Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3_wilde_Räuber am 03.09.2008, 9:59 Uhr

Ich mag meinen Mann nicht mehr und keiner versteht es…

Hallo!

Ich kann Dich zu gut verstehen. "reich die Hand"
Es sind die latenten inneren Verletzungen durch Enttäuschungen, die unerträglich sind und jede eigene Bemühung zu Hohn und Spott werden lassen.
Dieses "nicht sehen" der ""Partner"", das "nicht wahrnehmen der - sogar laut ausgesprochenen! - Bedürfnisse"

Man ist es ihnen nicht wert, daß sie einem ehrliche Aufmerksamkeit schenken.
Die Arbeit bestätigt sie voll und ganz, in der Gesellschaft haben sie einen angesehenen Platz, nach AUßEN hin stellen sie sich gerne als umsichtige, aufmerksame, engagierte Partner dar....
Und im Alltag lassen sie einen emotional und als Menschen links liegen.
Da bekommt man 2 Steaks zum Grillen mitgebracht und auf die perplexe Reaktion "ich bin doch Vegetarier!" erntet man ein dämliches "ach das wechselt bei Dir doch ständig" (NEIN, seit zig JAHREN tut es das NICHT und in den 8 Jahren ""Beziehung"" schon gar nicht)
Da wartet man mal wieder 30 Minuten..., 45 Minuten..., 1 Std... länger und die angekündigte Ankunft (ja natürlich bin ich pünktlich) verdunstet in Kindergeschrei und all die eigenen Pläne werden wieder und wieder über den Haufen geworfen...
Und apropos eigene Pläne, da bekommt man dann zu hören, daß man sich doch verwirklichen solle und wie wäre es mit xy.... Nur um entsetzt und sprachlos feststellen zu müssen, daß der ""Partner"" auch nach zig Jahren keinen blassen Schimmer von meinen Interessen, Fähigkeiten oder dergleichen hat :((

Auch ich habe so viel investiert in diese "Beziehung", habe viele viele Abstriche gemacht; ein eigenes Bedürfnis nach dem anderen im Grunde gestrichen, abgewöhnt, auf unbestimmte Zeit verschoben.
Versucht eigenständig und gleichgültig neben ihm zu leben. (ich muß wohl nicht erst erwähnen, daß er so etwas nicht einmal bemerkt)
Er spricht von Liebe - auch heute noch - und es existiert doch nicht einmal eine menschliche Bindung.
- Eine finanzielle und eine familiäre - aber keine innere.

Und auch meine Familie hält meinen Mann hoch. Sagte mir o-Ton: "Wenn Du Dich tatsächlich scheiden läßt, dann kannst Du nie wieder auf uns zählen."
Ich habe nur gedacht....
- Ja, aber vielleicht kann ich dann eines Tages einen Mann treffen, der MICH sieht, MICH wahrnimmt
- Vielleicht kann ich mir dann selber mit Stolz entgegentreten, weil ich mich bewußt dafür entschieden habe, daß ich es wert bin, gesehen zu werden.


Ich denke auf den Punkt gebracht - innerlich gehen diese Männer keine wirkliche Bindung zu einem anderen Menschen ein. Sie spielen das, was sie für Beziehung halten und zeigen nach außen genau DAS, was gesellschaftlich honoriert und hoch angesehen ist - und sind in wirklichkeit nur für Beruf und Einkommenssteigerung geboren/ zu begeistern.

LEIDENSCHAFT lebt mein "Mann" für seine Luxusgüter, seine Unternehmen und seine Gesellschafts-Show

Ich und die Kinder, wir könnten auf ein Photoalbum runterreduziert werden

Viele Grüße
Svenja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Ich will diese Nähe nicht - aber er versteht es nicht

So, ich bin die letzten Tage schon hier rum geschlichen, und hab überlegt, wie ich am besten anfange. Immerhin geht es nicht direkt um eine Beziehung, sondern um die Vermeidung einer solchen. Ich hab vor ein paar Wochen in einem anderen Forum jemanden "kennengelernt". D.h., er ...

von dunkleTaube 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: versteht nicht

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.