Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 5xsimsalabimbambum am 27.03.2013, 12:34 Uhr

News...

Hallo nochmal ihr lieben,

Mr X schrieb ich nochmal an und formulierte mit Gelassenheit, dass ich nochmal tief in mich ging und mein Resultat sei, es sei meinerseits sehr weit aus dem Fenster gelehnt gewesen von "Emotionen" zu reden bzw schreiben, dass er mir "einfach" sympathisch sei und -das wisse er aber selbst- eine tolle Ausstrahlung habe usw

Wisst ihr, was er darauf schrieb? ...Ich solle mich bitte nicht entschuldigen oder rechtfertigen und doch auch nichts revidieren...es sei doch "okay" und -schwupps, wie ein Wunder- er genieße die Sonne, er liebe diese Wärme und wenn er beretis am frühen Morgen mit sunglasses die Türe verlassen könne...
Selbstverliebt, oder?? So fällt es mir leicht/er den emotionalen Abstand zu halten...

Wollte ich euch nur mal eben posten

VLG

 
18 Antworten:

...und...

Antwort von 5xsimsalabimbambum am 27.03.2013, 12:37 Uhr

...er hoffe mir gehe es gut *smile*, "Happy morning" usw usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: News...

Antwort von wir6 am 27.03.2013, 13:21 Uhr

besser du merkst jetzt wo er hingehört

Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach weißt....

Antwort von Butterflocke am 27.03.2013, 13:25 Uhr

ich hätte ihm gar nichts mehr geschrieben...

Das zeigt doch nur wieder, wie sehr Deine Gedanken um ihn kreisen. Klar, dass ihm das gefällt...., wie Du -gedanklich- um ihn herumhüpfst.

Er weiß sicher auch, würde er jetzt mit dem Finger schnippen, wären die großen Emotionen DOCH wieder da....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: News...

Antwort von kravallie am 27.03.2013, 13:27 Uhr

was ist daran selbstverliebt???
viel mehr scheinst du gekränkt zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: News...

Antwort von SnowWhite02 am 27.03.2013, 14:08 Uhr

Hallo,

da ich so eine ähnliche Situation aus (leidvoller) Erfahrung auch kenne, rate ich Dir nur eins: "Bekomm Dein Gefühls-Wirrwarr in den Griff, ehe Du Dich vollkommen verrennst und die Realität nicht mehr siehst."

Bei mir war es ähnlich, meine Ehe stand vor dem kompletten Aus, mein Mann und ich lebten quasi aneinander vorbei. Ich litt unter dieser Situation sehr und suchte die Schuld einzig und allein bei mir. Mein Selbstbewußtsein litt darunter und dann kam da dieser "liebenswerte" Mann (ein Bekannter, den ich auf meiner Arbeit kennen lernte) und machte mir Komplimente und schöne Augen. Ich wehrte mich anfangs sehr dagegen, bat ihn, damit aufzuhören und mich doch einfach mehr oder weniger in Ruhe zu lassen. Er sah darin eine Art "Spiel" und umschwärmte mich weiter. Wir unterhielten uns sehr sehr viel, schrieben dann irgendwann auch täglich Mails hin und her, SMSen kamen dazu, zum Schluss jede Menge Nachrichten über Whats App ... Es schien, als hätte er ernsthaftes Interesse an mir ... einige meiner Freundinnen waren sich felsenfest sicher, dass er sich total in mich verliebt hätte und machten mir Mut, denn meine Gefühle für ihn waren längst schon viel zu intensiv geworden. Wie es weiter ging ? Das würde hier den Rahmen sprengen, glaub mir ... Es war ein furchtbares Hin und Her und schlussendlich war es für ihn wirklich nur eine Art "Spiel". Entfernte ich mich gefühlsmäßig von ihm, dann umgarnte er mich weiter - mit schönen Worten, mit schöner Musik, mit einer Einladung zum Abendessen etc. Gab ich ihm gegenüber meine Gefühle zu, dann ließ er mich am ausgestreckten Arm verhungern und schrieb mir, dass er mich nicht lieben würde, dass es für ihn aber mehr als nur Freundschaft ist ... Fürchterliche Zeit, wenn ich darüber nachdenke. Ach übrigens - ER war Single (mit vielen sehr guten Freundinnen - na klaaar) ...
Ein guter Freund riet mir, mich ganz fix von diesem Mann fern zu halten, da er mir nicht gut tue und da er mit mir echt ganz böse spielen würde. ICH sah das damals nicht so und ein paar Freundinnen in meinem Umfeld ebenfalls nicht. Wahrscheinlich sind wir Frauen so schnell zu blenden, wenn man uns ein paar hübsche Worte schreibt / sagt und uns dazu noch Geschenke macht ... Sogar seiner Mutter und seinem Sohn hat er mich vorgestellt ... Klingt alles super, nicht wahr?

Und dann kam ich doch dahinter, dass er wirklich nur spielt, dass er genau dasselbe auch mit anderen Frauen abzieht ... Die Erkenntnis tat wahnsinnig weh und ich litt sehr darunter, dass ich auf ihn so hereingefallen war. Und weißt Du, wer mir aus dieser "Gefühlshölle" heraus geholfen hat???? Mein EHEMANN, der nämlich in der Zeit begriffen hatte, was in unsere Ehe alles schief gelaufen war und dass er einen Großteil davon zu verantworten hatte. Plötzlich hatten wir lange und tiefe Gespräche, wir näherten uns langsam und allmählich wieder an. Daran hätte ich niemals geglaubt ... Wir arbeiteten unsere Probleme auf und wagten den Neuanfang. Die beste Entscheidung, die wir je getroffen haben. Unser Neuanfang wurde dann noch gekrönt, als ich völlig unerwartet schwanger wurde, obwohl das laut Aussage von zwei Ärzten gar nicht möglich sei.

Dein Mr. X erinnert mich sehr stark an meinen "liebenswerten Freund" ... Also lass die Finger davon, am besten ist es, Du würdest den Kontakt ganz abbrechen. Ist Dir eine reine Freundschaft zu diesem Mann wichtig (aus welchen Gründen auch immer), dann distanziere Dich dennoch vorerst eine Zeit lang von ihm. Dann hast Du Zeit, Dein Gefühlschaos in den Griff zu bekommen ... Und schreib ihn auch nicht an, denn darauf wartet er nur. Bist Du ihm wirklich als platonische Freundin wichtig, dann wird er sich dementsprechend verhalten. Aber im Moment weiß er genau, dass er nur mit dem Finger schnippen muss und Du würdest ihm quasi in die Arme sinken. Also hüte Dein Herz und pass auf Dich auf !!!

Ich habe jetzt wieder Kontakt zu diesem Mann, aber auf rein freundschaftlicher Ebene ohne jegliche Hintergedanken. Auch von seiner Seite kommen keine Flirtversuche mehr, da ich ihm meinen Standpunkt klar gemacht habe.

LG Snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zwickts mi

Antwort von kravallie am 27.03.2013, 15:25 Uhr

aber ich sehe keinen spieler und amausgestrecktenarmverhungernlasser in dem beschriebenen mann des ap....
er wechselt höflich das thema, wobei ich mich wundere, wo er sich befindet.
wo ist es denn grad warm und sonnig?
aber vielleicht ist es ja DAS, was so selbstverliebt ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: News...

Antwort von Patti1977 am 27.03.2013, 15:27 Uhr

nunja, selbstverliebt? klar, du gibst ihm mit den mails nahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: News...

Antwort von Nikas am 27.03.2013, 15:36 Uhr

ob er selbstverliebt ist, kann man nicht sagen. Irgendwas unverfängliches musste er ja schreiben. Die seinerseitige Gelassenheit, die er rüberzubringen versucht, hört sich gespielt an. Dummes Gerede von Sonne und sunglasses. Er versucht wohl sein Gesicht zu wahren. Du hast ihm ja mehr oder weniger einen Korb gegeben, statt ergriffen auf die Knie zu fallen. Das mögen Männer nicht so gerne. Wer weiss, der wievielte Misserfolg seiner Jagdversuche Du bist. Soll er sich halt jetzt mit der Morgensonne trösten. Irgendwie lächerlich, was er schreibt. Luschig.

Drüber lächeln; draus lernen; abhaken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso soll ER das gesicht wahren müssen???

Antwort von kravallie am 27.03.2013, 15:39 Uhr

er hat IHR doch einen korb gegeben und sie versucht sich jetzt unnötigerweise zu erklären, huch, getäuscht!?
der mann will nichts und die ap hat seine tiefen blicke falsch gedeutet.
er ist nicht der esel, sie macht sich eher zum äffchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwickts mi

Antwort von SnowWhite02 am 27.03.2013, 15:49 Uhr

Ich habe - ehe ich überhaupt geantwortet habe - mir all ihre Postings zu diesem Thema durchgelesen. Und all dies lässt MICH zu dem Schluss kommen, dass er spielt - das uralte Katz-und-Maus-Spiel zwischen den Geschlechtern. NOCH ist alles harmlos und NOCH ist er kein "Amausgestrecktenarmverhungernlasser", denn die AP hat sich ja erstmal noch rauswinden können mit ihrer Mail, dass sie da wohl ziemlich weit vorgeschossen ist mit Emotionen etc. Und doch weiß oder ahnt er zumindest, dass sie sich schon ziemlich viel Gedanken um ihn macht. Und genau DAS schmeichelt und gefällt ihm und daher wird er auch weiterhin schreiben. Und genau so harmlos begann es bei mir auch. Mag sein, dass ich zu schnell Parallelen sehe, weil ich selbst voll drauf reingefallen bin.

Ich bin der Meinung, dass es für ihn nur ein harmloses Techtelmechtel werden sollte ... ob er nun eine feste Beziehung hat oder nicht. Männer ziehen sich wahnsinnig schnell zurück, wenn man zu schnell von Emotionen und Gefühlen anfängt, das ist Fakt. Und Männer sind noch immer die "Jäger" ... haben sie die "Beute" im Netz, dann wird sie erst mal uninteressant und auf Abstand gehalten. Uraltes Spiel ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: News...

Antwort von Chrissie3 am 27.03.2013, 16:27 Uhr

Warum hast Du ihn noch einmal angeschrieben? Er hat Dir doch deutlich zu verstehen gegeben, dass er nichts von Dir will. Vielleicht hat er ein wenig geflirtet, aber mehr scheint ja wohl nicht gewesen zu sein.

Also selbstverliebt finde ich ihn gar nicht. Natürlich wird er sich ein wenig geschmeichelt fühlen, aber das ist doch normal, wenn eine Frau ihm so nachläuft wie Du.

Ich würde mich, wie ich Dir ja schon geraten hatte, zurück ziehen.

Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so sehe ich es auch....

Antwort von Butterflocke am 27.03.2013, 16:27 Uhr

Erst gesteht sie ihm ihre Gefühle...
Nachdem er aber nicht wie gewünscht reagiert, sondern ihr einen Korb gibt, rudert sie jetzt gekünstelt zurück..., nach dem Motto "och, wenn das so ist, dann hab ich´s doch nicht so gemeint"....

DAS ist peinlich....

Naja....mir wär´s peinlich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so sehe ich es auch....

Antwort von Blueberry am 27.03.2013, 17:02 Uhr

Stimm ich dir/euch zu, ich find das jetzt auch etwas peinlich... und ist vermutlich auch ziemlich durchschaubar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: News...

Antwort von mf4 am 27.03.2013, 17:08 Uhr

er hat immer noch ZU viel Beachtung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wo steht denn

Antwort von kravallie am 27.03.2013, 18:33 Uhr

daß er sich geschmeichelt fühlt???
weil er ihr quasi den weg ebnet, damit ihr ihr outing nicht peinlich sein muß?
er wechselt das thema. ich suche immer noch nach irgendwelchen unklaren ansagen, er hat klipp und klar gesagt, daß er nicht interessiert ist.

wäre es besser gewesen, er hätte ignoriert? dann wär er doch auch ein rind5 gewesen. weil eitelkeiten verletzt wurden.
menschlich und verständlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo steht denn

Antwort von SnowWhite02 am 27.03.2013, 18:44 Uhr

... Ich bin gespannt, wie es weiter geht. ...

Und welcher Mensch fühlt sich nicht geschmeichelt angesichts eines Geständnisses, dass sich Jemand zu einem hingezogen fühlt? Ich hab jetzt ihre genauen Worte nicht mehr im Gedächtnis, aber sie hatte ihm ja quasi gestanden, dass sie mehr für ihn empfindet. Auch wenn sie es dann widerrufen hat, so weiß er - wie wir hier eben auch - dass dies nicht so der Wahrheit entspricht und sie einfach nur zurückrudert, weil er eben nichts von ihr will.

Nur am Rande sei erwähnt, dass auch mein "liebenswerter Freund" sich haargenauso verhalten hat, hat immer gesagt, dass er keine Beziehung will, dass er mich nicht liebt etc. Immer klipp und klare Ansagen, ABER sein ganzes Verhalten sprach etwas anderes und das haben mir sogar andere Männer bestätigt, denen ich davon erzählt habe bzw. die einiges selbst mitbekommen haben. Ich bin wirklich gespannt, wie es weiter geht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo steht denn

Antwort von kravallie am 27.03.2013, 18:52 Uhr

wie können andere menschen beurteilen, was ein liebenswerter mensch für dich empfindet???
oder was meinst du mit verhalten???

deine freundinnen und befragte männer sind doch befangen. die schätzen das doch zu deinen gunsten ein.
mir scheint, du hast dich da auch ein bißchen verrannt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo steht denn

Antwort von SnowWhite02 am 27.03.2013, 18:58 Uhr

Oh ja, ich hatte mich da gewaltig verrannt. Das erwähnte ich ja in meinem ersten Post. Daher rate ich der AP ja auch, dass sie JETZT ihr Gefühlsleben in Ordnung bringt, bevor sie die Realität aus den Augen verliert. Das ist mir dann nämlich passiert, weil ich mich dann auch noch von anderen habe beeinflussen und "lenken" lassen, obwohl mir manches komisch vorkam ... Naja, irren ist menschlich ...

Ein paar meiner Bekannten kennen ihn persönlich und haben ihn erleben dürfen, wie er sich so verhielt mir gegenüber. Daher konnten sie das dann einschätzen - zumindest dachten wir das alle. Ich müsste wahrscheinlich ins Detail gehen, aber genau das möchte ich nicht tun. Ich bin froh, dass diese verzwickte Zeit vorüber ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.