Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Al1ce am 03.08.2013, 23:18 Uhr

hinkender Bereitschaftsdienst

hmm, ich werd das Gefühl nicht los, dass an diesem Bereitschaftsdienst-Vergleich grundsätzlich was nicht stimmig ist - auch wenn er mir auf den ersten Blick gefallen hat. Es sind ja DEINE/UNSERE Kinder, um die es da geht, also das eigen Fleisch und Blut, und wenn der/die Erzeuger/in sich um diese Kinder kümmert, gibt es da noch einen anderen Lohn, nämlich den biologischen - dass es einen auf eine besondere Art glücklich und stolz macht, wenn es dem Nachwuchs gut geht und man dazu beitragen kann. Oder etwa nicht? Wie kann man das mit einem Arzt vergleichen, der nachts "eine Gürtelrose aufnimmt", aus welch guten Gründen auch immer er/sie das Medizinstudium auf sich genommen hat?

Die Frauen, die überzeugte Vollzeitmütter sind, finden eben möglicherweise, dass sie das glücklicher macht als die Kombination mit dem Beruf - wenn das so ist und der Mann das genauso sieht UND die Sache langfristig aufgeht, habe ich kein Problem damit, ich kenne solche Frauen und erlebe sie absolut glaubwürdig! Auch wenn wir ein ganz anderes Modell leben.

Den Frauen, die dazu noch gesellschaftliche Anerkennung erwarten, wünsche ich mehr Selbstbewusstsein (das kann ich übrigens auch brauchen, ich kriege gerade von den Teilzeithausfrauen andauernd diese Bemerkungen in der Art "wie schaffst Du das nur" mit dem Unterton "also optimal ist das ja nicht", "da hast Du schon Glück mit Deinem Mann", wobei er genausoviel Kinder erzieht wie ich :-).

alles Gute

al1ce

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.