt aufs Airtramp geht und dabei dreckige socken (eine woche getragen) trägt, geht aber die Post ab. Ich sag das dann ganz direkt, dass das geruchsmäßig eine Zumutung ist und er kann nicht airtrampen. Und häufig darf er dann auch an einem Kurs "Pflege" bei meiner Kollegin teilnehmen, um sich zumindest die Theorie anzueignen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ergänzende Frage zum String-Strang unten an die Ärztinnen...

Antwort von Leena am 17.03.2013, 16:44 Uhr

...ich glaube auch, dass alle Berufsgruppen potentiell irgendwo über ihre Kunden lästern oder zumindest die eine oder andere Bemerkung fällt. Geht mir, ganz ehrlich, bei meinen Kunden teilweise auch nicht anders, wenn der eine auftritt wie Graf Koks persönlich (dabei kenne ich seine laufenden Kontenpfändungen etc. pp.), der andere so riecht, dass man nach dem Besuch mindestens eine halbe Stunde lüften muss, oder einem auffällt, wenn jemand 9 Monate nach Karneval innerhalb von wenigen Tagen zweimal Vater wird.

Ich bin auch nur ein Mensch und registriere manche Dinge halt.

Andererseits bilde ich mir schon ein, dass ich da "leise denke" und die Kunden bitte bitte hoffentlich nicht merken, wenn ich das eine oder andere Mal vielleicht innerlich grinsen muss - das wäre schließlich unprofessionell und unpassend und nicht sehr souverän. Wobei sich so ein inneres Grinsen natürlich auch nicht auf das Verhalten den Kunden gegenüber auswirken darf, klar. (Und namentlich lästern oder irgendetwas in dieser Richtung ist natürlich auch ein no go.)

So gesehen bin ich da mal wieder ganz bei STT.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ergänzende Frage zum String-Strang unten an die Ärztinnen...

Antwort von Loraley am 17.03.2013, 17:02 Uhr

Wenn der Patient (ungewaschen) bei einem langen Termin beim Zahnarzt die Bude verstinkt, und dazu noch nicht mal in Ansätzen Mundhygiene betreibt, kann es durchaus sein, daß man sich Luft machen muss ( im wahrsten Sinne) sobald der Patient die Praxis verlassen hat.
Das gehört dazu.
Stinkende Patienten sind zum Glück die Ausnahme und nicht die Regel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe schon Ärzte erlebt,

Antwort von FrauKrause am 17.03.2013, 17:38 Uhr

da haben sich bei MIR über den Vorpatienten und dessen Geruch beschwert....*gg, wahrscheinlich, weil sie Angst hatten, ich würde denken, der Geruch (Gestank!) käme von Ihnen....

Und dass die türkischen Patientinnen (Gyn) nur mit ihren Männern kämen, man nur von oben in die Bluse fassen könnte zur Brustuntersuchung und außerdem enige (alle!) sehr ungewaschen seien.....

Wattettallettjibbett....

Von daher, ich habe schon viele Pferde vor der Apotheke stehen sehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach, ich glaub', das interessiert die gar nicht...

Antwort von Hexhex am 17.03.2013, 17:43 Uhr

Huhu,

der Mann einer Freundin von mir ist Frauenarzt. Er sagt, wenn man seit 15 Jahren täglich von morgens bis abends ca. 30 nackte Frauen sieht, interessiert man sich weder groß für die Wäsche, noch für das darunter - es gebe da eine gewisse Übersättigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe schon Ärzte erlebt,

Antwort von Sakra am 17.03.2013, 17:45 Uhr

naja es sollte zwar nicht passieren, aber manchmal rutscht es einem schon raus, besonders wenn man stammpatienten hat.
man nennt klar keine namen und äussert sich auch nicht, wenn der nachfolgepatient seinen vorgänger gesehen hat, aber wir sind ja alle nur menschen und demenstprechend menschelt es auch.
aber wenn eine 20 jährige, die mutter von 2 kindern ist, völlig verdreckt in allen bereichen zur massage kommt, da hört bei mir auch jegliches verständnis auf und ich bin echt ein gemütsmensch, auch wenn das hier im rub nicht den anschein erweckt ;-))

ich hatte auch mal eine türkische patientin, da kam der mann auch mit in die behandlung, obwohl wir eine reine frauenpraxis waren.


da würde mich glatt interessieren, ob das bei allen türkischen mitbürgern so ist oder ob es nur vereinzelte ausnahmen sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmmm...leider kann ich das nicht unterschreiben

Antwort von Leewja am 17.03.2013, 17:46 Uhr

bei uns ist es soooo....na, sagen wir 40:60...aber das mag am fachgebiet und am einzugsgebiet liegen ;)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hexhex

Antwort von Sakra am 17.03.2013, 17:47 Uhr

aber wie geht der mann mit dem geruch um???ich weiss blöde frage, aber es gibt mit sicherheit immer noch genug frauen, die mangelnde hygiene aufweisen, aus welchen gründen auch immer.


und warum zum geier wird ein mann frauenarzt???????????? haste den mal gefragt????
das ist auch so ne frage , die mich brennend interessiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns sind oft die männer oder andere männliche naghörige dabei

Antwort von Leewja am 17.03.2013, 17:49 Uhr

z.T. wohl aus schicklichkeitsgründen, z.T. oder eigentlich v.a. zum dolmetschen, es ist ja ne katastrophe, wieviele türkische frauen wirklich fast kein wort deutsch sprechen...


türkische männer sind oft erschüttert, wenn im notdiesnt nur eine frau da ist und sie sich nackig machen sollen...im tagdienst versuche ich, das zu respektieren und einen männlichen kollegen ranzuzitieren, OBWOHL es mir nicht passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kopiere mal meine antowrt von unten

Antwort von Leewja am 17.03.2013, 17:50 Uhr

Leewja am 15.03.2013, 19:18 Uhr.
siehste, und ich lächel manhcmal heimlich
und still und leise über die Damen (gerne deutlich(!) älteren semesters, die sich zutiefst enttäöuscht zeigen, wenn sie von mir und nicht vom Chef persönlich angesehen werden und dann feiste, sehr sexy spitzenwäsche, durchsichtige BH´s und ja, auch schicke strings mit Glitzersteinchen enthüllen ;)

da sind MIR die schlicht aber sauber und normal "gekleideten" irgendwie näher ;)

Über Männerunterwäsche KÖNNTE ich reichlich lästern, nur läster ich halt nicht, das gehört zum vertrauensverhältnis dazu, finde ich.

Ich mach aber schon manchmal eine bemerkung, wenn jemadn in zusammenpassendem slip und BH da steht, dann sag ich wahlweise "Oh, die hab ich auch!" (was vorkommt, wenn man eben Ernstings und galeria beehrt) oder "Da wäre Ihre mama aber zufrieden mit Ihnen, dass das passt!" ---lustigerweise sagen dann ganz viele "Ja! Ich haba uch sonst NIE passende sets an, aber das hat echt meine Mama gesagt!"

wegen irgendwelcher schnöseliger, eingebildeter und überheblicher, vonihrergottgleichheitüberzeugter Jungärzte würde ich mich ja sowas von nicht beeindrucken lassen---wer als arzt so ablästert, hat seinen beruf verfehlt oder seine sittliche innere reife noch nicht erreicht....grüne bürschchen, selbst wenn sie 58 sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sakra

Antwort von Hexhex am 17.03.2013, 18:01 Uhr

Also, zum Geruch habe ich ihn noch nicht befragt. Aber ich denke mal, damit geht er professionell um, da muss er halt durch (wie andere Ärzte, zum Beispiel Zahnärzte, ja auch).

Er ist Frauenarzt geworden aus zwei Gründen: Sein Vater war auch schon Frauenarzt, so dass er da irgendwie "reingewachsen" ist. Er sagt, der Hauptgrund ist aber, dass er es unheimlich schön findet, Schwangerschaften zu betreuen. Zu erleben, wie die Frau eines Tages mit den Babys in die Praxis kommen, die er schon kennt, seit sie fünf Millimeter groß waren. Das ist der schönste Teil des Berufs für ihn, auch wenn der natürlich immer auch andere, schwierigere Seiten hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns sind oft die männer oder andere männliche naghörige dabei

Antwort von Loraley am 17.03.2013, 18:02 Uhr

Es stimmt schon, daß viele ausländische Patientinnen (italienische, türkische, potugiesische...ich mache da keinen Unterschied) schlecht deutsch sprechen und der Angehörige (es sind auch oft Frauen dabei) zum dolmetschen mitkommt. Zahnschmerzen sind allerdings in den meisten Fällen international und es ist schnell geklärt, was die Ursache ist. Zu den Folgeterminen kommen die Frauen meistens alleine und es ist witzig, wie gut man sich doch verstehen kann, ganz ohne Übersetzer.

Früher hat es mich irritiert, wenn sich ein Mann von mir nicht behandeln lassen möchte, in der Zwischenzeit ist mir das egal. Die Frage ob der Chef nicht da wäre kann ich ganz locker überhören und wer dann nicht will geht eben mit Schmerzen wieder heim, oder zu einem anderen Zahnarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also rein praktisch...

Antwort von jaspermari am 17.03.2013, 18:15 Uhr

beim FA hab ich den slip schon aus...hat er gar nicht zu gesicht bekommen. dann sitzt ich mit top und bh ohne Höschen auf dem stuhl.

So...dann untersucht der obenrum und auch meinen BH hat er dann nie gesehen...

also dass ich wirklich schön im set betrachtet werden konnte, gab es ganze einmal. Bei der Untersuchung für die Verbeamtung...wo ich mit augen zu auf einem Strich balancieren sollte..lach. Ich war da ein glück vorbereitet. Sah sowieso bescheuert aus...da war auch die Unterwäsche wurscht.

Also de fakto kommt es nicht sooo oft vor.
Peinlicher find ich dann eher, wenn man... also ich am flughafen ist...auf dem weg zu vallie und dann eine 0,25 Rotweinflasche aus der handtasche nehmen muss in der sicherheitskontrolle, weil ich die schick aufm flug trinken wollte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@FrauKrause - muss das sein?

Antwort von Astrid am 17.03.2013, 18:17 Uhr

...dass Du hier verbreitest, ALLE türkischen Frauen wären unsauber? Ich finde das unerträglich, und eigentlich fast faschistisch! Selbst wenn das angeblich ein Arzt zu Dir gesagt hat, musst Du es vielleicht nicht verbreiten, als ob es wahr wäre. Es gibt auch bescheuerte Ärzte. Ich hatte mal einen Hausarzt, der sich über einen geistig behinderten Patienten lustig gemacht hat.

Meine Frauenärztin hat auch viele türkische Patientinnen, weil die ja meist lieber zu einer Frau gehen. Nach meiner Beobachtung im Wartezimmer kommen sie durchaus oft allein, wenn auch natürlich ebenso oft mit Partner. Und ich muss sagen, ich habe im Leben bisher sehr viel öfter neben deutschen Männern gesessen, die unglaublich gestunken haben, als dass ich dies bei Türken erlebt hätte. Die Frauen im Wartezimmer waren jedenfalls immer gepflegt und gut gekleidet, und meine Frauenärztin nimmt sie ganz offensichtlich gern als Patientinnen an. Natürlich gibt es auch ungepflegte Frauen, die stinken - egal ob deutsch oder türkisch, gell. Je nach sozialer Herkunft eben.

Ich find's furchtbar, wenn man Andere verachtet und bösartige Vorurteile verbreitet, nur um sich selbst ein bisschen weniger klein und unwichtig zu fühlen und sich über Andere erheben zu können, boah nee! Zumal es ja auch hier im Forum türkischstämmige Frauen gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also rein praktisch...

Antwort von Loraley am 17.03.2013, 18:36 Uhr

Deswegen fährt man mit dem Zug nach M, da kann man gepflegt ein Piccolöchen zwitschern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@FrauKrause - muss das sein?

Antwort von FrauKrause am 17.03.2013, 18:54 Uhr

Hö? Der Arzt war in seiner Ansicht und Aussage unverschämt, und wieso sollte ich das hier nicht so schreiben, wie er es gesagt hat? Es WAR eben sein Wortlaut, dass er explizit die türkischen Frauen meinte. Kann ich ja nun auch nichts für.

Nene, das hast Du in den falschen Hals bekommen, ganz bestimmt.

Ich denke trotzdem, dass die allermeisten Ärzte Ihren Beruf als Berufung sehen und völlig korrekt denken und handeln. Aber es gibt eben immer Ausnahmen, wo man sich nur wundert, wes Geistes Kind diese doch eigentlich intelligenten Menschen sind....

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich sollen die lästern dürfen!

Antwort von Tinai am 17.03.2013, 19:14 Uhr

Aber was scherts Dich denn? Ist doch völlig egal, was die lästern. Da kann nicht schlimmer sein als das Geläster von Nachbarn, Schulfreunden oder Forenschreibern.
Also das wäre mir sowas von egal. Ich finde es nicht schön, aber auch nicht verwerflich. Meine Güte, lass ihnen den Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du spielst auf meine Antwort an!

Antwort von Seansmama am 17.03.2013, 22:07 Uhr

Das mit der Unterwäsche ist mit den Jahren ein Tick geworden, da ich eben mal in einer Ambulanz gearbeitet habe und die Ärzte da halt auch gern einen Spruch abgelassen haben. Es war aber keine Notfallambulanz, man konnte sich schon gut Wochen/Monate auf das Schaulaufen vorbereiten Und ja, manche bekannte Patientin brachte auch ein Lächeln auf die Lippen des Personals, wenn denn da mit heißen Dessous angerauscht kam und eine Parfümwolke
Die Ärzte waren und sind gut und in Wirklichkeit hat es sie ja nicht zu interessieren, sind aber halt Männer
Aber mein größter Alptraum ist es halt, womöglich doch mal zum Arzt zu müssen,der mich womöglich kennt und na ja, ich kenn die halt
Und Nein, ein String wird mir nicht passieren, dass ist dann zuviel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin da auch relaxt....

Antwort von Seansmama am 17.03.2013, 22:15 Uhr

Jaja, meine Jungs hatten es auch so eilig, die ganze Vorbereitung völlig umsonst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nope

Antwort von Tinai am 18.03.2013, 10:48 Uhr

Keine Ahnung, von welcher Antwort Du sprichst, aber freut mich, wenn es passt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann ist doch sehr zu hoffen, dass ich nie einen Unfall habe.

Antwort von Cata am 18.03.2013, 20:39 Uhr

Wenn ich mit Rock oder Kleid unterwegs bin, kommt's schon vor, dass ich die Unterhose ganz weglasse. Ich hab auch Stiefel ohne Socken an oder fahre die Kinder im Bademantel mit nix drunter zur Schule, wenn sie den Bus verpassen. Ich geh hält immer davon aus, dass ich in keine Verkehrskontrolle komme, ist ja auch nicht weit.
Ich glaube, mir wäre das weniger peinlich als meinem Gegenüber.
Meine Große trägt sogar nachts Unterwäsche, weil sie angezogen sein will falls sie nachts mal aus dem brennenden Haus müsste. Und was mach ich dann? Ich muss splitternackt durchs Fenster flüchten, weil ich den Bademantel garantiert dort fallen lassen habe, wo es gut brennt.
Mei, ich werde mir wohl in Zukunft mehr Gedanken um meine Wäsche machen müssen, für den Fall, dass mich jemand halb oder ganz nackert sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.