Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama.frosch am 19.01.2009, 12:33 Uhr

Ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben @MF

hallo bergziege,

den wichtigsten schritt hast du getan.
achte beim therapeuten drauf, dass es jemand ist mit dem du gut kannst; auch bei therapeuten gibt es solche und solche. die ersten, ich glaub fünf, sitzungen dienen dem gemeinsamen kennenlernen und um zu schauen, ob man zusammenarbeiten kann.
wenn dir die wartezeit zu lang wird überbrücke sie mit einer beratungsstelle. medikamente helfen, lösen aber keine probleme. deshalb ist eine therapie wichtig. mach mal die übungen die ich dir geschrieben habe. die erste einmal täglich, die andere so oft du magst (geht zur not auch auf dem klo ;-) ). das bringt was.

ich wünsche dir alles gute, viel kraft und zuversicht und dass sich deine beziehung vielleicht doch wieder einrenkt, wenn ihr beide euch erstmal um euch gekümmert habt.
es gibt was positives zu sehen: ohne diese trennung, ob nun vorläufig oder für immer, hättest du dir vermutlich keine überweisung für einen psychologen geben lassen. nun ist aufgebrochen, was aber unterschwellig die ganze zeit da war. das ist hart, tut weh, ist aber etwas positives, denn was aufbricht, kann heilen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Und nun? Gibt es noch Hoffnung?

Hallo! Leider hat es wohl mit dem ersten Beitrag nicht geklappt, wurde nicht gespeichert. :-( Ich bin verheiratet, fast 8 Jahre und mit meinem Mann schon 11 Jahre zusammen. Wir haben zwei Kinder 61/2 und 112 Jahre. Es gab Höhen und Tiefen, zwischendurch ging seine ...

von Astrosternle 09.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: noch Hoffnung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.