Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kolibri am 18.12.2005, 10:31 Uhr

Ist das nichtmal beleidigend? :-(

Hallo,
Ich muss mich bei Euch mal ein bißchen ausko...
Wir hatten am Fr. Weihnachtsfeier.
Mein Mann war auch mit.
Nach dem Essen und ein paar Schnäpsken sind wir noch zu einem Kollegen von mir gefahren (Mein Mann ist gefahren).
Dort haben wir ganz gut geschnackt...war halt ein lustiger Abend.
Auf dem Rückweg meinte mein Mann, dass es merkwürdig ist, dass mein Kollege (mit seinen 36 Jahren) noch Single ist, weil er ja auch nicht schlecht aussieht.
Ich:"Ne, ich versteh`das auch nicht. Man munkelt in der Fa. ja, dass er auf FETTE FRAUEN steht..." (Habe meinen Satz gar nicht mehr zu ende bekommen, da fällt mir "mein Schatz" ins Wort) "Ach, deshalb ist der Dir so auf die Pelle gerückt! Ich dachte schon, der wollt`sich gleich auf deinen Schoß setzen!"
Bamms...Kinnlade runter.
(Meinen Satz wollte ich beenden mit "Also, diese richtig krankhaft dicken...fetisch eben...aber wird ja auch nur gemunkelt.Kann mir das nicht vorstellen!)
Aber da ist mir dann die Spucke weg geblieben.
Klar, ich bin nicht schlank.
Ich hab Kleidergröße 44, aber trotzdem.
Mein Mann hat mich damals so kennen gelernt. Was soll denn das?
Wie ich ihn fragte, meinte er, dass er nur so eifersüchtig war, dass ich ALLES hätte erzählen können, dass er immer gesagt hätte "ach deshalb".
Ich denke, das ist eine Ausrede.
Ich jedenfalls bin zu tiefst gekränkt und ahne nun anscheinend, was er über mich denkt.
Werd aber nicht wegen ihm abnehmen.
Ich habe eine sehr weibliche aber auch sexy Figur, fühl mich so wohl, bekomme auch "auf dem Markt" guten zuspruch...warum soll ich dann abnehmen?
Ich finde das einfach nur gemein.
Reagiere ich über?

 
17 Antworten:

Re: Ist das nichtmal beleidigend? :-(

Antwort von vallie am 18.12.2005, 11:09 Uhr

also ich wäre auch tööööödlichst beleidigt !!!
frag ihn doch mal, ob er dich FETT findet !!!
wenn ja, würde ich vielleicht doch mal über ein bißchen abspecken nachdenken, auch wenn du das jetzt vehement verneinst....meine ganz persönliche meinung und eventuelle reaktion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das nichtmal beleidigend? :-(

Antwort von Mäuschen2004 am 18.12.2005, 11:14 Uhr

Hallo!

Also erst mal denke ich, daß Dein Mann das wirklich nicht böse gemeint hat, aber was soll er denn sagen, daß Du dünn bist? Klar, es war nicht höflich ausgedrückt, aber er war vielleicht atsächlich eifersüchtig. Ich meine, Du BIST mollig, was soll er also von Dir denken? Daß Du DÜNN bist??? Hat er gesagt, daß er es ekelhaft findet, daß Du mollig bist??? Männer sind halt manchmal etwas trampelig, verbal, nimm es ihm nicht übel, für mich liest es sich so, als hätte er sich absolut nix böses dabei gedacht.

Kopf hoch!!! Unternimm das, was Du für Dich am Besten hälst. Fühlst Du Dich nicht wohl, nimmst Du eben ab, ganz einfach. ;o)

Gruß

Melanie
www.babyglueck.de.ms

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das nichtmal beleidigend? :-(

Antwort von *dragonfly* am 18.12.2005, 11:21 Uhr

Hallo kolibri,

möchte Dich jetzt nicht noch mehr verärgern, aber dass Du mit Kleidergröße 44 nicht gerade super schlank bist, dass wusstest Du wahrscheinlich auch vor dem wirklich dummen Kommentars Deines Mannes schon. Dass Du den Satz eigentlich noch anders vollenden wolltest, konnte er ja nicht ahnen. In meinen Augen war/ist er auf jeden Fall eifersüchtig auf Deinen Kollegen. Zumindest an dem Abend. Und wenn er eifersüchtig ist, muss ihm doch schon sehr sehr viel an Dir liegen. Somit wirst Du ihm schon so gefallen, wie Du bist. Sieh es nicht so tragisch - Männer tun sich oftmals ein wenig schwer die richtigen Worte zu finden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das nichtmal beleidigend? :-(

Antwort von Jenny78 am 18.12.2005, 12:15 Uhr

Letztendlich hat Dein Mann ja garnicht gesagt, dass er Dich fett findet. Du hast dieses abwertende Wort ausgesprochen. Wenn Du Dich anders ausgedrückt hättest z. B. "dicke Frauen" hättest Du Dich dann auch beleidigt gefühlt?
Ich denke Dein Mann hat das in dem Moment garnicht gemerkt, was er da eigentlich gesagt (oder auch nicht gesagt) hat. Du hättest wahrscheinlich genauso gut sagen können, dass Dein Kollege auf "grüne" Frauen steht. Ist vielleicht ein bißchen doof erklärt aber verstehst Du, was ich Dir versuche zu erklären? Es ging Deinem Mann einfach ums Prinzip.



LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das nichtmal beleidigend? :-(

Antwort von kolibri am 18.12.2005, 12:15 Uhr

Das ist es ja...vielleicht etwas mollig, aber doch nicht FETT.
Muss auch dazu sagen, dass es bei mir gut propotioniert ist (was er sonst auch immer---angeblich---gut fand.)...normalerweise brauchte ich mich nie verstecken :-(
Mich schockiert eben dieser spontane Gedanke "Fett= Meine Frau".
Zumal ich nach der SS 17 Kg abgenommen habe und mich seit dem Super-gut fühle. Eben so, wie ich bin.
Naja, vielleicht sieht er mich mit seinen 56 Kg ja wirklich so.
Und ich nehme bestimmt nicht ab, weil mein Mann das von mir will.
Er hat sich mit dieser Figur damals in mich verliebt, also belasse ich das dabei. Fertig...ich fühl mich wohl, weiblich und sexy und brauche auch ein bisschen "Kraft" für die Arbeit.
Als dürres Püppchen würde ich da unter gehen *kicher*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das nichtmal beleidigend? :-(

Antwort von Jujome am 18.12.2005, 12:43 Uhr

Menschen sind verschieden - vielleicht steht der Kollege von dir ja auch beleibte Frauen (diesen Ausdruck finde ich allemal Humaner als der von dir (und einigen anderen Schreiberinnen hier) verwendetten Ausdruck "Fett") - wen stört es?
Tut er euch damit weh? Kränkt er euch damit in eurer Ehre?

Vielleicht ist er ja auch Homosexuell - wisst ihr es? Und selbst wenn? Das Sexualleben und die Vorlieben eines Menschen gehen niemanden etas an, als den jenigen selbst.

Und ich denke man sollte Menschen nicht anhand ihrer Körperfülle, anhand ihres Geschmacks und ihren Vorlieben beurteilen.

Ich bin auch nicht gerade das was man eine Garzelle nennt - mein Mann mag Frauen mit einer Rubensfigur, deswegen ist er kein schlechter Mensch oder anders veranlagt - er tut niemanden mit seinem Geschmack weh.

Die Aussage von deinem Mann, nach deinem Satz, finde auch nicht so gelungen - ich denke mal, da waren die Stimmbänder und die Zunge schneller als sein Hirn.

VG
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das nichtmal beleidigend? :-(

Antwort von Lina05 am 18.12.2005, 12:50 Uhr

Ich hab das grad meinem Schatz erzählt, der hat genauso lachen müssen wie ich, weil Männer immer so daneben treffen beim reden.
Ich glaube, dass dein Mann rasend eifersüchtig ist und sogar WENN er seine Aussage bewusst gesagt hat,dann hat er es nur getan, um dein Selbstbewusstsein herunterzusetzen, weil der andere dich so ansteigt!!

Mach dir nix draus! Steh weiterhin zu deiner sinnlichen tollen Figur :)
Die meisten Männer finden von etwas molligen Frauen nämlich: "DA GEHT WAS..." :p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das nichtmal beleidigend? :-(

Antwort von inadma am 18.12.2005, 14:15 Uhr

hmmm... für mich als außenstehende hört es sich so an, als wenn er tatsächlich nur eifersüchtig war. wenn er schon so anfängt, warum der keine freundin hat... warum kümmert ihn das. männer machen sich im allgemeinen keine gedanke um das liebesleben ihrer mitmenschen, für sowas sind eher frauen zuständig ;)
und dass er dich nicht aussprechen ließ. weist auch darauf hin dass er eifersüchtig war... es klang fast so, dass er hauptsächlich loswerden wollte, dass es ihm missfiel, dass der kollege dich (in seinen augen) angebaggert hat. und wenn er dich auch noch getroffen hat mit seiner aussage, umso besser, immerhin hast du ihn ja (in seinen augen) auch getroffen mit dem flirten... könnte auch gut sein, dass er deinem selbstbewusstsein einfach nen dämpfer verpassen wollte, weil der kollege dieses gepuscht hat.
du schreibst er hat dich so kennengelernt wie du bist, und von deinem schreiben heraus kann man, find ich, auch lesen dass du weder mit deinem gewicht noch mit deinem selbstbewusstsein eigentlich kein problem hast.
(ich merk grad ich bin in schreiblaune ;) ) also meiner ansicht nach musst du dir solche gedanken nicht machen. also dass dein mann dich fett findet. im gegenteil, es klingt als würd ihm viel an dir liegen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das nichtmal beleidigend? :-(

Antwort von Mariakat am 18.12.2005, 23:03 Uhr

Ich finde, das, was du ueber andere dicke Frauen gesagt hast gemein und auch ich bin der Meinung, dass es andere nichts angeht, warum der Mann keine Freundin hat. Der naheliegendste Grund ist der, dass er noch nicht die richtige gefunden hat.
Im Uebrigen solltest du immer bedenken, dass mit dem Mass mit dem du misst, auch du gemessen wirst! D.h. wenn du so herablassend ueber die Fehler anderer redest, gehe davon aus, dass man auch ueber deine Fehler in gleicher Art und Weise reden wird.
Und ehrlich gesagt, ja, ich finde es beleidigend, was dein Mann gesagt hat, aber anscheinend meinte er damit, den richtigen Ton bei dir getroffen zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na ja,

Antwort von saulute am 18.12.2005, 23:53 Uhr

Bei der größe 44 stelle ich mir keine schlanke Frau vor. Und den Begriff "fett" hast du selbst formuliert. Er hätte dich vielleicht so nicht gennant, aber er bleibt realistisch. Verstehe nicht, warum du beleidigt bist. Und wenn er dich so kennengelernt hat, dann steht er auf etwas korpulenter Frauen und liebt dich so, wie du bist. ausserdem war er eifersüchtig, das ist auch eine schöner Beweis von Liebe. wo ist dein problem, vor allem, weil du selbst nicht abhenemen willst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von saulute am 19.12.2005, 0:01 Uhr

Was ich trotzdem nicht verstehe, warum er als gut aussehender Mann immer noch single ist. "Fette" Frauen gibt es dich genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das nichtmal beleidigend? :-(

Antwort von emmal j. am 19.12.2005, 0:01 Uhr

Also ich seh das ganze nicht so eng...
Ich mein, mit Größe 44, was ist man dann sonst? Pummelig? Mollig?
Ist doch nur anders ausgedrückt.
Und das Wort "fett" hattest Du selbst ja schließlich in dem Gespräch gebracht....

Als was siehst Du Dich denn? Würd mich mal echt interessieren, wenn Du selbst für Deine Figur das Wort "fett" beleidigend findest.
Ist sicher kein schönes Wort, aber unter Deiner Haut sitzt nun mal "FETT", Dein KörperFETTindex liegt sicher jenseits der 40-50%, also ich finde es ganz schön selbstbewußt, dieses Wort für Größe 44 nicht in Erwägung zu ziehen...

Sicher gibt es auch 4 Zentnerfrauen, aber die sind dann auch nicht mehr fett, die sind monströs...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das nichtmal beleidigend? :-(

Antwort von Lina02 am 19.12.2005, 7:27 Uhr

Für mich hat sich das auch sofort so angehört, als hätte er das nur gesagt, weil er eifersüchtig war.
Da sagt man schon mal Sachen, die man nicht so meint und die auch so nicht stimmen, nur, weil man i n dem moment den Partner verletzen will.

Glaube nicht, dass er dich wirklich zu fett findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das nichtmal beleidigend? :-(

Antwort von Keksmama am 19.12.2005, 8:29 Uhr

Irgendwie ist das doch witzig. Einerseits wünschen wir uns doch alle auf Fragen eine ehrliche Antwort zu bekommen aber andererseits will die Wahrheit eh keiner hören.

Kleidergröße 44 ist schlichtweg einfach NICHT schlank. Soll dein Mann lügen? Und ja, vielleicht hat er dich so kennen gelernt, bestimmt liebt er dich auch, aber es kann ja sein dass er sich insgeheim doch wünscht dass du dünner wärst.

Der beste Freund meines Mannes ist auch mit einer Frau verheiratet die ziemlich dick ist aber eigentlich gefallen ihm dünne Frauen besser, dennoch liebt er sie.

Mein mann ist auch nicht gerade ein unterhosenmodel. Er ist koch, isst gerne und liebt das Leben. Ich sehe das zwar genauso, jedoch ist mir meine Figur sehr wichtig und so bin ich in seinen Augen mit meiner größe 36 ein zahnstocher.
Mein Mann weiß dass ich ihn liebe und ich seine rundliche Figur mag. Ich hatte immer schon einen Draht zu etwas festeren und kräftigeren (nicht fetten) Männern.

Ich würde deinem Mann einfach mal sagen was dich kränkt. Scheinbar hat er ein problem oder er ist wirklich nur eifersüchtig, was er allerdings auf eine sehr merkwürdige weise zeigt.

LG Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hi

Antwort von kolibri am 19.12.2005, 9:35 Uhr

Huhu.
Ja, ihr werdet wohl recht haben.
Er wird mich einfach nur verletzen wollen, in so einem Augenblick.
Und dass ich nicht dünn bin, ist auch klar.
Allerdings: einen Körperfettanteil von 50%...da komm`ich auch nicht ganz hin *kicher*
Um ehrlich zu sein: ich habe einen Anteil von 37%. Klar, keine Gazelle, aber eben auch nicht sooo schlimm.
Bei mir kommt eben noch dazu, dass ich sehr sportlich bin. dadurch ist das alles ganz gut proportioniert und straff *gg*

Er ist eben total dürr (56kg)....ich würde aber nie auf die idee kommen, ihm das so an den kopf zu werfen, versteht ihr das nicht?-aber vielleicht sieht er mich ja echt so, gerade WEIL er so dünn ist.
Naja.
Es geht eigentlich weniger darum, ob ich nun tatsächlich dick bin, oder nicht (ist ja auch immer ansichtssache), sondern eher um den Umgang miteinander.
und so weit sollte er mich kennen, dass (wenn ich sage Fette Frauen) ich die (wie es weiter oben schon beschrieben wurde *gg*) diese 4-5 Zentner-damen meine.

Und;sorry, da ist es keine geschmackssache mehr: wenn diese männer ihre frauen so dick füttern, dass sie nicht aus dem bett kommen, nur weil sie das an macht.
(naja gut, andererseits kann man auch sagen "füttern und sich füttern lassen").aber das finde ich einfach nur krank.

Ich merke schon: ich verfalle hier wieder vom Hunderstel ins Tausendstel.
Danke Mädels, für Eure offenen Ohren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi

Antwort von emmal j. am 19.12.2005, 14:35 Uhr

Huch, ich dachte beim erstenmal lesen, Du hättest Dich bestimmt verschrieben, ....
Dein Mann wiegt 56 kg??

Den stemm ich ja mit einem Arm ;-)


Hmmm..also klar, ist genauso Geschmackssache, aber manoman, ist denn das noch gesund?

Bin ganz baff.....*g*


Aber lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@emmal j

Antwort von kolibri am 21.12.2005, 17:02 Uhr

Ja, 56Kg...er ist aber auch nicht groß (1,70).
Ist schon sehr dünn...Gesund ist er *gg*.
Er isst auch was er will...nimmt halt nicht zu. Aber sein Papa ist genauso.
Eigentlich mag ich es ja auch lieber, wenn Männer etwas mehr auf den Rippen haben, aber ich hab mich damals in sein Wesen verliebt.(Wir kannten uns vor dem "Zusammenkomen" schon 1 Jahr).
Ausserdem hat er ein schönes Gesicht und nen süßen Hintern *lach*
LG
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.