Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 30.08.2012, 10:08 Uhr

Nun mal gaaanz ruhig... ;-)

Naja, da es Dir ja auch um Absicherung geht, wirst Du ganz sicher die Beziehung zu ihm jetzt nicht wegen seines Rückziehers beenden. Sonst wärest Du ja als ledige Alleinerziehende finanziell und auch stressmäßig viel, viel schlechter gestellt als jetzt, eh? Lass also Deinen (verständlichen) Trotz mal beiseite und reagiere gelassen: Dass er noch nicht heiraten möchte, heißt überhaupt nicht, dass er keine dauerhafte Bindung zu Dir eingehen will. Und dass ihm nur Deine Gebärmutter wichtig ist, glaubst Du nicht wirklich. Das könnte er leichter haben, da bräuchte er nur eine Russin oder Asiatin "aus dem Katalog" zu wählen (sorry)...

Es war vielleicht nicht so klug, IHM sozusagen einen Heiratsantrag zu machen, bevor er das tut. Jetzt weiß er, Du willst ihn unbedingt heiraten - und kann sich zieren. Ich finde es besser, der Mann bemüht sich um die Frau, nicht umgekehrt. Das klingt altmodisch, ist es aber nicht. Denn Männer und Frauen sind eben nicht gleich. Die meisten Männer schätzen eine Frau umso mehr, wenn sie ein bissel um sie werben und sich Mühe geben müssen, um sie zu erobern. Es turnt viele Männer ab, wenn eine Frau allzu deutlich zeigt, wie gern sie geheiratet werden möchte. Warum sollte ein Mann sich da noch Mühe geben oder gar Eile haben mit dem Heiraten?

Ehrlich gesagt würde ich jetzt nicht zanken oder ihm mit der Trennung drohen oder jammern, damit bist Du für ihn nicht gerade reizvoll. Wenn Du es schaffst, mach' Dich lieber etwas rar. Pflege eigene Interessen, sei abends viel unterwegs, geh' mit Freundinnen aus (das geht auch, wenn man ss ist). Kurz: Wirke fröhlich, aber etwas geistesabwesend und desinteressiert an ihm und dem, was er so tut und erzählt. Die meisten Männer werden hellhörig, wenn eine Frau abzudriften droht. Dass es funktioniert, dafür gibt es keine Garantie. Aber wenn Du ihm weiter nachläufst wegen der Heirat oder ihn anschmollst, ist das ganz sicher eine absolut schlechte Basis, denn dann hat ER allein die Zügel in der Hand, wohin sich Eure Beziehung entwickelt. Besser ist es für Dein Selbstwertgefühl, DU steuerst das - verstehst Du den Unterschied?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.