Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Linda761 am 03.09.2008, 10:10 Uhr

Ich mag meinen Mann nicht mehr und keiner versteht es…

Hallo Amparito,

ich halte es für normal, dass sich die Liebe irgendwann erledigt, wenn der Partner so wenig in der Lage ist, sich auf Deine Bedürfnisse einzustellen.

Glücklicherweise ist es bei uns nicht so schlimm wie bei Euch. In vielen Punkten gibt sich mein Mann Mühe. Aber es gibt auch Sachen, wo ich finde, dass von ihm deutlich zu wenig kommt. Immerhin widerspricht er mir nicht, wenn ich diese Punkte anspreche (und in Punkten, bei denen er was entgegenzusetzen hat, verwendet er einen sachlichen Diskussionsstil und schreit nicht rum). Aber ja - es zehrt an mir, dass er in einigen Dingen nicht in der Lage ist, mir zu Liebe an sich zu arbeiten. Und allen, die jetzt sagen "Du hast ihn doch so kennengelernt", muss ich die Antwort "Jein" geben. Die Hauptprobleme bei uns beruhen auf seiner körperlichen Vernachlässigung. Die Tendenz hatte er schon immer, die Auswirkungen zeigen sich aber natürlich erst später.

Sexuelle Probleme haben ja sogar die generelle Angewohnheit, erst später aufzutauchen. Wenn man frisch verliebt ist, gibt man sich automatisch mehr Mühe, diese Mühe wird vom Partner erwidert und die Verliebtheit tut ein übriges. Im Laufe der Jahre gibt man sich oft weniger Mühe, obwohl man sich eigentlich viel mehr Mühe geben müsste, da die Hormonproduktion eben nicht mehr auf Hochturen läuft. Klar ist es schwierig, da an sich zu arbeiten. Aber es ist eine unglaubliche Frechheit dem Partner gegenüber, dessen Bedürfnisse einfach zu ignorieren. Wenn er sogar wütend wird, würde ich das schon als Grund betrachten, die Zukunft der Beziehung in Frage zu stellen.

Amparito, Du schreibst
"Er sieht gut aus, ist friedliebend, verdient nicht schlecht, ist großzügig, lustig, anpassungsfähig, treu und unkompliziert. Alle mögen ihn und viele halten mich für ein wenig schwierig."

Ich würde das "friedliebend" um ein "aber leider konfliktunfähig" ergänzen. Das "anpassungsfähig" würde ich für den privaten Rahmen streichen bzw. durch ein "aber leider nicht anpassungswillig" ergänzen, denn wenn er das wäre, wäre es ja wohl überhaupt kein Problem, seine Socken in den Wäschekorb zu tun oder sich zu merken, dass man Gäste bekommt und den Kühlschrank daher nicht spontan leerfuttert.

"Unkompliziert" vielleicht, aber wohl nur so lange keiner ihn kritisiert. Die Unfähigkeit, mit Kritik an der eigenen Person umzugehen, macht einen Menschen in meinen Augen sehr schwierig.

Ob Du ihn noch liebst, musst Du selbst erforschen. Wenn nein - trenne Dich. Wenn ja, dann sage ihm kurz und kanpp, wie ernst Du die Lage findest und dass Du auf einer Eheberatung bestehst. Vielleicht kann er vor einem Dritten ruhiger bleiben und besser über sein Verhalten nachdenken.

Lg
Linda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Ich will diese Nähe nicht - aber er versteht es nicht

So, ich bin die letzten Tage schon hier rum geschlichen, und hab überlegt, wie ich am besten anfange. Immerhin geht es nicht direkt um eine Beziehung, sondern um die Vermeidung einer solchen. Ich hab vor ein paar Wochen in einem anderen Forum jemanden "kennengelernt". D.h., er ...

von dunkleTaube 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: versteht nicht

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.