Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alex2006 am 28.02.2006, 12:02 Uhr

Ex-Freundin schwanger und kein Kontakt

Hallo,

würde mich über Eure Ratschläge freuen:
Meine Ex-Freundin ist im 6. Monat schwanger und möchte seit der Trennung vor 2 Monaten nichts mehr von mir wissen.

Nach der Trennung habe ich mich einige Male zulaufen lassen und dann bei Ihr angerufen. Nicht beleidigt oder so.

Dies hat dem den Rest gegeben.

Ich verstehe das Ganze einfach nicht. Die Beziehung war bis auf Kleinigkeiten ideal und auf das Kind habe ich mich jetzt auch gefreut.

Vor 2 Wochen sagte Sie mir, nachdem ich anrief total wütend dass das Kind einfach keinen Vater haben wird und Sie mich nie wieder sehen möchte. Eine erneute Beziehung kann ich mir abschminken und Dinge,welche ich Ihr geschenkt habe, solle ich holen da Sie nichtmehr an mich erinnert werden möchte.

Es gibt kein aufklärendes Gespräch, nur, dass das Kind auf jeden Fall von mir ist: Nicht mehr und nicht weniger.

Nun bin ich auf das Jugendamt und habe die Vaterschaft im Vorfeld anerkannt. Von ihr nach wie vor keine Reaktion. Bis auf: Das sehen wir dann noch...

Bei Telefonaten blockt Sie immer gleich ab wenn es um persönliche Dinge geht und legt den Hörer auf. An ein Treffen ist nicht zu denken.

Sie erwähnt mich auch gegenüber keiner Person. Was ich weiß ist, dass Sie gerne ausgeht und sich mit neuen Bekanntschaften zum Kaffee trinken trifft.

Mich verletzt es nun dermaßen nicht die Schwangerschaft miterleben zu dürfen und einfach nur warten zu müssen.

Was soll ich tun?

Danke

Alex

 
25 Antworten:

Re: Ex-Freundin schwanger und kein Kontakt

Antwort von kleinerRubin am 28.02.2006, 12:17 Uhr

Hallo Alex,

soll ich jetzt sagen das ich es deprimierend finde zu sehen wenn Mann da sein möchte Frau es aber nicht zulässt, während sich manch andere genau so ein Exemplar wünscht?? *seuftz*

Warum kam es denn zur Trennung? Kann es sein das sie nur tierisch verletzt ist? Klingt für mich fast so. Hast du denn irgendetwas ausgefressen?

Grüßle,

Rubinchen (die sich so einen "Papa" während ihrer SS sehr gewünscht hätte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex-Freundin schwanger und kein Kontakt

Antwort von simone34 am 28.02.2006, 12:20 Uhr

Hallo,

ich würde Dir raten, sie in Ruhe zu lassen. Sie will keinen Kontakt und das musst Du, wohl oder übel akzeptieren. Ruf erstmal nicht mehr an, signalisiere aber, dass sie auf Dich zählen kann.
Wenn das Baby da ist, sieht die Welt meist ganz anders aus. Gedulde Dich, es wird sicher alles gut. Laß sie jetzt einfach.


LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex-Freundin schwanger und kein Kontakt

Antwort von alex2006 am 28.02.2006, 12:24 Uhr

Die Beziehungverlief sehr harmonisch. Wird hatten gemeinsame Interessen und einfach nur Fun.

Ich bin eher misstrauisch und habe meiner Ex-Freundin ab und an Dinge unterstellt. Durch Ihre provokative Art wurde das noch gefördert.

Im Nachhinein fiel einmal eine Aussage, es gehe stets nur um mich. Anfang Dezember hätte ich zu den Eltern Mittagsessen gehen sollen - hatte jedoch durch meinen Job keine Zeit.

Nun rastete Sie aus, ging alleine, weinte den ganzen Tag und kam am nächsten Tag bei mir vorbei um sich auszusprechen. Hier sagte Sie nun Sie brauche Zeit und fragte mich mehrfach, wie lange ich den noch bräuchte um ihr zu vertrauen. Unter Tränen hat sie dann die Wohnung verlassen. Nachts rief ich Sie dann an und meinte ich wollte einen Vaterschaftstest etc., habe mich in der Nacht richtig abgeschossen. In den gleichen Nacht rief ich Ihre Eltern an und sagte das xy schwanger sei.

Nun konnte Sie tagelang nicht mehr mit mir reden. Schliesslich lies ich ihr einen Blumenstrauß zukommen. Einen Tag später telefonierten wir normal und wollten uns dann treffen und die Beziehung wieder einzugehen.

Nun rief ich Sie an einem Tag mehrfach an, nichts Schlimmes, hier rastete Sie nun erneut aus und wollte nichts mehr vonmir wissen.

Ich fand es halt auch heftig dass Sie trotz der zur der Zeit 4-monatigen Schwangerschaft den Eltern nichts sagte.

Nun sahen wir uns Anfang Januar in einer Disco, hier redete Sie zwar mit mir, war jedoch auch gereizt. Als ich meinte ich wolle nun gehen und mich verabschieden wollte lief sie weg. Tags darauf rief Sie mich an und fragte mich ob ich nicht die Rechnung des Abschleppdienstes bezahlen könne und ob wir nicht schon einmal Babysachen kaufen könnten, jedoch nicht alleine, ihre Schwester würde mitkommen. Weitere Aussagen waren dass sie momentan 3 typen gleichzeitig haben könne und sich nun mit anderen Männern treffen wollen, natürlich nichts Sexuelles.

Ende Janaur trafen wir uns erneut in der Disco. Hier begrüßte Sie mich nicht einmal. Nach einiger Zeit wollte ich zu ihr gehen und mich nach ihren Befinden erfragen.
Hier blockte Sie sofort ab und sagte dass wir uns nicht mehr zu sagen haben und wenn es irgendetwas geben sollte, ich einen Brief erhalten werde. nun war ich echt leicht sauer da ihre Freundin noch sagte die Situaition wäre ungelegen und ich solle gehen - ansonsten würde sie einen Türsteher holen. Nun sah ich erst dass da noch zwei Typen saßen, welche zu den Mädels gehörten. Hinter dem einen versteckte sie sich dann und dieser stellte sich vor mir auf.

Ich ging nun.

Yepp. Nun habe ich Ende Janaur eine Finca auf Mallorca angemietet und abschalten zu können. Dies für 2 Monate. Nach 2 Wochen telefonierten wir und sie sagte mir dann dass das Kind nun keinen Vater haben werde und sie kein Geldvon mir bräuchte.

Ist setzte mich in den nächsten Flieger, suchte mir in D ein Hotelzimmer und sagte ihr dann Bescheid, dass ich wieder hier sei. An ihrer Stimmlage konnte ich erkennen dass sie nun keinen Groll mehr hatte. Ich meinte dann noch dass gerne wissen möchte wann den Entbindungstermin sei und ich gerne für das Kind da sein möchte. Die Antwort war: Das sehen wir dann.

Nun bin ich auf's Jugendamt und habe vor 2 Wochen die Vaterschaft anerkannt.

Bisher keine Reaktion.

Was ich von den Geschwistern nun weiß ist, dass es ihr gut geht, sie sich gelengtlich mit einem xy trifft, da aber nichts sei und sie meinen Namen gegenüber niemanden erwähnt.

Wie kann es sein, dass dir eine Frau immer sagt du wärst die große Liebe, sie an diese nicht mehr glaubte und sich dann so abschottet.

Ich kann ja nichts tun außer zu warten.

Ab und an dachte ich es wären die Hormone aber doch nicht Tag und Nacht über Wochen.

LG

Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex-Freundin schwanger und kein Kontakt

Antwort von kleinerRubin am 28.02.2006, 12:32 Uhr

Also das klingt doch sehr nach einer gekränkten Mutter. Wäre mein Ex auf die Idee gekommen mir zu unterstellen das Kind wäre von einem anderen wär ich auch mächtig sauer gewesen. Dadurch das du mit ihrer Familie über ihre Schwangerschaft gesprochen hast, hast du ihr in diesem Punkt vorgegriffen, was ihr sicherlich auch nicht passen wird. Sie wird ihre Gründe gehabt haben warum sie nichts davon gesagt hat.Misstrauen macht sehr viel kaputt und die Tatsache das sie provozierend auf dein Misstrauen reagiert hat, hat nichts zu bedeuten. Ich bin in dem Punkt nicht anders. Fremdgehen käme für mich nie in Frage, allerdings würde ich so einiges provozieren wenn Mann meinen müsste mir zu misstrauen.

Schreib ihr doch einen Brief, wenn sie nicht mit dir reden will, und sag ihr darin ganz ruhig das du für sie und das Baby da sein willst und sie auf deine Unterstützung zählen kann. WEiter bedrängen würde ich sie auch erstmal nicht. Wenn sie dich liebt, wird sie sich schon irgendwann melden. Vielleicht wenn das Baby da ist, vielleicht eher, vielleicht aber auch gar nicht.

Mehr als abwarten kannst du im Moment ohnehin nicht tun, so schwer es dir vielleicht auch fällt.

Lieben Gruss,

Rubinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex-Freundin schwanger und kein Kontakt

Antwort von sawme am 28.02.2006, 12:43 Uhr

Eine Frau kann wärend der Schwangerschaft verschiedene Reaktionen durchmachen, aber du solltest ihr im Moment die Ruhe geben.
Mir ist klar das dir das im Moment nicht leicht fallen wird.
Vielleicht solltest du mal mit ihrer Schwester oder Mutter sprechen, vielleicht wissen die den Endbindungstermin und diese auch bitten dich zu informieren wenn es los geht.
Ein Kind kann von heute auf morgen ein ganzes Leben durcheinanderbringen, mache ich gerade selber durch.
Ein lieber Freund hat mal zu mir gesagt, das man eine Beziehung ablegen kann, aber Elternsein nicht.
Er hat damit recht, auch wenn deine zur Zeit Ex-Freundin keine finanzielle Unterstüzung für das Kind haben möchte kannst du trotzdem Geld zur seite legen, denn irgendwann wird sie oder dein Kind es brauchen.
Ich finde es immer schade wenn Mütter nach dem Ende einer Beziehung die Vater von den Kindern fernhalten möchten, aber es gibt auch in dieser Situation die Regelung mit dem gemeinsamen Sorgerecht.
Der Weg dahin ist nicht leicht, aber damit zeigst du ihr auif Dauer, das du dich wirklich um das Kind bemühst.
Keiner kann dir versprechen, das die Beziehung wieder ins Lot kommt, aber du hast es in der Hand zumindest die Beziehung zu deinem Kind zu festigen.
Wie gesagt, lass ihr im Moment ruhe und Zeit zu sich zufinden, aber sei bereit wenn sie dich braucht.
Liebe Grüße von einer kleinen Schwangeren im 8. Monat.
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex-Freundin schwanger und kein Kontakt

Antwort von di79 am 28.02.2006, 13:19 Uhr

hi alex,

also ich muß echt sagen das sich das ganz schön mies anhört... klar versteh ich das sie gekränkt ist wenn du ihr nicht vertraust und auch wenn du ihrer familie gegenüber vorgegriffen hast... und auch ist es natürlich nicht schön wenn man sich als frau anhören muß das man fremdgegangen ist und daraus noch eine ss entstanden sein soll...

ABER: das alles ist ganz sicher kein grund um einem Vater das Kind vorzuenthalten. das ist das letzte! und leider ist das in unserem scheiß rechtsstaat so einfach für eine frau sich das kind unter den nagel zu reißen.
versteh mich nicht falsch, wenn die eigene gesundheit oder die des kindes in gefahr ist(sprich wenn der vater mutter und kinder verprügelt o.ä.) binich schon dafür das das die mutter das kind schützen muß. ich denke aber das daß bei deiner geschichte nicht der fall ist... ich schätze das deine ex einfach ihre macht ausspielen will und dir zeigen möchte wer am längeren hebel sitzt und das ist sie... in jedem fall. leider!
ich weiß nicht was ich dir raten soll... denn egal welchen weg du wählst, ohne ihr wohlwollen wirst du immer im abseits stehen und immer kämpfen, für jedes noch so kleine abkommen. du kannst sie lassen... oder versuchen jegliches Recht durchzusetzten...
eigentlich kannst du bloß hoffen das deine ex ihren verstand wiederfindet und ihr beide eine einigung findet. zum wohle des kindes!!!!
aber ich denke es gibt leider mehr frauen die lieber sowas auf dem rücken der kinder austragen... psychologische kriegsführung...
ach so, darf ich fragen wie alt ihr seid?

p.s ich bin bei diesem thema etwas emotional, weil mein freund einen 8 jährigen sohn hat den er seit 5 jahren nicht sehen darf... er kämpft nicht weil er den jungen nicht aus seiner familie reissen möchte... die ex hat einen neuen mann und auch wieder ein kind... er will sich da nicht reindrängen... ist halt auch viel schiefgelaufen...

ich wünsch dir auf jeden fall viel glück und viel kraft um das alles durch zu stehen...

liebe grüße von di

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex-Freundin schwanger und kein Kontakt

Antwort von Frosch am 28.02.2006, 14:09 Uhr

Hallo!

Also, es spricht viel für Unreife beiderseits. Daß sie Dich in der Luft hängenläßt und nichts mehr von Dir wissen will, nichts klären will... ABER wir lesen hier nur die eine Seite und wissen nicht, was noch vorgefallen sein könnte..

Auf der anderen Seite Deine Unreife: Wenn mich mein Partner besoffen anrufen würde um irgendetwas zu klären, würde ich ABSOLUT zu machen. Denn das ist respektlos und feige bis dorthinaus. Mut antrinken und ins Telefon lallen. Auch Dein Mißtrauen, wenn es nicht berechtigt war, wirkte sicherlich zerstörend auf die Beziehung. Eifersucht ist immer ein Zeichen, daß man mit sich SELBER nicht im Reinen ist.

Leider kannst Du nur abwarten. Und für Dich überlegen, ob Du noch Kontakt willst... Ich habe den Eindruck, sie spielt mit Dir.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex-Freundin schwanger und kein Kontakt

Antwort von alex2006 am 28.02.2006, 14:24 Uhr

Hi, Du hast Du schon Recht. Das mit dem Trinken ist der größte Unfug. Leider kann ich es nicht rückgängig machen.

Mir kommt es teilweise so vor als ob ich vor der Schwangerschaft die Zügel in der Hand hatte und Sie nun weiß dass ich auf jeden Fall da sein werde.

Ich versuche in dieser Situation halt, dass wir uns jetzt schon normal verstehen & im Endeffekt führt ja kein Weg daran vorbei.

Aber Sie gehört mir nun einmal nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alex

Antwort von Ralph am 28.02.2006, 14:49 Uhr

Hi Alex,

eigentlich wollte ich Dir gehörig den Kopf waschen, aber dann habe ich Dein zweites Posting noch einmal Wort für Wort gelesen...
Sag mal, kann es sein, daß Deine Freundin Dich mal in den Himmel hebt, und dann bist Du urplötzlich, von einem Moment zum anderen der größte Ar... aller Zeiten? Gab es das auch schon vor der Schwangerschaft?

"Wie kann es sein, dass dir eine Frau immer sagt du wärst die große Liebe, sie an diese nicht mehr glaubte und sich dann so abschottet."
Erkläre das nochmal genauer, Alex! :-)

*nachdenk*

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alex

Antwort von alex2006 am 28.02.2006, 15:04 Uhr

Hi,

vor der Schwangerschaft war alles ok. Ich kann es aber jetzt auch nicht auf die Schwagnerschaft schieben - wäre schön wenn es so wäre.

Ja, sagen wir es einmal so: Meine Ex hat mit einem Mann zwei Mal eine der negativsten Erfahrungen gesammelt, die eine Frau sammeln kann. Hatte dann Angst sich an jemanden zu wenden.

Sie dachte nicht dass sie sich nochmals richtig verlieben kann und hatte jahreland keine Beziehung. Bei uns war es so dass unsere Liebe eigentlich während der ganzen Beziehung nicht abebnete sondern immer so prickelnd wie am erstan tag war. Bei uns passte es in jeder Hinsicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex-Freundin schwanger und kein Kontakt

Antwort von Happytrio am 28.02.2006, 15:06 Uhr

Hallo Alex, ich denke genau wie achon einer vor mir, Du solltest sie erstmal in Ruhe lassen. Gib ihr Zeit. Die braucht sie anscheinend. Und mach dir nochmal gedanken darüber ob nicht doch noch etwas anderes vorgefallen sein könnte. Etwas, von dem DU garnicht so viel Notiz genommen hast, SIE es aber sehr wohl registriert und evtl. falsch ausgelegt haben könnte. Es gibt viele Sachen die Männer nebenbei erwähnen, welche eine Frau aber zu tiefst verletzen können. Schick ihr einen Brief, schreib das du mit der Situation zur zeit nicht umgehen kannst, das Du aber jederzeit für sie da sein willst - wenn sie es denn auch will. Belästige sie nicht weiter, schon gar nicht angetrunken. Sei einfühlsam, schreib ihr deine (falls neu) Adresse und Telefonnummer drunter und auch, das Du dich erstmal bedeckt halten wirst bis sie den nächsten Schritt tun möchte. Und schreib ihr auch, das du die Vaterschaft beim Jugendamt annerkannt hast, damit sie sich nicht überannt fühlt. Ich kann Dich verstehen, das Du die SS mitterleben möchtest und das Du Vater sein willst, wo Du es ja wirst. Aber lass sie einfach mal in Ruhe. Ansonsten wirst du nur das gegenteil erreichen. Ich wünsch dir viel Glück und Kraft. Und, das Du bald mehr (positiven) Kontakt und bald ein hübsches Baby haben wirst. Lass mal von dir hören, alles Gute, Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex-Freundin schwanger und kein Kontakt

Antwort von alex2006 am 28.02.2006, 15:14 Uhr

Hoi!

Danke für Dein Feedback.

Ja, ne ... ich werde nun nichts mehr unternehmen. Leider habe ich die schlechte Eigenschaft sehr ungeduldig zu sein und dieses Ding mit der Zeit werde ich glaub nie verstehen.

Teilweise denke ich ja auch, dass Sie früher oder später zurück kommen wird.

Ziel kann es doch wahrlich nicht sein, mit Ihrer älteren Schwester in einer Wohnung zu sitzen (die ältere Schwester ist vor 4 Monaten Mutter geworden & hat keinen Mann) und gemeinsam 2 Kinder ohne Väter aufzuziehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex-Freundin schwanger und kein Kontakt

Antwort von Stes am 28.02.2006, 18:14 Uhr

Hey!

Darf ich aus reiner neugier raus wissen wie alt ihr beiden seit??

Kann es sein, das sie einfach Bindungsangst hat??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex-Freundin schwanger und kein Kontakt

Antwort von alex2006 am 28.02.2006, 18:19 Uhr

Hi, gerne:

Sie ist 23,ich 30

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex-Freundin schwanger und kein Kontakt

Antwort von Stes am 28.02.2006, 18:24 Uhr

MMh also mein Gedanke ist, entweder warst du irgendwie nur Mittel zum Zweck oder sie kommt mit der situation nicht klar.
Ich meine wer geht in der schwangerschaft och ständig in die Disco?? Klar einmal am anfang ist nicht so schlimm, war ich auch im4 Monat aber ständig??? Kann es sein, das sie das Kind evtl nicht wollt???

Lg Stes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex-Freundin schwanger und kein Kontakt

Antwort von alex2006 am 28.02.2006, 18:37 Uhr

Hi,

ja,im August oder so jammerte sie noch dass jede Freundin ein Kind bekommt nur sie nicht. Sie hätte aufgrund einer Eierstockentzündung ja nur noch zu 20 % ein Kind bekommen können.

Das mit der Disco verstehe ich auf nicht.

Weiß nur dass meine Ex eigentlich mit einer abhängt und nur Mittel zum Zweck dieser Person ist.

Diese Freundin ist 32, hat einen Mann und einen 4-jährigen Sohn und seit sage und schreibe die ganze Zeit über andere Typen. Der Mann ist so blind und checkt das nicht. Meine Ex wiederum macht irgendwie alles was diese xy will.

Kein Plan.

Tun kann ich ja nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex-Freundin schwanger und kein Kontakt

Antwort von Stes am 28.02.2006, 18:55 Uhr

Sorry, wenn ich nochmal frage, aber wie lange wart ihr zusammen??
Und ehrlich gesagt, bei mir bestätigt sich der verdacht, das du nur mittel zum Zweck warst.


Oder sie wird sich jetzt erst bewusst welche arbeit auf sie zu kommt.
Aber ich finde es schön zu hören, das du versuchen willst für das kind dazu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex-Freundin schwanger und kein Kontakt

Antwort von alex2006 am 28.02.2006, 19:04 Uhr

Hi,

wir waren 1 Jahr zusammen.

Meinst wirklich? Ich glaube es ja eher nicht da sich ja wollte dass ich die Eltern kennen lerne und vielmit Ihrer Familie unternehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex-Freundin schwanger und kein Kontakt

Antwort von Stes am 28.02.2006, 19:13 Uhr

MMh ich kenn sie persöhnlich nicht. Aber bei meinem Ex war das ähnlich. Wurde sehr lieb in der Fam aufgenommen, und später erfuhr ich sogar von seinen eltern, das ich wohl nur mittel zum zweck war.

Wiegesagt, keiner weiß was sie bewegt, ausser sie selber.
Drück dir die Daumen, das es noch klappt und alles besser wird.


Lg Stes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss jetzt dazu mal was komisches fragen....

Antwort von horrend am 28.02.2006, 20:43 Uhr

wenn ich den Text recht gelesen habe, ist das Kind noch nicht geboren. Wie bitte kann ein Mann beim Jugendamt ein Kind anerkennen - ohne Beisein der Mutter -, wenn es noch nicht einmal geboren wurde??? Im übrigen müssen bei einer Vaterschaftsanerkennung immer Vater und Mutter des Kindes gemeinsam die Mutter- bzw. Vaterschaft anerkennen (d. h. sie müssen gemeinsam in einem Termin dies anerkennen). Jedenfalls war das bei mir so. Kann ja jeder daherkommen und behaupten, er wäre der Vater irgendeines ungeborenen Kindes einer schwangeren Frau. Sehr merkwürdige Geschichte in meinen Augen, sorry... Oder habe ich was falsch verstanden?

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss jetzt dazu mal was komisches fragen....

Antwort von alex2006 am 28.02.2006, 22:00 Uhr

Hallo!

Ja, ich habe die Vaterschaft anerkannt. Die Frau bekommt in dem Fall einen Brief und kann dem zustimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich denke, ...

Antwort von JoVi66 am 28.02.2006, 23:43 Uhr

... sie ist sehr jung( manche sind mit 19 reif für ein Kind manche erst mit 40. Erstens ist sie wohl überfoprdert, zweitens hast du ihr bei den Eltern vorgegriffen und drittens, einen Vaterschaftstest auch nur anzusprechen bei einer sxchwangeren Freundin, da wäre ich- obwohl ich meinen Mann ( 5 Jahre Ehe) sehr liebe nicht nur sauer geworden, sondern die Grätze in Person.
Auch dein Mißtrauen ist fehl am Platz.

Ich hätte dich auch brummen lassen bis das Kind da ist, doch dann wäre ich zum Vater meines Kindes zurückgekehrt.
Hormoninstabile Lage momentan, sieganz in Ruhe lassen könnte so ein Mimöschen aber auch verletzen. Schreib ihr einmal die Woche einen netten Brief, das ist nicht zu auufdringlich, aber du zeigst Präsenz!!!! Das ist wichtig.
Ich denke es kommt schon wieder ins Lot
Gruß Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss jetzt dazu mal was komisches fragen....

Antwort von horrend am 01.03.2006, 9:13 Uhr

Aha, da kann man mal wieder sehen, was man für Auskünfte bei Ämtern bekommt. Mir wurde damals gesagt, das ginge nur bei Anwesenheit beider Elternteile. Aber wenn sie nachträglich zustimmt, geht das ja natürlich auch.

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vaterschaftsanerkennung...

Antwort von spiky73 am 01.03.2006, 9:34 Uhr

... geht auch getrennt, soviel ich weiss.

aber ich finde es schon reichlich naiv, dass er da schnell hintrabt und mal einfach so das kind anerkennt.
nachher ist es gar nicht von ihm? das wäre vielleicht auch noch eine mögliche erklärung für ihre reaktion...
wir kennen ja nur seine rosarote puderzuckerversion der geschichte, aber vielleicht war das alles von ihrer seite ja gar nicht so? wenn man will, kann man sich bestimmte sachen ja auch einfach nur schönreden.
(wollte einfach auch mal ein paar leise zweifel hier anmelden)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vaterschaftsanerkennung...

Antwort von alex2006 am 01.03.2006, 13:32 Uhr

Hi Spiky,

danke für Dein Feedback.

Also, dass ist ne Sache die ich ganz bestimmt nicht glaube. Habe diese Variante auch einmal durchgespielt.

Aber soviel vertrauen habe ich dann doch in meine Ex.

Also, bei mir liegt es ja nicht am Finanziellen & daher wollte ich auch meiner Ex zeigen dass sie sich auch ohne mich um ihre Schwangerschaft kümmern kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.