Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maximum am 26.03.2013, 7:21 Uhr

hin und her gerissen

Würdet ihr wenn euer Partner das will euren Arbeitsplatz aufgeben ?
Ich arbeite viel,daß stimmt schon,aber wir sind kein großes Team und ja,ich habe maximal ein komplettes WE im Monat frei,sonst halt immermal unter der Woche. Ich verdiene überdurchschnittlich gut,hatte letzten Monat über 3000 netto...wo anders werde ich das sicher nicht haben...Ich liebe meine Arbeit total,gehe gerne hin,und klar...in den Schulferien ists bissl doof,aber wer hat schon so viel Urlaub wie Ferien sind...
Nun stehen zwei Tage völlig aus wo ich nicht weiß wie es mit den Jungs werden soll,nun hat mein Mann zwei Tage Urlaub genommen und es passt. Gestern kam aber bei uns eine Krankmeldung von einem Kollegen rein geflattert und ich habe von 8 bis 18 Uhr zusätzlichen Dienst...was will ich denn machen,ich habe gesagt das mir das nicht passt,aber es ist niemand da der es machen kann . Nun sind die Jungs heute alleine.Ich meine sooo klein sind se ja nicht,der große wird nächsten Monat 14 der kleine ist 11,aber beide zusammen alleine heim....hm...die zanken sich gerne...aber nu muß es gehen ich habe an die Vernuft appelliert und der große versprach mir das es klappt.
Essen habe ich vorbereitet und Geld kriegen sie auch für ein Hähnchen mit Pommes (hier kommt immer so ein Grillauto )
Mein Mann macht mich flockig...ich bin seit zwei Uhr wach und grübel was ich machen soll.Klar kriege ich jederzeit wieder einen Job,aber nicht so einen bequemen wo ich für relativ wenig körperliche Arbeit viel Geld bekomme.Ich bringe auch das Hauptgeld heim,und nur dadurch können wir uns auch Urlaub und auch so einiges leisten was wir sonst nicht könnten.
Wenn es nach meinen Mann geht dann soll ich da kündigen. Ich will das aber garnicht...ich erwische mich schon bei dem Gedanken das ich ihn vor die Wahl stelle entweder er akzeptiert meinen Job oder er kann sich jemand suchen die den ganzen tag heim sitzt...
Ich zermatter mir mein Hirn...was mache ich nur
Der große sagt...nein Mama nicht kündigen...klar er liebt Hollister und Co...der kleine sagt...kündige da da hast du mehr Zeit für mich...ja klar,aber auch weniger Geld für die Freizeitgestalltung...alles Mist
Die einen haben so viel Arbeit,die anderen haben gar keine...ach mensch...

 
42 Antworten:

Re: hin und her gerissen

Antwort von Pamo am 26.03.2013, 7:34 Uhr

Dein Job ist deine Lebensgrundlage. Niemals aufgeben bevor du einen neuen hast.

Was würde denn dein Mann sagen, wenn du ihm sagst er soll mal sofort seinen doofen Job kündigen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hin und her gerissen

Antwort von Boots2012 am 26.03.2013, 7:39 Uhr

Also auf deine erste Frage im AP würde ich so ein ganz klares "NEIN" antworten.

Aber natürlich ergibt sich bei nähere Betrachtung ein Bild, indem du es nicht für deinen Mann, sondern für die Famillie machen würdest.
Ich persönlich würde wohl meinen Job nicht aufgeben. Meiner Meinung nach sind deine Jungs schon ziemlich groß, sie sollten in der Lage sein stundenweise alleine Zuhause zu sein ohne sich die Schädel einzuschlagen. Ganz anders sähe für mich die Sache aus wenn wir hier von Grundschülern/Kindergartenkindern sprechen würden, ganz klar.
Und wenn ansonsten, bis auf wenige Tage im Jahr, die Betreuung reibungslos klappt verstehe ich nicht, wieso ausgerechnet Du etwas ändern solltest. Bedenke auch, in einem neuen Job wirst du auch kaum mehr Urlaubstage im Jahr haben und das Ganze evtl. dann bei schlechterer Bezahlung, neuem Team etc....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hin und her gerissen

Antwort von Maximum am 26.03.2013, 7:41 Uhr

tja der weiß das ich das niemals sagen würde...Er meint das ich jederzeit wieder einen Job finde.Klar stimmt auch aber ich will das garnicht.Ich bin glücklich mit meinen Job.Ich habe ja Rheuma,bin zwar gut eingestellt,aber man weiß ja nie was mal kommt,und dort kann ich auch mit einem Rheumaschub arbeiten weil der körperliche Aufwand sehr gering ist,ich habe ehr mit medizinischen Geräten zu tun und das kann ich durchaus bis ins Rentenalter schaffen.Sollte ich in irgend ein Krankenhaus oder Altenheim gehen müssen dann ist der Stress vorprogrammiert und ich weiß das ich das nicht durchhalte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hin und her gerissen

Antwort von Strudelteigteilchen am 26.03.2013, 7:43 Uhr

Was fehlt Deinem Mann denn konkret? Paar-Zeit? Familien-Zeit? Oder eine Kinderbetreuung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hin und her gerissen

Antwort von Maximum am 26.03.2013, 7:47 Uhr

muß leider schon los...um acht muß ich auf der Matte stehen...sind ja nur 5km...
Mein Mann meckert wenn ich Tagdienst habe,er meckert auch wenn ich Nachtdienst habe...er meckert immer...er will eine Frau die daheim sitzt sich um alles kümmert aber fürs daheim bleiben jede menge Kohle kriegt...jedenfalls kommt es so bei mir an. Ich melde mich heute abend nochmal...muß nun wirklich fort...bye

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hin und her gerissen

Antwort von Pamo am 26.03.2013, 7:49 Uhr

Ok, wo ist das Problem?

Ist doch normal, dass man für die Kinderbetreuung Urlaub nimmt. Sieht der Vater der Söhne das anders?

Andererseits wieso musst DU arbeiten, wenn eine Krankmeldung bei deiner Firma reinkommt? Ich habe das so verstanden, dass du da angestellt bist, dann musst du dir keine Gedanken darüber machen, sondern überlässt das dem der dafür bezahlt wird oder dem Inhaber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nieeeeee

Antwort von dth0106 am 26.03.2013, 8:02 Uhr

Bei dem Gehalt was du nach Hause bringst würde ich nie im Leben daran denken zu kündigen....
Wenn du nicht gleich nen neuen Job hast musst du mit sehr großen Einschnitten rechnen.

Also meinem Mann würde ich das Klipp und Klar sagen das du es nicht tust aus keinem Grund....

Klar hättest du mehr Zeit aber auch kein Geld um deinen Kindern in dieser Zeit was schönes zu bieten....
Dann lieber wenig Zeit aber man nutzt es effektiv!

Das du überhaupt darüber nachdenkst verstehe ich nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nieeeeee

Antwort von KKM am 26.03.2013, 8:28 Uhr

Ich schließe mich an: NIEMALS

Denke mal 5 Jahre weiter: (pessimistisch)
Du hast gekündigt, die Kinder sind aus dem Haus und brauchen Dich nicht mehr täglich.
Du hast Deinem Mann schön den Haushalt gemacht, bis Du ihm zu langweilig wurdest und er sich eine jüngere gesucht hat.
Dein Rheuma hat sich verschlimmert...

Danke, dass es Hartz IV gibt...

NIEMALS kündigen!
Was die Kinder betrifft, hast Du das Schlimmste (betreuungstechnisch) hinter Dir... die letzten Jahre schaffst Du auch noch!

Arbeite weiter und lass ihn meckern!!

KKM (allein erziehend, 2 Kinder und glücklicherweise in einem gut bezahlten Job)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hin und her gerissen

Antwort von yellow_sky am 26.03.2013, 8:52 Uhr

Ich würde mir eine ähnlichen job suchen wo ich ein bisschen weniger verdiene, dafür aber ein bisschen mehr zeit für die famili habe. Ist sicher besser als jedes jahr in den urlaub zu fahren.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hin und her gerissen

Antwort von shinead am 26.03.2013, 8:52 Uhr

>>Ich bringe auch das Hauptgeld heim,

Nach dem Satz ist es doch vollkommen idiotisch auch nur daran zu denken den Job zu kündigen!
Kann es sein, dass Dein Mann genau damit ein Problem hat? Das Du mehr Geld nach Hause bringst als er?

Wenn einer von euch kündigt (was bei 14 und 11 Jahre alten Kids m.E. n icht notwendig ist), dann der, der weniger Geld nach Hause bringt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was es da zu überlegen gibt, verstehe ich nicht....!!!!! NEIN!

Antwort von Butterflocke am 26.03.2013, 8:56 Uhr

Oder sollte ich Dich und die Hintergründe Deines Jobs und Eures Familienlebens genauer kennen?

Derartige Betreuungsprobleme gibt es IMMER, wenn man arbeitet. Das ist normal.
Kein Mensch würde deshalb auf die absurde(!) Idee kommen, einen guten Job (er macht Dir Spaß UND Du verdienst gut) aufzugeben.

Diese Überlegung ist für mich SO absolut daneben, dass ich kaum Worte finde.
Eure Kinder sind in einem Alter, in dem bald überhaupt keine Betreuungs-(bzw. Beaufsichtigungs-)fragen mehr geklärt werden müssen.

Ich weiß ja nicht, in welcher Branche Du tätig bist, aber "ich finde schnell einen neuen Job"....mei....davon würde ich nie ausgehen. Das haben schon Viele gedacht!

Ein Mann, der mir in Deiner/Eurer Situation die Kündigung abverlangt, an dessen Verstand würde ich zweifeln.
Er hat sicher irgendein Problem, aber um die Beaufsichtigung eines 14 und eines 11-Jährigen geht es dabei sicher nicht in erster Linie. So meine Vermutung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hin und her gerissen

Antwort von kravallie am 26.03.2013, 8:58 Uhr

ich würde kündigen, wenn er die 3000 netto monatlich als taschengeld auf dein konto überweist alternativ eine kreditkarte mit dem 5000€ limit für dich organisiert und einen entsprechenden ehevertrag unterschreibt, der genau DAS als nachehelichen unterhalt festlegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hin und her gerissen

Antwort von Strudelteigteilchen am 26.03.2013, 9:02 Uhr

Aber das finde ich den springenden Punkt: Was - ganz konkret - ist das Problem? Wegen so einem vagen Meckermeckermäh würde ich eine Kündigung nicht mal in Erwägung ziehen und definitiv nicht in einem Forum fragen, ob das Meckermerckermäh berechtigt ist. Die Frage der Berechtigung stellt sich doch überhaupt erst, wenn der Grund bekannt ist.

Ach übrigens: Die Kinder sind definitiv alt genug, um alleine zu Hause zu sein, und haben ansonsten nicht viel Mitspracherecht.

Küchenpsychologische Ferndiagnose: Du willst es allen Recht machen.
Küchenpsychologischer Einfachstratschlag: Kannste knicken.

(Was dann aber wieder die Frage nach der Motivation Deines Mannes aufwirft. Macht er sich vielleicht Sorgen, weil Du auch in der Arbeit nicht "nein" sagen kannst? Also echte Sorgen um Dich und nicht um die Kinderbetreuung oder sein Abendessen? Dann kann man das Nachdenken über Alternativen und Lösungsmöglichkeiten eröffnen. Aber wir drehen uns im Kreis: Kläre die Motivation Deines Mannes, bevor Du Deinen und unseren Kopf zerbrichst.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hin und her gerissen

Antwort von Patti1977 am 26.03.2013, 9:05 Uhr

niemals würde ich meinen job aufgeben, ich liebe ihn, er gehört zu mir. er stärkt mein ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, niemals

Antwort von sojamama am 26.03.2013, 9:56 Uhr

Ich würde nie meinen Job einfach so aufgeben, nur weil der Partner es so will.
Ich habe es mir hart erarbeitet, soweit gekommen zu sein, es macht mir Spaß, ich verdiene mein eigenes Geld.

Ich glaube eher, der Mann hat ein anderes Problem als die Kinder und deren Betreuung.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das gefällt mir!!

Antwort von chartinael am 26.03.2013, 10:32 Uhr

:) ansonsten, warum kümmert er sich denn nciht um die Kinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hin und her gerissen

Antwort von Hase67 am 26.03.2013, 10:40 Uhr

Hi,

ich könnte in eine ähnliche Situation geraten wie du und würde dann auch auf ähnliche Summen verzichten - gerade vor deinem gesundheitlichen Hintergrund ist es eine Unverschämtheit von deinem Mann, das einzufordern.

Außerdem sind eure Söhne definitiv alt genug, um einen Tag allein zu Hause zu verbringen, was sollst du denn daheim mit ihnen machen? Ihnen beim Fernsehen oder CD hören die Hand halten? Was anderes machen die doch jetzt zu Hause sicher nicht, zumindest ist es das gängige Krankheits-Programm meiner Tochter, wenn sie zu Hause bleibt.

Ich mach auch mal Küchenpsychologie: Der Mann hat ein Problem damit, dass frau die Hauptverdienerin ist und will dir ein schlechtes Gewissen einreden, und du willst hauptsächlich keinen Ärger und natürlich auch nicht als Rabenmutter beschimpft werden.

Denk bloß nie daran, so was deinem Mann zuliebe zu machen, nur um des lieben Friedens willen, hörst du?

Pamo, sammelst du fleißig für dein Buch? Ich glaube, es kommt immer mehr Material zusammen...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hin und her gerissen

Antwort von Nikas am 26.03.2013, 10:44 Uhr

Dein Mann hat eine Meise.
Und Du AUCH, wenn Du kündigst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hin und her gerissen

Antwort von Pamo am 26.03.2013, 10:55 Uhr

Höhö, das wär mir jetzt nicht spektakulär genug, wenn ein Mann so tickt:

"Jaaaa, wenn du schon mehr verdienst als ich, dein angetrauter Ehemann: Dann fühl dich bitte schuldig! Du putzt und kochst und betüddelst die Kinder zusätzlich zum Job - dann verzeih ich dir das vielleicht. "

Das ist doch normal, oder?

Problem ist höchstens, dass die Frauen sich nicht bessere Männchen aus Thailand oder sonstwo einfliegen statt wirklich schuldbewusst zu putzen, kochen und betüddeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hin und her gerissen

Antwort von weigel am 26.03.2013, 10:56 Uhr

Also tut mir leid, ich verstehe deinen Mann nicht. Die Kinder sind doch alt genug, um allein zu bleiben. Mein Sohn ist 9 und bleibt bei Bedarf allein. Zumal sie auch nicht mehr so sehr auf dich als Mutti angewiesen sind. Kann es sein, dass dein Mann ein Problem damit hat, dass du mehr verdienst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hin und her gerissen

Antwort von Hase67 am 26.03.2013, 11:02 Uhr

Womit wir wieder bei dem Thema von gestern wären - wieso lernen wir nicht von den Männern? Mann würde sich so eine Unverschämtheit nie und nimmer bieten lassen, der hätte schon längst eine knackige Thai-Frau, die ihm mit exotischen Blumen im Haar lächelnd abends die Füße massiert und ihm hübsche Kinder schenkt...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, nie und nimmer

Antwort von icarly am 26.03.2013, 11:03 Uhr

ich arbeitete in der vorherigen Stelle auch sehr sehr viel und auch an den Wochenenden. Das Gemotze von meinem Mann nahm ich gerne in Kauf, da ich den ganzen Lebensunterhalt finanzierte und er sich das Leben daheim vor dem PC und Fernseher schön machte. Er war so viel zu Hause und dennoch musste die Kindbetreuung jemand externes übernehmen, da er nicht einmal dafür in der Lage war!!

ich habe nun eine andere Stelle mit weniger Arbeitszeiten aber - was ja eher selten ist - gleichem Lohn. Das habe ich aber für mich gemacht und nicht für meinen Mann, weil ich selber merkte, dass meine Gesundheit und vor allem mein soziales Umfeld nicht mehr stimmte.

ach ja, wir leben heute in Trennung ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hin und her gerissen

Antwort von Sakra am 26.03.2013, 11:10 Uhr

es wurde ja alles schon mehrfach gesagt.
ehe ich dem job mit DEM verdienst entsagen würde, wäre ich eher alleinerziehend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hin und her gerissen

Antwort von Pamo am 26.03.2013, 11:51 Uhr

Mein Mann hat gestaubsaugt und putzt nun gerade ein Katzenklo. Er hat Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hin und her gerissen

Antwort von Hase67 am 26.03.2013, 11:52 Uhr

Halte ihn dir warm, Pamo. Thailänder, oder?

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

asiaten stehen auf pamo!

Antwort von Leewja am 26.03.2013, 11:53 Uhr

passt scho ;)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: asiaten stehen auf pamo!

Antwort von Hase67 am 26.03.2013, 11:55 Uhr

Woher weißt du denn das, Leewja? Ich wette, du durftest schon mal Pamos Oberweite begutachten, gell? Ich hatte ja noch nicht das Vergnügen...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, ich hatte auch noch nicht das vergnügen oder die ehre ;)

Antwort von Leewja am 26.03.2013, 11:58 Uhr

sie schrub (ha!) das mal ;)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein, ich hatte auch noch nicht das vergnügen oder die ehre ;)

Antwort von Hase67 am 26.03.2013, 11:59 Uhr

Na, dann will ich dir noch mal verzeihen! Aber gerade noch so!

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hin und her gerissen

Antwort von Pamo am 26.03.2013, 12:02 Uhr

Nein, der ist total deutsch.

Das waren Chinesen - angeblich stehen sie auf mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach, chinesen, thailänder...pffft

Antwort von Leewja am 26.03.2013, 12:03 Uhr

werd ich jetzt rausgeschmissen hier?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum du und nicht dein Mann?

Antwort von MM am 26.03.2013, 12:49 Uhr

Wenn überhaupt... Wenn er findet, dass ihr zu viel an der Arbeit seid und zu wenig zu Hause, kann ER doch reduzieren! Oder???

Und wenn du deine Arbeit richtig gerne magst und auch noch gut verdienst - da würde ich den Teufel tun und das aufgeben!!!! (kopfschüttel) Ich meine, wer hat das schon - Traumjob und auch noch super bezahlt?!!!

Die Kids sind doch schon gross! Klar muss man sich für sie auch Zeit nehmen, um Gespräche zu führen und zusammen was zu machen, aber das geht doch trotzdem.

Wenn dein Mann den Zustand unbefriedigend findet, soll ER versuchen, was zu ändern. Zumal du ja auch schreibst, dass du der Hauptverdiener bist - dann gibt es doch eigentlich gar nichts zu diskutieren!

Sprecht doch nochmal drüber, was ihn genau stört, warum er das will. Und auch, welche Änderungen in eurer Alltagsorganisation vll. gut wären, so dass alle zufriedener sind. Mach aber auch deutlich, dass du deinen Job nicht so einfach aufgibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann ist das Problem...

Antwort von MM am 26.03.2013, 12:51 Uhr

... wohl v.a. der meckernde Mann!!!! Da würde ich ansetzen und das ansprechen. Und NICHT meinen Job aufgeben!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Ehrlich!!!

Antwort von Mamamel am 26.03.2013, 12:54 Uhr

Schlage deinem Mann mal vor, er soll sich einen neuen Job suchen, in dem er mehr oder doppelt verdient, Dir dein Gehalt, was Du ja durch Kündigung verlierst, auf dein Konto legen(vertraglich unterschrieben) und fertig!!

Vielleicht bringt ihn das wieder auf den Boden!!!

Er sollte froh sein, das Du so einen Gehalt hast, so muss er nicht immer rennen und schauen, wie ihr ende des Monats klar kommt!!

Männer gibt's!!

Mein Mann ist froh, das ich arbeite, nicht wegen dem Geld, aber weil ich eine Beschäftigung habe, die mich erfüllt!

Er findet es schön, das ich auf meine Unabhängigkeit arbeite! Denn eins wollte ich nie, abhängig von irgendjemanden sein, egal wer!!! Das respektiert er!!!

Wir arbeiten zwar in unserer Firma zusammen, aber mein Gehalt ist mein Gehalt, der kommt am ende des Monats auf's gemeinsame Konto und fertig!!

Somit kann ich ausgeben ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, das ich Geld ausgebe, wofür ich nicht geschafft habe!!!

Mach das nie und nimmer!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nieeeeeeemals - soll dein Mann doch kündigen!!!!! Elende Frauenfalle

Antwort von kirshinka am 26.03.2013, 15:32 Uhr

Was soll denn dieses Gefasel von deinem Mann. Soll er doch mehr Zuhause sein!

Und meine Güte - mit 11&14 waren wir ganze Tage alleine Zuhause!

Was stört den gönnergatten denn???

Wenns umgekehrt wäre dann würde das niemand beanstanden wundern oder sonstwie seltsam finden! Denn der Mann bringt ja schließlich die Brötchen Heim!

Und bei euch machst du das - Kudos - gratuliere und find ich Super!!!!
Wenn du weniger arbeiten willst dann nur weil du das willst und sonst wegen nix! Ich würde meinen Mann auch fragen ob er noch ernsthaft knuspre ist - kündigen???????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hin und her gerissen

Antwort von Claudia+Thomas am 26.03.2013, 15:51 Uhr

Mein Mann würde das gar nicht erst zu mir sagen weil er weiß dass ich mir da garantiert von ihm keine Vorschriften machen lassen würde (ganz ehrlich werde ich schon wütend wenn ich das nur lese). Im Gegenteil, es steht bei mir die Situation an dass ich evtl. Vollzeit arbeiten muß um einen höher qualifizierten Job zu bekommen für den ich gerade eine Weiterbildung mache und dann könnte es sein dass vorübergehend eben er derjenige ist der die Arbeitszeit reduziert (nachdem ich die ganze Zeit davor diejenige mit Teilzeit war, auch deshalb weil mein Mann mehr verdient. Beide Vollzeit wollen wir noch nicht.)

Die einzige die da was einzuwenden hätte ist meine Schwiegermutter. Kommentar: "Aber was ist denn dann mit seiner Rente wenn er die Arbeitszeit reduziert?" Meine Gegenfrage "Und was ist mit MEINER Rente???" Stille, Thema erledigt.

Das einzige was ich an deiner Stelle überlegen würde, falls DU (!) den Wunsch hast mehr Zeit zu Hause verbringen: schauen ob du nicht die Stunden reduzieren kannst. Ist deinem Arbeitgeber vielleicht auch lieber als wenn du kündigst.

Meine Kinder sind jetzt 11 und 8 und dieses Jahr werden wir zum ersten Mal keine Ferienbetreuung mehr durch das Hort haben. Da sie nicht zu den Großeltern können und sowas wie Feriencamps verweigern (einmal probiert, sie haben es gehasst) werden sie halt des öfteren mal allein zu Hause bleiben. Einen Tag bleiben sie auch jetzt schon alleine zu Hause, z.B. wenn einer mal ein bißchen krank ist. Sogar meine 8 jährige Tochter bleibt dann schon allein zu Hause. Sie darf dann fernsehen und ich rufe mehrmals an ob alles o.k. ist. Kein Problem. Und wenn mein Mann damit ein Problem hätte würde ich ihm anraten entsprechend zu Hause zu bleiben. Sind doch auch seine Kinder? Warum mußt du dich rechtfertigen wenn sie allein zu Hause bleiben wenn du arbeitest und er nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re

Antwort von Suki am 26.03.2013, 16:04 Uhr

soll er doch kündigen und sich um kinder und heim kümmern.

vielleicht kratzt es an seinem ego, dass du der hauptverdiener bist?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hin und her gerissen

Antwort von Carmar am 26.03.2013, 18:23 Uhr

Nein, du kündigst natürlich nicht.
Und wenn es deinem Mann oder dir oder euch oder den Kindern nicht geheuer ist, wenn die Kinder allein zu hause bleiben müssen, dann bezahlt für die Zeit einen Babysitter (Geld genug ist ja vorhanden). Ich würde in dem Fall einen männlichen Babysitter bevorzugen. Nicht, dass dein Mann noch auf komische Gedanken kommt, wenn da eine weibliche Babysitterin bei ihm zuhause hockt, derweil die Ehefrau arbeitet und mehr verdient als er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hin und her gerissen

Antwort von Maximum am 26.03.2013, 20:09 Uhr

ne mach ich auch nicht...basta...soll er gehen wenn er nicht damit klar kommt...macht er eh nicht,aber wenn er demnächst meckert biete ich ihm seine Freiheit an...danke euch fürs Mut zureden...LG und gutes Nächtle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kinderbetreuung organisieren die Eltern

Antwort von Ulli am 26.03.2013, 21:41 Uhr

Hallo, wie habt ihr das denn sonst geregelt? Wer hat die Kinder in den letzten 14 Jahren betreut? Wie viel und wie lange arbeitet dein Mann? Wie oft hat er schon wie viel reduziert? Welche Hilfen habt ihr sonst noch? z. B. Putzfrau
Viele Gruesse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ulli

Antwort von Maximum am 27.03.2013, 7:15 Uhr

wir haben keine Hilfe,außer eine Oma am Ort die froh ist wenn keiner bei ihr auftaucht...
Mein Mann hatte halt schon immer das Glück das er zu christlichen Zeiten also Mo -Fr. von 7 bis 16 Uhr arbeitet...ne,Freutags nur bis 12 Uhr
Ich arbeite in der Intensivmedizin. Meine Patientin ist zu Hause aber teilweise in der Klinik,egal wo sie ist,wird sie von uns 20 Stunden am Tag betreut und versorgt und überwacht.Aber ich habe IMMER nur eine Patientin...ein Traum...wirklich kein Stress.Bis November hatte das Mädel weniger Betreuungsstunden,seit dem 20 in 24 Std.Bis Nov. habe ich fast ausschl.Nachts gearbeitet,daß waren so ca.15 Nächte a10Std. im Monat.Ich war immer morgens sechs Uhr da,habe die Kids fertig gemacht,als die ausn Haus waren bin ich schlafen gegangen bis sie wieder heim kamen.Am Nachmittag war dann auchmal Zeit für Schwimmbad und Co.
Nun muß die Tagesversorgung sicher gestellt werden,wir haben mehr Personal bekommen...leider immernoch zu wenig...und auch ich muß hier und da mal Tagdienste übernehmen.Nun ist ein Kollege krank und ich hatte Tagdienst am Bein da ich im frei war.Nun haben die Jungs zu allem Unglück Ferien und die waren nu gestern alleine...aber es ging alles gut...
Mein Mann sagt wenn er AZverkürzung macht,verdient er zu wenig...wenn ich Ü- Stunden mache verdiene ich für sein EGO zu viel.
Aber die vorzüge genießen alle hier...soll ja auch so sein,ich bin ja auch drauf bedacht das es uns gut geht. ABER
Ich bin Nachts eben oft nicht neben ihn.....bin abends oft müde wenn ich 10 Stunden weg war...ob Stress oder nicht,müde wird man trotzdem,und eigendlich sind wir nicht mehr so jung das man täglich über sich herfallen muß...aber irgendwie werden Männer anders je älter sie werden...jedenfalls meiner...
Hinzu kommt das ich wirklich starke Medikamente tägl. einnehmen muß um mein Rheumafaktor flach zu halten...alle Rheumatiker wissen was ich meine wenn es um die "Lust" geht.Ich gebe mir schon mühe aber manchmal schlafe ich einfach weil nix mehr geht.
Den Haushalt mache ich zu 80% mein Mann macht hier und da bissl mit...die Haustiere versorge ausschließlich ich wenn ich zu Hause bin,kochen und so sowieso. Habe schon ernsthaft überlegt mir ne Putzfrau zu suchen das wär wirklich ne große Erleichterung für mich...ich merke ich muß mal mein Leben in der Familie neu strukturieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde ja, v.a. dein Mann...

Antwort von MM am 28.03.2013, 10:25 Uhr

... sollte im Haushalt viel mehr übernehmen, wenn du doch mehr arbeitest und der Hauptverdiener bist! Warum hast denn du das zu 80% an der Backe, wie du schreibst???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.