Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TineBieneGirl am 15.12.2005, 20:28 Uhr

Hart aber Danke!!!

Das was ihr geschrieben habt,war zum Teil hart für mich,weil es so rüber kam,als wäre ich ne schlechte Mutter und würde nur an mich denken.Dabei will ich nur das beste für meine Tochter!

Durch eure Beiträge kam ich zum Nachdenken und habe mich entschlossen,bei meinem Mann zu bleiben!
Ich liebe ihn!

Ich hoffe das er es sich nochmal anders überlegt und noch mal einen Kinderwunsch hat!Wenn er damit ankommt,sage ich nicht nein!

Es ist zwar hart damit zu leben,dass man zur Zeit das 2.Kind nicht hat,aber es geht nicht anders!


DANKE AN ALLE,DIE MIR GESCHRIEBEN HABEN UND MICH SOMIT ZUM NACHDENKEN GEBRACHT HABEN UND MICH VOR EINEM WOHLMÖGLICHEN FEHLER BEWART HABEN :-) !!!

 
17 Antworten:

Re: Hart aber Danke!!!

Antwort von babyproject am 15.12.2005, 21:35 Uhr

daß Du gleich von Trennung usw. geschrieben hast fand ich auch sehr sehr hart aber ich denke in Deinem Kummer und Schmerz über das nein Deines Mannes hat sich da viel angestaut und Du hast es wohl nicht so gemeint, wenn man das GEfühl hat so ein Herzenswunsch geht den Bach runter ist das schon schwer hinzunehmen, das versteh ich, alledings denk ich ist bei Deinem Mann noch kein endgültiges Nein die Kleine ist doch erst 2 und da habt Ihr doch noch Zeit, findest Dus nicht auch schön sie so geniessen zu können, wenn sie etwas grösser ist kannst Du ein weiteres Baby nochmal ganz anders geniessen, gib Deinem Mann noch etwas Zeit und auch Dir selber, ein grösserer Altersabstand muss nicht das schlechteste sein, bei mir sind es 9 Jahre und ich muss sagen ich geniesse und schätze es jetzt ganz anders, wünsche Dir viel Glück daß Du die für Dich und Deine Familie beste Entscheidung treffen wirst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WoW

Antwort von pflaumenmus am 15.12.2005, 21:38 Uhr

hallo

finde ich toll das du es dir anderes überlegt hast - viel glück euch beiden

mfg

pflaumenmus

wie heißte es doch so schön erstens kommt es anderes zweitens als man denkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hart aber Danke!!!

Antwort von TineBieneGirl am 15.12.2005, 21:41 Uhr

Hallo!

Ja,das meiste was ich geschrieben habe,habe ich geschrieben,weil ich ziemlich enttäuscht bin/war und mit niemandem bis jetzt darüber geredet habe.Ich habe den Kummer in mich hinein gefressen.Da ich jetzt alles ausgeschrieben habe,was ich gedacht habe,sehe ich die Sache nun auch anders.

Da mein Mann zur Zeil keins will,werde ich es akzeptieren,schliesslich soll er das Baby auch lieben und es nicht nur machen,weil ich ihn dränge.

Ich warte ab und hoffe,dass er von selber mal ankommt.Ich werde warten,egal wie lange es dauert.Ich bin noch jung :-) !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschön! :-)

Antwort von TineBieneGirl am 15.12.2005, 21:42 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankeschön! :-)

Antwort von babyproject am 15.12.2005, 22:15 Uhr

find ich gut so solang die biologische "Uhr" noch nicht so laut tickt gönn Euch allen noch etwas Zeit, ich bin mir sehr sicher daß Dein Mann seine Meinung ändern wird, Männer fühlen sich mit zwei kleinen Kindern oftmals schnell überfordert vor der finanziellen Verantwortung usw. was ja auch irgendwo verständlich ist, glaub mir wenn Du das Thema jetzt abhakst wird er irgendwann damit ankommen, das funktioniert meistens, los und lockerlassen und dann kriegt man meistens mehr... ist eine sehr schwere Übung ich weiss aber sie funktioniert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankeschön! :-)

Antwort von Tadewi am 16.12.2005, 8:13 Uhr

Schön zu hören, daß du es dir anders überlegt hast.
Mir ging es vor Jahren ja nicht anders (wg.des Kinderwunsches) und nun ist mein Mann derjeniege, der noch ein Baby möchte.
Warts ab, er wird seine Meinung sicher irgendwann ändern.
Alles Gute.

LG Tadewi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankeschön! :-)

Antwort von gelie4 am 16.12.2005, 10:43 Uhr

hallo ich würde ihm auch zeit lassen.mein mann wollte nach dem ersten bloß kein kind mehr.dann kam er selber itgentwann an und wollte ein 2thes.timmy und leonie sind nun 7 und 4 jahre.und ein pefeckten alötersunterschied gibt es eh nicht .deshalb sein mann verlassen nur weil er kein kind will ,nein bloß nicht.glaube mir er wird irgentwann selbst noch eins wollen.und wenn dann ein nachzügler wird ist doch egal ,dann kannst du es erst recht richtig genießen.wie alt bist du denn ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankeschön! :-)

Antwort von Suka73 am 16.12.2005, 10:45 Uhr

Ich denke, gerade weil Du so extrem drauf warst oder bist ist es für Dich schwer, diesen WEg zu gehen. Aber ich finde er ist sehr gut gewählt, vor allem auch für Dein Kind! Ich weiß wie es ist, wenn man sich wirklich was von Herzen wünscht und es nicht bekommt. Da kann man schonmal ziemlich heftig reagieren. Vielleicht ändert sich die Meinung Deines Mannes ja tatsächlich noch einmal, wenn Eure Maus größer geworden ist... Vielleicht gerät sogar irgendwann, warum auch immer, Dein Kinderwunsch auch eher ins Abseits, so dass es nicht mehr Thema Nr. 1 ist.

Ist zwar ein wenig eine andere Situation und wollte das gestern nicht so schreiben, aber mein Freund möchte ebenfalls irgendwann noch ein eigenes Kind. Er liebt meinen Sohn total, als wäre er seiner. Aber IST er nunmal nicht. Für mich stand eigentlich immer fest, dass ich kein Kind mehr möchte. Sagen wir so, unter GEWISSEN UMSTÄNDEN (die mit Sicherheit nie eintreten) könnte ich mir durchaus vorstellen nochmal über ein Kind nachzudenken, aber momentan eben nicht. Wenns nach meinem Freund ginge dann würden wir am liebsten ab sofort gar nicht mehr verhüten, weil er eben noch ein eigenes Kind haben möchte.

Ich kann ihn da verstehen, er ist 33. Dass ihm mein Kind nicht "reicht" kann ich ebenfalls verstehen, ich ziehe ja eh schon den Hut vor ihm dass er meinen Sohn wie sein eigen Fleisch und Blut behandelt... Aber sollte das wirklich mal akut ein Thema werden und ich möchte kein weiteres Kind kann ich ihn fast nur verstehen wenn er mich für eine Andere verläßt. Ich meine, es ist SEIN Traum und es wäre seine eigene kleine Familie. Gut, das sind wir jetzt auch aber das ist nicht das Gleiche.

Ist halt ein anderer Fall aber vielleicht poste ich in zwei Jahren auch mal hier "hilfe, mein Freund will noch ein Kind und will mich verlassen, weil ich keins mehr will" In solchen Sachen über seinen Schatten zu springen ist schon sehr schwer.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...

Antwort von TineBieneGirl am 16.12.2005, 10:58 Uhr

Ich bin 19.Er 25.I ch werde warten,vielleicht kommt er noch an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich weiss...

Antwort von TineBieneGirl am 16.12.2005, 11:01 Uhr

... es werden bestimmt paar Leute ankommen und fragen was mit Ausbildung ist!Ich ahbe keine,weil es gar nicht zu machen wäre.Ich möchte mein Kind nicht abschieben.Das heisst aber nicht,dass ich nix mache oder wir vom Sozi leben!
Ich arbeite 3 mal die Woche udn er hat seinen normalen Job und noch nen Aushilfsjob!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiss...

Antwort von Suka73 am 16.12.2005, 12:09 Uhr

das heißt, Du hast das erste Kind mit 17 bekommen? Hui hui.

Ich dachte mir schon, dass Du ein wenig jünger bist. Aber schau, das hört sich jetzt total großmütterlich an (ich bin 30) - Du bist noch nicht mal 20, Dein Freund ist 25. Meine Freunde hatten mit 25 auch ganz andere Sachen im Kopf als ein Kind, geschweige denn NOCH EINS. Vielleicht hat er auch Angst was zu verpassen oder so. Und wie gesagt, wenns Euch finanziell net so blendend geht (das war ja meine Vermutung in Deinem anderen thread) dann sind seine Sorgen auch berechtigt. ER holt die Kohle ran, er ist der Haupt- und einzige Verdiener, IHR seit zu Hause. Kann sein, dass er sich da so ein wenig wie die ausgeschlachtete Weihnachtsgans vorkommt, weißt was ich meine? Und er Angst hat das nicht zu schaffen. Lass ihn halt noch ein paar Jahre arbeiten gehen, in seinem Job gefestigt sein.

Darf ich was persönliches fragen? War Euer Kind ein Wunschkind oder ein Unfall? Wie lange seit Ihr schon zusammen?

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiss...

Antwort von TineBieneGirl am 16.12.2005, 12:18 Uhr

Wir arbeiten beide!Er hat 2 Jobs ich einen und uns geht es finanziell super!
Mein Mann uns ich sind 3 Jahre und 8 Monaten zusammen und davin 1 jahr und einen Monat verheiratet!

Unser Kind war ein Wunschkind!Ich weiss einige können es nicht verstehen,wie man so früh ein Kind haben will,aber ich kann von mir aus sagen,dass ich alles super geschafft habe,alles ist in Ordnung,Klar,wenn ich nochmal die Chance hätte würde ich es anders machen udn mit dem Kind warten,aber ich wollte das Kidn und nun muss man das beste draus machen!Ich bin richtig stolz auf die Kleine,was sie mit ihren 2 Jahren alles kann, zählen bis 10, das abc bis f :-D, Farben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...

Antwort von Frosch am 16.12.2005, 12:32 Uhr

Hallo!

Ich freu mich für DICH, daß Du Dich so entschieden hast :-)

Määäänsch, Ihr seit noch so jung!! ;-) Und Dein Mann bekommt sicher irgendwann nochmal "Geschmack" auf Nachwuchs. Wenn nicht, hast Du zwar nur ein Kind, aber einen Mann, der Dich liebt, den Du liebst. Und das ist doch soooo viel wert, auch für den Zwerg.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...

Antwort von TineBieneGirl am 16.12.2005, 12:35 Uhr

Gestern meinte er lötzkic zu mir,als ich ihn nur mal gefragt habe,ob er sich das in ein,2,3 Jahren vorstellen könnte.Er meinte kann sein!Das hat mich umgehauen :-D

Drückt mir die Daumen :-) !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...

Antwort von Frosch am 16.12.2005, 12:47 Uhr

Alle Daumen sind gedrückt, muß nur mal Pause machen und Plätzchen backen ;-)

Freu mich für Euch!

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...ihr beide habt alle zeit der welt!

Antwort von gelie4 am 16.12.2005, 13:58 Uhr

hallo also wenn das so ist und du erst 19 bist haste noch alle zeit der welt ,ihr beide.ich bin nun 37 und habe mein erstes kind mein sohn erst mit 28 bekommen.meine zwillingsschwester hat auch mit 19 schonn ein kind gehabt ,ich wollte warten.ich denke auch das du nicht mit einem kind bleibst ,es werden sicher mit der zeit 2 draus.nur wenns erst in 5 jahren ist man dann biste 24 das ist immer noch früh und auch später noch.und deine tochter wird stolz auf sein geschwisterchen sein und kann dann schon ein bischchen helfen,was ihr spaß machen wird.wenn das kind nun schon kommt ,ich finde das auch zu früh ,da hat dein mann recht.genießt euer 3sam noch ,wenn erstmal noch ein baby da ist wird streßig,keine zeit mehr so für den partner,ich denke davor hat er auch angst.und wenn er schon 2 jobs hat ist er froh wenn er dann nach feierabend nicht soviel lärm un sich hat.2 kinder machen viel lärm glaube mir.also viel glück und nicht verzweifeln,es wird was,sicher laß ihm und auch dir zeit,genieße die zeit mit deiner tochter und deinem mann.später kannst du das baby auch viel besser genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hart aber Danke!!!

Antwort von RamonaD am 16.12.2005, 16:13 Uhr

Hallo,
mir ging es ähnlich wie Dir, allerdings mit dem 3. Kind.
Ich war auch noch(relativ) jung, als unsere Große zur Welt kam, nicht so jung wie du, aber eben auch "erst" 21 Jahre alt. Marcel ist dann direkt 19 Mon. später gekommen und dann war erstmal schluss.
Da wollte ich auch nicht sofort noch ein Kind, aber irgendwann......
Mein Mann sagte NEIN! Für ihn war klar, dass er keine Kinder mehr möchte(er hat allerdings auch noch eine große Tochter, mit einer anderen Frau, eben vor mir). Es war für ihn so klar dass er keine Kinder mehr möchte, dass er sich sogar nach Marcel´s Geburt sterilisieren lassen wollte. Das konnte ich gerade noch verhindern, weil ich ihm sagte ich würde mir die Spirale einsetzten lassen und dann könnten wir nach 5 Jahren ja immer noch darüber nachdenken ob er wirklich keine Kinder mehr möchte. Er sagte: o.k. Spirale ja, Kind auf keinen Fall, aber wenn es mir hilft wartet er mit der entgültigen Entscheidung auch gern noch 5 Jahre und lässt sich erst dann sterilisieren.
Tja, ich fragte ihn zwischendurch immer wieder ob er nicht doch noch ein Kind möchte und er sagte immer NEIN! Teilweise war seine Überzeugung für mich echt hart und ich hatte mir selber die Grenze gesetzt: bist du 30. kriegst du auch kein Kind mehr.
Letztes Jahr waren dann die 5 Jahre Spirale fast vorbei.
Wir saßen abends zum Kartenspielen bei unseren Nachbarn und ich fragte ganz nebenbei: oh Schatz, wollen wir nicht noch ein Kind bekommen?
Und er antwortete: ja, warum nicht.
Ich dachte erst er will mich "verarschen". Am nächsten Tag sprachen wir noch einmal in Ruhe darüber und er blieb bei seinem Jahr, meinte jetzt wäre es doch nochmal schön so ein kleinen Zwerg im Haus zu haben.
Tja, gesagt getan. Ich bin gleich im ersten Zyklus nach dem ziehen der Spirale schwanger geworden.
Mika kam am 19.07.2005 zur Welt, er hat nun mit seinem Bruder und seinem Opa zusammen Geburtstag und kam somit genau 5 Tage vor meinem 29. Geburtstag.
Inzwischen ist er fast 5 Mon. alt.
Jetzt ist unsere Familienplanung eigentlich für uns beide abgeschlossen und wir sind.
Das heißt jetzt nicht, dass dein Mann es sich irgendwann auch anders überlegen muss(und das sollte Dir immer klar sein, vielleicht bleibt er auch bei seiner Entscheidung für nur ein Kind), aber das heißt, das Männer manchmal doch anders handeln wenn etwas Zeit vergeht.
Ihr seid beide noch jung und habt alle Zeit der Welt.
Übrigens ist es schön, jetzt zwei so Große Kinder zu haben(Saskia ist inzwischen 8 Jahre, Marcel fast 6 1/2 Jahre). Sie unterstützen mich beide sehr und die Eifersucht ist auch eine andere wie damals zwischen Saskia und Marcel.
Es hat halt alles seine Vorteile und wer weiß wie sich euer Leben entwickelt.
Liebe Grüße
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.