Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke am 16.03.2013, 13:47 Uhr

sonderbar.........

....wenn da jemand ist, der eigentlich nichts in einem berührt, zwar sympathisch ist und "auf einer Wellenlänge", aber mehr nicht.......

Ich hab gerade auf Facebook einen eigentlich recht platten Text gelesen:
"Perfekt ist nicht der Mann, der am besten aussieht, der am beliebtesten ist, der am meisten Freunde hat, der den besten Körper hat....usw blabla...... Perfekt ist der Mann, der dich so respektiert wie du bist, der stolz auf dich ist, der, wenn er dich ansieht, jedes mal glücklich ist, der dir immer treu bleibt, der glücklich darüber ist dich in den Arm nehmen zu können und der dir immer wieder sagt wie sehr er dich liebt"

Geschwurbel....! Und ich strotze ja vor Resistenz..., ganz klar;-)
Ganz nett zwar schon, aber unweigerlich musste ich mich bei diesem Text an die 08/15-Sprüche aus meinem nun mind. 30 Jahre alten "Poesiealbum" erinnern....: "wenn kleine Regentropfen an Deine Fenster klopfen...."
Herrlich....

Und nun ist da aber jemand, der tatsächlich und unaufhörlich seine Liebe bekundet. Und das seit nun über 2 Jahren, scheinbar ohne irgendwelche Zweifel, so felsenfest.
Jemand, der nicht nur Schokoladenseiten (und Zustände;-)) kennt, sondern auch die häßlichen, die ekligen, launischen Seiten....und das fast tagtäglich.

Es geht vorbei, dachte ich. Schließlich war ich auch schon unglücklich verliebt - es tut weh, aber es geht vorbei!!!
Geht halt nicht.
Liebe kann man nicht erzwingen.

Von Liebe bin ich auch weit entfernt, aber ich ertappe mich dabei, darüber nachzudenken, wie es denn wäre....
Wie wäre es denn, so felsenfest und über alle Maßen geliebt zu werden? Fühlt es sich irgendwie anders an als das, was ich kenne?
Kann es schöner sein, den Magel der eigenen Gefühle "kompensieren"...?
Oder ist das Bullsh...?

Einer liebt immer mehr..., da bin ich mir sicher.
Bisher, glaube ich, war ich es - immer.
Wie wäre es, wenn´s umgekehrt wäre? Auch schön? Anders schön? Oder ziemlich schnell ernüchternd..., gar abstoßend?

Ich glaub, ich schwurbel auch gerade unsinnigen Krampf daher....

Eigentlich hab ich gar keine Frage...., ich wollt´s nur mal schreiben.
Sicher gehöre ich auf die Couch!

 
34 Antworten:

Re: sonderbar.........

Antwort von Leena am 16.03.2013, 14:14 Uhr

"Wie wäre es denn, so felsenfest und über alle Maßen geliebt zu werden?"

Ich glaube (ja, das glaube ich wirklich), mein Ex hat mich "felsenfest und über alle Maßen" geliebt, er hätte mich gewissermaßen auf Händen getragen, auf ein Podest gestellt und angebetet, wenn ich ihn gelassen hätte.

Mich hat das kaputt gemacht und unsere Beziehung letztlich auch...

Ich glaube auch nicht, dass "es schöner sein" kann, oder den Magel der eigenen Gefühle "kompensieren" - ja, das ist für mich "Bullsh..."!

Ich muss dabei auch immer an die Ehe meiner Großeltern denken. Er hat sie Zeit seines Lebens gewissermaßen "angebetet", er hat sie über alles und unbedingt geliebt und hätte so ziemlich "alles" für sie getan, ihr die Sterne vom Himmel geholt. Ich glaube, irgendwann sind bei ihr so dann die letzten Gefühle für ihn gestorben, zum Schluss hat sie ihn gewissermaßen verachtet und öffentlich wie einen Fußabtreter behandelt. Sie waren bald 60 Jahre verheiratet, bis zum Tod, Trennung wäre für beide keine Denkform gewesen.

Nee, das wäre so absolut nichts, was ich erstrebenswert finden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe ist ja nicht meßbar...

Antwort von lastunicorn am 16.03.2013, 14:16 Uhr

und wie sehr man Jemanden liebt oder selbst geliebt wird, ist meist erst in Krisenzeiten zu erahnen.

Das, was du in dieser Zusammenstellung der Eigenschaften des perfekten Mannes aufrufst, klingt ja erstmal ganz nett... und es gibt wohl nichts, was Frauen mehr meiden als "ganz nette" Männer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sonderbar.........

Antwort von cosma am 16.03.2013, 14:27 Uhr

Huch,

Habe ich nur Glück gehabt oder ist das nicht selbstverständlich, daß man sich auch nach Jahren noch respektvoll behandelt, toll findet, stolz auf den Mensch an seiner Seite ist und seine Macken schönredet ?

Zugegeben, wir hatten 2 Phasen in 15 Jahren wo das mal kurzfristig zu kippen drohte aber zum Glück konnten wir die Kurve wieder kriegen und sind momentan sehr zufrieden mit uns :-)

Anders gefragt: wie fühlt es sich denn an mit einem Mann zusammenzusein der einen nicht permanent sexy und toll findet und sich freut einen erwischt zu haben und einen bei Tiefs und Selbstzweifeln aufbaut ?

Ich glaube nicht, daß einer immer mehr liebt.
Allerdings unterschreibe ich an dem Punkt der Optik, da erwische ich mich selbst ab und zu dabei Blondies ala Till Schweiger anzuflirten das ist mein Mann nun eher gegenteilig.

Was erstaunlich wenig zur Sache tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe ist ja nicht meßbar...

Antwort von Butterflocke am 16.03.2013, 14:30 Uhr

*lach*...naja...ja, er ist tatsächlich "ganz nett"
Und ich ahne, dass er mich "auf Händen tragen und auf ein Podest stellen" würde, so wie Leena es beschreibt.
Und ja, irgendwie ist der Gedanke auch nicht unangenehm. Schließlich gab es das noch nie.....
Ich bin überzeugt, dass mein Mann mich liebt - eben auf seine nüchterne Art.

Vielleicht fühl ich mich nur gebauchpinselt, ja.
Auf der anderen Seite übt es aber auch eine gewisse Anziehung aus. Wie fühlt es sich wohl an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sonderbar.........

Antwort von kravallie am 16.03.2013, 14:33 Uhr

für mich wäre das nichts. völlig ohne spannung, ein nettes, mir sicheres kerlchen. da wär ich ganz schnell entliebt, weil langweilig.
nett halt.
so ein reiz muß schon da sein, anbetung um jeden preis ohne ecke und kante, zum scheitern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sonderbar.........

Antwort von cosma am 16.03.2013, 14:39 Uhr

Also von anbeten war aber oben nicht die Rede.
Sondern von respektieren wie man ist und der stolz auf einen ist.
Finde das ne gute Basis und keineswegs langweilig.

Das mit dem immer wieder lieben sagen ist vielleicht etwas too much, aber am Anfang find ich das schon gut und es ist doch auch schön wenn sowas auch nach Jahren noch ab und zu fällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe ist ja nicht meßbar...

Antwort von Leena am 16.03.2013, 14:42 Uhr

"Wie fühlt es sich wohl an..."

Ich würde sagen - irgendwann ziemlich mies. :-(

Ansonsten erinnert es mich gerade spontan an ein Gedicht von Kästner, mit dem Titel "Ein Fräulein beklagt sich bitter":

Ich bin sehr schön. Und bin als schön bekannt.
Fast jeder denkt bei mir an Botticelli.
Ich bin nicht hübsch. Und bin nicht intressant.
Nein, ich bin schön! Und dabei heiß ich elli.

Sobald ich wem zum erstenmal begegne,
so wird er fromm und schaut mich reuig an,
als bäte er darum, daß ich ihn segne…
Die Männer glauben, daß ich segnen kann.

So schön wie ich zu sein, ist kein Vergnügen.
So schön zu sein wie ich ist eine Qual!
Die Männer wählen mich zum Ideal.
Und wen sie ausersehn, der muß sich fügen.

Man sprach mich heilig, weil man es so wollte.
Und keiner fragte, ob ich heilig sei!
Ich bin ein Mädchen, und gesund dabei,
und weiß nicht recht, warum ich fromm sein sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sonderbar.........

Antwort von Leena am 16.03.2013, 14:44 Uhr

...na ja, jemandem, der anderweitig verheiratet, gebunden und nach eigenem Bekunden auch nicht aktiv unglücklich dabei ist, über Jahre hinweg getreulich der eigenen Liebe zu versichern, ihn anzubeten, auf ein Podest zu stellen und auf Händen zu tragen... finde ich (!!!!) weder normal noch gesund noch erstrebenswert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich steh halt nicht auf nette männer

Antwort von kravallie am 16.03.2013, 14:50 Uhr

ob jetzt anbeten oder anschwärmen ist doch wurscht.
ich bin gerne jäger.
einfach ist langweilig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sonderbar.........

Antwort von Butterflocke am 16.03.2013, 14:52 Uhr

Naja...was heißt "nicht gesund"...
Ich habe mich auch schon in Männer verliebt, die glücklich vergeben waren und nichts von mir wissen wollten.
Nein, ich war in meiner Verliebtheit natürlich nicht jahrelang "treu", aber ich habe diese Männer auch nicht täglich gesehen.
Er betet mich auch nicht an und stellt mich auch auf kein Podest. Ich schrub ja nur, dass ich vermute(!), im Falle eine Beziehung damit rechnen zu können....

Es/er ist eben so anders als die Männer, mit denen ich bisher zusammen war/bin und ich die ICH auch alle sehr wollte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann probier ihn doch aus!?

Antwort von kravallie am 16.03.2013, 14:53 Uhr

wir sind ja hier im schlampenforum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sonderbar.........

Antwort von Strudelteigteilchen am 16.03.2013, 14:54 Uhr

Dem schliesse ich mich an und vermute mal ganz küchenpsychologisch, dass der Herr das Gebundensein der Dame braucht, um so anbetend zu sein.

Wahrscheinlich ist der ganze Spass schnell vorbei, wenn die Dame verfügbar ist.

Aus der Ferne - nicht nur grundsätzlich ohne Alltagsgedöns, sondern auch ohne realistische Aussicht auf dasselbe - ist immer leicht lieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich war auch immer Jäger.......

Antwort von Butterflocke am 16.03.2013, 14:55 Uhr

Ich hab mich verliebt, einen Mann gewollt....und mein Ziel verfolgt. Nicht immer mit Erfolg, aber in "wichtigen Fällen" schon...;-)

Nun ist es mal umgekehrt, das kannte ich in DIESER Intensität noch nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sonderbar.........

Antwort von Butterflocke am 16.03.2013, 14:57 Uhr

das dachte ich mir auch schon manchmal....

Vielleicht soll das ganze Gedöns nur - zumindest EIN Mal - zum "Erfolg" führen....
Und dann war´s das....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann probier ihn doch aus!?

Antwort von Butterflocke am 16.03.2013, 15:00 Uhr

einmal probieren meinst....
stimmt....den Schlampenstempel hab ich sowieso schon auf der Stirn....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sonderbar.........

Antwort von Nikas am 16.03.2013, 15:11 Uhr

Zumindest wirds auf Dauer nervend, wenn Dich einer ständig anliebt, den Du nicht annähernd ähnlich zurückliebst. Ist anfangs bestimmt schmeichelnd, aber mehr auch nicht.
Zum Funken gehören immer zwei Ansatzpunkte. Sonst steht die entzündete Seite da wie ein blöder Silvesterknaller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sonderbar.........

Antwort von cosma am 16.03.2013, 15:19 Uhr

Ups, auch das les ich oben nicht oder bin ich blind ?

Ok, ich nehm alles zurück: festgebunden einer anderen tiefstes Verständnis und Liebe zu schwören ist ne ziemlich arme Nummer, das kann dann in der Realität sicher schnell anders aussehen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sonderbar.........

Antwort von maxwell am 16.03.2013, 15:32 Uhr

Möglicherweise liebt er das Ideal von Dir. Im Alltag werden alle über kurz oder lang vom Scheffel geschubst, auf den sie gestellt wurden. Meist von denjenigen, die sie vorher darauf gestellt haben.
Soll heißen: Er liebt nicht Dich, sondern seine Version von Dir. Meine Alarmglocken haben immer zu recht geschellt, wenn jemand seine Liebe bekundete, mich aber noch nie am Morgen erlebt hat, wenn ich total schlecht gelaunt im Bad stehe und alle anpampe die mich anreden.
So als Beispiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sonderbar.........

Antwort von Sakra am 16.03.2013, 15:36 Uhr

hm......schreiben kann man viel und papier ist ja bekanntlich auch geduldig.
ich schätze auch,er möchte mal was erleben und dann sind die liebesschwüre nur noch schall und rauch.

fürr mich zählen taten-keine worte ,denn die können sehr erdrückend sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich war auch immer Jäger.......

Antwort von Nikas am 16.03.2013, 15:39 Uhr

Dumme Frage: Wie findest DU ihn denn überhaupt?
Schwärmende Vollpfosten gibts zuhauf. Wenns darauf ankäm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sonderbar.........

Antwort von Strudelteigteilchen am 16.03.2013, 15:42 Uhr

Oder er dönst halt gerne.

Im Mittelalter hat man das ritualisiert in der Minne: Vel Gedöns, das tatsächlich zu viel wunderschöner Literatur geführt hat - aber es war allen klar, dass das Gedöns in der Realität nichts zu suchen hat.

Und zur Pubertät gehört das fern-dönsen wie Pickel und die Bravo, das Blatt für den pubertären Dauerdönser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sonderbar.........

Antwort von Nikas am 16.03.2013, 15:42 Uhr

Die wenigsten Lyriker hätt man an der Bettstatt haben wollen.

Und grad den Kopfcineasten unterstell ich andere Defizite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sonderbar.........

Antwort von Nikas am 16.03.2013, 15:48 Uhr

Die Minne lebte ja von der Nichterfüllung.
Wers mag. Aber das war schon und grade im Mittelalter lächerlich. Aber mit irgendwas musste sich der umherziehende Ritter wohl abheben und in Erinnerung halten, während das wartende Burgfräulein von allem und jedem flachgelegt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sonderbar.........

Antwort von Nikas am 16.03.2013, 15:50 Uhr

Aber die Beminnten waren, glaub ich, auch Liierte/Unerreichbare. Weiss nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sonderbar.........

Antwort von Strudelteigteilchen am 16.03.2013, 15:56 Uhr

Ja, die Beminnten waren verbandelt und auch "'standestechnisch" eher unerreichbar.

Für die Triebabfuhr waren denn auch andere Frauen zuständig. Im Grunde die Über-Spaltung der Frau in Heilige oder Hure.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sonderbar.........

Antwort von Pamo am 16.03.2013, 17:16 Uhr

"Wie wäre es denn, so felsenfest und über alle Maßen geliebt zu werden? Fühlt es sich irgendwie anders an als das, was ich kenne?"

Ich kann da meine persönliche, nicht allgemein gültige Erfahrung beisteuern

Der leidenschaftliche Verehrer (über den Verlauf von ca. 10 Jahren) war letztlich mehr mit seiner Leidenschaft beschäftigt als mit mir, dem "Objekt" seiner Begierde und Leidenschaft. Erst war es schmeichelhaft, doch letztlich nervte es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sonderbar.........

Antwort von Hase67 am 16.03.2013, 18:10 Uhr

Hi,

zum einen glaube ich ja, was hier einige schon schrieben: Das permanent "Auf-Händen-Getragen-werden" ist schnell langweilig und inflationär, ungefähr so, als ob du drei Mal täglich Erdbeereis mit Schlagsahne essen MÜSSTEST. Irgendwann hängt es dir dermaßen zum Hals raus, dass du einfach nur noch kotzen möchtest. Ein befreundetes Ex-Pärchen von mir hatte diese Konstellation, er hat sie grenzenlos bewundert, sie die Bewunderung hauptsächlich genossen, aber im Grunde immer ihr eigenes Ding gemacht, ohne Rücksicht darauf, was er wollte. Die zwei sind noch befreundet, aber schon lange kein Paar mehr.

Zum anderen glaube ich ja auch, dass das Geliebtwerden eine Zeitlang zwar für das Ego ganz schmeichelhaft ist, aber dass man das Gegenüber doch zumindest auch interessant finden muss. Sicher kann man auch Zuneigung zu jemandem entwickeln, der einen so inständig anbetet, aber entwickelt sich daraus Liebe? Wohl eher selten, eher fühlt man sich doch geschmeichelt oder geehrt. Und Beziehungen, die auf solchen Ungleichgewichten beruhen, sind m. E. immer zum Scheitern verurteilt...

Ich finde übrigens, dass das mit gegenseitigem Respekt nichts zu tun hat, Cosma: Ich kann jemanden anbeten oder ihn respektieren und toll finden - das eine hat etwas Unterwürfiges (und damit automatisch leicht Klebriges), das andere passiert auf Augenhöhe, ist prickelnd und gibt einem auch wirklich dauerhaft was....

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es ist nicht pubertär und auch nicht "dauer"...

Antwort von Butterflocke am 16.03.2013, 18:24 Uhr

er macht es schon geschickt, nicht anbiedernd widerlich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, kein Vollpfosten...:-)

Antwort von Butterflocke am 16.03.2013, 18:33 Uhr

Er sieht ganz gut aus - eigentlich.
Es ist für MICH der Typ "gutaussehend, aber eben nicht meins...."
Dennoch irgendwie grenzwertig. Wäre ich nicht verheiratet, würde ich vielleicht sogar mal "probieren", wie vallie sagt....

Mich beeindruckt eher die Beständigkeit seiner Gefühle und die Art, wie er damit umgeht. Er lässt mir mittlerweile "meine Ruhe" bezüglich irgendwelcher Bekundungen - absolut.
Kleine Aufmerksamkeiten kommen zwar noch ab und an, aber die sind in Ordnung, nicht aufdringlich, wohl dosiert....
Wenn wir aber darüber reden (und das kann nich nun leider mit ihm generell sehr gut), sagt er noch immer ganz eindeutig, dass die Gefühle nach wie vor da sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaub, da ist jetzt der Wurm hineingeraten............

Antwort von Butterflocke am 16.03.2013, 18:40 Uhr

Er schwallt mich keineswegs lyrisch-schwurbelgedönsig zu....NEIIIN.....;-)

Ohweh wo hab ich das nur geschrieben?

Es sind schon auch Taten. Wir sehen uns sogut wie täglich (lässt sich auch nicht vermeiden) und er erlebt mich sehrwohl schlecht gelaunt, ungeschminkt, verheult, wütend, eklig, launisch....usw.

Ach wie soll ichs erklären....
Vielleicht hätte ich schreiben sollen: Er ist nicht wirklich der Typ Mann, nach dem ich mich umdrehen würde. Aber seine beständigen Gefühle, denen ich keinen Nährboden biete (meine Anwesenheit kann ich ihm nicht ersparen), beeindrucken mich.

Das war nicht immer so. Anfänglich dachte ich: geht schon vorbei, einfach abwarten.
Aber offensichtlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

man kann den eigenen mangel an gefühlen nicht kompensieren, irgendwann

Antwort von Milia80 am 16.03.2013, 22:14 Uhr

willst du ausbrechen und dann hast du ein furchtbar schlechtes gewissen weil du es im prinzip von anfang an wusstest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso Ungleichgewicht...???

Antwort von FrauKrause am 17.03.2013, 13:55 Uhr

Sie - Butterflocke - selbst lebt doch vielleicht im Ungleichgewicht: Sie betet an (Ihren Mann) und bekommt nicht so viel zurück (anscheinend), wie sie sich wünscht. Nun will sie das mal umgekehrt. Wer sagt denn, dass sich daraus von ihr aus nicht auch Liebe entwickeln kann....?

Männer dieser Art können viel Geborgenheit vermitteln, man kann das Leben viel entspannter genießen, als wenn man ständig Angst um den Kerl haben muss. Näähhh. Aus dem Alter sollte man als Frau auch irgendwann mal raus sein....

Ich finde, das hört sich gut an, Butterflöckchen... Beobachte es.... Überlege Dir, ob Du tatsächlich Liebesdefizite fühlst bei Deinem Mann Dir gegenüber.

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso Ungleichgewicht...???

Antwort von Hase67 am 17.03.2013, 14:25 Uhr

Hm. Ich stecke natürlich nicht in Butterflockes Haut, aber: Für MICH klangen ihre Postings bisher immer so, als ob sie ihren Mann wirklich und aufrichtig liebt, er sie umgekehrt auch, aber eben einfach zeitlich sehr wenig präsent ist und es auch gewisse kulturell bedingte Unterschiede gibt, die die Beziehung kompliziert machen. Da kommt man schon mal auf dumme Gedanken, wenn man hartnäckig angeflirtet wird.

Der andere jetzt, der klingt nach einem Arbeitskollegen, der sie "irgendwie" anhimmelt (möglicherweise tatsächlich auch nur, um sie mal ins Bett zu kriegen, gerade WEIL sie gebunden ist), der zwar ganz nett und auch optisch ansehnlich ist, der bei ihr aber nicht gerade Leidenschaftsstürme verursacht. Für mich klingt es definitiv so, als würde sie sich nur von seiner Hartnäckigkeit geschmeichelt fühlen. Und ja, das IST für mich ein Ungleichgewicht, weil sie ja selbst sagt, dass sie nur mit dem Gedanken liebäugelt, wie toll es wäre, so hoffiert zu werden.

Es ist aber auch meiner Erfahrung nach so, wie viele hier schon schrieben: Entweder, der Typ ist einfach ein hartnäckiger Baggerer, den das Spiel mit dem Feuer reizt (weil sie verheiratet ist), und sie wird ganz schnell uniniteressant, wenn sie plötzlich verfügbar ist. Zweite Möglichkeit ist, dass er mit seiner eigenen Leidenschaft viel mehr beschäftigt ist als mit ihr als Person, dass er also eigentlich nur in seine eigene Gefühlsintensität verliebt ist. Und dritte Möglichkeit ist, dass er wirklich der anhängliche, klebrige Typ ist, der einem schnell auf den Senkel geht. Für mich klingt die Konstellation, über die sie schreibt, nicht gut und nicht nach etwas, was man als erfahrene Frau mal ausprobieren sollte - bei allem Frustriertsein über die Dauerabwesenheit und Kühle des eigenen Mannes.

Außerdem sehe ich bei Flocke die Gefahr (eben weil sie ja schon aus der Kindheit Zuwendungsdefizite hat, wegen ihrer gefühlskalten Mutter), im Umgang mit dem Typ nicht klar unterscheiden zu können, ob es ihm bei seiner Anhimmelei tatsächlich um ihre Person geht oder ob er nicht womöglich doch einfach nur eine abhängige, unreife oder sonstwie gestörte Persönlichkeit ist - so was merkt man auch mit "normalen" Kindheitsbeziehungsmustern oft relativ spät, und dann wäre es schade, die Ehe mit einem Mann gefährdet zu haben, der einen eigentlich liebt und den man wiederliebt, der aber vielleicht einfach nur ein pflichtbewusster Stoffel ist und allein deshalb nicht so charmant und so präsent.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso Ungleichgewicht...???

Antwort von Butterflocke am 17.03.2013, 20:31 Uhr

Oha...:-)

Danke Euch für die vielen Gedanken.....

Also ich liebe meinen Mann - ja. Aber ich bete ihn nicht an...;-)
Er liebt mich auch, ganz klar..., aber eben auf seine Weise. Er liebt so, wie er in der Lage ist zu lieben.
Und diese Weise ist eben weit entfernt von leidenschaftlich-romantisch-überschäumenden Begleiterscheinungen....
Deswegen bin ich aber emotional nicht unterversorgt;-)
Bis auf die von Hase beschriebenen Probleme (viel Arbeit, wenig Zeit, kulturelle Unterschiede...), die wir aber gut im Griff haben..., ist eigentlich alles ok. Phasenweise mal mehr und mal weniger....., wie in jeder Beziehung, denk ich.

Ja, mich beeindruckt tatsächlich diese Beständigkeit. Ich glaube nicht, dass er ein armer Irrer ist, ums mal salopp zu sagen.
Ich denke manchmal, er ist aufrichtig verliebt. Was nicht bedeutet, dass das nun was ganz Großes werden könnte, würde ich die Sache nur erwidern können.
Es beeindruckt mich auch deshalb ein wenig, weil mein Mann - wie mit allen Entscheidungen seines Lebens übrigens - auch mit unserem Beziehungsstart recht trocken umgegangen ist.
Er hat sich halt "nehmen lassen". Nach dem Motto:
- sie will mich
- sie ist nicht übel
- also weshalb weiter suchen....;-)
(er würde das abstreiten...., aber ich hab immer recht...;-))

ER wäre mir sicher keine 2 Jahre hinterher gerannt....

Wie auch immer.....es hat/hätte keinen Sinn. Er berührt wirklich nichts in mir. Ich glaube, selbst wenn ich alleine wäre, wäre er keine Option.

Ich stelle mir eben nur manchmal vor, wie es wäre, würde man von einem Mann so dermaßen angehimmelt werden UND seine Gefühle auch noch erwidern können.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.