Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amaus am 06.02.2006, 11:47 Uhr

In den Mann der besten Freundin verliebt?

Hallo,

ich weiß grad nicht wohin mit meinem Problem. Deswegen komm ich mal hier vorbei und möchte mir einfach mal die Last von der Seele schreiben.
Mein Problem ist, daß ich drauf und dran bin, mich in den Mann meiner besten Freundin zu verlieben. Wir haben beide Familie. Unsere Kinder sind gleich alt. Ich bin allerdings nicht verheiratet, habe aber einen Lebensgefährten, mit dem ich schon acht Jahre zusammen bin. Unsere Beziehung ist nicht der Hit. Im Bett läuft so gut wie gar nichts mehr. Die Ehe von meiner Freundin mit ihrem Mann ist auch grad unter der Gürtellinie. Die reden fast gar nicht zusammen, Sex=Null etc.
Der Mann meiner besten Freundin und ich - wir teilen ein gemeinsames Hobby und sehen uns daher mind. (!) einmal wöchentlich. Er springt auf jeden Flirtversuch sofort an und flirtet dann auf Teufel komm raus. Am WE waren die drei bei uns zum Geburtstag, selbst da konnte er es nicht lassen. Mein Mann hat das zwar nicht mitgekriegt, aber das war ja auch gut so. Ich bin nun drauf und dran für ihn zu schwärmen und fang schon langsam an, wie ein 15jähriger pubertierender Teenager, Schmetterlinge im Bauch zu fühlen. Was soll ich bloß machen? Bis jetzt dachte ich, ich kann das wieder abstellen, aber das ist gar nicht so einfach.

Was soll ich denn jetzt machen? Ich freu mich so drauf, ihn heute abend zu sehen, aber andererseits haben wir beide Familie und die möchte ich auch nicht kaputtmachen. Wir werden uns demnächst auch noch vermehrt sehen, weil wir beide in den Vorstand unseres Vereins gehen und dadurch vermehrt zusammen arbeiten. Wie kann ich diese Gefühle bloß wieder loswerden?

S.

 
9 Antworten:

Re: In den Mann der besten Freundin verliebt?

Antwort von pflaumenmus am 06.02.2006, 11:56 Uhr

hallo

ganz ehrlich gesagt ich würde an deiner beziehung arbeiten ggf. sogar mit professioneller beratung - es ist es einfach nicht wert zwei beziehungen kaputt zumachen - den kindern die eltern zu nehmen usw. usw.

mfg

pflaumenmus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In den Mann der besten Freundin verliebt?

Antwort von babsi am 06.02.2006, 12:04 Uhr

Hi! Willst Du sie überhaupt wieder loswerden??? Ganz ehrlich???:))))))))LG.Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In den Mann der besten Freundin verliebt?

Antwort von die nanny am 06.02.2006, 13:01 Uhr

du lässt die schmetterlinge zu,das merke ich und sie werden auch mehr werden.
du freust dich ihn zu sehen,hast nasse hände wenn du ihn siehst.
natürlich wenn eine familie zerbicht ist es furchtbar aber wenn es nicht mehr klappt ist es auch furchtbar.
und wer weiss vielleicht bahnt sich da mal was an,schlimm fände ich es nicht denn eure ehen sind ja wirklich vielleicht am ende.
bin sehr gespannt wie es weiter geht!
merkt deine freundin etwas?

die nanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In den Mann der besten Freundin verliebt?

Antwort von Suka73 am 06.02.2006, 13:02 Uhr

Verstehe ich nicht. Du sagst einerseits, Du möchtest nichts kaputt machen, andererseits gibts Du selbst zu, dass Du ihn anflirtest - sogar, wenn die Anderen dabei sind. Das finde ich nicht besonders lustig! Vielleicht solltest Du ihn tatsächlich als den Mann Deiner BESTEN Freundin betrachten und mit ihm zwar das Hobby teilen, aber dabei halt mit ihm umgehen wie mit einem Freizeitpartner. Der Freund der besten Freundin sollte tabu sein, sowas käme für mich gar nicht in Frage. Wenn ich bei mir sowas merken würde, würde ich wahrscheinlich eher mein Hobby auf Eis legen oder den Kontakt ein wenig einschränken, aber das Ganze nicht noch hinaufbeschwören indem ich den Typen indirekt anmache...

Fehlt Dir von Deinem Freund die Bestätigung? Was findest Du an dem Anderen so toll, dass er sich nach Deinem Empfinden angemacht fühlt und sich auch noch drauf einläßt? Ich würde ebenfalls an Deiner Beziehung arbeiten und meiner Freundin das Gleiche empfehlen.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ging mir vor 4 Jahren genauso

Antwort von Claudia36 am 06.02.2006, 13:11 Uhr

und nun bin ich mit diesem Mann verheiratet und sehr glücklich.
Es war zwar nicht meine beste Freundin aber halt Freund.
Wenn es in einer Beziehung funktioniert schazút man sich nict um und bekommt Schmetterlinge in den Bauch.
das passiert nur wenn eh die Beziehung kaputt ist.
Aber wir haben eien sehr schweren weg bis jetzt durch, haben aber immer zusammengehalten.

ich habe im Moment wenig Zeit.
Später kann ich dir mehr schreiben.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nanny + @suka73

Antwort von amaus am 06.02.2006, 14:49 Uhr

Also ich denke meine Freundin merkt überhaupt nichts. Sie ist so sehr mit ihren Problemen beschäftigt. Außerdem glaube ich, denkt sie nicht im Traum daran, daß ihr Mann vielleicht mal eine Affäre anfangen könnte. Mir tut sie ja eigentlich so leid. Wir verstehen uns so toll und jetzt falle ich ihr in den Rücken. So sollte eine beste Freundin eigentlich nicht sein. Aber was soll ich machen, wenn die Schmetterlinge nicht wieder aufhören?

Die Beziehung mit meinem Partner ist einfach total eingeschlafen. Ich will ja nicht täglich mit Geschenken überhäuft werden, aber mir fehlt einfach das "Besondere". Ich kann auch nicht sagen, was das ist. Vom Sex will ich gar ne anfangen. Wenns einmal im Monat "passiert", dann ist das auch immer daselbe. Ich weiß, ich könnte mich auch mal bemühen, aber ich hab mittlerweile auch keine Lust mehr dazu.
Meine Gedanken kreisen den ganzen Tag nur um IHN. Und mittlerweile ist es auch so, daß ich lieber auf Arbeit hocke, als zu Hause zu sein. Das ist doch nicht normal.

Lieben Dank, daß ich hier so lieb aufgenommen wurde ...
S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da fehlt mir ein wenig die Eigeninitiative :o)

Antwort von Suka73 am 06.02.2006, 15:09 Uhr

Was machst DU denn für die Beziehung oder hast Du generell keinen Bock mehr und wartest nur drauf, dass Dich jemand rettet - sprich, dass Du einen Grund hast, aus der Beziehung zu fliehen? Wenn alles so Scheiße ist, dann trenn Dich doch von Deinem Freund und mach alleine mit den Kindern weiter.

Trotz allem würde ich die Finger vom Mann der besten Freundin lassen! Sowas sollte einfach Tabu sein. Flirtet er denn auch mit Dir oder fängst Du immer an? Ich denke, für ihn ist das vielleicht auch eine schöne Abwechslung zu seinem sonst so schnöden Alltag, wie für Dich ja anscheinend auch.

Glaube mir, sollte irgendwer Eurer Partner dahinterkommen wären die Schmetterlinge aber bald tot in Deinem Magen, denn dann merkst erstmal worum es hier geht. Um zwei Familien, die eventuell auf dem Spiel stehen. Die Frage ist, ob es sich lohnt für einen eventuellen Flirt oder eine heiße Nacht (oder LIEBST Du ihn?) alles aufs Spiel zu setzen. Die Freundschaft zwischen Dir und Deiner Freundin mal ganz außer acht gelassen, das käme ja auch noch dazu.

Ich kann Dir eigentlich fast nur abraten, am Ende bist die Dumme.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da fehlt mir ein wenig die Eigeninitiative :o)

Antwort von amaus am 06.02.2006, 15:38 Uhr

Natürlich fängt er an. Ich wäre ja sonst nie auf den Gedanken gekommen, daß da evtl. mehr sein könnte als die "Liebe zum Hobby". Und durch dieses ständige Geflirte seinerseits, hab ich natürlich auch schon angefangen.
Also von "liebe" kann man noch nicht reden, würde ich mal sagen. Aber es fühlt sich so toll an, dieses Baggern ... ich hab das schon ewig nicht mehr erlebt. Vielleicht ebbt alles nach einer Zeit wieder ab. Hoffentlich ist es dann nicht zu spät. Natürlich denke ich auch an die Kinder. Da kann man nicht so einfach packen und gehen. Das ist mir durchaus bewußt.

Ich weiß einfach nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll.
S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da fehlt mir ein wenig die Eigeninitiative :o)

Antwort von simple am 07.02.2006, 2:16 Uhr

hoer mit dem hobby auf, brich den kontakt ab und kuemmere dich um deine familie.
wenn du feststellst, dass deine ehe nicht mehr laeuft, mach schluss, komm klar mit dem alleine-leben und mit der situation der kinder, baue ein eigenes leben auf und nimm dir zeit, die trennung auch emotionell zu vollziehen.
DANACH kann dann eine neue beziehung in angriff genommen werden.

das ist meine meinung. aus eigener erfahrung.

chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.