Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engelspfote86 am 28.03.2018, 9:09 Uhr

Lügt er mich an ?

Hallo ihr lieben ,
Normalerweise bin ich meinem Mann gegenüber nicht misstrauisch und Eifersucht war die ganzen 16 Jahre nie ein Thema.
Wir haben zwei Kinder(5 und 4 Monate alt)
So denk ich , das ich in einer guten , soliden und liebevolle Ehe bin.

Tja bis gestern dachte ich das zumindestens.

Es ist für uns nie ein Thema das der andere mal ans Handy geht von dem anderen und mal sagt hey du hast von Dieter ne Nachricht oder Lisa ruft grade an.
Gestern war er am ps4 zocken und ich saß neben ihm , als sei. Handy klingelte. Ich wollte wie immer ihm sagen wer was schreibt , miteinmal macht er Pause ,greift hastig zum Handy und hält es so das ich nichts sehe. Irgendwie fand ich die Reaktion etwas komisch.Da es sonst nie ein Problem war , aber es mir diesmal irgendwie komisch rüber kam.

Ich fragte ,ihn na wer hat wieder geschrieben und er ja nur ein Arbeitskollege. Gut ok war für mich kein Thema mehr .

Sein Handy klingelte darauf wieder ein Anruf und da stand eindeutig Sarah Schatz auf dem Handy. Auf meine Frage wer sei den Sarah, sagte er eine angebliche Arbeitskollegin die er schon seid Jahren kennt.

Hmm ich sagte ihm das er sie nie erwähnt hat und beließ es dabei.

Aber ich muss die ganze Zeit ,darüber nachdenken und werd das Gefühl nicht los das er mich angelogen hat und irgendwie für mich sehr befremdlich das er mich betrügt.

Ich kenne seine Arbeitskollegen und seine Freunde , ob männlich oder weiblich aber da heißt keiner Sarah!

Und wieso Schatz?

Ich Trau mich nicht an sein Handy ran und nachzuschauen , obwohl ich es ja machen könnte. Aber ich hab Angst etwas zu lesen , was mir das herzbrechen könnte. Für mich sind das ganz neue Gefühle die ich grade habe und ich könnte irgendwie weinen.

Habt ihr einen Rat für mich?

Lg engelspfote86

 
19 Antworten:

Re: Lügt er mich an ?

Antwort von Patchwork am 28.03.2018, 10:07 Uhr

Phu, also ich wäre da auch sehr misstrauisch. Wenn er wirklich fremd flirtet , wird er im Besonderen nach gestern, Nachrichten / Chatverläufe / Telefoneinträge löschen.

Aber wenn er weiß, dass Du auch sein Handy nutzt , verstehe ich nicht, warum er Gefahr läuft, enttarnt zu werden. Und wenn es wirklich was " heimliches " wäre, dann frage ich mich WARUM die Person ihn anruft oder schreibt, wenn er zu Hause ist.

Kommt darauf an wie ihr Eure Beziehung führt. Es wird hier Frauen geben, die Sarah Schatz, Küsschen hier, Küsschen dort , als was normales ansehen und gewähren lassen, da sie auch mit anderen Männern so " flirten".

Aber ich bin jene Sorte, die da auch klare Grenzen zieht und das nicht verkraften würde.

Was Du nun tust, kann Dir keiner abnehmen.
Aber wenn ihr seit 16 Jahren eine liebevolle Beziehung führt, würde ich ihn genauso liebevoll noch einmal darauf ansprechen. Ihm sagen was Du gelesen hast (Schatz) und das Du sehr besorgt bist. Das Dir Ehrlichkeit sehr wichtig ist , egal was dann dabei raus kommt Du aber nicht angelogen werden möchtest.

So bin ich schon einige Male bei meinem Mann vorgegangen, wenn mir was komisch schien. Er hat dann sehr ruhig reagiert , es mir erklärt und sogar gezeigt - was er schrieb, bzw die Dinge ausgeräumt, weil ich mich in was verrannt hatte.

Nur getroffene Hunde bellen - und wenn er dies tut, dann würde ich nicht locker lassen.

Ich wünsche Dir, dass sich von Deinen Ängsten nichts bewahrheitet.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lügt er mich an ?

Antwort von Morla72 am 28.03.2018, 10:09 Uhr

Es kann alles ganz harmlos sein.
Schatz könnte der Nachname sein. Ist nicht so selten. Und im Ernst, wenn dein Mann da was am laufen hat und den Namen der Frau einspeichert, wäre er doch wirklich unfassbar doof, wenn er sowas wie "Schatz" als Bezeichnung dazu speichert, gerade, wenn ihr die Handys offen rumliegen lasst?

Warum er so hektisch dran ging, könnte auch harmlose Gründe haben. Z.B. könnte es um eine Überraschung für dich gehen (Geburtstag?), und die Frau verkauft was oder ist Fotografin oder wat weiß ich.
Oder, nicht so nett, sie ist Vermögensberaterin und er mogelt etwas Kohle an dir vorbei.
Oder sie ist eine Ex von vor deiner Zeit, die ihm vor kurzem eröffnet hat, dass es da ein Kind gibt von ihm, dass jetzt 18 ist...

Das ist jetzt alles nur herumgesponnen und nix davon wird wahrscheinlich zutreffen...

Aber ich würde trotzdem mal einfach ruhig mit ihm reden. Dass du den Namen gesehen hast und dich das "Schatz" irritiert hat und wer das denn nun genau ist...
Und dann sehen, wie er reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lügt er mich an ?

Antwort von Holzkohle am 28.03.2018, 12:02 Uhr

"Und im Ernst, wenn dein Mann da was am laufen hat und den Namen der Frau einspeichert, wäre er doch wirklich unfassbar doof, wenn er sowas wie "Schatz" als Bezeichnung dazu speichert, gerade, wenn ihr die Handys offen rumliegen lasst?"

Und eben WEIL man diese Dämlichkeit dem Mann nicht unterstellen möchte, ist es die beste Tarnung überhaupt ;) ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lügt er mich an ?

Antwort von Morla72 am 28.03.2018, 12:11 Uhr

Aber so ums Eck denken die meisten Männer doch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lügt er mich an ?

Antwort von Blueberry am 28.03.2018, 13:46 Uhr

Ich würde ihn ganz klar darauf ansprechen und nachfragen, wer das ist. Auch sagen, dass du seine Kollegen ja kennst und dich daher wunderst.

Meist ist so ein Bauchgefühl nicht unbegründet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lügt er mich an ?

Antwort von Alexa1978 am 28.03.2018, 13:51 Uhr

Aber so denkt doch kein Mann ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lügt er mich an ?

Antwort von derblaueelefant am 28.03.2018, 15:54 Uhr

Ich würde ihn ganz ruhig darauf ansprechen und ihm deine Gefühle einfach schildern. Wenn so lange Zeit alles in Ordnung war ist das doch eine adäquate Vorgehensweise. Lange grübeln und sich den Kopf zermartern bringt nicht viel.
Je nach seiner Reaktion kannst du dann immer noch weitere Schritte gehen.

Zum Thema "Schatz": Wir handhaben das mit dem Handy auch so. Jeder darf gucken oder dran gehen wenn es klingelt, da gibt es keine Geheimnisse. Vor 3 Jahren wollte mein Mann mit meinem Handy kurz telefonieren und hat meine Anrufliste gesehen - darauf war 4x in Folge "Sebastian Schatz" zu lesen. Er war auch irritiert und hat mich am Abend darauf angesprochen - Erklärung war simpel: Mein Berufsversicherungsberater heißt Schatz mit Nachnamen und wir hatten an diesem Tag einige Telefonate wegen einer Tarifänderung geführt. Es kann also alles ganz harmlos sein. Je eher du das Gespräch suchst desto besser. Ich hoffe das Beste für dich/euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lügt er mich an ?

Antwort von Engelspfote86 am 28.03.2018, 17:34 Uhr

Ich war den Tag über unterwegs und danke euch für eure lieben Antworten .

Ich hab vorhin versucht mit ihm ruhig zu reden , aber er ist plötzlich voll ausgerastet und meinte er wäre jetzt sauer weil ich ihm was unterstelle.

Ich versteh seine Verhalten nicht und er hat auch was gemacht , worauf ich jetzt zu meiner Mutter fahre und ein paar Tage da bleibe. Ich werde überlegen ob eine Trennung nicht besser wäre.

Danke für eure lieben Worten

Lg engelspfote86

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lügt er mich an ?

Antwort von Holzkohle am 28.03.2018, 17:48 Uhr

jemanden beruhigen sieht anders aus :(

ER ist sauer? ER geht mit Heimlichtuereien an sein Handy und ER erhält einen Anruf von einer angeblichen Kollegin, von der Du noch nie was gehört hast und auch noch Sarah Schatz heißt? Und DU bist jetzt misstrauisch (und wie ich finde, zu Recht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lügt er mich an ?

Antwort von Engelspfote86 am 28.03.2018, 17:57 Uhr

Ich weiß grade nicht mehr , was ich jetzt noch denken soll.

Ja er sagte er ist sauer , weil ich ihm angeblich Unterstellungen mache , die nicht wahr wären.
Nur die Reaktion danach von ihm , ich hab ihn noch nie so aggressiv erlebt.

Auch nicht das er dann Dinge kaputt macht.

Irgendwie irritiert mich das alles grade sehr und ich weiß nicht was ich jetzt genau machen soll, außer erstmal zu flüchten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lügt er mich an ?

Antwort von Patti1977 am 28.03.2018, 19:44 Uhr

Wenn er nichts zu verbergen hätte, hätte er dir sein Handy gegeben und du hättest durchschauen können. Alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lügt er mich an ?

Antwort von KKM am 28.03.2018, 20:06 Uhr

Sorry, klingt nicht gut.

Viele Männer, die ertappt werden, reagieren aggressiv und schieben der Frau die Schuld zu....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lügt er mich an ?

Antwort von somane am 28.03.2018, 20:52 Uhr

zunächst dachte ich auch, Schatz könnte der Nachname sein. Und dass er ev. wegen der Zockerei so hektisch ans Handy ging. Man soll ja nicht immer gleich so misstrauisch sein. Gerade weil du schreibst, eure Ehe sei gut. Aber seine Reaktion auf deine Nachfrage hin ist schon verdächtig. Da scheint sich einer ertappt zu fühlen. Und mal ehrlich, wenn Frau so ein Bauchgefühl hat, dann ist da meistens was dran.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er stellt sich als Opfer dar, das ist am einfachsten.

Antwort von Dor am 28.03.2018, 21:04 Uhr

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lügt er mich an ?

Antwort von stella_die_erste am 28.03.2018, 22:35 Uhr

Aggressiv wird er, weil Du ihn erwischt hast.
Er dreht halt jetzt den Spieß einfach um und macht auf Opfer. Das ist typisch.

Ich hätte das Handy genommen und nachgesehen an Deiner Stelle. So schnell wie möglich.
Die Chance hast Du jetzt vertan, jetzt hütet er es vermutlich wie seinen Augapfel und hat alles gelöscht. Somit wirst Du vermutlich nie die ganze Wahrheit erfahren.

Ob die Tante nun "Schatz" mit Nachnamen heißt oder für ihn einer ist, tut ja schon nichts mehr zur Sache. Fakt ist ja, er wollte nicht, das Du es mitbekommst!
Wenn man Geschenke o.Ä. organisiert, ist man so fokussiert auf die "Überraschung", dass man das Handy lautlos stellt, um die Sache nicht zuverderben etc.
Man weiß dann ja, dass der Anruf kommt!
Und bei Kolleginnen reisst man das Handy auch nicht an sich wie ein Bekloppter und verhält sich merkwürdig, wenn die Partnerin nachhakt. Da gibt es dann eine kurze, sachliche Antwort, eben WEIL das ganze kein Thema ist.

Vermutlich hat er einfach nur nicht damit gerechnet, dass seine Trulla anruft und das auch so mit ihr besprochen. Daher auch die Dreistigkeit, sie abzuspeichern.

Dein Bauchgefühl täusch Dich sicher nicht, lass Dir das nicht einreden.

Ich würde an Deiner Stelle jedoch auf jeden Fall wissen wollen, was genau da läuft und wie lange das schon geht, um die Sache angemessen zu Ende zu bringen.
Wenn Du vor der Wahrheit davonläufst, bringt Dir das auch nichts.
Die andere lacht sich eins und Dein Mann betrügt Dich weiterhin.

Tut mir sehr leid für Dich, aber ich glaube nicht an die Story, die er Dir auftischt.
Dazu kenne ich zu viele Fremdgänger und Betrogene und die dazugehörigen Geschichten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lügt er mich an ?

Antwort von Morla72 am 29.03.2018, 11:55 Uhr

Ok, wenn er derart aggressiv reagiert, dann ist die Sache klar und du musst nichts mehr überlegen. Ein absolut sicheres Zeichen, dass da jemand ertappt wurde.
Jemand, der ein reines Gewissen hat, klärt das Missverständnis oder lacht evtl. darüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lügt er mich an ?

Antwort von Holzkohle am 29.03.2018, 18:16 Uhr

nur ne kurze GEschichte dazu: Ich hatte vor Jahren mal eine Fernbeziehung mit jemandem (den ich vorher aber schon 14 Jahre kannte und für den ich meine Hand ins Feuer gelegt hätte), der sich nach einem wunderschönen Urlaub urplötzlich nicht mehr bei mir meldete, Er hatte immer was zu tun, kein Netz, war krank. Als ich unser nächstes Treffen telefonisch ausmachen wollte, druckste er rum. Ich fragte, ob er mich ÜBERHAUPT noch mal wiedersehen möchte und er meinte, nein. Und dass es aus wäre.

Ich habe dann in einem zweiten Anruf gefragt, ob er vielleicht ne Andere hätte. Und daraufhin tickte er am anderen Ende total aus. Mein Scheiß-fehlendes-Selbstbewußtsein hätte ihn schon immer angekotzt und "natürlich" muss da jetzt ne Andere im Spiel sein, weil es ja offenbar für mich unvorstellbar wäre, dass man sich "einfach so" wegen mir und meiner Art (also MIR und meiner Art) trennt.

Der Spruch alleine hat mir damals sehr zu schaffen gemacht.
Einige Wochen später kam via Facebook raus, dass der gute Herr zweigleisig fuhr. Und ich Recht hatte.

Getroffene Hunde bellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lügt er mich an ?

Antwort von ak am 29.03.2018, 18:33 Uhr

Ehrlich ? Ich hätte sein Handy genommen und geschaut. Punkt... und ohne schlechtes Gewissen.

Was nützt es Dir wenn Du jetzt harderst und Du ihn gaaannzzz lieb ansprichst ?

Wenn -kommt es sowieso raus, ob jetzt oder später.

Ich an Deiner Stelle hätte gar nicht so lange gewartet.

Aber er scheint ja ein schlechtes Gewissen zu haben, sonst hätte er wahrscheinlich anders reagiert... oder... er will Dich vielleicht doch überraschen ?

Habt ihr bald Hochzeitstag, Geburtstag, etc ???

Alles Gute Dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lügt er mich an ?

Antwort von nils am 30.03.2018, 9:02 Uhr

Oh je, das könnte mein Mann sein.
Hab ihn auch mal darauf angesprochen, weil er ein Frau bei FB als Freundin hinzugefügt hatte, wo ich wusste die kann er nicht kennen.
Er flippte auch gleich voll aus und unterstellte mir, dass ich ihm böse Absichten unterstelle,...
War auch völlig baff über sein Verhalten.

Letztendlich hatte er mit der wirklich nichts. Weiß nicht ob sich was entwickelt hätte, wäre ich nicht draufgekommen, aber wir sind immer noch zusammen.
Lass es mal ruhen und frage ihn ev. später noch mal ganz ruhig und erkläre ihm wie DU dich fühlst.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.