Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Selina1985 am 10.03.2013, 21:16 Uhr

Ich hab das vergessen euch zu sagen

Als sie die ganze sache aussichtslos war für mich habe mich entschlossen dass mit dem dealen zu sagen:

Die sache sah dann ganz anders aus. Sie haben gesagt, dass wäre ne sache für die kripo. Ich werde mich nächste woche mit einem spezialisten von der kripo hinsetzen und werden überlegen wie wir das machen. Also ich werde ihnen helfen aber sie lassen mich im hintergrund. Mir wollen sie nicht schaden und dann werden sie ihn beschatten. Muss ich ganz ehrlich sagen, ich fühle mich kein bisschen schlecht dabei.

 
35 Antworten:

Re: Ich hab das vergessen euch zu sagen

Antwort von Pamo am 10.03.2013, 21:29 Uhr

Vielleicht funktioniert diese Strategie.

Wenn der KV in den Knast sollte - und sei es nur erst mal in Untersuchungshaft - so wird ein Umzug mit Kind für dich unproblematisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab das vergessen euch zu sagen

Antwort von Selina1985 am 10.03.2013, 21:33 Uhr

Ich denk mal es würde für mich auch ausreichen wenn die kripo selber erkennt: der kifft wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab das vergessen euch zu sagen

Antwort von Pamo am 10.03.2013, 21:40 Uhr

Wegen Kiffen verliert man aber weder Sorge- noch Aufenthaltsbestimmungsrecht. Und wird auch nicht weggesperrt.

Das nützt dir also nur als winziges Mosaiksteinchen - alleine gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab das vergessen euch zu sagen

Antwort von Selina1985 am 10.03.2013, 21:45 Uhr

Der beamte meinte aber das wäre schon ein wichtiger grund und ich denk mal wenn jemand uns nehmen wir mal an beim jugendamt hinhängen würde glaub ich nicht dass sie nichts dagegen hätten, dass ein kind im drogenhaushalt aufwächst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab das vergessen euch zu sagen

Antwort von Pamo am 10.03.2013, 21:55 Uhr

Ich drücke dir auf jeden Fall fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab das vergessen euch zu sagen

Antwort von Selina1985 am 10.03.2013, 22:00 Uhr

Danke, werde wieder berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab das vergessen euch zu sagen

Antwort von nessa83 am 10.03.2013, 22:09 Uhr

Oh weh, hab jetzt erstmal alles gelesen und bin wirklich sprachlos. Ich drück Dich mal ganz dolle.
Also du mußt so schnell wie möglichen gehen, nimm nur das nötigste mit. Die Idee mit den Freunden von Freunden finde ich gut, geht nicht zu deinen Eltern. Wer weiß, wie er ausrastest, das ist ein ganz schwerer Weg, aber zu schaffen.

Sie mal hier noch ein Link. Denk umbedingt daran deinen dein Chronik zu löschen. Steht hier aber auch drin. Viel Glück.

http://www.gewaltschutz.info/index.php?kap_seite=3,2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab das vergessen euch zu sagen

Antwort von Nikas am 10.03.2013, 22:22 Uhr

Dann hätt ich aber einen Deal mit denen gemacht. Also dass Du auch was davon hast. Wenn Du der Polizei schon hilfst. Da sollen sie mal in Deiner Sache auch etwas kooperativer werden und in die Pötte kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und was kommt dann?

Antwort von lastunicorn am 10.03.2013, 23:40 Uhr

Warum "erzählst" du das jetzt erst? Erst schreibst du, dass keiner dir helfen will und jetzt fällt dir ganz plötzlich ein, dass du ja noch einen Termin mit einem Polizisten in den nächsten Tagen hast... diesw Aussicht hätte dich den anderen Thread garnicht erst schreiben lassen.

Sorry, aber ich fand schon deinen allerersten Thread hanebüchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry lastunicorn

Antwort von Selina1985 am 11.03.2013, 6:59 Uhr

Nein nein, vergessen in dem sinne. Es geht viel in meinem kopf durch, ich bin schon soooo durcheinander.

Und der beamte meinte, das könne schon lange dauern. Das sie ihn erstmal beschatten und das machen sie ja nicht nur ein paar tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry lastunicorn

Antwort von Selina1985 am 11.03.2013, 7:04 Uhr

Ich werde mich sowieso mit der kripo hinsetzen und reden.
Sie haben gesagt ich soll heute abend anrufen und ein termin ausmachen.
Und dann sehen wir wie es weitergeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nikas

Antwort von Selina1985 am 11.03.2013, 7:08 Uhr

Ja du hast recht. Erst wollten sie ja gar nicht helfen. Die begründung hab ich ja geschrieben und wie ich das mit dem dealen gesagt habe, war ich wieder voll interessant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lastunicorn

Antwort von Selina1985 am 11.03.2013, 7:19 Uhr

Es stimmt ja auch dass sie in meiner sache momentan nicht helfen können. Es geht jetzt um die drogen. Wenn ich das richtig verstanden habe hanebüchen soll irgendwie bedeuten dass ich hier lüge?????

Es ist schon ne frechheit von dir, ich teile mit euch hier meinen leid und dann wird mir unterstellt ich würde hier rumlügen??????

Boa ist schon echt frech von dir!!!!! Wer erfindet den bitte so was?? Dann muss man ja schon fast eine autorin sein!!!!

Niemand zwingt dich meine berichte zu lesen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lastunicorn

Antwort von kravallie am 11.03.2013, 9:31 Uhr

das mit dem kiffen und dealen wird dir nicht viel nützen.
selbst wenn sie ihn auf frischer tat ertappen sollten beim dealen, dann ist er erst mal weg.
er bleibt aber noch der vater mit sorgerecht und vor allem mit umgangsrecht.
u.u. darf er das dann auch im gefängnis wahrnehmen.
die polizei ist vll scharf drauf einen dealer zu schnappen, weil es eine straftat ist, dir und deinem kind gegenüber ist das aber relativ uninteressant, denn EUCH tut er damit nichts an.
DAS mußt du beweisen, damit du irgendwas bewirken kannst, damit du wieder ein normales lebn führen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jugendamt

Antwort von Sailor am 11.03.2013, 9:47 Uhr

...einfach da hingehen und das alleinige Sorgerecht beantragen. Es haben Elternteile - meist Mütter - schon wegen weniger das alleinige Sorgerecht bekommen. Selbst das Besuchsrecht kann ihm wegen Drogen und Gewalt gänzlich abgesprochen werden oder zumindest nur unter Aufsicht gestattet werden. Kommt aber immer auch auf die Sachbearbeiter bzw. Familienrichter an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nikas

Antwort von Nikas am 11.03.2013, 9:48 Uhr

Man kann ja mit allen reden und verhandeln. Auch mit Polizisten :-) Aber im nachhinein sagt es sich leicht. Schon klar. Du hast ja grad viele Baustellen. War als Tipp gemeint.

Manchmal muss man Hunde zum Jagen tragen, auch Polizisten. Ich weiss, wovon ich rede :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kravallie

Antwort von Selina1985 am 11.03.2013, 9:49 Uhr

Hääää??? Wenn sie ihn auf frischer tat ertappen, was soll ich hier noch beweisen. Selbst der beamte hat gesagt dass ich dann nichts beweisen muss und das er natürlich auch kein umgang für sein kind ist wenn das alles auffliegen sollte. Und ich hab hier nichts davon gesagt dass er nicht der vater bleibt, natürlich ist er der vater und bleibt der vater.

Es geht mir nur darum, dass ich von diesen mann weg will und weil ich nicht will dass mein kind in so einer umgebung aufwächst!! OK?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach so

Antwort von Sailor am 11.03.2013, 9:57 Uhr

...dazu musst du natürlich erstmal deine Trennung "offiziell" machen, d.h. Scheidung einreichen (über Anwalt). Ob du ausgezogen bist oder noch unter einem Dach mit ihm lebst, ist dabei zweitrangig (lediglich eindeutige Trennungsabsicht - ersichtlich durch "Trennung von Tisch und Bett" - muss vorliegen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kravallie

Antwort von Hase67 am 11.03.2013, 9:57 Uhr

Du hast nicht verstanden, was sie geschrieben hat. Die Drogenproblematik ist einfach ein anderes Paar Stiefel, und es ist nicht ausgeschlossen, dass er auch damit einen (begleiteten) Umgang mit eurem Kind bewilligt bekommt.

Deine Baustelle ist die Gewalt, die er gegen dich angewendet hat, und da musst du Fakten schaffen, um z. B. gerichtlich zu erwirken, dass er sich von dir fernhält.

Du musst jetzt vor allem einen klaren Kopf bewahren und dich wirklich gut beraten lassen, damit du dich auf die Dinge konzentrierst, die für dich und euch jetzt wichtig sind. Die Dealerei ist ein Nebenkriegsschauplatz, wo du ihm eins reinwürgen kannst - die Problematik des Umgangs mit dir und deinem Kind betrifft das aber nicht.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kravallie

Antwort von Fredda am 11.03.2013, 9:59 Uhr

Das schafft dir aber nicht die Polizei an, da musst du, untermauert vom Argument des "beim Dealen erwischt" das alleinige Sorgerecht beantragen. Umgangsrecht hat er natürlich weiterhin.

Woher kam eigentlich der Impuls, genau jetzt dringend von ihm wegzumüssen, wenn das Schlagen im Sommer war?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.

Antwort von Sailor am 11.03.2013, 10:01 Uhr

...falls du noch kein eigenes Bankkonto hast, solltest du das aus offensichtlichen Gründen schleunigst anschaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S.

Antwort von Pamo am 11.03.2013, 10:03 Uhr

und lass dir alle wichtige Post an dein neues, anzuschaffendes Postfach schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sailor

Antwort von kravallie am 11.03.2013, 10:19 Uhr

da täuscht du dich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke hase fürs übersetzen

Antwort von kravallie am 11.03.2013, 10:22 Uhr

manchmal glaub ich, ich schreibe chinesisch oder japanisch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke hase fürs übersetzen

Antwort von Pamo am 11.03.2013, 10:27 Uhr

Ich habs doch oben auch schon geschrieben *protz*, aber Selina will eben glauben, dass die Polizei ihr mit dem Sorgerecht helfen kann/will wenn sie hilft ihn als Kiffer bzw. Dealer zu überführen.

Und wer weiß, vielleicht wird die Polizei ihr einen Sozialhelfer empfehlen der ihr wirklich behilflich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sailor

Antwort von Sailor am 11.03.2013, 10:29 Uhr

bei was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sailor

Antwort von Pamo am 11.03.2013, 10:30 Uhr

dass es so einfach ist das ASR zu bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sailor

Antwort von kravallie am 11.03.2013, 10:34 Uhr

*Selbst das Besuchsrecht kann ihm wegen Drogen und Gewalt gänzlich abgesprochen werden...*

es sitzen elternteile wegen ganz anderen straftaten im gefängnis und haben ein umgangsrecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sailor

Antwort von Sailor am 11.03.2013, 10:35 Uhr

Das kommt wie gesagt ganz drauf an (Sachbearbeiter, Richter). Bei einer Bekannten so erlebt: Beim JA gesagt, sie möchte gerne das ASR, weil sie das alleine besser kann und ein Kind gehört doch sowieso zur Mutter und pipapo - Richter war etwas älter, konservativ, an früheren Gesetzen orientiert (früher war es ja automatisch so), Kindsvater hat dann kleinbeigegeben => ASR für die Mutter. So einfach ging das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sailor

Antwort von Sailor am 11.03.2013, 10:37 Uhr

Kann so oder so kommen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass da sehr viel vom Richter sowie von Anwaltskünsten abhängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sailor

Antwort von Pamo am 11.03.2013, 10:37 Uhr

ich denke mal, dass das nicht repräsentativ ist

ausserdem erscheint mir dies der kern:
"Kindsvater hat dann kleinbeigegeben"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sailor

Antwort von kravallie am 11.03.2013, 10:46 Uhr

heutzutage ist das umgangsrecht eine heilige kuh. gerade bei vätern.
und recht lange wird der dealervater nicht im gefängnis sitzen....
da sollte schon ein bißchen vorausschauender geplant werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sailor

Antwort von Strudelteigteilchen am 11.03.2013, 10:50 Uhr

Jahaaaaa, der KV hat klein beigegeben. Wenn er das nicht tut sondern in Berufung geht (FALLS in erster Instanz so ein Urteil überhaupt tatsächlich gefällt würde) ist die Freude wieder vorbei.

Ganz ehrlich: Wenn es so ist, wie ich vermute - er kifft und kauft ein paar Packerl extra für seine Kumpels - dann sitzt der keinen Tag im Knast. Wegen bissi Gras regt sich doch keiner mehr auf. Höchtens, wenn er das Zeug kiloweise ins Land bringt, dann geht da vielleicht was. Aber so? Neee......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lastunicorn

Antwort von stella_die_erste am 11.03.2013, 16:17 Uhr

Deine Unterstellungen sind ganz schön unverschämt, dafür daß Du von Polizeiarbeit keine Ahnung hast.

Was selina beschreibt, ist die übliche Vorgehensweise.
Für eine Vernehmung macht man in einem Fall wie diesem einen Termin aus.
Das hat mit der anderen Sache überhaupt nichts zu tun. Da kann man ihr schlicht nicht helfen, da noch nichts passiert ist, was man strafrechtlich verfolgen kann. So sind die Gesetze.

Und es ist durchaus üblich, daß solche Leute wie ihr Freund auch mal überwacht werden, wenn man den Verdacht hat, daß sie dealen und BTM in ihrem persönlichen Besitz haben.

Jeden hier bauernschlau als "Fake" zu bezeichnen, der nicht zum inner circle gehört, läßt auf eine sehr beschränkte Denkweise schließen. Die Zeiten, zu denen viele andere hier posten (quasi rund um die Uhr und das täglich), sind übrigens auch nicht normal für Menschen, die einer Arbeit nachgehen und einen geregelten Tagesablauf haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stella, der Stern der Erkenntnis beleuchtet wie immer dieses finstere Forum...

Antwort von lastunicorn am 12.03.2013, 2:17 Uhr

Der Unterschied zwischen deiner AHNUNG und dem Wissen Anderer ist eben schlicht, dass du offensichtlich weder das Gelesene verstehen kannst, noch echtes Wissen zu Sachthemen besitzt... ;-)

Extra für dich, damit (auch) dir ein Licht aufgehen mag: der Termin der AP mit dem "Experten" hat direkt nichts mit einer Anzeige ihres Mannes wegen der geschilderten Gewaltproblematik zu tun, sondern ausschließlich mit ihrer Aussage zu den Delikten im Zusammenhang mit Drogenbesitz, -handel etc. IHRE Anzeige hätte sie durchaus auch sofort (und natürlich such später) machen können... und die beschriebene Körperverletzung ist in deinen Augen NICHTS, was strafrechtlich relevant wäre??? Woher hast du denn diese Einordnung? Ins deutsche Rechtssystem gehört DAS nicht... in Indien bspw. mag das (leider) eher Realität sein.

Stella, es trägt immer wieder zur Aufhellung der Gemüter bei, deine erleuchtenden Zeilen sehen zu dürfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Wie schnell kann man vergessen?

Hallo, mein Mann und ich hatte lange Zeit immer wieder große Probleme und Differenzen. Erst im letzten halben Jahr würde ich sagen ist es wesentlich besser geworden, er lässt sich von außen helfen und wir reden darüber, daher weiß ich dann also auch, wie ich dran bin. ...

von sojamama 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vergessen

Heute Hochzeitstag und mein Mann hat es GARANTIERT vergessen :))

Da gibt es doch sooo viele tolle Ideen, wie man einem Mann mitteilen kann, dass man schwanger ist. Kennt ihr vielleicht auch lustiges, etwas stichelndes, oder einfach einen besonderen Weg, meinen Mann daran zu erinnern, dass heute unser Hochzeitstag ist? Ich bin schon ...

von nevin 07.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vergessen

wie kann man jemanden vergessen??

ich will es mal ganz kurz und knapp halten. es gab vor ein paar jahren jemanden in meinem leben, den ich einfach nicht vergessen kann. ich habe ihn damals gesehen und der berühmte blitz schlug ein.unter anderen umständen, wäre er meine grosse liebe gewesen. nur waren wir ...

von Sakra 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vergessen

Wie kann er diese Frau vergessen ?

Hallo, ich hoffe so sehr dass mir jemand helfen kann ! Ich bin 33 Jahre alt und seit 13 Jahren mit meinem Mann (35) zusammen (verheiratet seit 5 Jahren). Wir haben Zwillinge die jetzt 2 Jahre alt geworden sind. Mein Mann hat mir gestanden dass er sich in eine Kollegin ...

von ToKa 02.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vergessen

Wie die Große Liebe vergessen ? ?

hallo, meine große liebe hat mich vor 5 monaten verlassen,es hatte schon länger gekriselt. ich mache im moment echt ne schwere zeit durch.viele werden sich fragen NACH 5 MONATEN?! ja... es vergehen eigentlich keine 15min ohne das ich an ihn gedacht habe. wir sind vor ...

von zeinab271088 01.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vergessen

vergessen mit der neuen Pillenpackung zu beginnen

Meine Güte, ich muss Alzheimer haben! Ich hätte letzen Montag (heute ist Samstag!!) wieder mit der neuen Pilenpackung beginnen müssen (hatte 1 Woche Einnahmepause und ganz normal meine Regel). Das habe ich total verschwitzt! Keie Ahnung, sonst habe ich nicht mal EINE ...

von Toms-Mama 27.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vergessen

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.