Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lorien am 01.08.2008, 10:27 Uhr

Mein Mann will keine Kinder

Hallo!

Ich bin neu hier und grüße alle ganz herzlich.

Momentan fahren meine Gedanken und Gefühle Achterbahn und ich würde mich daher sehr freuen, wenn Ihr mir evt. einen Rat oder Eure Einschätzung zu meiner Situation mitteilen könntet.

Also...wie soll ich das sagen...ich habe einen inzwischen immer stärker werdenden Kinderwunsch. Ich bin jetzt 33, mein Mann 39. Wir sind verheiratet seit 1,5 Jahren, haben uns unser Leben schön eingerichtet und beruflich sieht auch alles gut aus. Wir haben eigentlich seit Jahren auf genau diese Situation "hingearbeitet", um halt irgendwann auch eine Familie mit "gutem Gefühl" gründen zu können. Diesbgzl. waren wir uns vor der Hochzeit auch einig.

Jetzt ist es plötzlich alles ganz anders. Vor ca. 2 Wochen kam das Gespräch hinsichtlich Familienplanung auf, wo ich auch gesagt habe, dass ich mir wünschen würde, wenn wir nächstes Jahr langsam anfangen "loszulegen" (man weiß ja auch nicht, wann es überhaupt klappt angesichts unseres Alters und unserer Fruchtbarkeit).

Und da eröffnete mir mein Mann ziemlich unverblümt (so nach dem Motto "friss oder stirb"), dass sich seine Meinung geändert hätte und dass er sich kein Kind mehr vorstellen könnte. Er denkt an die vielen Einschränkungen, die man dann hätte, an das Finanzielle, an seine Freizeit/Hobbies usw. und er will einfach nicht verzichten.

Andererseits berücksichtigt er ein mögliches Kind des öfteren, wenn wir über gewisse Anschaffungen sprechen (zukünftiges Auto, Möglichkeit, in unserer Wohnung eine Wand für ein Kinderzimmer zu ziehen, er hat seine Gitarre aufbewahrt für sein eventuelles Kind). Aber sobald ich mich mal in der Richtung äußere, reagiert er sofort total allergisch darauf, von wegen, er würde sich nicht unter Druck setzen lassen und wenn ich unbedingt ein Kind will, müsste ich mir halt einen anderen suchen. Das ist alles so widersprüchlich.

Jetzt weiß ich nur nicht, was ich machen soll. Ich habe ihn jetzt erstmal nicht mehr gedrängt und ihm angeboten, dass wir zu einem anderen Zeitpunkt nochmal darüber reden sollten, was er bejaht hat. Aber das hat er schon oft und ich weiß, dass er nicht der Typ ist, der von sich aus ein brisantes Thema nochmals aufs Tapet bringt. Das bin wenn dann ich.

Ich weiß einfach nicht, was das Richtige ist. Ich kann mir mein Leben ohne meinen Mann nicht vorstellen. Andererseits weiß ich ja auch nicht, wie es sich anfühlt, ein Kind zu haben. Was, wenn ich es später bereue, und dann ist es zu spät? Ich möchte meinen Mann nicht bedrängen, aber andererseits finde ich, dass er es sich ganz schön leicht macht. Er hat seine Meinung gesagt und das Thema ist für ihn erstmal gegessen. Hat jemand einen Rat für mich?

Sorry für diesen langen Post, aber das musste irgendwie mal alles raus. Danke für die Geduld, wer es bis hierhin geschafftt hat!

LG
lorien

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Mann 48 will das ich 28 mich sterilisieren lasse/ Grund 4 Kinder +3

Hallo, ich habe ein Problem. Mein Mann will das ich mich sterilisieren lasse oder mir die Spirale einsetzen lasse weil er mit dem Thema Kinderwunsch abgeschlossen hat. Er hat von drei Exfrauen drei Kinder die er nicht haben wollte, die Frauen haben die Pille "vergessen". ...

von simsa9 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Mann

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.