Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Disina am 26.11.2004, 22:14 Uhr

Partnerschaft

Wo soll ich nur anfangen...?? Muß mich einfach mal ausquatschen.
Mein Freund und ich sind seit fast 11 Jahren zusammen und haben eine 8 Monate alte Tochter. Ich hab Erziehungsurlaub und bin "nur" Hausfrau und Mutter. Er bringt das Geld nach Hause, das übliche halt. Seit unsere Kleine da ist, macht er keinen Handschlag mehr, lässt alles liegen. (Wurde von seiner Mutter so ziemlich verzogen). Das war auch schon vor unserer Tochter so, aber jetzt macht sich das natürlich mehr bemerkbar, wo ich nicht mehr arbeite und zu Hause bin. Nun ja, ich hab auch nicht das Selbstbewusstsein ihm was entgegen zu setzen. Klar hab ich so vieles schon versucht, aber nicht mit der nötigen letzten Konsequenz. Oft artet sowas natürlich in Streit aus, und er versteht es den Spieß umzudrehen, so dass ich eigentlich die Dumme bin. Er hängt sich an Kleinigkeiten auf, die ich mal nicht erledigt hab. Ich gebe zu, die Wohnung ist nicht immer ok, der Spül steht auch mal nen Tag rum, die Wäsche stockt manchmal. Für mich ist es nun mal immer noch sehr schwer mich in die neue Rolle als Mutter einzufinden. Irgendwie hoffe ich auf seine Unterstützung - vergebens.
Manchmal fühle ich irgendwie das es der Anfang vom Ende unserer Beziehung ist. Er sagt er liebt mich, was ich auch glaube, aber mein Bauchgefühl sagt, wir schaffen das nicht. Wir finden irgendwie nicht mehr richtig zu einander. Zärtlichkeit bleibt fast aus, der Sex ist mau - ich komme nun mal nicht in Stimmung wenn ein leidenschaftlicher Kuss so 2-3 mal im Monat noch erfolgt.
Ich muß dazu sagen, er hat sein Hobby (dem er seit dem 5. Lebensjahr nachgeht) zum Beruf gemacht, und jetzt sieht es so aus als ob zum Ende des Jahres alles aus ist! D.h. Geldsorgen sowie der Beruf der eigentlich mehr ist als das - sein Leben halt, scheinen futsch. Ist irgendwie alles nicht so einfach bei uns. Ich versuche ihm beizustehen so gut ich kann, doch z. Zt. kommt einfach nichts von ihm zurück.
Bin manchmal auch überfordert, und brauche eine Schulter zum anlehnen. Reden ist kaum möglich, denn das sein Hobby/Beruf/Einkommen bald vorbei sein soll, ist für ihn - verständlicherweise - schwer zu verarbeiten. Aber ich brauche ihn doch auch!!??? Was kann man tun???
Sorry ist etwas länger geworden als beabsichtigt, aber hat gut getan sich alles von der Seele zu schreiben!!

Disina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.